Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
tunesienliebe #107381
09/10/2000 10:36
09/10/2000 10:36
Joined: Oct 2001
Beiträge: 22
Berlin
nicole Offline OP
Junior Member
nicole  Offline OP
Junior Member

Joined: Oct 2001
Beiträge: 22
Berlin
hallo
ich liebe tunesien über alles. seit einem jahr bin ich mit einem tunesier verheiratet. mein mann lebte auch ein halbes jahr mit mir zusammen in deutschland. doch die probleme (jobsuche, vorallem die akzeptanz durch meine familie) waren grösser, so dass er im märz wieder zurück nach tunesien ging. inzwischen haben wir noch einmal über alles gesprochen und wollen einen 2. versuch starten. dieses mal hoffen wir stärker zu sein, um gegen alle probleme ankämpfen zu können.
habt ihr gleiches oder ähnliches durchgemacht? dann würde es mich riesig freuen, von euch zu hören. es ist schön erfahrungen auszutauschen.
grüsse nicole

Re: tunesienliebe #107382
11/10/2000 00:03
11/10/2000 00:03
Joined: May 2001
Beiträge: 77
Heilbronn
P
Petra Offline
Member
Petra  Offline
Member
P

Joined: May 2001
Beiträge: 77
Heilbronn
hallo nicole, ich war auch mit einem tunesier verheiratet,aber leider ist es schief gegangen.Wir haben aber die ganze zeit in deutschland gelebt.er hatte keine probleme im job, aber die probleme mit der familie kenne ich auch.seine familie war aber immer sehr gut zu mir.mittlerweile habe ich wieder einen neuen freund in tunesien, aber an heirat denke ich im moment noch nicht.ich denke wenn ihr euch wirklich gern habt, solltet ihr ohne rücksicht auf eure mitmenschen euer leben leben.

Re: tunesienliebe #107383
10/10/2000 17:01
10/10/2000 17:01
Joined: May 2001
Beiträge: 9
München
U
Ute Offline
Junior-Mitglied
Ute  Offline
Junior-Mitglied
U

Joined: May 2001
Beiträge: 9
München
Hallo Nicole, nächstes Jahr möchte ich meinen tunesischen Freund heiraten, obwohl meine Familie dagegen ist (ohne ihn zu kennen!). Es würde mich interessieren welche Erfahrungen andere gemacht haben. Ich freu mich für euch das ihr euch eine 2. Chance gebt.

Re: tunesienliebe #107384
10/10/2000 19:19
10/10/2000 19:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo ihr drei !!!!!!

Bin auch seit 3 Jahren mit einem Tunesier zusammen aber noch nicht verheiratet ich kenne die Probleme auch sehr niemand aus meiner Familie würde meinen Freund akzeptieren ausser meiner Mutter. Nächstes Jahr möchte ich zu ihm ziehen und erstmal versuchen eine Zeit lang dort mit ihm zusammen zu leben. Dann kann mir keiner mehr sagen ob es richtig oder falsch ist mit einem Tunesier zusammen zu sein ich kann die ganzen Vorurteile nich mehr hören es sind doch auch nur Menschen. Ich glaube, dass ich in Tunesien mehr akzeptiert werde als mein Freund hier in Deutschland.
In welcher Stadt habt ihr euren Mann/Freund kennen gelernt. Meiner stammt aus Nabeul.

Antwortet schnell
Katja !!!!!!!!!!!!!!!!!!1


Re: tunesienliebe #107385
11/10/2000 15:23
11/10/2000 15:23
Joined: May 2001
Beiträge: 77
Heilbronn
P
Petra Offline
Member
Petra  Offline
Member
P

Joined: May 2001
Beiträge: 77
Heilbronn
hallo, stell es dir nicht so einfach vor in tunesien zu leben!denn dann bist du plötzlich keine touristin mehr,sondern von dir wird erwartet,dass du dich wie eine tunesierin verhältst.kannst du dein leben so umstellen und auf viele gewohnte freiheiten verzichten? und was ist mit sprache und job? auch wenn dein mann dich vielleicht anders behandelt,aber das umfeld stellt erwartungen in dich und an deinen mann!schau dir einfach mal das rollenbild einer typisch tunesischen frau an.bis du dazu bereit?ich war es nicht!vielleicht kannst du ja für 6 monate

