Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Arbeitsmöglicheiten #103343
24/10/2004 17:54
24/10/2004 17:54
Joined: Oct 2004
Beiträge: 9
Mainz
A
Amouna Offline OP
Junior Member
Amouna  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Oct 2004
Beiträge: 9
Mainz
Asslema!
Bin halb tunesierin halb deutsche und fange morgen als ersti an angewandte sprach-und kulturwissenschaften zu studieren, also französisch und arabisch als Dolmetscher oder Übersetzer-da bin ich mir noch nicht soo sicher. Wollte fragen, wie in diesem beruf die beschäftigungsmöglichkeiten aussehen bzw ob man mit solch einer ausbildung chancen im hotelberreich oder auch anderen branchen hat. neben der sprachausbildung, werde ich noch fächer wie wirtschaft, recht, medizin, informatik haben, dies aber erst ab dem 3.semester
wäre schön wenn jemand sich in diesem bereich auskennt.
wie sieht es mit praktikas aus? habe schon einen brief an die dt.botschaft in tunesien geschickt, aber bis man da mal ne antwort bekommt...das kann dauern...besonders in tunesien..-da geht ja immer alles etwas laaaangsamer :-)

Re: Arbeitsmöglicheiten #103344
26/10/2004 07:45
26/10/2004 07:45
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Wie die Berufe in der Praxis ausschauen kannst du beim Arbeitsamt.de erlesen denn dort stehen alle Berufe erklärt.

Claudia

Re: Arbeitsmöglicheiten #103345
29/10/2004 00:17
29/10/2004 00:17
Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
coquillages Offline
Mitglied
coquillages  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
Wenn du durch die Bank mit Einsen abschneidest, dürftest du gute Aussichten haben, egal in welcher Branche konkret du Fuß fassen willst.
Ansonsten kannte ich viele Frauen bzw. höre ich es immer wieder, dass man bzw. frau froh ist, als 08/15 Sekretärin irgendwo unterzukommen und sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Du hast nur eine Chance hauptberuflich als Übersetzerin bzw. Dolmetscherin arbeiten zu können, wenn du in den betreffenden Sprachen 100-%ig zu Hause bist!Selbst wenn du Tag und Nacht lernst, kann es sein, dass du nicht das nötige Sprachgefühl an den Tag legst.

Re: Arbeitsmöglicheiten #103346
29/10/2004 07:48
29/10/2004 07:48
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Auch Praktikas werden vom Arbeitsamt ins Ausland vermittelt.

Claudia

Re: Arbeitsmöglicheiten #103347
30/10/2004 23:41
30/10/2004 23:41
Joined: Oct 2004
Beiträge: 9
Mainz
A
Amouna Offline OP
Junior Member
Amouna  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Oct 2004
Beiträge: 9
Mainz
Jep, aber wenn ich die möglichkeit habe keinen 08/15 job anzunehmen werd ich alles mögliche dafür tun, ertmal dass zu machen, was einem spaß macht. jobbe auch nebenbei -in der zeit nach dem abi (März) bis dezember an der kasse in ner kleinen drogerie...und des ist echt heftig! wenn ich mir überlege, wie fertig kollegen von mir seien müssen die dass von morgens um 8 bis abends um 8 machen! dann versuche ich wenigstens im bereich meiner interessensgebiete zu agieren..
wenn ich merk dass es mir keinen spaß macht, werd ich auch wie die meisten anderen bwl/vwl oder was im bereich touristikmanagement machen
meine französisch kenntnisse sollen ganz gut sein, so wie es mir von den französischen jugendlichen, mit denen ich im sommer in tunesien immer zusammen bin, gesagt wurde-am arabsich muss ich noch arbeiten...but nobody is perfect, wenn das andere geschaft haben ist es also möglich
liebe grüße an alle