Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,380 Magic Life Club
1,228,383 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Deutschland oder Tunesien? #105358
14/01/2001 21:08
14/01/2001 21:08
Joined: Jul 2001
Beiträge: 0
Nordhorn
S
Sabrina Offline OP
Junior Member
Sabrina  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Jul 2001
Beiträge: 0
Nordhorn
Hallo!
Sicher ist es nichts neues, was ich heute schreibe, aber ich bin einfach froh, daß ich es mal loswerden kann. Vielleicht habe ich sogar das Glück und jemand reagiert auf meinen Beitrag.
Also, ich habe wie viele andere auch einen Freund in Tunesien. Wir sind seit etwa 4 Monaten zusammen und sehr verliebt.
Ich glaube, daß ich von ihm schwanger bin.
Ich bin mir sicher, daß er sich darüber freuen würde, aber für mich ist es sehr schwierig.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Eine Abtreibung kommt auf gar keinen Fall für mich in Frage.
Das heißt, es gibt 3 Möglichkeiten:
1.Ich bleibe hier in Deutschland, mein Freund in Tunesien und ich bin alleinerziehende Mutter. Das ist die meiner Meinung nach schlechteste Lösung, denn warum sollte unser Kind ohne Vater aufwachsen, wenn der Vater doch eigentlich für sein Kind da sein will. Mal abgesehen davon, daß ich ihn liebe und mit ihm zusammen sein will.
2. Gäb es die Möglichkeit, daß er nach Deutschland kommt. Leider hat er keine Ausbildung gemacht, ich hab auch erst mit meiner Ausbildung angefangen, und ich sehe einfach keine Chancen für ihn einen vernünftigen Job zu bekommen. Außerdem spricht er noch schlecht Deutsch. Ich will nicht dazu verdammt sein, mein Leben lang von der Stütze leben zu müssen. Mein Freund soll auch nicht in irgendeiner Fabrik versauern.
3. Könnte ich nach Tunesien gehen.
Ein großes Problem wäre dann, daß ich weder Französisch noch Arabisch spreche. Mein Englisch ist auch nicht besonders.
Ansonsten bin ich ein sehr anpassungsfähiger Mensch. Ich denke, an Lebensweise kann man sich gewöhnen, auch stelle ich keine größen Ansprüche. Ich weiß aber noch nicht sehr viel über dies alles, deshalb kann ich noch nicht sagen, ob es eine vernünftige Lösung sein könnte.

Von meinen Eltern will ich jetzt lieber gar nicht erst anfangen, denn das ist ein Problem das erst später zu bewältigen ist. Außerdem kann ich da nur abwarten was passiert.

So, ich hoffe, daß ich rüberbringen konnte, was mein Problem ist. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand (vielleicht aus eigener Erfahrung?) einen guten Rat geben könnte.

Ciao, Sabrina


Re: Deutschland oder Tunesien? #105359
14/01/2001 22:16
14/01/2001 22:16
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Sabrina,
schau es mit einem positiven Blick an. Du wirst es schaffen.
Weißt du denn schon 100 % ig ob du schwanger bist? Wenn ja hast du mit deinem Freund schon darüber gesprochen ?
Wenn ja wie hat er reagiert ?
Wie alt bist du und wie alt ist er ? Was machst du beruflich ?
So viele Fragen, die ich dir stelle, aber das ist für deine Entscheidung sehr wichtig, und ich kann dir nur Tips geben wenn ich auf diese Fragen eine Antwort weiß.
Wenn du nicht hier im Forum schreiben möchtest dann schreibe mir eine e-Mail ich werde dir dann auch ein paar Tips geben.
Also laß den Kopf nicht hängen, für alles gibt es eine Lösung.
Wo kommst du her aus Deutschland?
Claudia Poser

