Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
das leben als tochter eines tunesiers #105436
31/10/2000 12:11
31/10/2000 12:11
Joined: Jul 2001
Beiträge: 6
Hof
F
fatima Offline OP
Junior Member
fatima  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 6
Hof
meine beiden elternteile kommen aus tunesien wir fahren jedes jahr nach tunesien in das gleiche hotel und seit 2 jahren bin ich mit einem animateur aus diesem hotel zusammen .
wir lieben uns und wir wollen auch später heiraten, doch mein vater wird das nicht verstehen. könnt ihr mir nicht helfen wie ich diese beziehung weiterführen kann .ich habe mir schon öfter überlegt, ob ich es meinem vater und meiner mutter sage . bis heute hatte ich noch nicht genug mut . denn mein vater hat die meinung , dass die animateure eine art tunesische stricher sind . doch mein freund sagt zu mir das ich die einzige bin, und dass er nur mich liebt .
eure fatima

Re: das leben als tochter eines tunesiers #105437
01/11/2000 01:27
01/11/2000 01:27
Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
C
Claudi Offline
gesperrt!
Claudi  Offline
gesperrt!
Administrator
C

Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
Hallo Fatima,
na wie geht es dir denn so in Deutschland.
Wie kommst du mit der Situation zu Recht das dein Freund in Tunesien lebt und du bist heir in Deutschland. Wann hast du ihn kennengelernt, du mußt deinen Eltern ganz einfach die Wahrheit erzählen, auch wenn es für dich nicht einfach sein wird, aber irgend wann kommen deine Eltern eh darauf.
Vielleicht hat dein Papa auch recht, du bist weg und dann steht eine andere hübsche Touristin da die auch ein wenig Geld hat, die auch Geschenke mit bringt. Du kennst dich ja gut in Tunesien aus, und kennst auch die Frauen, das es vor der Ehe keinen Sex gibt, das gilt aber nicht für die Männer. Deshalb brauchen sie einen ausweich dafür.
Bitte sei mir nicht böse ich möchte dir es nicht mit deiner Tunesier Liebe ausreden, aber denke doch mal richtig darüber nach.
Deine Claudi :-)

Re: das leben als tochter eines tunesiers #105438
31/10/2000 14:06
31/10/2000 14:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Fatima,

ich denke bei jeder angefangenen Beziehung gibt es von aussen anfängliches Misstrauen. Dein Vater und Deine Mutter möchten Dich vor schlechten Erfahrungen schützen. Leider bist Du auch erst 16, das ist noch ziemlich jung. Jedoch musst Du es Deinen Eltern unbedingt erzählen, versuche es doch mal mit Deiner Mutter (hast Du zu Ihr nicht etwas mehr Vertrauen?). Vielleicht versteht Sie Dich ja. Deine Eltern haben den Vorteil, dass Sie Deinen Freund sogar noch kennen. Es ist vielleicht gar nicht so schlimm wie Du befürchtest.
Ich hatte mich auch in einen Animateur verliebt und es war schwierig meine Familie zu überzeugen, aber mittlerweile läuft alles ganz gut. Es sind nämlich bei Gott nicht alle Animateure so wie Claudi Sie hinstellt.

Wenn mit Deinen Eltern mal alles angesprochen wurde, mach doch mal einen Deal mit Deinen Eltern und flieg als Überraschung runter, dann wirst Du ziemlich schnell herausfinden, was für ein Typ Mensch er ist.

Der Tipp von Claudi, nochmal darüber nachzudenken ist nicht schlecht. Jedoch denke nicht nur negativ, es gibt noch Liebe die gewinnen kann.

Viele liebe Grüsse

Karin


Re: das leben als tochter eines tunesiers #105439
31/10/2000 14:12
31/10/2000 14:12
Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
T
tine Offline
Junior Member
tine  Offline
Junior Member
T

Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
Hallo Fatima,

im Tunesienurlaub heuer habe ich eine Frau kennengelernt, die mit einem Marokkaner zusammen ist, der in einem Hotel in Hammamet arbeitet. Sie hat ihn schon desöfteren "geprüft" und ist einfach ohne Vorankündigung im Hotel aufgetaucht. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist und ob Du die Möglichkeit hast, ohne Deine Eltern nach Tunesien zu fliegen, aber vielleicht ist das eine Möglichkeit, rauszufinden, ob es Deine große Liebe auch wirklich so ernst meint. Claudi hat nämlich schon irgendwie recht: Glaub nicht alles, was Dir die Tunesier sagen, sondern vertrau auf das, was Du mit eigenen Augen siehst. Aber Kopf hoch, o. g. Marokkaner hat bislang jeden "Test" bestanden. Und das könntest Du dann ja auch Deinen Eltern präsentieren ....

