Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,676 Magic Life Club
1,229,865 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103270
06/10/2004 18:19
06/10/2004 18:19
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Kennt jemand von euch Adressen, wo ich mich bewerben kann ? Ich möchte mich als Kinderbetreuung (nicht als Kinderanimation) in Tunesien bewerben. Ich möchte mich jetzt noch schnell bewerben, damit ich nächsten Sommer dort anfangen kann, da ich vorraussichtlich im Sommer 2005 nach Sousse ziehen werde. Könnt ihr bitte weiterhelfen...???!!! Danke

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103271
06/10/2004 20:51
06/10/2004 20:51
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Thema verschoben in die richtige Rubrik, hier stehen auch viele Adressen dort kannst du dich bewerben obwohl du sehr spät dran bist für die Sommersaison 2005 die Bewerbungen für die Saison 2005 sind im September da jetzt schon Seminare durchgeführt werden.

Claudia

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103272
08/10/2004 00:16
08/10/2004 00:16
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Dankeschön ! Aber ich möchte ja Kinderbetreuung machen und nicht Animation. Ich glaube nicht, dass ich da auf irgendwelche Seminare gehen muss...?! Ich habe ja auch schon eine Ausbildung im pädagoischen Breich absolviert. Ich habe mit einer Frau, die in diesem Bereich tätig ist schon gesprochen und sie meinte, dass sie in Tunesien ganz viele Kinderbetreuer suchen. Ich möchte mich bei den Kinderclubs in Sousse oder auch Port el Kantaoui bewerben. Das hat ja nichts mit Kinderanimation zu tun. Bitte kann mir jemand weiterhelfen ?

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103273
08/10/2004 00:18
08/10/2004 00:18
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Uuups...ich meinte natürlich im pädagogischen Bereich :-)

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103274
08/10/2004 00:44
08/10/2004 00:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

irgendwie verstehe ich das jetzt nicht - liegt vielleicht auch daran, dass ich Fieber habe und sowieso ziemlich neben mir stehe....
Kannst Du mir vielleicht mal den Unterschied zwischen Kinderanimation und Kinderbetreuung erklären? Willst Du in Hotels arbeiten oder in tun. Kindergärten? [Durcheinander]
LG Anna

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103275
07/10/2004 16:53
07/10/2004 16:53
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Bei Kinderanimation muss man auch alles organisieren etc. und auch die Kinderdisco machen. Die Kinderbetreuer passen nur auf die Kinder auf und betreuen sie halt, in den Kinderclubs. Ich habe schon mit jemandem aus diesem Bereich geredet und es gibt Kinderanimateure und Kinderbetreuer...!

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103276
07/10/2004 19:56
07/10/2004 19:56
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
das ist richtig das es da einen Unterschied gibt, sie werden aber im Vertrag alle über einen Reiseveranstalter / Animationsveranstalter eingestellt und müssen auch diese Schulungen mitmachen.
Ich selbst habe für den ITSY Club und den SUNSHINE KIDS Kinderclub von TJAEREBORG die Seminare eine Saison gemacht.

Hier mal die Anforderungen an einen Kinderbetreuer, und man sieht das die Aufgaben in Urlaubsgebieten gleich eines Kinderanimateurs sind:

Kinderbetreuer/in für Hapag Lloyd Kreuzfahrten




Leinen los! Anheuern bei
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Ihr Arbeitsplatz
ist die Hohe See. Sie lernen die schönsten Plätze, Inseln und Regionen der Welt kennen. Zur Flotte von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gehören vier Hochseeschiffe: MS EUROPA, das Fünf-Sterne-Plus-Flaggschiff, ebenfalls fünf Sterne hat MS HANSEATIC, MS BREMEN mit vier Sternen und MS c.COLUMBUS mit drei Sternen plus.

Ihre Aufgabe
ist äusserst anspruchsvoll, interessant und abwechslungsreich, aber auch „harte Arbeit“ bei beengten Platzverhältnissen. Sie sind verantwortlich für die Betreuung der Kinder und Jugendlichen an Bord und bieten ein auf alle Altersgruppen abgestimmtes abwechslungsreiches Tagesprogramm. Neben vorgegebenen Programmpunkten wie z.B. Brücken-, Maschinenraum- und Küchenbesichtigung, Schiffsrallye, Shuffleboard ... wird ihrer eigenen Kreativität ausreichend Raum gelassen.