Re: Deutschland oder Tunesien? #105360
15/01/2001 09:41
15/01/2001 09:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Sabrina,
was machst Du Dir Gedanken um eine Sache die nicht sicher ist? Das erste, was Du machen solltest ist, daß Du zum Arzt gehst und einen Test machen läßt! Wie viele Frauen haben schon gedacht, daß sie schwanger sind und waren es dann doch nicht! Mache Dich vorerst nicht verrückt und gehe zum Arzt. Erst, wenn der sagt, daß es so ist, dann kannst Du Dir Gedanken machen, wie es weiter gehen soll.
Also, auf zum Doktor!
Anna

Re: Deutschland oder Tunesien? #105361
15/01/2001 17:40
15/01/2001 17:40
Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
R
Rosa Offline
Member
Rosa  Offline
Member
R

Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
Liebe Sabrina,

genau diese Reihenfolge würde ich einhalten:

denke zuerst an das Kind, wenn Du wirklich schwanger bist,dann an die Beendigung Deiner Ausbildung und anschließend an Deinen Freund.

Wenn Du ein Kind bekommst, braucht es jedenfalls ein Zuhause, Verpflegung, Betreuung und später eine Ausbildung und das mit oder ohne Vater!

Ich bin alleinerziehend und habe eine
8-jährige Tochter. Meine Situation war teilweise ähnlich. Ich war dann nicht nur schwanger, sondern wurde auch noch obdachlos (in Deutschland). Noch während der Schwangerschaft zeichnete sich jedoch ab, dass mein Partner kein Interesse mehr an einer Heirat hatte und hierfür auch nicht stark genug gewesen wäre (er hatte übrigens auch keine Ausbildung und musste nach dreimonatigem Aufenthalt in Deutschland und gescheitertem Heiratsversuch wieder ausreisen). Nach großem seelischen und finanziellem Schaden (und dem hysterischen Anfall meiner Mutter), ging es mir wirklich beschissen. Doch inzwischen haben wir ein Zuhause, ich bin berufstätig, und meine Mutter und meine Tochter sind ein Herz und eine Seele. Hin und wieder können wir uns sogar einen Urlaub in Tunesien leisten!

Ich schreibe Dir das hauptsächlich, damit Du in dieser schwierigen Situation darüber nachdenkst, ob Du nicht doch Deine Mutter, Deinen Vater bzw. beide einweihst.

Im übrigen gibt es in jeder Stadt Beratungsstellen, die Dir mit Rat bzw. in ernsten Fällen auch finanziell helfen, wie ProFamilia, evangelische und katholische Beratungsstellen und auch Informationsstellen bei Auswanderungsplänen, wie zum Beispiel in München das Raphaelswerk.

Versteh' mich nicht falsch, ich wünsche Dir, dass Eure Liebe anhält und Dein Freund dieser Situation gewachsen wäre - aber falls es nicht klappt, gib' nicht auf, bleib nicht allein sondern hol Dir all verfügbare Hilfe.


Re: Deutschland oder Tunesien? #105362
15/01/2001 18:38
15/01/2001 18:38
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
die Worte von Anna und Rosa, kann ich nur nachvollziehen und bestätigen.
Der erste Weg ist zum Arzt, um es genau zu wissen. Man kann viel Denken, aber ob es dann wirklich so ist, kann nur der arzt in diesem Fall bestätigen.
Wenn eine Schwangerschaft vorliegt, mußt du entscheiden was für dich besser ist, aber einen beruf mußt du erlernen, denn dein Kind und du brauchen Essen, Trinken und auch Bekleidung. Wie alt bist du denn eigentlich?
Oder hast du schon einen Beruf erlernt?
Schreibe doch mal ein wenig mehr über dich, da kann man sicher auch mehr ratschläge geben. aber Rosa hat dir ja auch schon ein paar sehr gute Stellen genannt.
Was ich für sehr wichtig halte, ist wenn du wirklich Schwanger bist, ziehe deine Eltern zu Rat, sie werden vielleicht am Anfang etwas schimpfen, aber sie sind für dich da und kennen sich sicher auch gut in solchen Dingen aus.
Du kannst immer auf mich zu kommen wenn du noch fragen hast oder auch gern eine Meinung hören möchtest.
Claudia Poser
Moderation

Re: Deutschland oder Tunesien? #105363
15/01/2001 20:48
15/01/2001 20:48
Joined: Jul 2001
Beiträge: 0
Nordhorn
S
Sabrina Offline OP
Junior Member
Sabrina  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Jul 2001
Beiträge: 0
Nordhorn
Hi!
Vielen lieben Dank, daß Ihr auf meinen Bericht reagiert habt!

