Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: ausbildung in tunesien #102822
10/03/2004 17:05
10/03/2004 17:05
Joined: Mar 2004
Beiträge: 24
Heide
Christin Offline
Member
Christin  Offline
Member

Joined: Mar 2004
Beiträge: 24
Heide
Hallo, also ich persönlich werde/würde nicht nur wegen meines Freundes nach Tunesien gehen, natürlich ist er der Hauptgrund, aber trotzdem liebe ich dieses tunesische Flair und die Menthalität der Menschen...ob es mir jemand glaubt oder nicht!!! Ich habe auch schon oft zu anderen gesagt, dass die Menschen in Tunesien glücklicher sind oder scheinen, auch ohne viel Geld, die wissen einfach das es noch andere wichtige Dinge im Leben gibt und die sind meiner Meinung nach nicht so oberflächlich, arrogant, materiell eingestellt und gestresst wie die deutschen. Immer wenn ich ´wieder nach deutschland zurück komme, ist es für mich schwer mich hier wieder einzuleben, da mir Tunesien und deren Menschen (natürlich auch mein Freund ) tierisch fehlen. dann steh ich bei mir zu Hause und komme mir "fremd" vor und frage mich, was ich denn noch eigentlich hier mache......es ist nicht nur mein Freund der mich dort glücklich macht.....dort vergisst man einfach vieles um sich herum und man kann LEBEN...ohne die gestressten und genervten Blicke der Deutschen zu sehen. Die Menschen sind zufrieden mit sich und deren Leben, was sie da haben....was viele Deutsche trotz viel Geld nicht sind. Und umgekehrt, wenn ich dahin fliege, aus dem Flieger steige und die "vertraute" Luft schnupper, bekomme ich wirklich, auch wenn es vielleicht jetzt wieder viele nicht glauben, "Heimatgefühle" und mein Herz erwärmt sich richtig..........Ich liebe nicht nur mein Freund über alles, mich faszinieren die menschen und das Land immer wieder aufs Neue. Also, ich finde es nicht schlimm, wenn jemand nur seines Freundes wegen in ein anderes Land zieht, denn ich glaube auch, dass man andere Länder jetzt speziell Tunesien auch lieben lernen kann.......mich hat es zwar von Anfang an total fasziniert, aber es muss ja nicht immer "Liebe auf den Blick" sein, oder?????

Re: ausbildung in tunesien #102823
10/03/2004 18:07
10/03/2004 18:07
Joined: Jan 2004
Beiträge: 6
münchen
T
tiffany Offline
Junior Member
tiffany  Offline
Junior Member
T

Joined: Jan 2004
Beiträge: 6
münchen
hallo liebe lou,
auch ich kann sehr gut verstehen, dass dich deine träume (und auch die realität) nach tunesien treiben. auch ich habe noch dieses jahr vor, deutschland den rücken zu kehren und gemeinsam mit meinem tunesischen mann , meinem 2-jährigen sohn und einer winzig kleinen angesparten summe dort neu anzufangen. obwohl ich bereits 40 werde und sicherlich schon viel erlebt habe und tunesien nicht!!!! seit meinem 3. lebensjahr kenne, wage ich voller enthusiasmus, meiner rosaroten brille und einer portion abenteuerlust diesen schritt.am meisten treibt mich die hoffnung dort einfach glücklich zu werden und meiner "perspektivenlosigkeit" zu entfliehen. ich bin mir durchaus bewusst (und ich denke das bist du dir auch mit deinen 17 jahren, und deine mutter ja wohl sowieso) ) dass es durchaus schief gehen kann, und dann der vielleicht noch schwierigere weg zurück kommt...aber gut : wer nicht wagt, der nicht gewinnt...und übrigens, auch meine mutter und mein bruder unterstützen mich absolut in meinem vorhaben, wenn sie mir auch manchmal (gott sei dank) die rosarote brille abnehmen, und mich auf die unschönen evantualitäten hinweisen.... ich wünsch euch auf alle fälle alles, alles gute und ganz viel glück,....und, ach ja die ausbildung die mich letztendlich glücklich gemacht habe, habe ich erst mit 30 gemacht...also, ein bisschen zeit hast du ja noch

tiffany

Re: ausbildung in tunesien #102824
10/03/2004 19:11
10/03/2004 19:11
Joined: Jul 2002
Beiträge: 25
Gelsenkirchen
Kristina El Gueder Offline
Member
Kristina El Gueder  Offline
Member