Alles Gute,
Tine


Re: das leben als tochter eines tunesiers #105440
31/10/2000 15:14
31/10/2000 15:14
Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
C
Claudi Offline
gesperrt!
Claudi  Offline
gesperrt!
Administrator
C

Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
Hallo Karin,
ich stelle keinen Tunesier schlecht hin, ich weiß was da unten abgeht. Ich habe auch in der Animation gearbeitet, ich habe mit bloßem Auge gesehen wie eine Frau gekommen ist und die andere ist weggeflogen. Wer es nicht sehen möchte, möchte es nicht sehen, meiner besten Freundin erging es jetzt auch so, sie hatte eine sehr guten Stand in der Familie, war jeden Monat eine Woche in Tunesien und er war lieb und nett, das ganze ging ein Jahr super gut und jetzt ist alles vorbei. Sie hat uns nie geklaupt, jetzt sagt sie, warum war ich so blind. Natürlich vor Liebe. Ich habe zwei super gute Freunde in Tunesien, es sind wie Brüder für mich, sie erzählen mir alles sie rufen regelmäßig bei mir an. Sie lachen teilweise nur über die Deutschen Frauen. Ich sage nichts zu den Deutschen Frauen, die ins Hotel kommen, irgend wann merkt es jede. Auch ich habe es gemerkt nach drei Jahren glücklicher beziehung mit einem Tunesier und ich war sehr lange und viel unten.
Es tut mir Leid, ich weiß das nicht jeder Tunesier so ist, aber leider sehr viele.
Das ist meine Meinung dazu, ich mag das Land sehr und ich flieg auch jetzt noch regelmäßig runder und das jetzt schon seit 1993. Ich kenne mich dort besser aus als wie in Deutschland, ich habe viel mit der Deutschen und Österreichen Botschaft zu tun. Ich habe einen sehr guten Rechtsanwalt in Tunis. Also ich weiß was dort läuft.
Mir braucht keiner was zu erzählen. Meine Cousine lebt seit einem Jahr in Lübien, auch da weiß ich was los ist.
Oder Marokko, da war ich auch.
Egal jeder sollte sich sein Bild selber machen und vielleicht den einen oder anderen Ratschlag annehmen.
Wie kann Sandra mit 16 Jahren sagen zum Islam überzutreten, geht sie dann fünf mal am Tag beten? Das glaube ich nicht.
Eure Claudia

Re: das leben als tochter eines tunesiers #105441
31/10/2000 15:18
31/10/2000 15:18
Joined: Jul 2001
Beiträge: 6
Hof
F
fatima Offline OP
Junior Member
fatima  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 6
Hof
danke tine,kf und nartürlich !claudi ! FÜR eure schnelle antwort tine ich bin 16 .
ich hätte die möglichkeit und ich überlege es mir ihn auf die probe zu stellen
eure fatima

Re: das leben als tochter eines tunesiers #105442
31/10/2000 15:18
31/10/2000 15:18
Joined: Jul 2001
Beiträge: 6
Hof
F
fatima Offline OP
Junior Member
fatima  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 6
Hof
danke tine,kf und nartürlich !claudi ! FÜR eure schnelle antwort tine ich bin 16 .
ich hätte die möglichkeit und ich überlege es mir ihn auf die probe zu stellen
eure fatima

Re: das leben als tochter eines tunesiers #105443
31/10/2000 17:08
31/10/2000 17:08