Ihr Einsatz
ist abhängig von der Anzahl der gebuchten Kinder an Bord und kann somit teilweise auch recht kurzfristig erfolgen. Erfahrungsgemäss finden die Einsätze vorwiegend in den Ferienzeiten statt und variieren in der Länge von rund zehn Tagen bis zu zwei Monaten. Da es sich hier um keine „Vollzeitstelle“ handelt, ist die Position für Bewerber und Bewerberinnen optimal, die diese Tätigkeit gerne sporadisch nebenberuflich (beispielsweise in Ferienzeiten oder sonstigen „Leerzeiten“) ausüben möchten.

Unser Anforderungsprofil

Sie

haben eine abgeschlossene, pädagogische Ausbildung mit praktischen Erfahrungen in Gruppen

sind mindestens 25 Jahre alt

haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sind absolut zuverlässig

haben einen abgeschlossenen Erste-Hilfe-Kurs

sind kontaktstark, kreativ und ideenreich

haben eine sympathische kinderfreundliche Ausstrahlung und verfügen über optimale Dienstleistungsbereitschaft

verfügen über ein gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen

Erfüllen Sie unsere hohen Erwartungen und wollen Sie gemeinsam mit uns an der Umsetzung unserer Ziele arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt hier.

Sie können sich natürlich auch per Post bewerben. Schicken Sie Ihre Unterlagen mit Lebenslauf, Passfoto und Zeugnissen an:

TUI Service AG
z.Hd. Maik Neuhoff
Personalreferenz: NM/0400
Tiergartenstr. 1
CH-8852 Altendorf

Haben Sie weitere Fragen? Maik Neuhoff beantwortet sie gerne. Sie erreichen ihn per E-Mail unter maik.neuhoff@tui.ch.

Weitere Informationen zu Hapag-Lloyd Kreuzfahrten finden Sie unter www.hlkf.de!

Claudia

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103277
07/10/2004 20:04
07/10/2004 20:04
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Wenn man sich mal im Internet auf die Suche macht finde man sehr viel.

https://ssl.frog-server.de/ani2004/s_site/main/aktuelle_jobs.php

Dort hast du alle Anbieter die noch suchen, aber glaube mir Kinderanimation und Kinderbetreuung ist im Urlaub gleich.

Claudia

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103278
08/10/2004 16:19
08/10/2004 16:19
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Ich habe mit einer Frau von ITS gesprochen und sie meinte, dass ich mich im Dezember bewerben soll und dass ich sehr gute Chancen habe, auch wenn ich erst 18 bin. Warum sollte sie das denn sagen, wenn das gar nicht stimmt....?! [Durcheinander]

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103279
08/10/2004 19:42
08/10/2004 19:42
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja mit wenn hast du denn bei ITS gesprochen, hat sie denn mit Arbeitsverträgen zu tun in diesem Bereich?

Denn egal bei welchem Anbieter man schaut ist immer ein Mindestalter vorgeschrieben.

Claudia

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103280
08/10/2004 21:01
08/10/2004 21:01
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Sie lebt schon seit 10 Jahren in Tunesien und ist dort Reiseleiterin, aber sie kennt sich auch sehr gut in der Kinderbetreuung aus und die anderen Kinderbetreuuer waren auch alle noch sehr jung. Da scheinen also doch noch sehr große Unterschiede zu sein...zwischen Betreuung und Animation

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103281
08/10/2004 21:16
08/10/2004 21:16
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja es gibt große Unterschiede wenn du dir die Arbeitsverträge von den noch jungen anschauen tust, denn sie müssen sich meist um alles selbst kümmern haben keine Europäischen Verträge usw.

So das du mir auch etwas glauben schenken tust hier Infos von ITS:

Seminare müssen sein usw. lese es dir selbst durch.

Kinderanimateure Sie möchten dort arbeiten, wo andere Urlaub machen? Wir bieten Ihnen in der Sommersaison 2004 einen Arbeitsplatz in abwechslungsreichen und interessanten Ländern. In besonders familienfreundlichen Hotels gibt es die Kinderclubs SUNSHINEKIDS, Prima Kids Club und CALIMERINI der Veranstalter-MarkenITS Reisen, JAHN REISEN und TJAEREBORG. Und Sie haben die Möglichkeit, den Kindern dort unvergessliche Ferien zu bereiten!

