Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
AU-Pair in Tunesien #103616
23/12/2004 14:48
23/12/2004 14:48
Joined: Dec 2004
Beiträge: 33
Bielefeld
Kiri Offline OP
Member
Kiri  Offline OP
Member

Joined: Dec 2004
Beiträge: 33
Bielefeld
Hallo ihr lieben!!!
Ich bin Kerima und 18 Jahre alt.
Zur Zeit mache ich Fachabitur auf einer Berufsschule, was ich voraussichtlich im Juni erfolgreich beenden werde.
Danach würde ich gerne nach Tunesien für ca. 1-2 Jahre. Ich bin selber halb Tunesierin (mein Vater ist Tunesier, meine Mutter Deutsche).
Da mein Vater aber nie mit mir oder meinen zwei Schwestern tunesisch bzw. arabisch geredet hat spreche und schreibe ich kein arabisch. Deshalb würde ich gerne in einer Familie in Tunesien als Au-pair arbeiten und nebenbei einenn intensiven arabisch bzw. tunesisch Kurs belegen. Vor allem arabisch sprechen und verstehen zu lernen ist mir sehr wichtig und liegt mir sehr am Herzen. Allerdings wäre es dann besser wenn ich in einer Familie wohnen könnte, die deutsch spricht (muss nicht perfekt sein) und versteht (die vielleicht schoneinmal in Deutschland gelebt hat), weil ich auch nur kaum französisch spreche.
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte so eine Familie zu finden. Ich habe schon in allen möglichen Au-Pair Agenturen geguckt aber Tunesien war nie dabei.
Bis bald [winken3] ,
Kerima

Re: AU-Pair in Tunesien #103617
24/12/2004 15:40
24/12/2004 15:40
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Liebe Kiri:
Dieses Thema steht schon mit c.a. 10 Beiträgen in der gleichen Rubrik (Arbeiten in Tunesien).

Leider sieht es mittlerweile, nach sehr vielen Anfragen und Recherchen nicht "rosig" aus. Das heißt konkret: es gibt keine besondere Interesse Mädchen anzustellen wenn sie so Jung sind und nicht "Tunesisch" sprechen können. Für die Kinder sehen das die Erwachsene als sehr wichtiges kriterium.

Re: AU-Pair in Tunesien #103618
24/12/2004 15:46
24/12/2004 15:46
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Liebe Kiri:
Dieses Thema steht schon mit c.a. 10 Beiträgen in der gleichen Rubrik (Arbeiten in Tunesien).

Leider sieht es mittlerweile, nach sehr vielen Anfragen und Recherchen nicht "rosig" aus. Das heißt konkret: es gibt keine besondere Interesse Mädchen anzustellen wenn sie so Jung sind und nicht "Tunesisch" sprechen können. Für die Kinder sehen das die Erwachsene als sehr wichtiges kriterium.

Es gibt in Tunesien soweit ich weiß auch nirgendswo "Tunesisch" Unterricht. Hocharabisch schon möglich, z.B. in "Bourguiba Shool"..

Leider kann ich dir bei einer Stellen Suche nicht helfen, aber ich wunsch dir trozdem viel Erfolg.

Mein Tipp: Frag doch mal beim "AFART" (siehe Thema: Deutsche Schule") ob eine deutsche Frau in Tunesien kennen die gerade jemanden sucht..oder eine kleine Anzeige in Tunesien abgeben, z.B. in LA PRESSE.
[winken3]