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,
ich bin mit einem ehemaligen Animateur verheiratet und sobald ich mich darüber aufrege, daß die eine Freundin eines Animateurs noch nicht richtig im Flieger sitzt und die neue schon in seinem Bett liegt, bekomme ich von allen Angestellten des Hotels zur Antwort: "Madame, das gehört zum Job, das ist der Job!" Mein Mann ist seit 4 Jahren in Deutschland und mich beschäftigt es immer noch, ob er in der Zeit zwischen unserem Kennenlernen und dem nach Deutschlandkommen, mit einer anderen Frau zusammen war, was er bestreitet. Doch was ich in den letzten Jahren in den Hotels erlebt habe - ich habe meine Zweifel. Auch die Erzählungen meines Mannes, oder die Gespräche, die er mit anderen Tunesiern, die in Deutschland leben, (auch ehemalige Animateure) führt, tragen nicht gerade zu meiner Erleichterung bei. Es ist ganz einfach: wenn zufällig gerade mal 2 Freundinnen im Hotel sind, dann geht man halt von 1Uhr bis 3Uhr zu der einen und von 3Uhr bis 5Uhr zur anderen(es gibt immer irgendeine Ausrede, weshalb man keine Zeit hat). Ich habe dieses Jahr einen Kellner erlebt, der Anfang August eine Österreicherin geheiratet hat und einen Tag nachdem die abgereist war, um sein Nachreisevisum zu besorgen, ging er mit einer anderen Frau ins Bett. Als ich ihn darauf ansprach, was er von ehelicher Treue halte, bekam ich äußerst charmant (wie auch sonst) zur Antwort:"Madame, das ist nur Sex. Meine Frau liebe ich, das ist etwas anderes."
Ob seine Frau das auch so sieht???? Ich könnte noch seitenweise weiter berichten. Doch das bringt eh nichts. Als ich vor über 4 Jahren in der gleichen Situation war, habe ich das auch alles nicht geglaubt und mir selber irgendwelche Geschichten zusammengezimmert, damit mein Bild von Tunesiern wieder stimmt. Mittlerweile habe ich soviel erlebt, daß ich sehr vorsichtig geworden bin.
So, Fatima nun zu Dir: ich habe eine Tochter, die heute 17 Jahre alt ist. Mit 15 hat sie sich in einen tunesischen Animateur verliebt. Es war auch ihre erste große Liebe. Ich habe das natürlich sofort bemerkt und sie darauf angesprochen. Ihr war klar, was auf sie zukommt und ich ließ ihr ihre Beziehung. Mein Mann war damit natürlich überhaupt nicht einverstanden. Doch er ließ die beiden auch in Ruhe. Es kam so wie er es vorausgesehen hatte. Sie schrieb, sie telefonierte, sie faxte. Sie wollte nur noch nach Tunesien. Im Winter rief er einmal bei ihr an - das war es von seiner Seite. Doch im Sommer wollte er die Beziehung weiterführen, so wie er es gewohnt war. Die Deutsche kommt und es läuft wieder.... Meine Tochter ließ sich nach 2 Wochen überreden... Aufgrund der Situation im Hotel (seine 2. Freundin kam) wurde sie kurzerhand abserviert. Für sie war der Urlaub gelaufen. Dieses Jahr meinte er, daß sie wunderschön und erwachsen geworden wäre und sie überhaupt die einzige Frau in seinem Leben ist und.... Doch meine Tochter, die mittlerweile einen festen Freund in Deutschland hat, ließ ihn abblitzen. Für ihn brach eine Welt zusammen: eine deutsche Frau, die ihn nicht will? Ja, wo gibt es denn sowas? Sein ganzes Weltbild war durcheinander.
Ich will Dir Deinen Freund nicht ausreden, ich glaube, daß man in Deinem Alter das Recht auf eigene Erfahrungen hat. Du solltest mit Deiner Mutter sprechen. Ich denke, daß sie eh etwas mitbekommen hat. Sie wird Dich sicher verstehen und Dir Zeit lassen, Deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Du solltest nur sehr vorsichtig sein, mit dem was Du glauben kannst und was nicht. Ich denke, daß Du das selber sowieso weißt. Tunesier reden viel. Doch entscheidend ist was sie machen. Mit meinem Mann hat es ja auch geklappt, trotzt der vielen Probleme, die wir hatten, bzw. haben.
So, alles Gute
Anna

Re: das leben als tochter eines tunesiers #105444
01/11/2000 12:45
01/11/2000 12:45
Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
S
Sonja Offline
Member
Sonja  Offline
Member
S

Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
Aslama Fatima!