Arbeitsort Die Kinderclubs gibt es in ausgewählten Ferienhotels in folgenden Urlaubszielen: z. B. Mallorca, Menorca,Ibiza, Formentera, Fuerteventura, Lanzarote, Kreta, Rhodos, Kos, Korfu, Zakynthos, Chalkidiki, Monastir,Tunis, Djerba, Hurghada, Antalya, Italien und Bulgarien.

Allgemeine Aufgaben
Unsere kleinen Gäste sollen im Urlaub richtig Spaß haben und dafür geben unsere Kinderanimateure ihr Bestes. Sie gestalten ein erlebnisreiches Programm für alle Kinder!

Weitere Aufgaben sind:
• Planung, Organisation und Durchführung einesabwechslungsreichen Programms für alle Kinder von 4 bis 12 Jahren
• Tagesprogramm mit Aktivitäten in den Bereichen Kennenlernen, Entdecken, Sport, Action, Wasser, Kreativ
• Abendprogramm für die Kinder mit Kinderdisco, Kindershow und Geschichtenerzählen
• organisatorische Tätigkeiten wie z. B. Informations-gespräche für Eltern und Kinder, Anmeldezeiten, Public RelationsKinderclub
• bei einem Einsatz im CALIMERA AKTIVHOTEL/PrimaSol Hotel und SUNSHINE CLUB Mitarbeit in der Erwachsenenanimation
• beim Einsatz im Kinderclub SUNSHINE KIDS reine KinderanimationIn allen Hotels gibt es einen speziellen Clubraum. Hier treffen sich alle und starten zu tollen Aktivitäten! Der Clubraum ist mit kindgerechtem Mobiliar ausgestattet, auch Bastelmaterialien, Gesellschafts-Spiele,Sandspielzeug usw. sind hier aufbewahrt.
--------------------------------------------------------------------------------
Page 2
Die Besonderheiten der Kinderclubs

1. Philosophie der Clubs
Die Kinder sollen richtig Spaß haben, Neues ken-nen lernen und ausprobieren. Action, Spiel und Spannung stehen auf dem Programm.

2. Kinderanimateure Geschulte, deutschsprachige Kinderanimateure bieten professionelle Kinderbetreuung für alle Kinder. Jeder Kinderbetreuer verfügt über eine sozial-pädagogische Ausbildung oder vielfältige Erfah-rungen in der Arbeit mit Kindern.

3. Altersgruppen Auf Grund der unterschiedlichen Interessen der Kinder gibt es bis zu drei Altersgruppen für Kinder von 4 bis 12 Jahren. Somit wird das Programm speziell auf die Interessen und Bedürfnisse der Kinderabgestimmt.

4. Kindergruppen Die Kinder erleben alle Aktivitäten in kleinen Gruppen von ca. 20 Kindern pro Kinderanimateur.

5. Programm/Aktivitäten Der große Schwerpunkt in den wöchentlichen Programmen liegt im Bereich Sport und Spiel. Ein täglich wechselndes erlebnisreiches Programm wird unter ein bestimmtes Motto gestellt (z. B. Schatzsuche, In-dianertag, Wasserspaß). Abendprogramme sind Kin-derdiscos, Kindershows und Geschichtenrunden.

6. Clubzeiten
An 6 Tagen pro Woche findet zu festen Clubzeitenein 5- bis 6-stündiges Programm für die Kinderstatt (vormittags 10 bis 12.30 Uhr, nachmittags 15 bis 17.30 Uhr). Zusätzlich Abendprogramme.

