Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,462 Magic Life Club
1,228,511 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103938
21/05/2005 17:20
21/05/2005 17:20
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
ich kenne keinen tunesier der ein haus gekauft hat für eine frau die er erst gerade kennengelernt hat. die wenigsten haben das geld dazu.
und nochmals, voher willst du das wissen? hast du eine urkunde gesehen?glaubst du, dass sei eine liebeserklärung?
ich kenne geschichten von frauen die dann schön alles reingesteckt haben, nochmals kredit aufgenommen haben und dachten für "ihr" haus. die waren sogar schon viele jahre verheiratet....als dann alles fertig war und der mann seine papier auch noch beass, gabs scheidung und heute lebt die neue tunesische frau in diesem haus......

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103939
22/05/2005 11:27
22/05/2005 11:27
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
hier will keiner meckern, keiner will Angst machen, man will eigentlich nur zur Vorsicht aufrufen.
Weißt du was dich erwartet wenn du in Tunesien bist, du kennst ihn doch noch gar nicht so gut und lange, in diesem Punkt würde ich persönlich nicht für 2 oder 3 Monate nach Tunesien gehen, wie oft warst du denn schon in Tuensien, wie kennst du dich mit Land, Leuten und in diesem Fall auch Gesetzen aus, dies sind sehr wichtige Punkte um vor Ort auch wirklich selbstständig zu sein, aflls es Probleme gibt.

Hier haben dir Tunesier geschrieben, das es mit Grundbesitz für Ausländer (z.B. Deutsche) viele Regeln gibt, sei Vorsichtig wenn er dich vor ort irgend etwas unterschreiben läßt, ganz schnell hast du eine Rechnung unterschrieben und dir gehört gar nichts, weil es nicht möglich ist als Deutsche ein Haus oder Grund und Boden zu besitzen, dies geht nur mit ganz vielen Bedingungen.

Jambo hat dir einiges geschrieben, sie hat dort gelebt, gearbeitet und weiß ganz sicher was vor Ort alles so los ist, auch wenn es um das Thema Arbeiten im Tourismus geht.

Dies soll jetzt nicht heißen, das wir alles schlecht reden, nein wir wollen dich nur Warnen und zur Vorsicht bitten, mehr nicht, was du dann tust und wie du entscheiden tust, ist ganz allein deine Sache und deine Entscheidung.

Claudia

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103940
22/05/2005 13:33
22/05/2005 13:33
Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
N
Nataschasmile Offline
Mitglied
Nataschasmile  Offline
Mitglied
N

Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
@Katja

ich glaube Du hast mich nicht verstanden. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es doch gar nicht wirklich um das Haus geht. Eigentlich geht es in der ganzen Sache doch nur darum, dass er ihr zeigen möchte dass er es ernst meint, dass er nicht auf Sex und Geld oser was auch immer aus ist!
Natürlich sollte sie vorsichtig sein und wie Claudia schon gesagt hat, nichts unterschrieben und zumindest wissen wie das in Tunesien ist, aber ich bin davon ausgegangen dass sie nicht so blauäugig ist!
Meine Aussage war eigentlich nur auf ihre Liebe/Beziehung bezogen!

Und ich finde man kann nur herausfinden ob man mit jemanden zusammen sein kann oder ob es funktioniert, wenn man eine Zeitlang zusammen gelebt hat. Und desto früher desto besser, weil wenn man es erst nach einem oder zwei Jahren tut ist schon so viel Zeit vergangen. Vielleicht kann man sich mit dem frühen zusammen leben vieles ersparen.

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103941
22/05/2005 14:06
22/05/2005 14:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
..aber ich bin davon ausgegangen dass sie nicht so blauäugig ist! ..
Sicher geht man davon aus, aber oft ist es Unwissenheit in verschiedenen Dingen die einen sehr schwer auf die Füsse fallen können. Sicher lernt man sich auch viel besser kennen wenn man zusammen ist, aber nicht nur den Mann sollte man kennen, sondern auch sein land und die Mentalität und viele Punkte die eben für viele Tunesier "einfach normal" sind, aber für uns dies nicht so ist, deshalb würde ich schon in diesem Punkt um Vorsicht raten.