Re: tunesienliebe #107386
11/10/2000 17:04
11/10/2000 17:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo, ich bin seit 3,5 Jahren mit einem Tunesier verheiratet und kenne so ziemlich alle Probleme, die nicht nur von außen an die Beziehung herangetragen werden. Auch die Probleme, die zwischen uns beiden direkt auftraten, bzw. auftreten sind oft Probleme, die durch die binationale Ehe entstehen. Diskussionen gibt es z.B. weil ich mit einem anderen Mann geschäftlich allein in einem Zimmer war etc. Bei einem Umzug nach Tunesien würde dort jeder von mir erwarten, daß ich mich dort anpasse, so wie es hier jeder von meinem Mann erwartet. Ich glaube nicht, daß europäische Frauen dazu in der Lage sind. Bei einer Touristin verzeiht man, daß sie vieles falsch macht, doch wenn eine europäische Frau in Tunesien lebt ist es etwas anderes.

Re: tunesienliebe #107387
13/10/2000 00:45
13/10/2000 00:45
Joined: Oct 2001
Beiträge: 22
Berlin
nicole Offline OP
Junior Member
nicole  Offline OP
Junior Member

Joined: Oct 2001
Beiträge: 22
Berlin
hallo ute
ich wünsche dir ganz viel glück für eure heirat und eure gemeinsame zukunft. wo möchtet ihr denn heiraten? wir haben in tunesien geheiratet. ich hoffe, für euch, dass ihr stark genug seid, gegen die probleme mit deiner familie anzukämpfen. wohnt dein jetztiger freund schon in deutschland?
hallo katja
ich finde es wahnsinnig mutig von dir, dass^du nach tunesien ziehen möchtest. ich hätte im moment noch nicht den mut dazu. aber ich glaube nicht, dass man als deutsche frau in tunesien einschränkungen hat. ich sehe das in der familie meines mannes. die frauen haben eigentlich das sagen. habe mich auch schon mit einigen deutschen frauen, die mit einem tunesier verheiratet sind und in tunesien leben, ausgetauscht. sie haben alle nur positives erzählt. sie werden dort voll akzeptiert und haben sonst auch keinerlei probleme. wo würdest du dann wohnen? auf jeden fall wünsche ich dir viel glück!

Re: tunesienliebe #107388
19/10/2000 13:31
19/10/2000 13:31
Joined: Jul 2001
Beiträge: 9
lüneburg
S
sandra Offline
Junior Member
sandra  Offline
Junior Member
S

Joined: Jul 2001
Beiträge: 9
lüneburg
Hallo Nicole,
ich habe auch seit ca.4 Monaten einen Freund in Tunesien. Ich bin zwar erst 14, aber ich habe auch vor, später einen Tunesier zu heiraten, zum Islam übertreten und in Tunesien zu leben.Ich wünsche für dich und deinen Freund eine 2.Chance.

Deine Sandra


Re: tunesienliebe #107389
20/10/2000 15:06
20/10/2000 15:06
Joined: Oct 2001
Beiträge: 22
Berlin
nicole Offline OP
Junior Member
nicole  Offline OP
Junior Member

Joined: Oct 2001
Beiträge: 22
Berlin
hallo sandra
wie hast du deinen freund kennengelernt? warst du dort im urlaub? warum möchtest du unbedingt einen tunesischen mann heiraten? und vorallem aus welchem grund möchtest du deine glaubensrichtung wechseln?
also ich bin ja nun auch 1 jahr mit meinem tunesischen mann verheiratet, aber ich würde nie - obwohl ich nicht sehr gläubig bin - meinen christlichen glauben aufgeben.
grüsse nicole