Joined: Jul 2002
Beiträge: 25
Gelsenkirchen
Ach was ist das schön,

eigentlich wollte ich nur Lou eine Antwort schreiben, aber dann gab mein Rechner den Geist auf und jetzt haben doch tatsächlich andere genau das geschrieben, was ich auch von mir geben wollte.
Ja, [Boah!] auch wir werden den Schritt wagen und in Tunesien neu anfangen (deswegen kann ich Lou und einige andere gut verstehen!). [daumen]
Die Gründe für das Umsiedeln sind ja für jeden Verschieden, nur denke ich manchmal darüber nach warum ich immer mehr Leute kennen lerne, die die Nase von Deutschland voll haben und es noch einmal in einem "armen Land" neu versuchen wollen. Hier ist nicht die Rede von unterbemittelten die sich Ihrer Schritte nicht bewußt sind, sondern von Menschen die sich (meiner Meinung nach ) alles manchmal zu oft überlegen.

Liegt es etwa doch daran, das manchmal andere Werte wichtiger erachtet werden wie unser liebes Geld?
[Ha!]
Jedoch bevor ich hier jetzt anfange zu philosophieren, habt ihr lieben Leute eigentlich gelesen, das Lou mit ihrer Mutter nach Tunesien gehen will? Da ihre Mutter sich mit demThema ja wohl auch schon einige Weile auseinandergetzt haben wird, kann ich mir schon denken, das die beiden ganz gut wissen was sie tun.

Liebe Grüße aus Ge,

Kristina

Re: ausbildung in tunesien #102825
11/03/2004 08:11
11/03/2004 08:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Bei mir gibt es einen kleinen Unterschied bei dem:
fliege ich wegen eines Mannes in das Land oder fliege ich dort auch hin um die Kultur, Land, Leute usw. kennenzulernen.
Dies ist für mich ein großer Unterschied.

Sicher ist der Mann den ich liebe ein Teil vom Land Tunesien aber wenn ich nur wegen ihn hinfliege hat dies nichts mit kennenlernen des Landes zu tun, das hat etwas für mich mit widersehen zu tun, Liebe und Beziehung.

Als ich noch mit meinem kleinen Tunesier zusammen war, sagte ich mal zu meinen Freunden / Bekannten ich komme immer nach Tunesien min. einmal im Jahr werde ich hier her kommen.
Darauf sagte einer: Du kommst nur solange nach Tunesien wie du deinen Partner / Freund hast, dies machte mich nachdenklich, dann sagte ich nein ich bin hier her gekommen mehrmals und ich hatte ihn noch nicht, mir gefällt das Land die Leute und ich kann hier sehr viel lernen und habe sehr viel gelernt.
Darauf sagte er: das sagen alle warte bis es soweit kommt, falls wir auseindander gehen du wirst sehen du kommst dann nicht mehr nach Tunesien, es gibt auch andere Länder.

So war und ist es bei mir nicht, aber ich muß ihm recht geben ich habe von 1993 an so viele Frauen, Mädels kennengelernt die auch sagte mir gefällt das Land ich komme jedes Jahr mehrmals, ja sie kamen nur so lange wie sie eine Beziehung führten.

Was hat das mit Land und Leute kennenlernen zu tun, ich fliege doch mit einem ganz anderen Ziel nach Tunesien, ist doch so?

Das ist jetzt nicht negativ gemeint aber genau da liegt für mich ein sehr großer Unterschied, den sicher manche anders sehen.

Ich freue mich über jeden der länger nach Tunesien gehen möchte, und seine eigenen Erfahrungen sammeln möchte, aber wir sollten nicht vergessen das Tunesien halt nicht nur Sonnenschein und Meer und Männer ist.