Wenn mir ein Mann am Telefon erzählt, er hätte mir ein Haus gekauft, nur für mich das ist der Beweis das er es ernst meint, würde ich darüber ganz anderes denken, dies ist aber meine persönliche Meinung und Einstellung.

Welcher Tunesier der im Tourismus arbeitet, kann sich von heut auf morgen ein Haus leisten?
Sie schrieb, das die Eltern ihn unterstützt haben, was das finanzielle angeht, auch dies glaube ich nicht, so ganz.

Claudia

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103942
22/05/2005 14:45
22/05/2005 14:45
Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
N
Nataschasmile Offline
Mitglied
Nataschasmile  Offline
Mitglied
N

Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
@Claudia

Das stimmt alles was Du sagst! Aber dennoch muss ich noch einmal betonen, dass es hier nicht um das Haus geht! Ich denke wirklich, dass er es nur so gemacht hat, damit er ihr einfach nur zeigt dass er nicht mit ihr zusammen ist um nach Deutschland auszureisen! Leider ist das in 99% der Grund warum ein Tunesier mit einer Europäerin zusammen ist, aber es gibt eben auch andere Fälle!

Liebe macht bekanntlich blind, aber ich gehe davon aus, dass wenn man alleine schon in diesem Forum sich aufhält mitbekommt, wie die meisten Tunesischen Männer sind! Ich scmeisse nicht alle in einen Topf, aber es gibt doch so viele Vorurteile die jeder kennt und auch schon mal gehört hat! Dann ist man doch schon von Anfang an etwas vorsichtiger, oder??

Ich weiß, dass sich dass was ich schreibe sehr naiv anhört, aber ich bin keine Deutsche und ich weiß wie südländische Männer und muslimische Männer ticken, von daher ist es für mich vielleicht viel einfacher solche Dinge zu verstehen und einschätzen zu können!

Trotzdem würde ich jedem Raten einfach in so ein Land zu gehen und es einfach versuchen mit dem Mann erst mal zu leben! Und warum muss man immer alles vorher wissen, man kann doch eigene Erfahrungen machen!!

Mir hat man vor meinem ersten Tunesienurlaub abgeraten dorthin zu fahren und ein Freund von mir hat sogar gesagt: Wenn ich das geschenkt bekommen würde, würde ich da nicht hinfahren!

Wenn ich auf seine Aussage gehört hätte, dann hätte ich niemals Tunesien kennen gelernt! Deshalb sage ich immer: Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen! Und manchmal ist es einfach am besten wenn man ins kalte Wasser springt wenn man offen ist!

Und nicht alle Menschen und Beziehungen sind gleich!! Man kann vielleicht viel verallgemeinern, aber im grunde genommen ist das falsch!!

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103943
22/05/2005 15:15
22/05/2005 15:15
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
ja da hast du Recht, es geht hier nicht um den Punkt Haus gekauft ja oder nein, aber man kann dies doch nicht als Sicherheit nehmen, um zu sagen, er meint es ernst mit mir. Nach so kurzer Zeit wie die beiden sich kennen, kann dies auch ganz doll nach hinten losgehen.

Was ist wenn er dies nur vortäuscht und wenn sie dann in Tunesien ist, dies ausnutzt?

Und genau um diesen Punkt geht es, Arbeiten in Tunesien und dies ist sehr sehr sehr schwer für eine Deutsche Frau die keine Sprachkenntnisse in den Landessprachen hat. Auch ist die Arbeitslosigkeit in Tunesien nicht zu unterschätzen, man sollte den Einheimischen erst mal die Chancen geben, Geld zu verdienen so das sie ihre Familien ernähren können, denn dies ist für viele Familien nur noch schwer möglich.

