Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Nimm dir zwei Minuten Zeit #1034
04/07/2001 21:16
04/07/2001 21:16
Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
D
demahom Offline OP
Mitglied
demahom  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
Ich habe heute auf Arbeit dieses Tantra erhalten, ich glaube es trifft für uns auch zu, deshalb möchte ich es euch auch zum lesen geben.

Betreff: Nimm Dir 2 Minuten Zeit


> Nimm Dir die Zeit!
>> Einfach mal zum Nachdenken ....>
Ø Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus.
Ø Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin.
Ø Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren.
Ø Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen!
Ø " Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen werden sollten.
Ø Seine Frau war gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen besonderen Anlaß auf! Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlaß.
Ø Ich denke immer noch an diese Worte ... sie haben mein Leben verändert.>
Ø *Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger.
Ø * Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten.
Ø * Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit.
Ø * Ich habe begriffen, daß das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt.
Ø * Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser.
Ø * Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke, um in den Supermarkt zu gehen.
Ø * Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust darauf habe, anstatt sie für Festtage aufzuheben.
Ø * Sätze, wie z. B. "Eines Tages ..." oder "An einem dieser Tage ...." sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden.
Ø * Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen.
Ø * Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht hätte, wenn sie gewusst hätte, daß sie morgen nicht mehr sein wird
Ø (ein Morgen, das wir oft zu leicht nehmen).
Ø Ich glaube, daß sie noch ihre Familie und engen Freunde angerufen hätte.
Ø Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen.
Ø * Der Gedanke, daß sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre(ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr.
Ø * Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden, wenn ich wüsste, das meine Tage gezählt sind.
Ø * Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit denen ich mich "an einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen sollen.
Ø * Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte.
Ø * Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben, wie sehr ich sie liebe.
Ø * Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, was uns Freude und Lächeln in unser Leben bringen könnte.
Ø * Ich sage mir, daß jeder Tag etwas Besonderes ist ... jeder Tag, jede Stunde sowie jede Minute ist etwas Besonderes.
Ø Erhältst du diese Botschaft, dann gibt es jemanden, der dir Gutes will und du deinerseits Leute hast, die dir teuer sind.
Ø Bist du aber zu beschäftigt, dir ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um diese Botschaft an andere zu verschicken und du dir sagst: "An einem dieser Tage ...." –
Ø morgen ist lange hin, vielleicht wirst du es nie tun ....
Ø Dieses Tantra kommt aus Nordindien. Ob abergläubisch oder nicht, nimm dir einige Minuten um es zu lesen, o.k.?


Re: Nimm dir zwei Minuten Zeit #1035
04/07/2001 23:10
04/07/2001 23:10
Joined: May 2001
Beiträge: 38
Apen
M
Matrix Offline
Member
Matrix  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 38
Apen
Ich hab da auch etwas gutes:

Selbst eine Welt ohne Not
und mit Freiheit für alle
werde keineswegs ein Paradies sein.
und zwar wegen der Probleme des menschlichen Herzen
und der potentiellen Krankheiten des menschlichen Geistes.

Na, das gibt einem doch zu denken...


Re: Nimm dir zwei Minuten Zeit #1036
05/07/2001 11:28
05/07/2001 11:28
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich finde die zwei Texte sehr gut ich denke oft darüber nach denn wenn man einen Deutschen fragt, kommt die Antwort: kein Zeit keine Zeit.

Claudia


Re: Nimm dir zwei Minuten Zeit #1037
07/11/2001 10:25
07/11/2001 10:25
Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
D
daslebenistschön Offline
Member
daslebenistschön  Offline
Member
D

Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
Habe was gesucht,das dabei gefunden,lest es euch mal durch,vielleicht,ist auch was für euch dabei

Re: Nimm dir zwei Minuten Zeit #1038
08/11/2001 01:57
08/11/2001 01:57
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
das text hat mich sehr berŸhrt.
der freund meiner besten freundin ist vor einem jahr gestorben. damals dachte ich auch darŸber nach, dass ich vielleicht jeden menschen das letzte mal gesehen hatte. ich wollte ab sofort jedem sagen, dass ich ihn liebe und ihn so gern hatte. leider vergisst man das mit den tagen und in unserer geselschaft ist es sowieso nciht normal, jedem liebesgestŠndnisse zu machen, was ich sehr schade finde...

Re: Nimm dir zwei Minuten Zeit #1039
07/11/2001 14:26
07/11/2001 14:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja ist echt gut der Text.

Claudia