Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
deutsch tunesische tochter #104904
16/06/2006 20:09
16/06/2006 20:09
Joined: Jun 2006
Beiträge: 34
nord deutschland
L
lunachaima Offline OP
Junior Member
lunachaima  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Jun 2006
Beiträge: 34
nord deutschland
Hallo ich bin neu hier und die frage wurde bestimmt schon öfter gestellt,aber ich mache es trotzdem. mein mann(t) und ich(d) sind verheiratet und haben eine 11 monate alte tochter.er möchte gerne daß sie bei der botschaft angemeldet ist,eine geburtsurkunde,auch in seinen pass kommt und am besten noch auch einen tunesischen pass hat.ich weiß nicht was ich von alledem halten soll.wenn er mir nicht schon so oft gedroht hätte die kleine einfach mitzunehmen,dann würde ich mal darüber nach denken,aber so? wenn ich mit ihm und der kleinen nach tunesien fliegen würde,müßte er dann auch die erlaubnis für ihre ausreise geben wenn sie garnicht(egal wie:eigenen t-pass, eingetragen im pass,angemeldet bei der botschaft oder geburtsurkunde) in tunesien angemeldet ist?ich möchte meinem mann so gerne vertrauen wegen der kleinen,aber es geht nicht ganz.hoffe auf antwort.mir konnte bis jetzt keiner helfen,also bitte helft mir.grüsse reike und luna chaima

Re: deutsch tunesische tochter #104905
16/06/2006 20:30
16/06/2006 20:30
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
hi luna chaima

Also ich kenn mich zwar net 100% aus, aber wenn du zweifel hast, und es bei euch sowieso net gut läuft (hab ich aus deinen anderen beiträgen) würd ich nix in die rihtung unternehmen.Den in Tunesien hat ja immernoch der Vater das Sorgerecht für die Kinder,und wenn sie süße dann nen t. Pass hat?? Inwiefern hat er dir den gedroht deine tochter wegzunehen??

Re: deutsch tunesische tochter #104906
17/06/2006 06:35
17/06/2006 06:35
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Deine Sorgen und Bedenken verstehe ich. Solange du dir diese Sorgen machen musst, würde ich es nicht für gut halten, wenn er die Tochter registrieren lässt. Du warst schon Opfer seiner Drohungen, das vergisst keine Mutter und da es im Zweifelsfall um die Zukunft eurer Tochter geht, würde ich das nicht wollen. Für ihn als Vater ändert sich ja nichts und sie wird ihm ja weder entzogen noch vorenthalten, sondern du sicherst euch lediglich rechtlich ab. Ich hoffe, deine Bedenken sind unnötig und es geht bald wieder besser.

Schönes WE

Re: deutsch tunesische tochter #104907
17/06/2006 10:39
17/06/2006 10:39
Joined: Feb 2006
Beiträge: 700
Region Kassel
Habiba25 Offline
Member
Habiba25  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Beiträge: 700
Region Kassel
ohje, das tut mir sehr leid für dich. ich finde es hört sich sehr sehr ernst an, obwohl es immer wieder schwer vorstellbar ist, dass sich partner gegenseitig bedrohen oder gar mit kindeswegnahme gedroht wird. so kann doch gar kein vertrauen in einer partnerschaft entstehen und eigentlich ist doch vertrauen ein grundlegendes fundament für eine gut funktionierende beziehung. ich denke im ernstfall würde ich mit meinem kind gar nicht mit nach tn fliegen um schlimmes zu verhindern.

hoffe es wendet sich doch noch alles zum guten. viel kraft und glück

Re: deutsch tunesische tochter #104908
18/06/2006 00:33
18/06/2006 00:33
Joined: Jun 2006
Beiträge: 34
nord deutschland
L
lunachaima Offline OP
Junior Member
lunachaima  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Jun 2006
Beiträge: 34
nord deutschland
ich danke euch für eure antworten.ich hoffe inständig,daß ich meinen mann wieder bekomme in den ich mich damals verliebt habe.ich könnte ihn und die kleine nie länger als eine stunde alleine lassen,weil die ja eh nicht mit einander klar kommen.sie liebt ihn nicht wirklich und er sie auch nicht.hoffendlich bringt uns die drei wochen auszeit was.hoffe ,daß ich dann stark genug bin wenn es nichts gebracht hat.liebe grüsse reike und luna chaima

Re: deutsch tunesische tochter #104909
18/06/2006 00:39
18/06/2006 00:39
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Es muss nicht mangelnde Liebe sein, wenn Vater und Baby erstmal zueinander finden müssen. Das Kind sollte keine Munition zwischen Euch sein, egal auf welcher Basis. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und die richtigen Entscheidungen.