Man bekommt auch nicht so leicht und ohne Grund eine Arbeitserlaubnis und dies ist wichtig sonst macht man sich strafbar.
Da nützt auch der Punkt, er meint es ernst und hat mir ein Haus gekauft nichts, hier geht es um Gesetze die nicht zu brechen sind.

Und somit sind dies ganz wichtige Punkte.

Claudia

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103944
22/05/2005 16:23
22/05/2005 16:23
Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
N
Nataschasmile Offline
Mitglied
Nataschasmile  Offline
Mitglied
N

Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
Da gebe ich dir auf jeden Fall recht!

Ich denke kaum, dass man als deutsche ohne Sprachkenntnisse eine Arbeit und das nur für 2 Monate findet!!

Ich hatte auch nur wegen dem Haus geschrieben, weil alle gleich eine Welle wegen diesem gemacht haben.
Ok, er kann es natürlich auch gar nicht ernst meinen, aber wenn sie sagt sie hat Erfahrungen mit tunesischen Männern und war schon öfters in Tunesien, dann wird sie wohl wissen was sie macht!

Also ich an ihrer Stelle würde hinfahren und einfach gucken wie es mit ihm ist. Zwei Monate sind anders als eine oder zwei Wochen!!
Bezahlen (bis auf das übliche) und unterschreiben würde ich schon mal gar nichts! Wenn er aber daran etwas auszusetzten hat, dann würde ich meine Sachen packen und bin um eine Erfahrung reicher!

Natürlich ist der Kauf eines Hauses nicht der Beweis oder die Garantie (die gibt es nicht) für die Liebe oder dafür dass er es ernst meint, aber wenn man mal alles ausser acht lässt und sich mal in einen tunesischen Mann versetzt der es ernst meint, welche Wahl hat er dann?
Die Frauen wissen doch ganz genau was für einen Ruf die Männer dort haben und wenn man sagt: Hey, ich liebe Dich und ich meine es ernst! Damit kommt er nicht weit, denn das glaubt keine Frau.

ich weiß ist nicht das beste Beispiel aber ich will nur deutlich machen, dass ich denke wenn er es wirkich ernst meint das mit dem Haus einfach nur ein Zeichen für seine Ernsthaftigkeit ist!

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103945
22/05/2005 16:36
22/05/2005 16:36
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
Die Frauen wissen doch ganz genau was für einen Ruf die Männer dort haben und wenn man sagt: Hey, ich liebe Dich und ich meine es ernst! Damit kommt er nicht weit, denn das glaubt keine Frau.
Ich habe dazu schon eine andere Meinung und mir ist auch egal was manche über "tun. Männer" im Allgemeinen sagen oder schreiben, es kommt nur immer drauf an wann und wie ich etwas gesagt bekomme von einem Mann.

Nach 14 Tage Urlaub und kurzes Kennenlernen, wenn mir da ein Mann (egal wo er her kommt und was er für eine Nationalität hat) sagt "ich liebe dich" glaube ich keinem etwas.
Man kann sich von 14 Tagen nicht kennen, man war im Urlaub da ist manches anderes, der Alltag bringt sehr oft in jeder Beziehung die Probleme und kleinen oder großen Meinungsverschiedenheiten.

Claudia

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103946
22/05/2005 17:47
22/05/2005 17:47
Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
N
Nataschasmile Offline
Mitglied
Nataschasmile  Offline
Mitglied
N

Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen!!

Natürlich kann man das nicht glauben wenn jemand nach 2 Wochen zu einem sagt dass er einen liebt und vor allem im Urlaub!

Deshalb auch meine Worte: Hinfahren und gucken wie es wirklich ist und einen Alltag hat man wenn man länger unten ist auch! Nicht den selben wie den den man eigentlich in Deutschland hat, aber man lebt ja weiter und man sieht wie der Mann in seinem Alltag ist weil er sein normales Leben weiterleben muss!

