Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Praktikum bei Magic Life #103718
02/03/2005 22:36
02/03/2005 22:36
Joined: Nov 2003
Beiträge: 3
Bayern
Angel Offline OP
Junior Member
Angel  Offline OP
Junior Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 3
Bayern
Hallöchen Miteinander! [Lächeln]

Ich wollte mich mal bzgl. Magic Life an Euch wenden. Ich habe hier einiges zum Thema ANIMATION bei Magic Life gelesen. Bei mir geht es allerdings um ein Praktikum für 3 Monate in den Bereichen Wellness (keine Anwendung wie Massage etc., sondern Terminvergabe, Beratung, Gästebetreuung, Information, Organisation) und Bühnenbild/Ausstattung. Da ich eine Ausbildung im Gesundheitstourismus absolviere, handelt es sich um ein berufsbezogenes Praktikum. Ich habe die Möglichkeit in mehrere Bereiche hineinzuschnuppern, um den Arbeitsplatz HOTEL kennenzulernen. Deshalb Wellness UND Ausstattung. [Winken]
Bühnenbild würde mich sehr interessieren, da ich schon eine 10-monatige Hospitanz am Theater in diesem Bereich absolviert habe.
Das Praktikum möchte ich in der Türkei machen. Ich weiß, das hier ist ein TUNESIEN-Forum, aber ich habe schon oft an Türkei-Foren geschrieben und keiner konnte mir helfen. [Enttäscht]

Kann mir vielleicht jemand etwas über die MAGIC LIFE CLUBS erzählen? Wichtige Einstellungskriterien, Voraussetzungen? Philosophie? [Durcheinander]
Manche Clubs wie bsp. Robinson haben je enorm hohe Ansprüche. Neben sämtlichen Trainerscheinen sollte man auch noch eine Ausbildung bzw. ein Studium in den entsprechenden Bereichen vorweisen. Ist das bei ML auch der Fall??? [Boah!]

Bin über jeden Hinweis/Tipp dankbar!! [daumen]

Liebe Grüße und einen schönen Abend! [katze2]

Re: Praktikum bei Magic Life #103719
03/03/2005 08:21
03/03/2005 08:21
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Zu Magic Life

Im Jahre 1990 wurde die Idee von Magic Life geboren. Heute können hunderttausende Magic Life Gäste unter insgesamt 18 Clubs, einer Yacht und einem Nilkreuzfahrtschiff in insgesamt 6 Ländern wählen. Die Basis dieses Erfolges ist ein einzigartiges All-inclusive-Erlebnis mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das zu Beginn der 90er Jahre im Mittelmeerraum noch unbekannte Konzept eines echten All inclusive mit Essen, Trinken, Sport, Animation und Kinderanimation wurde von den Gästen begeistert aufgenommen und machte Magic Life rasch zum beliebtesten Cluburlaub-Anbieter im Mittelmeerraum.

All inclusive á la Magic Life bedeutet echtes "All inclusive". Nicht nur das Essen in verschiedenen Restaurants, sondern auch sämtliche Getränke sind inklusive. Vom Frühstück über das Mittagsbuffet bis hin zum Mitternachtssnack und sogar Spezialitätenrestaurants sowie viele Bars sind inklusive. Ein umfangreiches Entertainment mit Show, Spiel, Spaß und Kreativität ist ebenfalls inklusive; und die vielfältigen Sportangebote und Sporthighlights sind inklusive.

Magic Life führt grundsätzlich 2 Linien in seinem "All inclusive"-Konzept: All inclusive Classic und Imperial, wo zusätzlich zum klassischen Konzept weitere Zusatzleistungen mit mehr Spezialitätenrestaurants, importierten Alkoholika und einem erweiterten Entertainment inkludiert sind.

Wir von Magic Life wollen Ihnen einen traumhaften Urlaub bereiten, einen Urlaub voller Magic Moments. Unsere Philosophie ist es, den Gast mit all seinen Wünschen in den Mittelpunkt all unserer Bemühungen zu stellen.

Wer ist Gründer von MAGIC LIFE?
Gründer des MAGIC LIFE all inclusive Konzept ist Hr. Dr. Kinay und Mag. Oguz Serim.

Türkei
Magic Life Seven Seas Imperial
Magic Life Bodrum Imperial
Magic Life Sirene Imperial
Magic Life Sarigerme Imperial
Magic Life Kemer Imperial
Magic Life Marmaris Classic
Magic Life Waterworld Imperial

Alle Initativ Bewerbungen (welche nichts mit Entertainment/Animation) zu tun haben bitte an:

Infocenter
Hietzinger Hauptstraße 53
1130 Wien
Email: infocenter@magiclife.at

http://www.magiclife.com/Content.Node/philosophie.php

http://www.magiclife.com/Content.Node/

Wenn du dir die Homepage Seite von ML anschaust werden alle diese/deine Frage ganz schnell beantwortet.

Claudia

Re: Praktikum bei Magic Life #103720
03/03/2005 20:30
03/03/2005 20:30
Joined: Nov 2003
Beiträge: 3
Bayern
Angel Offline OP
Junior Member
Angel  Offline OP
Junior Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 3
Bayern
Hallo Claudia!!

Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag, hat mich sehr gefreut!!! [Lächeln]

Ich habe mit meinem Instituts-Leiter bzgl. Bewerbungen gesprochen und er meinte, ich solle die Bewerbungen lieber direkt an die einzelnen Hotels schicken. Jetzt weiß ich aber nicht, ob es besser wäre, sie an die Zentrale zu schicken.
Hast Du da Erfahrungen mit?? Und kannst Du mir etwas über die Einstellungskriterien sagen? Auf der Homepage steht ja meist das übliche wie "dynamisch, flexibel, aufgeschlossen....."
Es gibt ja Clubs, die sehr oberflächlich sind, wie z.B. Robinson. Da habe ich mal einen Bericht gesehen und war sehr "schockiert", wie sie die einzelnen Bewerber ausgesucht bzw. bewertet haben. [Schüchtern]

Ganz liebe Grüße und nochmals DANKE!! [winken3]

Re: Praktikum bei Magic Life #103721
04/03/2005 09:03
04/03/2005 09:03
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
bei Magic Life läuft alles was Einstellungen angeht über die Zentrale in Wien.
Da ich selbst schon zu Gesprächen dort war kann ich dir nur empfehlen dies auch nach Wien zu schicken.
Es gibt zwei Abteilungen in Sachen Bewerbungen:

1. Animation usw.
2. dies was dich betrifft und dazu habe ich dir die Adresse rein gestellt.

Es würde schon Probleme geben was die Versicherung angeht und dies läuft bei ML immer über Wien, sei denn du bist "schwarz" angestellt.

Claudia