Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103789
26/05/2005 14:46
26/05/2005 14:46
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
hast du denn schonmal unten gelebt, also kennst du das Leben dort?! Verstehst du, was ich meine? Es ist doch schon ein Rundumschlag an Änderung in deinem Leben - dein Mann kennt sich ja aus... und zusätzlich ein Kind - Verantwortung pur... ob das nicht alles ein wenig viel auf einmal wird...????? [Durcheinander] [Enttäscht]

Letztendlich mußt du es selbst wissen...!!!

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103790
26/05/2005 14:48
26/05/2005 14:48
Joined: Jul 2004
Beiträge: 77
Bayern
Steffi1979 Offline OP
Mitglied
Steffi1979  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2004
Beiträge: 77
Bayern
Da hast du in jedem Fall recht. Nein, ich habe noch nicht unten gelebt. Ich würde es aber gern probieren. Ich muss einfach warten was die Zeit bringt, dann werden wir sehen.

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103791
26/05/2005 14:52
26/05/2005 14:52
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
tu dir selber den Gefallen und überstürze nichts!!!

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103792
27/05/2005 10:41
27/05/2005 10:41
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja sicher kann man alles verbinden, ich kann dir aber nur davon abraten.

Warum versuchst du nicht ein Jahr mit deinem Mann in Tunesien zu lesen ohne Kind, mit Kind ist vieles anders, man kann doch ein Kind nicht ständig hin und her ziehen, und gerade im Säuglingsalter ist es doch sehr wichtig das man sich wohl fühlt und nicht auf Abenteuer geht.

Teste es, sammel deine Erfahrungen in Tunesien und dies mit deinem Mann, baut euch etwas auf und dann fühlt sich ein Kind auch wohl.

Claudia

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103793
28/05/2005 13:32
28/05/2005 13:32
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Sorry Steffi 1979, aber ich denke du belügst dich hier selbst......ich denke mal, dass wie dich schon richtig verstanden haben. auf jedenfall finde ich es absolut verantwortungslos und naiv das ganze. tut mir leid, du wirdst dies sicherlich nicht gerne hören......

deinem mann gefällt es nach so kurzer zeit in europa nicht und möchte einfach zurück.....wie wäre es, wenn er auf die zähne beisst und es mal versucht.....nicht so schnell aufzugeben? wie sollen die nächsten jahre dann weitergehen? du warst noch nie lang in tunesien. Ich denke du kennst das wahre tunesien wahrscheinlich auch noch nicht.....versuch es erst mal mit deinem mann eine längere zeit durchzustehen und das dann noch in tunesien.....ob du dann wirklich noch über ein kind nachdenken wirst?

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103794
28/05/2005 14:26
28/05/2005 14:26
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Und ich finde, das sollte sie alles selber wissen. Sie ist alt genug, und macht sich ihre Gedanken. Auch wenn es dort unten nicht so gut läuft, auch wenn sie dann schon ein Kind hat, na und? Dann kommt sie zurück, das wird sicher schwierig, aber es ist doch nicht aussichtslos.
Es gibt genug Leute, die hier leben, hier mit einem Tunesier verheiratet sind, die ein Kind haben und hier auch nicht klarkommen.
Ich finde so etwas nicht unverantwortlich, da gibt es ganz andere Dinge und andere Eltern, die ich unverantwortlich finde.

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103795
28/05/2005 14:29
28/05/2005 14:29
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Jambo, ich glaub sowas ähnliches hatten wir schon mal, damals als du zu deinem Mann gegangen bist, und jemand hätte dir so etwas wie hier erzählt, wäre dir das doch alles völlig egal gewesen, oder nicht? Und du warst erst 17?
Du hast deine Erfahrungen gemacht und auch andere werden sie machen. Was ist daran so schlimm und unverantwortlich?