Re: tunesienliebe #107390
22/10/2000 14:27
22/10/2000 14:27
Joined: Jul 2001
Beiträge: 1
Bregenz
F
Faithy Offline
Junior-Mitglied
Faithy  Offline
Junior-Mitglied
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 1
Bregenz
Hallo an alle Gleichgesinnte!
Ich habe ebenfalls einen Freund in Tunesien und wir haben uns vor 2 Monaten Verlobt. Zur Zeit versuche ich gerade mit einem Freund ein Visum zu erstellen damit er mich mal 3 Wochen in Österreich besuchen kann, jedoch sieht es dafür nicht gerade gut aus, aber ich kann nur hoffen. Mich würde einfach einmal interessieren was mein Verlobter zu meinem Land sagt, auch wenn ich nicht hier bleiben möchte.
Also ich wünsch euch noch was und vielleicht kann man sich ja mailen.
mfg Melanie

Re: tunesienliebe #107391
26/10/2000 22:17
26/10/2000 22:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



An Walter Barcun!
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Artikel hier reinpasst!
Ist diese Sache überhaupt seriös???
5 stellige Zahl?????!!!
Also ich weiss nicht, was ich davon halten soll!!
Gruss Chauki

Re: tunesienliebe #107392
27/10/2000 07:36
27/10/2000 07:36
Joined: Oct 2001
Beiträge: 22
Berlin
nicole Offline OP
Junior Member
nicole  Offline OP
Junior Member

Joined: Oct 2001
Beiträge: 22
Berlin
Danke Chauki
das sehe ich genauso!!!!!!!!!!"
unsere schönen seiten für solche zwecke zu missbrauchen.
gruss nicole

Re: tunesienliebe #107393
29/10/2000 08:31
29/10/2000 08:31
Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
S
Sonja Offline
Member
Sonja  Offline
Member
S

Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
Lieber Chauki, liebe Nicole!

Klingt doch einfach traumhaft was uns Walter da vorschlägt. Freie Zeiteinteilung, viel Geld ... ein sorgenfreies Leben in Tunesien.
Bei der Sache geht es darum Nahrungsergänzungsmittel zu verkaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das in Tunesien großen Anklang findet. Warum? Na dort gibt es doch die wunderbarsten sonnengereiften Früchte und herrliches, frischgeerntetes Gemüse, fangfrische Fische und wahre Vitamin- und Nährstoffbomben wie Draa und Bsisa (ich hoffe ihr wißt was ich meine). In Tunesien wollen die Frauen (wie auch ihre Männer) auch nicht wie Bohnenstangen aussehen sondern akzeptieren auch schon gerne mal ein paar Pfunde mehr.
Allerdings gibt es schon so einige Mädchen und Frauen die gerne abnehmen wollen. (Das Sat-Fernsehen hat wohl dazu beigetragen...)Nur finde ich es nicht gut, ihnen einreden zu wollen, daß diese Nahrungsergänzungsmittel bzw. Nahrungsersatzmittel ein Wundermittel sind und sie von allen Gewichtsproblemen erlösen! Tunesien ist noch "gesund und natürlich" - es wäre schade das zu ändern und den Leuten mit Dingen das Geld aus der Tasche zu ziehen, die sie gar nicht brauchen. Da wäre es schon sinnvoller, Information über "normale" gesunde Ernährungsweisen unter die Menschen zu bringen. Das könne nicht schaden (sie kochen schon oft mit etwas zu viel Öl "Marga" oder essen wirklich tagtäglich Fleisch und nur Weißbrot ....). Wir wissen ja wie naiv und leichtgläubig die Menschen in Europa solchen Wundermitteln gegenüberstehen - wie leicht ist es dann vielleicht Tunesier mit solchem Firlefanz zu beeindrucken. Das wollen wir ja alle nicht, so verlockend der Gedanke auch ist, sorgenfrei in Tunesien zu leben!!!!!!!!!!!!!