Und lieben kann man jemanden vom ersten Moment an, natürlich nicht so wie wenn man ihn richtig kennt und länger zusammen ist! Wenn man länger zusammen bleibt und vielleicht sogar heiratet, dann sagt man doch mal: Ich liebe dich seit dem ersten Tag, seit dem ich dich kennen gelernt habe oder seit dem ich mit dir zusammen bin! Ich denke dass können vielleicht die Pärchen sagen die verheiratet sind, weil sie ja ganz bestimmt nicht ohne Liebe geheiratet haben!

Es gibt Menschen, die liebe ich einfach seit dem ich sie kennen gelernt habe. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und da sind sie immer noch! Und das wird sich nicht ändern!

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103947
22/05/2005 18:45
22/05/2005 18:45
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Liebe ist für jeden etwas anderes.

Claudia

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103948
22/05/2005 20:19
22/05/2005 20:19
Joined: Mar 2005
Beiträge: 107
NRW
L
lady007 Offline
Mitglied
lady007  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2005
Beiträge: 107
NRW
Nataschasmile:

Zu deinem Kommentar:

Zitat:
"aber ich bin immer noch der Meinung, dass es genug Männer in Tunesien gibt, die sich wirklich verlieben und alles für das Mädchen/ Frau tun würden und um es ihr gerade wegen der ganzen Vorurteile zu beweisen kommt es eben zu solchen heftigen Aktionen! "
Das kann doch auch alles nur eine Masche sein, um anders zu wirken und so das Vertrauen einer Frau zu gewinnen. Ich kannte auch mal jemand, der ganz anders war (angeblich) und auch ganz anders wirkte. Er hat uns alle getäuscht, weil es sich herausstellte daß er der schlimmste von allen war und die Masche immer nur angewendet hatte um das Vertrauen von Frauen zu gewinnen und sie dann so auszubeuten.

Dominique:
Ich würde dir einfach raten vorsichtig zu sein, nicht alles auf Anhieb zu glauben und mit deinen eigenen Augen zu sehen was wirklich ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß ein Tunesier für eine europäische Frau, die er nicht so gut und lange kennt, und der noch im Tourismus Bereich arbeitet, ein Haus kauft. Ich denke er hat irgendwelche Hintergedanken ..... Tut mir leid, aber das hört sich so an. Hoffe es ist nicht so und wünsche Dir viel Glück.

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103949
23/05/2005 01:18
23/05/2005 01:18
Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
N
Nataschasmile Offline
Mitglied
Nataschasmile  Offline
Mitglied
N

Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
@lady007

Ich habe auch nie geleugnet, dass es nicht eine Masche sein könnte, aber warum muss man jedes Mal und bei jedem so misstrauisch sein??
Das beziehe ich jetzt auch nicht gerade auf den Hauskauf! Sondern allgemein ist es doch so, dass man gewarnt wird vor den Menschen, oder besser gesagt von den Männern in Tunesien, weil sie angeblich alle ausnutzen usw. stellt euch doch mal vor wie es wäre wenn es andersherum wäre und die ganze Welt über die duetschen Menschen/Männer so etwas behaupten würden!Ich würde mich irgendwann darüber aufregen wenn mir jeder den ich kennen lerne insgeheim unterstellt, dass ich mit ihm nur wegen seinem Geld zusammen bin.

Vielleicht habe auch nur ich die Menschen in Tunesien kennengelernt, die nicht so denken was ich aber bezweifle, denn ich kann mir nicht vorstellen dass ganz Tunesien nach Deutschland bzw. Europa will! Die die Geld haben die wollen da gar nicht weg und das kann ich auch verstehen! Und das Bedürfniss zu reisen und andere Länder zu sehen hat fast jeder, wir sind da doch nicht anders! Ist doch klar, dass die Menschen unten Neugiereig sind wie es in Europa ist!

Und Liebe für mich hat keinen materiellen Wert, ich möchte nicht den Eindruck machen, dass ein Haus jemand beweist wie sehr man ihn liebt!
Mir sind noch nicht mal die Worte: Ich liebe dich wichtig, denn die kann jeder jedem sagen ob er es empfindet oder nicht ist dann eine andere Sache! Viel wichitger sind Taten, also wie ein Mensch zum anderen ist!