Claudia

Re: ausbildung in tunesien #102826
11/03/2004 17:42
11/03/2004 17:42
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Ich kann die Reaktion verstehen, wenn eine Beziehung zu Ende ist, dass man dann nicht unbedingt in das Land fahren möchte, weil man Erinnerungen hat, die evtl auch schmerzhaft sein können. Da ist es doch normal, dass man erst mal woanders hin fährt.
Oder würdet Ihr, wenn Ihr immer mit dem Partner in ein bestimmtest Lokal geht, Ihr Euch dann trennt, da dann alleine hingehen? Sicher nicht, weil es weh tut.

Re: ausbildung in tunesien #102827
12/03/2004 08:29
12/03/2004 08:29
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Dagmar ja klar bin ich allein immer wieder nach Tunesien geflogen bis heute und meine Beziehung ist auch nach 4 Jahren zu Ende gewesen.

Ich kann dir auch sagen warum:

ich liebe das Land und die Leute dort
ich habe viele Freunde und die können nichts dafür das ich keine Beziehung mehr habe usw.

Erinnerung kann man auch so haben wenn man nicht im land ist und was machen die Leute die in Deutschland eine Beziehung hatten oder Ehe die kaputt gegangen ist, ziehen sie alle aus Deutschland weg, wegen der Erinnerungen? Naja ich weiß ja nicht.

Claudia

Re: ausbildung in tunesien #102828
12/03/2004 15:27
12/03/2004 15:27
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline OP
Mitglied
lou  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
@christin:wir beide werden unseren weg schon gehen.wir schaffen das schon alles,find es tolldas du die gleichen vorstellungen und träume hast wie ich!!!

@claudia:ich habe tunesien(land/leute/kultur)schon ehr geliebt als meinen freund,da ich wie ich schon in meinen anderen berichten geschrieben habe seid dem ich3jahre alt bin nach tunesien fahre.und da kannte ich meinen freund wohl noch nicht!ich würde auch weiter nach tunesien fahren wenn wir nicht mehr zusammen wären,da ich viele sehr gute freunde in tunesien habe und die ja nichts mit meiner beziehung zutun haben!

Re: ausbildung in tunesien #102829
12/03/2004 22:32
12/03/2004 22:32
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Claudia: ich meine, dass man dann doch versucht, Orten, die Erinnerungen haben, erst mal nicht aufzusuchen. Finde ich eine normale Reaktion.
Warum Frauen dann nicht mehr nach T wollen ist auch, weil sie dann Leute treffen, die sie belabern und dann gibt es auch noch die Buschtrommeln die verbreiten, dass man vor Ort ist und nicht jeder mag sich dem aussetzen, auch wenn er andere Leute kennt und das Land liebt.

Re: ausbildung in tunesien #102830
15/03/2004 11:45
15/03/2004 11:45
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
lou so war es bei mir auch nur das ich nicht mit 3 Jahren in Tunesien war sondern erst später.
Ich durfte aber auch vor meiner Beziehung das Land und viele Leute kennenlernen.

Dagmar ich kann dies nicht verstehen, denn komisch ist es, wie du schreibst das die Buschtrommeln gleich los gehen, bei mir war dies nie im negativen Sinne, sicher kommt es auch immer darauf an wie man sich im land gibt.

Claudia

Re: ausbildung in tunesien #102831
15/03/2004 14:59
15/03/2004 14:59
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Claudia: ich verstehe jetzt nicht, wie Du das meinst. Denn ich fände es schon sehr lästig, wenn die Buschtrommeln gehen würden und Leute ankämen und mich belabern wollten.
Ich habe sowas bei einer Freundin miterlebt und es war nervig.
Auch nervt es doch, wenn sich jeder, der einen kennt und ihn auch, reinhängt und labert.
Und wenn jemand dem aus dem Weg gehen möchte, weil er Ruhe haben will, kann ich das Verstehen.
Auch ist es für manche nicht einfach, mit Erinnerungen umzugehen.
Das gilt aber genauso für hier. Ich habe das weiter oben schon mal geschrieben.
Oder würdest Du in die Kneipe gehen, wo Ihr immer zusammen wart und Dich dauernd von Leuten bequatschen lassen wollen, die Ihr gemeinsam kennt?
Das muss letztendlich jeder wissen, wie er es selbst macht, aber ich kann Leute verstehen, die sich dem nicht aussetzen wollen.