Grüße und nichts für Ungut

Sonja


Re: tunesienliebe #107394
30/10/2000 09:50
30/10/2000 09:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo zusammen
Ich glaube auch das ein Artikel von Herbalife hier nichts zu suchen hat.
Ich kann Dir nur zustimmen, das Essen in Tunesien ist so reich an Vitaminen und die Menschen sind eigentlich auch nicht übergewichtig, dass sie solche Mittel benötigten!
Fliege übrigens am 10.11. wieder hin, mein Freund hat Geburtstag.
Ich freue mich riesig!!!!
Bis bald Eure Brigitte

Re: tunesienliebe #107395
30/10/2000 15:21
30/10/2000 15:21
Joined: Jul 2001
Beiträge: 1
Bregenz
F
Faithy Offline
Junior-Mitglied
Faithy  Offline
Junior-Mitglied
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 1
Bregenz
Hallo alle mitnand!

Also ich stimme euch vollkommen zu, Herba Life ist etwas was absolut nicht nach Tunesien passt. Und ausserdem wenn man bei Herba Life Geld verdienen will muss man als erstes mal viel Geld investieren und um die ganzen Produkte nachher überhaupt loszuwerden braucht man dafür Leute die es brauchen und daran glauben. Das wird sicherlich in Tunesien nicht der Fall sein.
Muss leider wieder weg aber ich wollte es loswerden

thx Melanie


Re: tunesienliebe #107396
30/10/2000 21:16
30/10/2000 21:16
Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
C
Claudi Offline
gesperrt!
Claudi  Offline
gesperrt!
Administrator
C

Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
Hallo alle die es lesen wollen,
ich bin Claudia und ich kenne Tunesien sehr gut. Egal ob es das schöne Urlaubsland Tunesien ist, oder ob es eine Beziehung mit einem Tunesischen Mann oder ob es die Arbeit ist in Tunesien. Stellt euch bloß nicht alles so einfach vor. Urlaub da seit ihr Touristen wenn ihr dort lebt verlangt man von euch ganz anderes, ihr müßt euch anpassen, ihr seit in Tunesien. Das ist ein Moslemisches Land. Sandra du bist 14 Jahre alt, kannst du denn eigentlich schon entscheiden ob der Islam gut für dich ist oder ist es jetzt die Liebe zu deinem Freund. Ich denke du ließt erst mal den Koran, dann kannst du ja mal einen neuen Beitrag dazu rein schreiben, ich möchte es dir nicht ausreden, ich habe ihn gelesen, und auch verstanden. Beim ersten mal lesen versteht es meiner Meinung nach keiner sofort.
Ich war in Marokko und bin seit 1993 in Tunesien, ich denke ich weiß von was ich rede. Ich kenne Anna sehr sehr gut und auch diese Probleme wie sei es erlebt hatte ich, also ist es nicht nur bei mir so.
Also wer Lust hat kann sich ja direkt mal an mich wenden, und eine Mail schreiben.
Schaut euch aber bitte die Realität erst an, und verdrängt es nicht so.Ich habe auch viele Freundinnen die in Tunesien leben, sie haben es nicht leicht.
Überlegt es euch gut, die spätere Rente, die Krankenversichung usw. macht euch bitte vorher Gedanken.
Eure Claudi

Re: tunesienliebe #107397
31/10/2000 00:05
31/10/2000 00:05

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo an alle !

Hab lange nichts von mir hören lassen, hab aber verfolgt was einige hier so schreiben, darum muss ich jetzt erstmal meine Meinung dazu äussern.
Viele von euch schreiben wie hart doch das Leben in Tunesien ist, das bestreitet ja auch keiner, aber anstelle immer nur zu schreiben welche negativen Seiten es gibt, warum gebt ihr nicht einfach mal Ratschläge wie man Situation verbessern kann, immer nur alles schwarz zu sehen kann nicht die Lösung sein. Und was kann man aus so einem Satz entnehmen : "Stellt euch das Leben in Tunesien nicht so einfach vor ", gar nichts !! Man bekommt einfach nur schlechte Laune und am Ende gibt man seine Liebe noch auf oder es endet noch schlimmer. Sucht einfach mal nach positiven Seiten auch wenn sie noch so schwer zu finden sind !!!!!

Liebe Grüße
Katja !!!


