Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,380 Magic Life Club
1,228,383 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Familie #108610
28/04/2001 16:05
28/04/2001 16:05
Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
O
Ochti Offline OP
Member
Ochti  Offline OP
Member
O

Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
Hallo Ihr

Re: Familie #108611
28/04/2001 16:06
28/04/2001 16:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
ich weiß nicht so richtig was du meinst aber sicher bist du auf der enter taste gekommen und schon war der bericht drin, kein Problem.
Wenn nicht dann kläre mich mal auf was es für ein Thema ist.
Claudia Poser

Re: Familie #108612
28/04/2001 16:13
28/04/2001 16:13
Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
O
Ochti Offline OP
Member
Ochti  Offline OP
Member
O

Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
Also ich finde das Thema echt gelungen, oder etwa nicht. Familie ist doch echt wichtig und so...
Was ich eigentlich sagen wollte bevor die ENTER-Taste im Weg war:
Ich habe sehr oft gehört und gelesen, daß wenn ein Tunesier z.B. einer Frau (Tourist)seine Familie vorstellt einiges zu bedeuten hat. Ein Mädel hat mir mal erzählt, daß ihr Freund es ernst meint, weil er sie mit nach Hause genommen hat.
Kann ich mir so direkt nicht vorstellen.
Andererseits nehme ich auch nur jemanden mit zu meiner Familie wenn ich überzeugt bin es ist ernster...
Das hat wahrscheinlich zum Teil auch was mit dem Glauben zu tun aber manchmal bin ich etwas verwirrt über das Verhalten Tunesischer Männer.
Will jetzt nicht behaupten andere Männer sind einfacher...
Wenn ihr versteht was ich meine, dann antwortet mal und wenn nicht erkläre ich es noch mal anderst...

Danke
Marion


Re: Familie #108613
28/04/2001 16:41
28/04/2001 16:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Liebe Ochti, eine kleine wahre Geschichte, die sich 1000fach widerholt:Ein Mann laed eine Touristin, seine Freundin zu seiner Familie ein.Leider spricht sie kein Franzoesisch, geschweige denn Tunesisch.Sie wurde ganz nett behandelt, die Schwaegerin, die leider auch keine Fremdsprachen beherrscht, kochte Kouskous und die Deutsche Frau spielte mit den 4 Kindern.Als sie zurueck in ihr Hotel ging, fand sie den Tag sehr schoen und gelungen.Ausserdem dachte sie auch:"Wenn er mich schon seiner Familie vorstellt, dann MUSS er es doch ernst meinen!" Ein halbes Jahr spaeter (Mr.Zufall spielte sein Spiel) erfuhr sie leider, das die Schwaegerin nicht die Schwaegerin war, sondern seine Ehefrau, die vier Kinder waren seine eigenen....Liebe Gruesse, Tanja

Re: Familie #108614
28/04/2001 16:50
28/04/2001 16:50
Joined: May 2001
Beiträge: 0
Deutschland
H
Hanan Offline
Junior Member
Hanan  Offline
Junior Member
H

Joined: May 2001
Beiträge: 0
Deutschland
Ich denke schon, dass es etwas besonderes ist, der Familie vorgestellt zu werden und für mich war es einer der aufregendsten Momente in meinem Leben. Wie gerne hätte ich die Möglichkeit ihn meiner Familie vorzustellen da ich weiss dass er der Richtige ist, warum sollte ich ihn vor meiner Familie verstecken. Aber andererseits, wer weiss wieviele Mädchen vor mir, schon die Ehre hatten seine bezaubernde Familie kennenzulernen!!"gg"
L.G. Hanan

Re: Familie #108615
28/04/2001 16:53
28/04/2001 16:53
Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
O
Ochti Offline OP
Member
Ochti  Offline OP
Member
O

Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
Hallo Tanja
Leider weiß ich, daß es solche Männer gibt. Aber es gibt doch bestimmt auch noch andere. Ich würde mir dazu nie zuviel einbilden. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Ich bin, wie du weiß, sehr vorsichtig.
Zum Glück waren die Mensche die ich kennengelernt habe immer die als die sie mir vorgestellt wurden.
Gruß
Marion

Re: Familie #108616
28/04/2001 17:43
28/04/2001 17:43
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo an euch alle,
ich habe da auch ein wenig andere Erfahrungen gemacht.
Als ich einen Tunesier kennenlernt war es alles ein wenig anders, wir haben uns erst zwei wochen nur unterhalten in gesellschaft bis wir dann doch einmal am Strand spazieren gingen.
Es war nicht und keiner von uns hatte irgend welche Absichten, es hat wirklich länger gedauert bis wir uns näher kammen.
Ich durfte dann auch nach öfteren Tunesienbesuchen mit zu seiner Familie, da der Vater sehr gut Deustch sprach konnte ich mich gut mit ihm unterhalten und ich wurde auch als seine Freundin vorgestellt und akzeptiert.
Ich bin sehr oft bei seinen Eltern gewesen auch allein wo er keine Zeit hatte, der Vater sagte mal zu mir, du gehörst zu unserer Familie, da ich jetzt nicht mehr mit ihm zusammen bin, habe ich gemerkt das es doch etwas besonderes ist wenn man den Eltern vorgestellt wird, denn er hatte es sehr schwer eine andere Frau mit nach hause zu nehmen.

Ich habe auch heute noch Kontakt zu den Eltern obwohl wir jetzt schon ein Jahr getrennt sind.
Wenn man nur als Tourist vorgestellt wird oder als gast aus dem Hotel, dann kann man nichts anderes erwarten.
Das sind meine Erfahrungen jeder hat diese Situation anders erlebt auch ich würde mich freuen eure Erlebnisse zu erfahren.

Claudia Poser