Ich bin 21, ich habe vor 3 Monaten eine Ausbildung im kaufm. Bereich angefangen.
Ich lebe in Norddeutschland, wo man, das muß ich zur Info erwähnen, verdammt schwer nen Job findet.
Ich habe zwar Fachabi, aber das bringt mich wohl auch nicht viel weiter.
Ich würde gern zum Arzt gehen, aber ich muß die Woche über arbeiten und ich kann meine Chefin nicht fragen, ob ich frei haben kann.
Das klingt sicher wie eine faule Ausrede, aber es ist wirklich nicht so einfach.

Ehrlich gesagt habt Ihr mir jetzt ziemlich Angst gemacht. Das mit dem obdachlos und so, klingt wirklich übel.

Zu meinem Freund: Er ist 20, er hat keine abgeschlossene Ausbildung. Er arbeitet abends als Assistent bei einer Fakier-Show.
Also nichts womit man eine Familie ernähren könnte.
Er weiß, daß es sein kann, daß ich schwanger bin. Er hat sich öfter positiv dazu geäußert, da hab ich ihn gefragt wie er sich das vorstellt. Kinder müssen essen und ein Dach überm Kopf haben... Darauf meinte er nur, das sei kein Problem. Mehr haben wir zu dem Thema eigendlich nicht gesagt.

So, wenn ich noch etwas offen gelassen hab, bitte fragt mich einfach. Ich danke Euch für Euer Interesse.
Sabrina


Re: Deutschland oder Tunesien? #105364
16/01/2001 00:07
16/01/2001 00:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Sabrina,

naja das klingt ja nicht mal so schlecht, man sollte den teufel nicht an die wand malen, es ist kein Verbrechen Schwanger zu werden und Kinder zu bekommen, du bist 21 Jahre alt, das ist ja auch nicht mehr so jung.
Wenn du 16 gewesen wärst, wäre es schon ein kleiner Unterschied.
Das beste ist, wenn du versuchst erst mal deine Ausbildung soweit es geht fertig zu machen, dann gehst du in der Woche mal in eine Apotheke und holst dir einen Schwangerschaftstest, die sind ja heut zu Tage auch schon ganz schön sicher.
Dann machst du schön in Ruhe und für dich alleine diesen Test. Dann wird dir ja schon mal was zeigen.
Wenn du unsicher bist, machst du dir einen Termin bei deinem Frauenarzt und läßt dich untersuchen, die Zeit wirst du finden müssen, aber ich kenne das, man verdrängt es bis zur letzten Minute und macht sich Gedanken darüber.
Das bringt aber alles nichts, irgend wann mußt du ja die Wahrheit wissen, ob es so ist oder nicht.
So wie es ist ist es für dich richtig.
Deine Eltern werden dich dann schon verstehen und auch mit dir kämpfen, da bin ich mir sicher.

So wenn du noch Fragen hast, kannst du immer auf mich zu kommen.
Claudia Poser

Wir können dir ja auch nur ratschläge geben, Entscheiden mußt du für dich alleine, das ist nun mal so auf der Welt.
Und die Entscheidung ist meistens nicht leicht´, aber du wirst es schon schaffen, positiv denken.