Re: tunesienliebe #107398
31/10/2000 08:56
31/10/2000 08:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Katja,
Du willst Tipps, zum Leben in Tunesien als Frau eines Tunesiers? Das ist ganz einfach: gehe zurück ins letzte Jahrhundert, übernehme die damalige Rolle der Frau, lerne tunesisch, denn viele Frauen sprechen kein Französisch. Du wirst Dich nämlich hauptsächlich bei den Frauen aufhalten. Du hast natürlich auch die Möglichkeit Dich irgendwo zu isolieren. Doch dann bist Du allein. Dein Mann geht mit seinen Freunden etc. ins Cafè. Er wird nach Hause kommen, wie es ihm gefällt. Du hast umsonst gekocht, denn gegessen hat er schon bei seiner Mutter usw. usw. Ich weiß, daß die Ehe mit einem Tunesier in Deutschland schon sehr schwierig ist, einem Land in dem wir uns auskennen, die Regeln kennen etc. Wie schwierig ist dann erst in Tunesien. Sei Dir sicher, daß Du in Tunesien eine fast nicht zu lösende Aufgabe vor Dir hast. Da Du noch nicht verheiratet bist (habe ich doch richtig verstanden oder?), kannst Du mit Deinem Freund auch nicht in einer Wohnung/Haus zusammenleben, ohne von allen Beteiligten als Nutte angesehen zu werden - das denken übrigens viele Tunesier von deutschen Frauen: immer willig, man kann jede haben! Wenn man die Geschichten in tunesischen Hotels miterlebt, wundert man sich darüber auch nicht! Darüber könnte ich, genau wie Claudi, Bücher schreiben. Also, überlege es Dir gut, ob Du so wie eine Tunesierin leben willst, was anderes bliebe Dir in Tunesien nämlich nicht übrig.
An alle:
Ich wäre dafür diesen Ordner in Tunesierliebe umzubennen. Denn um das Land Tunesien geht es hier doch wohl nicht - oder?
Anna

Re: tunesienliebe #107399
31/10/2000 12:25
31/10/2000 12:25
Joined: Jul 2001
Beiträge: 6
Hof
F
fatima Offline
Junior Member
fatima  Offline
Junior Member
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 6
Hof
anna ich bin wirklich total deiner meinung .
ich bin tunsesierin zwar erst 16 aber ich könnte es mir nie vorstellen in tunesien zu wohnen ich fahre seit 16 jahren jedes jahr 6 wochen dort hin wir haben auch ein haus dort.
auch ich bin mit einem tunesischen mann zusammen aber deswegen würde ich nie nach tunesien ziehen du hast einfach keine freiheiten dort ich spreche tunesisch und ich weiß wie die tunesierinen über die deutschen frauen denken

Re: tunesienliebe #107400
01/11/2000 01:08
01/11/2000 01:08
Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
C
Claudi Offline
gesperrt!
Claudi  Offline
gesperrt!
Administrator
C

Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
Hallo
ich denke das was Anna hier sehr deutlich gesagt hat, wird reichen, ich habe einige Mails bekommen die nähere Auskünfte von mir wünschen ich werde sie gern geben, ich möchte nicht alles nur negativ sehen, nein. Aber die Realität sieht leider dort so aus wie es Anna und auch Fatima gesagt haben. Vielleicht laßt ihr euch von Fatima noch mehr erzählen, denn sie denke ich kennt sich am Besten dort aus.
Anna du hast das gesagt was mir schon die ganze Zeit auf der Zunge lag. Wir kennen uns nun schon eine Zeit, und wir wissen um was es geht.
Wünsch dir einen tollen Tag Anna.
Wünsch ich euch allen
Eure Claudi

Re: tunesienliebe #107401
31/10/2000 18:44
31/10/2000 18:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Es ist echt schön, Gleichgesinnte zu haben, denn im Freundeskreis oder Familie wird man mit so einer Fernbeziehung nicht ernst genommen.
Ich kenne meinen tunesischen Schatz seit 6 Monaten und wollte übermorgen meinen Urlaub dorthin buchen, wir hatten die ganze Zeit Kontakt und uns so auf ein Wiedersehen gefreut, aber seit 2 Tagen erreiche ich ihn nicht mehr, oder fremde Personen gehn an sein Handy.
Ich war schon sehr mißtrauisch und hab ihm das auch gesagt, aber es war so perfekt und ich wollte ihn doch besuchen, aber ich kann einfach nicht buchen, bevor wir nicht mehr miteinander gesprochen haben