Ich kann Dir nur eines sagen:
Es ist Dein Leben. Für Deine Eltern ist es das kostbarste auf der Welt und das sollte es auch für Dich sein. Leben bedeutet aber auch sich zu entwickeln und entwickeln kann man sich nur indem man Erfahrungen macht.
Das beinhaltet auch schmerzliche Erfahrungen.
Davor wollen Dich Deine Eltern schützen - wovor eigentlich genau? (Über Aids muß ich ja wohl keinen Vortrag halten.) Einerseits davor, daß Du vorzeitig Mutter wirst, bevor Du noch selbst Dein Leben gelebt hast, andererseits davor, daß jemand Deine Gefühle verletzt und dann wollen sie natürlich noch Deinen guten Ruf schützen. Ich kann mir gut vorstellen, daß auch Du selbst noch nicht Mutter werden willst und daß auch Du einigen Wert darauf legst, daß die Menschen in Deiner zweiten Heimat nicht schlecht von Dir sprechen. Ich weiß nicht, ob schon mal jemand Deine Gefühle verletzt hat, aber Du kannst Dir sicher vorstellen, daß es äußerst zerstörerisch auf das Gemüt wirken kann. Das ist die eine Seite - auf der anderen Seite steht das, was Du schon kennst und was Dir sichtlich gut gefällt. Jemand, der Dir sagt, wie sehr er Dich liebt und jemand für den auch Du tiefe Gefühle empfindest. Auch, daß es ein Geheimnis um Euer Verhältnis gibt, macht alles spannend und interessant. Das sind die aufregendsten Zeiten, die man als Mensch erlebt - genieße sie!!! Nichts beschert einem schönere Höhenflüge! Aber laß auch immer Vorsicht walten. Es ist sehr schwer beides unter einen Hut zu bekommen -
das Genießen und das Aufpassen,
aber versuche es. Wie? Das Problem mit der Mutterschaft ist technisch gesehen am einfachsten zu umgehen, die Sache mit dem guten Ruf erfordert schon etwas Feingefühl.
Wenn Du Dich in der Öffentlichkeit zurückhältst und Dich bei Eurer trauten Zweisamkeit nicht erwischen läßt, hast Du gute Chancen das zu schaffen. Erzähl im Hotel nicht herum, daß Du ihn liebst oder er Dich - behalte es für Dich.
Tja dann bleibt noch die Gefahr, daß Deine Gefühle verletzt werden. Das zu vermeiden, dafür gibt es leider kein Geheimrezept. Denn wenn ich Dir jetzt sage, laß Dich nur soweit ein, daß Deine Gefühle nicht wirklich verletzt werden können, dann kannst Du es gleich ganz sein lassen. Man muß sich voll und ganz in eine Beziehung fallen lassen, sonst hat sie keinen Wert. Außerdem - wenn man wirklich verliebt ist, kann man das sowieso nicht steuern.
Ich sage immer, daß man alles geben soll, was gerne angenommen wird und daß man das annehmen soll, was kommt. Wenn es Dir zu wenig ist, was Dir der Andere bietet (sei es Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit, Briefe oder Telefonate oder was auch immer) dann trenn Dich, denn er wird Dir nie mehr geben auch unter Druck nicht - im Gegenteil! Laß Dir auch nicht sagen, daß Du sein Verhalten kontrollieren kannst, kannst Du nicht. Vertraue ihm, solange er es Dir wert erscheint ihm BLIND zu vertrauen. Ich höre richtig die Aufschreie so mancher Frauen - kann ich auch verstehen - aber glaube mir es gibt keine absolute Kontrolle und keine absolute Sicherheit und ewige Zweifel zerstören mehr als Du denkst.
Ist der Punkt erreicht, wo Du merkst, daß es Dich stört, daß nichts von dem zurückkommt, was Du gibst, dann trenne Dich oder akzeptiere es, daß er nicht so viel zu geben hat wie Du. (In allen Bereichen) “Ja, aber ich lass mich doch nicht so ausnützen”, sagt oder denkt sich vielleicht so manch eine – Es kommt darauf an – wenn Du ihm alles nur gibst, weil Du dafür etwas haben willst (Anerkennung, Dank, Treue oder Garantien) dann wirst Du Dir ausgenutzt vorkommen, wenn Du nichts davon bekommst. Wenn Du ihm alles schenkst, weil Du ihn einfach liebst und es genießt, wenn er sich freut und wenn ihr gemeinsam schöne Zeiten verbringt, dann kannst Du, auch wenn es vorbei sein sollte zumindest an schöne Stunden zurückdenken. Die Erinnerung kann Dir keiner nehmen. “So uneigenützig ist doch keiner und wenn doch ist er blöd” – wer so denkt, dem möchte ich sagen, er soll sich mal überlegen, was Lieben bedeutet. Meiner Meinung nach bedeutet es dem Anderen seine individuelle Freiheit zu lassen und ihn so zu akzeptieren wie er ist. Denn ändern kannst und wirst Du einen Menschen niemals. Es verlangt auch keiner, daß Du Dich für jemanden änderst! Dich gibt es nur in dieser einzigartigen Ausführung und wem das nicht paßt, der kann ja gehen. So muß jeder Topf seinen passenden Deckel finden.

PS: Das mit den Kontrollbesuchen kann auch in die Hose gehen. Manche mögen das gar nicht, wenn ihnen die Freundin so wenig Vertrauen entgegen bringt - meistens die, die es sich verdient hätten, daß man ihnen vertraut - kann natürlich sein, daß er es nicht verdient, aber das weißt Du ja nicht.

PPS: Ich kann die Geschichten, die hier im Forum erzählt werden nur bestätigen und dann gibts da aber auch noch meine Story - die ist ganz anders! Ich bin nun seit 4 Jahren mit einem Ex-Animateur mehr als glücklich verheiratet!