Re: deutsch tunesische tochter #104910
18/06/2006 00:51
18/06/2006 00:51
Joined: Jun 2006
Beiträge: 34
nord deutschland
L
lunachaima Offline OP
Junior Member
lunachaima  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Jun 2006
Beiträge: 34
nord deutschland
hallo hayati, von meiner seite ist die kleine zu 100% keine munition.unsere tochter ist 11 monate alt,und da kann man doch langsam mal erwarten,daß der vater mal liebevoll mit seiner tochter umgeht und sie nicht immer anmeckert wenn sie heult(müde,hunger hat sich weh getan).wenn sie heult dann meckert er sie an oder starrt sie nur an und freut sich.nicht mal lieb in den arm nehmen und trösten.das geht doch nicht.er weiss ,dass sie ihn nicht besonders liebt,und daß es bestimmt erstmal schwer wird wenn er zurück kommt.das macht mich so traurieg das zu sehen .manchmal kann er sie nicht mal auf den arm nehmen weil sie dann voll durchdreht.das ist alles ein bißchen schwierig.hoffe voll auf besserung.kann eigendlich nur besser werden bei uns.als seine mutter vor kurzem ein monat zu besuch war,wollte sie die kleine nicht mal ihm geben,weil sie immer anfing zu heulen.und das als seine mutter.

Re: deutsch tunesische tochter #104911
17/06/2006 13:06
17/06/2006 13:06
Joined: Feb 2006
Beiträge: 700
Region Kassel
Habiba25 Offline
Member
Habiba25  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Beiträge: 700
Region Kassel
Zitat:
Es muss nicht mangelnde Liebe sein, wenn Vater und Baby erstmal zueinander finden müssen.
nein, sicher nicht. aber haben babys in dem alter nicht ein untrügliches gespür dafür, wer sie mag und wer es gut mit ihnen meint? und wenn nicht mal seine mutter ihm die kleine geben mochte find ich es sehr bedenklich. sie hätte doch eigentlich alles versucht, damit sich ihr sohn und ihre enkelin näher kommen, oder lieg ich da falsch?

alles gute jedenfalls und erhol dich jetzt erstmal ein wenig

Re: deutsch tunesische tochter #104912
17/06/2006 13:35
17/06/2006 13:35
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
@ luna chaima PN für Dich!

Re: deutsch tunesische tochter #104913
18/06/2006 22:45
18/06/2006 22:45
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
.....es tut mir leid, wenn ich solche geschichten höre......mann o mann.....

aber zu deiner sorge wegen dem pass. er kann ja dein kind auch entführen ohne, dass er einen tunesischen pass beantragt. ich verstehe also die sorge nicht ganz. normalerseise hat man ja auch die pflicht, diese kinder aus binationalen ehen auf der botschaft anzumelden......

Re: deutsch tunesische tochter #104914
19/06/2006 00:18
19/06/2006 00:18
Joined: Jun 2006
Beiträge: 34
nord deutschland
L
lunachaima Offline OP
Junior Member
lunachaima  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Jun 2006
Beiträge: 34
nord deutschland
hallo jambo !
ich weiß,daß er das auch machen kann ohne einen tunesieschen pass für sie zu haben.aber um es ihm nicht so einfach zu machen,habe ich mich bis jetzt geweigert sie dort anzumelden.bin aber zu dem entschluss gekommen,daß es für sie und ihn ein recht ist ,daß sie genauso einen tunesieschen reisepass hat wie einen deutschen.schliesslich ist sie ja halb halb.damit währe meine frage wohl beendet.liebe grüsse