Re: tunesienliebe #107402
31/10/2000 18:45
31/10/2000 18:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Ute
Die E-Mail klang aber ziemlich ernst, ich verstehe das nicht so ganz

Re: tunesienliebe #107403
31/10/2000 20:40
31/10/2000 20:40
Joined: Jul 2001
Beiträge: 1
Bregenz
F
Faithy Offline
Junior-Mitglied
Faithy  Offline
Junior-Mitglied
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 1
Bregenz
Hallo Leute!

Also ich muss sagen es ist auf beiden seiten alles richtig was ihr sagt, aber was man nicht ausprobiert hat kann man nicht genau beurteilen. Ausserdem ist es nicht überall so das die Frauen eine Stellung wie vor einem Jahrhundert haben. Die Mutter meines Freundes hat zum Beispiel ein eigenes Geschäft was sie leitet und da kann ich mir einfach nicht vorstellen das ich dann das Heimchen hinterm Herd bin. Ausserdem wollen wir wenn ich mal runterziehe ein eigenes Geschäft aufmachen und das gemeinsam. Und ich kenn auch jemanden, sie ist vor 23 Jahren nach Tunesien gezogen hat unten die Sprachen gelernt und ist seitdem unten und Glück ..... ihre Tochter is zwar jetzt in Innsbruck und Studiert aber sie sagt auch selbst wenn man es richtig macht kann man ein schönes Leben in Tunesien geniessen und die Anpassungsschwierigkeiten sind unten nicht mehr so schlimm. Vielleicht in den abgelegeneren Dörfern oder so aber nicht in einer Großen Stadt.

Wollt ich nur mal loswerden, wer eine Meinung dazu hat kann mir gerne mailen

mfg
Melanie


Re: tunesienliebe #107404
01/11/2000 10:35
01/11/2000 10:35
Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
S
Sonja Offline
Member
Sonja  Offline
Member
S

Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
Also, ich liebe einen tunesischen Mann und bin mit ihm seit 4 Jahren
Ü B E R G L Ü C K L I C H verheiratet.
Aber ich kann auch alles nachvollziehen,
was hier geschrieben wurde.
Ich gebe allen Frauen, die sich auf das "Abenteuer" mit einem Tunesier zu leben einlassen wollen oder sich schon darauf eingelassen haben folgende Tips:
1) Das Risiko, daß alles nur Schwindel ist und man nicht die Einzige ist, ist sehr hoch.
Aber Herzen werden überall auf der Welt gebrochen, nicht nur von Tunesiern. Wer nicht wagt, der gewinnt nicht. Man muß sich auf eine Beziehung einlassen, damit man herausfinden kann, ob es der Mensch wert ist, der Partner für's Leben zu werden oder nicht. Daß man dabei auch den Kürzeren ziehen kann ist leider eine Tatsache. Es klingt vielleicht brutal, aber so ist es. Andererseits vergesst bitte nie die wunderbaren Stunden des verliebt-seins und die klopfenden Herzen der Vorfrede, bevor ihr Euren geliebten Schatz wiederseht. Alleine das ist die Sache doch schon wert! Ja, ihr könnt verletzt werden, aber ihr könnt Euch auch an schöne Zeiten erinnern ...
2) Bitte schmeißt nicht alle Tunesier in einen Topf! Es gibt solche, solche und wieder andere - und die, die ganz anders sind. Versteht ihr was ich meine: Sie sind Individuen und so solltet ihr sie auch behandeln! Das Einzige was sie gemeinsam haben ist, daß sie Männer sind und daß sie somit nicht so denken und handeln wie wir Frauen liegt auf der Hand. Ich will nicht abschwächen, daß es gewisse Verhaltensweisen gibt, die für das weibliche Geschlecht nicht so erfreulich sind - z.B.: daß die Männer gerne und viel Zeit mit ihren Freunden verbringen - oft mehr als mit ihren Gattinen.
A B E R: Ihr müßt darauf ja nicht so reagieren, wie tunesische Frauen, die traurig darüber sind, es aber akzeptieren. Seid ein bißchen kreativ und übernehmt den Part, der Unternehmungen anzettelt. Ihr werdet Euch wundern, wie unternehmungslustig Eure Männer plötzlich sind, wenn es interessante Vorschläge und konkrete Pläne dazu gibt. Klar ziehen sie es vor, mit Freunden unterwegs zu sein, Kaffee zu trinken, Karten zu spielen und Witze zu reißen oder über Fußball zu quatschen, wenn sonst nur zur Auswahl steht - zu Hause mit der Frau 'rumsitzen und über die Beziehung zu disskutieren oder den wöchentlichen Einkauf zu erledigen. Das war schon so als wir alle noch Kinder waren. Die (meisten) Burschen hatten andere Interessen und andere Spiele als wir Mädls... Wenn man aber versucht "ihre Welt" und unsere Wünsche zu verbinden und konkrete Vorschläge macht, sind sie die letzten, die nein sagen! Wenn man das einige Zeit durchzieht und es ihnen lange genug "vormacht", ergreifen sie sogar selbst auch die Initiative! Einige werden sich denken - na das artet ja in Arbeit aus - ja, an einer Beziehung muß man auch arbeiten, wenn will, daß sie blüht und gedeiht. Übrigens - es gibt auch Dinge die man ohne Männer unternehmen kann - ohne gleich in Verruf zu geraten! (Ich war zum Beispiel mit der Schwester meines Mannes und mit der Frau seines Bruders im Kino (Der Gladiator)!
Vergesst nicht in EURER Beziehung macht IHR die Regeln, nicht irgendwelche Eltern, irgendwelche Traditionen und auch nicht irgendwelche Chatfreunde - nur IHR - Dein Partner und DU! Da gibt es auch so ein Phänomen - bei neuen Dingen, reagiert die Umgebung vielleicht mit Unverständnis - klar, hat ja auch vorher noch niemand gemacht - aber dann kommen sie auf den Gedanken es selbst mal zu probieren. (Könnte auch da Beispiele nennen, aber ich glaube ich hab schon genug geschrieben!!
3) Alles kommt, wie es kommen soll - macht das Beste daraus und zerbrecht Euch nicht über ungelegte Eier den Kopf! Denn meistens sind das ja negative Gedanken, die Gefühle und die schönen Seiten des Zusammenseins schwer beeinträchtigen können. Ein weiser Spruch: Der Mensch denkt und Gott lenkt!
Wem diese Lebenseinstellung zu "tunesisch" ist, sollte weiterhin als Tourist sein Vergügen suchen, aber nicht dort leben wollen.

Alles Liebe

Sonja


Re: tunesienliebe #107405
02/11/2000 01:55
02/11/2000 01:55
Joined: May 2001
Beiträge: 9
München
U
Ute Offline
Junior-Mitglied
Ute  Offline
Junior-Mitglied
U

Joined: May 2001
Beiträge: 9
München
Danke Sonja!

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Alles Liebe Ute


Re: tunesienliebe #107406
01/11/2000 18:49
01/11/2000 18:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Lieben Dank Sonja !

Besser hätte ich es auch nicht sagen können,
solche mails können einen schon wieder sehr aufbauen im Vergleich zu manch anderen Antworten !!

Bis dann
Katja


Re: tunesienliebe #107407
27/02/2001 01:46
27/02/2001 01:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hi Fatima
was denken die tunesischen frauen denn über die deutschen?Und an alle hier die davon abraten was mit einem tunesier anzufangen:man weiß nie wo die liebe hinfällt und ich verstehe alle die die tunesier so lieben wie ich total.

Re: tunesienliebe #107408
27/02/2001 01:46
27/02/2001 01:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hi Fatima
was denken die tunesischen frauen denn über die deutschen?Und an alle hier die davon abraten was mit einem tunesier anzufangen:man weiß nie wo die liebe hinfällt und ich verstehe alle die die tunesier so lieben wie ich total.

Seite 1 von 2 1 2