7. Anmeldung
Die Kinder werden für die Teilnahme angemeldet. Schulung Um auf alle neuen Aufgaben vorbereitet zu sein, finden im Frühjahr 2004 in der Türkei und in Tunesien intensive Schulungen für den Einsatz als Kinderanimateur statt. Die Schulung dauert eine Woche und bereitet optimal auf die Saison als Kinderanimateur vor! Die Inhalte dieser Schulung sind u. a.:
• Kinderclub-Philosophie
• Konzept und Grundlagen der Kinderclubs
• Aufgaben eines Kinderbetreuers
• Workshops
• Hotel & Touristik
Am letzten Tag der Schulung erfahren die Kinderanimateure ihren Einsatzort für die nächsten Monate. Hier steht dann die Zusammenarbeit im Team im Vordergrund.
Wünsche bezüglich des Einsatzgebietswerden berücksichtigt, können aber leider nicht im Vorausfestgelegt werden.
--------------------------------------------------------------------------------
Page 3
Wir erwarten von unseren Kinderanimateuren:
• eine Ausbildung im pädagogischen Bereich oder
• Erfahrung in der Kinder- und/oder Jugendbetreuung
• Erfahrung mit Kindergruppen
• Spaß an der Arbeit mit Kindern
• Kinder begeistern können, Neues zu erleben
• Teamfähigkeit/Teamgeist
• einwandfreies ärztliches Attest bei Arbeitsbeginn
• Erste-Hilfe-Kurs wird empfohlen
• Belastbarkeit, insbesondere bei extremen klimatischen Bedingungen
• Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein
• Spontaneität und Flexibilität
• Kontaktfreudigkeit
• Alter zwischen 20 und 35 Jahren
• EU-Bürger

Wir bieten unseren Kinderanimateuren:
• Schweizer Arbeitsvertrag mit der REWE Touristik Destination Service AG, einer Tochtergesellschaftder LTU Touristik GmbH in Köln
• Netto-Gehalt von ca. € 700,- pro Beschäftigungsmonat für Saisonkräfte
• private Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Reisegepäckver-sicherung
• Urlaubsanspruch
• kostenfreie Hin- und Rückreise in das jeweilige Einsatzgebiet
• Übernahme der An- und Abreisekosten vom Wohnort zum Flughafen
• freie Unterkunft in der Hotelanlage oder in der Nähe des Einsatzhotels im Doppelzimmer oder Einzelzimmer
•Vollpension
• Getränkefreibetrag für selbst konsumierte Getränke im Hotel
• 6-Tage-Woche, 1 Tag pro Woche ist frei
• kostenfreie Dienstkleidung (Shorts, T-Shirts,Sweatshirts etc.)
• Teilnahme an einer speziellen Schulung für die Arbeit im Kinderclub
• vergünstigte Flüge für Saisonkräfte
• Springer in Ferienzeiten (Freelancer) und Praktikanten erhalten ein pauschales Honorar bzw. Aufwandsvergütung

Mögliche Einsatz-Zeiträume:
• 1. April 2004 bis 31. Oktober 2004 (Saisonkraft)
• 1. Mai 2004 bis 31. Oktober 2004 (Saisonkraft)
• 1. Juli 2004 bis 31. August 2004 (Springer in Ferienzeiten)
• Freelancer/Praktikanten jederzeit, nicht unter 6 Wochen (verstärkt in den Sommerferien)

REWE Touristik Destination Service AG

• Herr Alexander Lukas
•Etzelstraße 11
• CH-8832 Wollerau Telefon: 0041 1 787 88 41
• Telefax: 0041 1 787 88 55
• E-Mail: animateure@ltu-touristik.com

Die Bewerbungsgespräche finden in verschiedenen Städten in Deutschland statt. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Ich hoffe du glaubst mir nun das auch ITS keinen Unterschied zwischen Kinderanimateuren und Kinderbetreuern machen, das immer min. 14 Tage Schulungen / Seminare stattfinden, das man min. 20 Jahre alt sein muß, wenn man keine super guten Kontakte hat, da die Arbeitsverträge egal ob Neckermann, ITS, TUI usw. in der Schweiz bei REWE abgeschlossen werden, ist dies bei allen gleich.

Genau diese Dinge habe ich vor Jahren schon in den Seminaren vermittelt.

Du kannst dich gern über diese Adresse bewerben dies steht dir frei, man erfährt aber immer erst Ende eines Seminars wo man hin kommt also in welches Zielgebiet man geht.

Claudia

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103282
08/10/2004 21:18
08/10/2004 21:18
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich kann dir auch einen Bewerbungsbogen per Mail senden da ich diese noch gespeichert habe.

Claudia

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103283
09/10/2004 15:07
09/10/2004 15:07
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Dankeschön !!! Hmm...am besten rufe ich nochmal die Frau von ITS an...die meinte nämlich, dass sie da noch irgendwas für mich klar machen möchte...! Trotzdem vielen lieben Dank !!