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103796
30/05/2005 10:33
30/05/2005 10:33
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Doreen, meine geschichte ist absolut nicht so......als ich nach tunesien ging war ich schon etwa 8 jahre verheiratet und wir hatten schon einen sohn! ich wr auch keine 17 mehr......ich kam zurück, weil mir die schule nicht für meine kinder passte! und im übrigen, war mein mann immer offen und hat mich bis heute immer reisen lassen mit unseren 3 söhnen! wie wird das sein, wenn steffi zurück will und das kind dort bleiben muss?????was wird sie dann tun?

ich glaube schon, dass wir frauen die schon seit 20 jahren mit tunesiern zusammen sind, schon sehr viel erfahrung haben und uns unsere gedanken machen........ich möchte nur darauf hinweisen, was so alles kommen kann......ich kenne frauen in tunesien, die ihre kinder nicht in die schweiz mitnehmen dürfen, nicht mal für urlaub und genau diese frauen können auch nicht mehr zurück in die schweiz, ansonsten müssten sie sich entscheiden zwischen; alleine gehen oder bei den kindern dort bleiben......

aber eigentlich ist das ein anderes thema. ich finde es nur nicht schön, dass man nicht zugibt, dass man ein kind aufstellen will um irgendwie "davon zu leben".....kann mir aber egal sein....mir tun aber die kinder leid. die können sich das nicht aussuchen!

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103797
30/05/2005 12:23
30/05/2005 12:23
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
ich glaube nicht, Jambo, das sie das so gemeint hat, da hat sie sich bestimmt nur etwas unglücklich geäußert. Denn sie schrieb ja auch: wir möchten sowieso bald ein Kind.
Ich denke, es gibt Eltern, die tun ihren Kindern viel schlimmeres an, als mit Ihnen zu planen, was ja nicht immer verkehrt sein muß.

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103798
30/05/2005 18:07
30/05/2005 18:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Doreen das Thema heißt aber 3 Jahre Mutterschutz und im ersten Beitrag geht es ganz einfach nur darum, ob man auch in Tunesien den Mutterschutz machen kann und das Geld von Deutschland bekommt und dies geht nicht.

Und wenn sie hier fragt, muß man nun mal damit rechnen auch andere Meinungen zu so einer Planung zu hören.

Jeder schreibt auch das es am Ende ihre Entscheidung ist.

Claudia

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103799
31/05/2005 12:45
31/05/2005 12:45
Joined: Jul 2004
Beiträge: 77
Bayern
Steffi1979 Offline OP
Mitglied
Steffi1979  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2004
Beiträge: 77
Bayern
Hallöchen. Natürlich schweifen solche Fragen immer aus. Irgendwie finde ich es gut andere Meinungen zu hören, aber irgendwie passt es auch nicht wirklich zur Frage. Ich bin natürlich trotzdem dankbar für Eure Gedanken.

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103800
31/05/2005 13:01
31/05/2005 13:01
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Steffi, welche Fragen und was schweift aus??? Ich hätte gerne Antworten von DIR auf unsere fragen und gedanken gehört.....aber ich denk mal du hast verstanden, was WIR meinten......

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103801
31/05/2005 19:24
31/05/2005 19:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Steffi das verstehe ich jetzt auch nicht, was meinst du damit?

Claudia

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103802
07/06/2005 17:32
07/06/2005 17:32
Joined: Jun 2005
Beiträge: 8
Karben bei Frankfurt
Steffi73 Offline
Junior Member
Steffi73  Offline
Junior Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 8
Karben bei Frankfurt
Hallo Claudia Poser,

ich muss dich wirklich mal loben. Du gibst dir wirklich sehr viel Mühe mit diesem Forum. Egal welche Frage gestellt wird, du findest zu allen Fragen und Anliegen eine hilfreiche Antwort.

Danke, dass du für uns so viel Zeit und Mühe investierst.

BEEINDRUCKEND!!! [daumen]

Liebe Grüße Steffi

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103803
07/06/2005 17:41
07/06/2005 17:41
Joined: Jul 2004
Beiträge: 77
Bayern
Steffi1979 Offline OP
Mitglied
Steffi1979  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2004
Beiträge: 77
Bayern
Hi,
ich hatte Fragen, dazu habe ich Antworten gesucht. Ich bin für die Antworten auch dankbar und ich find es prima, dass man immer jemanden findet, der einem helfen kann. Aber ich hatte wirklich nicht vor eine Diskussionswelle auszulösen oder zu begründen warum ich was gerne tun würde, ich denke das ist meine Sache. Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung dazu zu schreiben, aber ich möchte auf meiner Meinung nicht rumdiskutieren, es hat alles seine Gründe und Gedanken, die ich hier aber nicht weiter ausweiten möchte.

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103804
07/06/2005 19:34
07/06/2005 19:34
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo ihr zwei Steffis,

das ist lieb das ihr uns loben tut, das Forum gibt es ja auch aus diesem Grund.

Wenn jemand Fragen hat die er nicht gern in der Öffentlichkeit stellen möchte, kann er sich auch immer an uns per Mail wenden, wie dies auch shcon viele tun.