PPPS: Übrigens, wenn man verliebt ist, wünscht man sich das Leben mit diesem Menschen zu verbringen, nicht nur den Urlaub – aber das Leben ist kein Urlaub – da gibt es die Alltagsroutine und die täglichen Pflichten und man muß sich bemühen, die Beziehung so erfreulich zu halten, wie sie einst war. An die Stelle der “Schmetterlinge im Bauch” tritt dann ein tiefes, inniges Zusammengehörigkeitsgefühl, das auch sehr schön ist…. Aber das ist eine andere Geschichte.


Viel Spaß und alles Gute

Sonja


Re: das leben als tochter eines tunesiers #105445
04/11/2000 01:31
04/11/2000 01:31
Joined: May 2001
Beiträge: 1
1230 Wien
R
Romi Offline
Junior-Mitglied
Romi  Offline
Junior-Mitglied
R

Joined: May 2001
Beiträge: 1
1230 Wien
hi fatima
Wen ich deine Geschichte so lese dan kommt es mir vor als hätte ich das geschrieben. Den ich fliege seit 3 Jahren immer ins selbe Hotel zu meine Freund sein Vater ist dort der Hotelmanager und seit 3 Jahren sind wir zusammen. Ich verstehe dich so gut das kannst du dir garnicht vorstellen. Außerdem wollte ich mal sagen das alle leute finde ich hier uuuuuuurrrrrr NETT SIND. Nur eine haben wir nicht gemeinsam nämlich meine Mutter liebt meinen Freund und sie verstehen sich ur gut. Mein Vater kennt ihn zwar nicht ab trotzdem mag er ihn auch. Weißt du meine Tage verlaufen manchmal so scheiße weil ich mir jedesmal denke sicher hat er jetzt eine andere dort obwohl er nicht Animateur ist. Aber ist diese Distanz zwischen uns. Doch die Liebe zwischen uns ist stärker als alles andere auf dieser Welt. Also nur mut.

Ok das wollte ich dir nur sagen. Oh, eins haben wir noch gemeinsam ich bin auch 16. Wen du lust hast mail mir doch mal.

Bye deine Romi


Re: das leben als tochter eines tunesiers #105446
06/11/2000 15:15
06/11/2000 15:15
Joined: Jul 2001
Beiträge: 6
Hof
F
fatima Offline OP
Junior Member
fatima  Offline OP
Junior Member
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 6
Hof
hallo romi in welches hotel fährst du denn immer ??? ICH KENNE MICH ZIEMLICH GUT IN TUNESIEN AUS , vielleicht kenne ich es

deine fatima


Re: das leben als tochter eines tunesiers #105447
10/12/2000 16:40
10/12/2000 16:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



An alle die in Sorge um Ihre tunesischen Männer oder deutschen Frauen sind,
wir sind Töchter eines tunesischen Mannes und einer deutschen Frau. Unser Vater hat auch in einem Hotel gearbeitet, als unsere Mutter ihn kennengelernt hat. Auch sie kannten sich nur durch den Urlaub, unserer Mutter in Tunesien. Anfangs flog sie immer in das gleiche Hotel, doch später in das daneben liegende, da unser Vater dort sonst gefeuert wurden wäre. Heute sind sie seit 21 Jahren verheiratet, außerdem haben wir noch zwei weitere Geschwister. Denn für euer "Problem" gibt es keine mathematische Formel!!!!!!! Jeder Mensch ist ein Indiwidium und reagiert unterschiedlich auf unterschiedliche Situationen und das liegt nicht an seiner Herrkunft oder seinem Glauben!Geschrieben von Noura und Mouna

Re: das leben als tochter eines tunesiers #105448
11/12/2000 00:00
11/12/2000 00:00
Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
S
Sonja Offline
Member
Sonja  Offline
Member
S

Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
Liebe Noura, Liebe Mouna!

Ich wünsche mir eines Tages auch so intelligente Kinder wie ihr es seid!

Bussi

Sonja


Re: das leben als tochter eines tunesiers #105449
25/12/2000 16:38
25/12/2000 16:38

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Sonja,
danke für das Kompliment. Es ist schön zu wissen das es auch noch Menschen gibt die so denken wie Du.
Noura

Re: das leben als tochter eines tunesiers #105450
03/01/2001 01:07
03/01/2001 01:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ist ein deutscher pass nicht ueberall gefragt?

Re: das leben als tochter eines tunesiers #105451
26/02/2001 14:16
26/02/2001 14:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo anna.deine tochter hätte ich sein können,denn mir ist dasselbe passiert.