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103950
23/05/2005 08:41
23/05/2005 08:41
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

Zitat:
Das beziehe ich jetzt auch nicht gerade auf den Hauskauf! Sondern allgemein ist es doch so, dass man gewarnt wird vor den Menschen, oder besser gesagt von den Männern in Tunesien, weil sie angeblich alle ausnutzen usw. stellt euch doch mal vor wie es wäre wenn es andersherum wäre und die ganze Welt über die duetschen Menschen/Männer so etwas behaupten würden!
Und genau der Punkt "Hauskauf" ist hier sehr sehr wichtig, sonst hätte ich hier keine Warnung dazu rein gestellt.
Kennst du das Einkommen von Leuten im Tourismus, dann kann man sehr viel einschätzen.

Mal ehrlich, wenn du einen Mann kennenlernst, ihn 14 Tage kennst, und er dir solche Dinge sagt, ist dies Glaubwürdig, also bei mir nicht.

Sorry und man kann nicht von diesem Punkt ausgehen, das es ernst gemeint ist, so wie sie hier schrieb.

Ich würde mich freuen wenn sie Glück hat und es ihr gut geht, aber viele haben auch schon andere Erfahrungen gesammelt und sind halt Vorsichtig.
Das hat nichts damit zu tun, das wir alle Männer in Tunesien schlecht machen, das wirst du von MIR nicht hören.

Wir haben nur was der Punkt Hauskauf-er will mir so zeigen das er die Liebe ernst meint- usw. gewarnt und es stand nun mal im Beitrag und das dann viele reagieren ist doch klar.

Claudia

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103951
23/05/2005 13:01
23/05/2005 13:01
Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
Dominique Offline OP
Member
Dominique  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
so ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende!!!

@ Nataschasmile deine sichtweiße deckt sich mit meiner! ich habe selbstverständlich immer noch gewisse zweifel daran wie es laufen
könnte und habe mir fast jede erdenkliche möglichkeit vorgestellt. aber ich glaube an das gute im menschen und will es einfach wissen ob sowas möglich ist!
falls es nicht positiv verläuft, dann war es nicht anders, aber ich habe es versucht!

an alle weitern beiträge: man wird sehen was diese 2 monate mir bringen.
natürlich möchte ich glauben das es gut geht, aber auch das negative ziehe ich in erwägung. momentan habe ich diese 2 monate nur als "testphase" festgelegt,
wenn ich in dieser zeit arbeit finden sollte,
dann könnte sich das natürlich auch verlängern und über die arbeitsbestimmungen weiß ich bescheid.

ich finde es äußerst aufmerksam das ihr euch um jemanden der gerade neu im forum ist soviele gedanken macht!
dafür möchte ich euch an dieser stelle auch danken! da fühlt man sich gut aufgehoben!!!! [daumen]

ihr könnt natürlich auch nicht wissen was ich über die sache denke oder dinge erahnen die ich nicht geschrieben habe.
mein beitrag bezog sich ja rein auf arbeitssuche und meine story war ja nur kurz angeschnitten damit ihr überhaupt wißt warum ich das machen will.
was ich dazu noch anmerken will ist, daß bis jetzt auch noch nicht die rede von "liebe" war, sondern - daß ist klar von vermissen usw. das mit dem haus sehe ich ebenfalls wie natascha symbolisch, was nun genau damit ist werde ich früher oder später noch merken.
er weiß auch das ich zur zeit hier keinen festen job habe und somit nicht die mittel mitbringen könnte um etwas in das haus zu investieren!
bzw auch wenn dies so wäre... ich bin 24 jahre alt und der meinung ich bin eh noch etwas zu jung um mich innerhalb so kurzer zeit so fest binden zu müssen, was er auch weiß und soweit ich ihm die aussage glauben kann auch respektiert - das man erst mit der zeit zusammen wachsen kann und in diesem alter noch nichts überstürzen sollte!