Claudia


Re: Deutschland oder Tunesien? #105365
17/01/2001 01:45
17/01/2001 01:45
Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
R
Rosa Offline
Member
Rosa  Offline
Member
R

Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
Liebe Sabrina,
sorry, angst machen wollte ich Dir nicht, aber ich wünsche mir trotzdem für Dich, dass Du nichts aufschiebst...
Wohnst Du zur Zeit bei Deinen Eltern?
Rosa


Re: Deutschland oder Tunesien? #105366
16/01/2001 14:07
16/01/2001 14:07
Joined: Jan 2005
Beiträge: 7
Wien
A
Aslema Offline
Junior Mitglied
Aslema  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jan 2005
Beiträge: 7
Wien
Liebe Sabrina!Hier wurde schon alles geschrieben, was ich auch haette sagen wollen.Ich war 3 Jahre alleinerziehende Mutter und kann mich sehr gut in Deine Situation und Aengste hineinversetzen.Ich moechte Dir nur ganz viel Kraft wuenschen! Und kann auch nur bekraeftigen: Rede mit Deinen Eltern!!! Sie sind oft cooler als man selber erwarten wuerde!Alles Gute!

Re: Deutschland oder Tunesien? #105367
16/01/2001 21:35
16/01/2001 21:35
Joined: Jul 2001
Beiträge: 0
Nordhorn
S
Sabrina Offline OP
Junior Member
Sabrina  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Jul 2001
Beiträge: 0
Nordhorn
Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich nur kurz für Eure guten Wünsche bedanken, das ist wirklich sehr lieb.

Rosi, ich weiß, daß Du mir keine Angst machen wolltes, es war ja nett gemeint und vorallem ehrlich.
Ich wohne übrigens seit 5 Monaten wieder bei meinen Eltern.

Ich werde nun erstmal abwarten und schauen, was passiert, oder eben nicht passiert.

Bis bald...
Sabrina


Re: Deutschland oder Tunesien? #105368
06/02/2001 14:20
06/02/2001 14:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo liebe Sabrina,

ich wollte einfach mal hören, wie es Dir denn im Moment geht. Hat sich schon etwas ergeben? Wie fühlst Du Dich? Wie allein gelassen, oder wie erfüllt, oder wie auch immer? Schreib doch mal wieder, es würde mich sehr interessieren, wie es sich bei Dir entwickelt hat und ob Du noch irgendwelche Hilfe benötigst.

Herzliche Grüsse

Karin


Re: Deutschland oder Tunesien? #105369
07/02/2001 12:30
07/02/2001 12:30
Joined: Jan 2005
Beiträge: 7
Wien
A
Aslema Offline
Junior Mitglied
Aslema  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jan 2005
Beiträge: 7
Wien
Liebe Sabrina! Auch ich warte auf ein Zeichen von Dir! Weisst Du mittlerweile ob was Kleines unterwegs ist? Melde Dich doch mal,alles Liebe, Tanja!

Re: Deutschland oder Tunesien? #105370
12/02/2001 21:48
12/02/2001 21:48
Joined: Jul 2001
Beiträge: 0
Nordhorn
S
Sabrina Offline OP
Junior Member
Sabrina  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Jul 2001
Beiträge: 0
Nordhorn
Hallo Ihr Lieben!

Ich kann zum Glück Entwarnung geben. Es hat sich alles wieder normalisiert, ich bin nicht schwanger!
Ich bin so froh, es ist als bekäm ich ne zweite Chance!

Im März geht`s auch schon wieder nach Tunesien! Diesmal laß ich`s aber nicht so weit kommen, daß ich mir wieder solche Sorgen machen muß! ;-)

Liebe Grüße
Sabrina


Re: Deutschland oder Tunesien? #105371
13/02/2001 12:39
13/02/2001 12:39
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Sabrina,
ich freue mich mit dir und wünsche dir trotzdem alles alles Gute und viel Spaß in Tunesien.
Jetzt ist dein Kopf wieder frei und du kannst deine Energie in andere Dinge stecken.
Wirklich so ist es ja das beste für dich und ihm, nicht war.
Also alles alles Gute und bleibe uns treu hier im Forum.
Claudia