Claudia

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103805
11/06/2005 18:50
11/06/2005 18:50
Joined: Sep 2004
Beiträge: 17
Heidelberg
S
stefan1 Offline
Junior Member
stefan1  Offline
Junior Member
S

Joined: Sep 2004
Beiträge: 17
Heidelberg
Also bei aller Liebe; hier auch nur einen Gedanken
verschwenden um in einem Forum zu fragen wie
man das deutsche Sozialversicherungssystem
betrügen will finde ich ein starkes Stück.
Soziale Leistungen sollen den in Deutschland
lebenden Menschen deshalb gewährt werden damit
unsere Gesellschaft stabil bleibt und nicht
solchen Leuten wie Dir das Leben in Tunesien
ermöglichen. Ich zahle seit 24 Jahren meine
Beiträge und wenn ich so etwas lese werde ich
stinkesauer

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103806
13/06/2005 06:11
13/06/2005 06:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Stefan sie hat doch nur diese Frage gestellt, ob es eine Möglichkeit gibt und sie hat doch keine Verbotenen Dinge getan.

Man hat dazu die Infos gegeben das dies nicht möglich ist auf legale Art und in diesen Fällen werden auch Prüfungen gemacht.
Man muß auf alle Fälle den ständigen Wohnsitz (Hauptwohnsitz) in Deutschland nachweisen und das würde in diesem Falle gar nicht gehen.

Claudia

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103807
13/06/2005 18:43
13/06/2005 18:43
Joined: May 2005
Beiträge: 13
Hessen
Comie Offline
Junior Member
Comie  Offline
Junior Member

Joined: May 2005
Beiträge: 13
Hessen
Soweit ich es verstanden habe, ist ein Baby ja sowieso in Planung und die Frage war halt: erst alles abbrechen und dann dort unten Baby bekommen oder hier Baby bekommen und die 3 Jahre Erziehungsurlaub nutzen um zu sehen, ob sie in Tunesien leben kann- mit der Sicherheit im Hintergrund, ggf. hier wieder zu ihrem Arbeitsplatz nach Ende der Erziehungszeit zurück kehren zu können. Also vom Ansatz her finde ich die Überlegung durchaus vernünftig wenn Baby sowieso in Planung ist.Wie auch immer die Zukunft dort unten sich zeigen wird, Problem ist halt, das sie nicht einfach mit Kind (wann auch immer)nach Deutschland zurückkehren kann. Da gibts halt die tunesischen Gesetze..und der Mann kann vorher ja noch so nett, vernünftig, modern oder sonst wie sein: aber DA steckt man letztendlich nicht drin. Und es nützt ihr nichts, wenn 1000 tunesische Männer ihren Frauen die Ausreise (Urlaub oder andere Zwecke)mit Kindern erlauben und sich letztendlich bei ihr, sollte die Situation auftreten,aber rausstellen sollte, das IHR Mann dann der 1001 ist, der Probleme macht und Kind nicht rausrückt. Risiko so oder so- aber man sollte sich drüber im Klaren sein.Und wie Männer bei Trennung reagieren weiß man VORHER NIE !! Völlig egal obs Tunesier, Deutsche, Italiener, Amerikaner oder Marsmänner sind *ggg*

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103808
13/06/2005 23:19
13/06/2005 23:19
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
Ich habe es eher so verstanden, dass wenn z.B. sich die wirtschaftliche Lage in TN noch mehr verschlechtert, man hier noch ein Standbein hat. Und nicht Mann bleibt in TN und sie geht nach D zurück. Kann mich aber auch irren ... wäre nur zu menschlich ; - )

LG
Simone

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103809
14/06/2005 16:40
14/06/2005 16:40
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
also ich denk emal, es wurde so geschrieben wie die meisten es auch verstanden haben und da sich viele auch nicht mehr dazu geäussert haben......sagt ja alles.
naja, viel glück!

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103810
14/06/2005 17:16
14/06/2005 17:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo stefan1,

ich kann Dir nur zustimmen!

LG Anna

Re: 3 Jahre Mutterschutz in Tunesien #103811
14/06/2005 19:00
14/06/2005 19:00
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich denke sie weiß jetzt wie die Mehrheit darüber denkt und wir können wieder aufhören uns darüber Gedanken zu machen. Was sie dann am Ende selbst entscheidet ist ihre Sache und damit muss sie klar kommen.

Claudia

Seite 3 von 3 1 2 3