einen schönen wochenanfang wünsche ich euch!

dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103952
23/05/2005 13:10
23/05/2005 13:10
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Mir stellt sich nur gerade eine Frage: Bist du hier in D arbeitslos? Oder haust du mal eben (bei der Konjunkturlage [Boah!] ) locker deinen Job in die Tonne, um (nach 2 Wochen?) den Aufstand wegen Rosa Brille zu proben?
Oder nimmst du zwei Monate unbezahlten Urlaub? Ich krieg das im Moment nicht so ganz auf die Reihe. Denn bei aller Verliebtheit würde ich persönlich bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage ganz sicher meinen Job für irgendeinen Mann riskieren (Es sei denn, er hat mir notariell beglaubigt zugesichert, mich zu heiraten und hat mindestens 7stellige Beträge auf dem Konto...) [Winken]

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103953
23/05/2005 13:16
23/05/2005 13:16
Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
Dominique Offline OP
Member
Dominique  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
nein nein, ich habe momentan hier keinen job! also kommt hinzu das ich ungebunden bin und somit natürlich auch mal 2 monate schnuppern kann...

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103954
23/05/2005 13:24
23/05/2005 13:24
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
aber du hast dann sicherlich auch im Hinterkopf, dass es mit Alo-Geld mau aussieht, wenn du "nicht zur Verfügung" stehst, oder? Genug Erspartes für 2 Monate? Dann bleibt nur noch, dir viel Glück zu wünschen....

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103955
24/05/2005 07:09
24/05/2005 07:09
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Diese Frage stellte sich jetzt auch gerade bei mir, wie machst du das denn mit dem Arbeitsamt oder bekommst du keine Leistungen vom Staat?

Claudia

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103956
24/05/2005 15:34
24/05/2005 15:34
Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
Dominique Offline OP
Member
Dominique  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
das ist mir natürlich bewußt!
diese 2 monate werde ich mich hier beim arbeitsamt abmelden. ich habe zum glück noch etwas gespart, nicht viel, aber es reicht für meinen flug und für etwas mehr als 2 monate. so das wenn alles schief gehen sollte ich da unten nicht ohne geld da stehe!

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103957
24/05/2005 21:32
24/05/2005 21:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ah so dann bist du auf der sicheren Seite.

Claudia

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103958
30/05/2005 14:56
30/05/2005 14:56
Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
Dominique Offline OP
Member
Dominique  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
an alle die das thema hier verfolgt haben und mir viele tips mit auf den weg gegeben haben.

so wie es aussieht habe ich nun arbeit in der animation gefunden!

lg
dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103959
30/05/2005 15:51
30/05/2005 15:51
Joined: Nov 2004
Beiträge: 182
oberhausen
maboula87 Offline
Member
maboula87  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 182
oberhausen
wow super.das freut mich total für dich!
in welche stadt gehst du eigentlich,also woher kommt dein freud?
ich war letztes jahr auf 4monate unten und es war die schönste zeit meines lebens.ich wünsche dir vion herzen,das deine zeit genau so schön wird!!!

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103960
30/05/2005 16:40
30/05/2005 16:40
Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
Dominique Offline OP
Member
Dominique  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
@maboula87 vielen vielen lieben dank! momentan ist er in hammamet, kommt aber aus tunis! und ich freu mich wirklich so super darauf!!!

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103961
30/05/2005 19:14
30/05/2005 19:14
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Wenn ich Fragen darf, bei welchem Anbieter hast du einen Vertrag bekommen und in welchem Hotel bist du dann tätig?

Claudia

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien #103962
02/06/2005 00:51
02/06/2005 00:51
Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
Dominique Offline OP
Member
Dominique  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 27
Merxheim
@ claudia ich bin dann direkt über das hotel angestellt, und zwar in hammamet das albatros. die nötigen papiere usw sind schon in bearbeitung.

Seite 2 von 3 1 2 3