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103284
10/10/2004 18:16
10/10/2004 18:16
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
warum rufst du nicht gleich den jenigen an der es eh entscheiden tut?
ITS macht keine Einstellung dies wird von der REWE Kette gemacht und die sitzen in der Schweiz.

REWE Touristik Destination Service AG

• Herr Alexander Lukas
•Etzelstraße 11
• CH-8832 Wollerau Telefon: 0041 1 787 88 41
• Telefax: 0041 1 787 88 55
• E-Mail: animateure@ltu-touristik.com

Claudia

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103285
18/10/2004 15:30
18/10/2004 15:30
Joined: Oct 2004
Beiträge: 32
NRW
Mayana Offline
Member
Mayana  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 32
NRW
Hallo Claudia,
ich bin ganz neu und dies ist mein erster Beitrag. Ich möchte eigentlich nur mitteilen, daß im Scubidu-Kinderclub von Tui im Riu Mehari Tabarka, in diesem Jahr auch eine Kinderbetreuerin/-Animateuerin arbeitete, die noch Schülerin war und für 4 Monate eine Auszeit genommen hatte, kurz vor dem Abi. D.h. sie hatte keinerlei wesentliche Qualifikationen, außer viel Spaß an der Arbeit mit Kindern. Und daß hat sie wirklich gut gemacht. Vielleicht gibt es also doch so Quereinsteiger-Möglichkeiten.
Liebe Grüße Eure Moni [winken1]

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103286
18/10/2004 21:28
18/10/2004 21:28
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Dann frage ich mich wie sie eine Aufenthaltsbescheinigung offiziell bekommen hat.
Oder hat sie keinen Arbeitsvertrag bekommen, und war illgenao 1 Monat in Tunesien usw. also ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Infos.

Claudia

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103287
18/10/2004 22:36
18/10/2004 22:36
Joined: Oct 2004
Beiträge: 32
NRW
Mayana Offline
Member
Mayana  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 32
NRW
UUUpppssss!!!!
Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Das kommt davon, wenn man nicht so fit in so etwas ist. [nixweiss1] Wie sie das dann angestellt hat weiß ich also nicht. Ich könnte aber gerne nachfragen, wenn Bedarf besteht.
Liene Grüße Moni [winken2]

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103288
18/10/2004 22:49
18/10/2004 22:49
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Wir deutschen dürfen doch 4 monate am stück runter...meine freundin is das auch immer und hat noch nie probs bekommen

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103289
19/10/2004 08:48
19/10/2004 08:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Tunesien

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Stand: 7. Mai 2004

Zur Einreise wird im Normalfall ein Reisepass benötigt. .........

Die vorherige Einholung eines Visums ist nicht erforderlich. Nach der Einreise können sich Besucher bis zu 3 Monate in Tunesien aufhalten. Der von den tunesischen Grenzbehörden ausgegebene Einreisenachweis "Carte de visiteur non-résident" ist sorgfältig aufzuheben und bei Wiederausreise vorzulegen.......
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/
laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=175

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103290
19/10/2004 09:36
19/10/2004 09:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Das ist falsch, definitiv...
4 Monate + Option, sich weitere 2 Monate VOR dem Ablauf der 4 Monate bei der Fremdenpoliezi genehmigen zu lassen...

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103291
19/10/2004 09:45
19/10/2004 09:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Aber so steht es auf der Seite der Deutschen Botschaft! Wenn es falsch ist, dann sollte vielleicht mal jemand die Leute dort darauf aufmerksam machen... [nixweiss1]

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103292
19/10/2004 09:54
19/10/2004 09:54
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
...dann mach mal! [Breites Grinsen]

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103293
19/10/2004 09:57
19/10/2004 09:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich habe keine Zeit! Mach' Du mal!!!! [Breites Grinsen]

Re: Kinderbetreuung in Sousse/Tunesien #103294
19/10/2004 10:10
19/10/2004 10:10
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
wieso ich? Ich darf so lange bleiben wie ich will. [Ha!]

Also bleibt die Schuldige [katze2] , sie hat "Einspruch" erhoben. [Breites Grinsen]

Seite 1 von 2 1 2