Re: ausbildung in tunesien #102832
15/03/2004 17:55
15/03/2004 17:55
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Dagmar das ist aber zum Glück nicht bei allen so. Mich hat keiner bequatscht als mit meinem Ex Schluß war, im Gegenteil sie haben mich aufgefangen und waren für mich da, wie sie aber auch für ihn da waren und wir sind heute noch Freunde.

Auch so etwas gibt es wenn man damit umgehen kann.

Claudia

Re: ausbildung in tunesien #102833
15/03/2004 21:39
15/03/2004 21:39
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Claudia: klar gibt es das, aber es gibt es leider auch wie von mir geschildert.
Das hat aber nichts mit dem Land zu tun. Das gibt es wohl überall.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es verstehen kann, wenn dann jemand aus genau diesem Grund erst mal nicht mehr nach Tunesien fahren will.

Re: ausbildung in tunesien #102834
15/03/2004 22:19
15/03/2004 22:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Sicher gibt es das in jedem Land, deshalb schrieb ich ja auch in meinem ersten Beitrag was ist mit denn Frauen die in Deutschland eine Beziehung hatten und sich trennen, wandern die dann aus?

Claudia

Re: ausbildung in tunesien #102835
15/03/2004 23:13
15/03/2004 23:13
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Claudia:Das sicher nicht, aber sie meiden vielleicht, wie ich weiter oben schon schrieb, gewisse Orte und Plätze.
Kannst Du das denn nicht ein bischen nachvollziehen?

Re: ausbildung in tunesien #102836
16/03/2004 02:13
16/03/2004 02:13
Joined: Feb 2004
Beiträge: 189
Süddeutschland
A
Achlem Offline
Member
Achlem  Offline
Member
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 189
Süddeutschland
@Dagmar

Zitat:
Das sicher nicht, aber sie meiden vielleicht, wie ich weiter oben schon schrieb, gewisse Orte und Plätze.

Im Oktober habe ich furchtbar gelitten. Ich dachte, ich stecke das ganz locker weg - ich liebe doch PeK und Sousse. Aber alles erinnerte mich an IHN.
Da ich aber unbedingt wieder tunesische Luft schnuppern muss, plane ich als nächstes Ziel meinen zweitliebsten Platz - Djerba. Drück' mir die Daumen, dass ich meinen Urlaub dort genießen kann [hilfe]

@Claudia
Da sind wir aber gewaltig vom Thema abgekommen, was!? [Winken]

Re: ausbildung in tunesien #102837
16/03/2004 09:26
16/03/2004 09:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja stimmt das wir ganz schön vom Thema abgekommen sind, aber so ist es in einer Diskussion immer, wenn man es jetzt in ein anderes Thema stellen würde, würde es keine Diskussion mehr geben, dies haben wir schon zu oft versucht.

Dagmar für mich ist es so, wenn ich mich dem Problem nicht stelle, werde ich damit nie fertig, warum soll ich vor etwas ausreißen, wenn eine Beziehung kaputt gegangen ist? Ich kann dies nicht nachvollziehen, nein, denn die erinnerungen holen ein auch nach 10 jahren wieder ein, denn Erinnerungen werde man immer haben, auch wenn man viele Jahre später wieder an so einen Ort zurück kommt.
Und dann kommen die Fragen, wie wird es ihm gehen, was macht er usw. man sieht dies ja schon hier im Forum wie oft solche Suchanfragen gestellt werden usw. und dies finde ich nicht den richtigen Weg zur Lösung, was aber jeder für sich entscheiden muß und sollte.

Ich fliege immer wieder hin, und dies schon kurz nach der Trennung und damit kam ich am besten zu Recht auch wenn es manche Tage super schwer war, aber ich kann heute noch mit ihm erzählen und auch mit seiner Familie. Und so kann ich Probleme und Traurigkeit besser verarbeiten.

Claudia

Re: ausbildung in tunesien #102838
16/03/2004 15:35
16/03/2004 15:35
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Ja, ich dachte auch schon daran, ein neues Thema zu der Diskussion zu eröffnen, weil ich es sehr interessant fände, was andere dazu sagen, denn sie ist ja jetzt echt nicht mehr beim Thema...
@Achlem: ich halte Dir die Daumen und wünsche viel Spass auf Djerba.
@Claudia: ich denke, jeder geht anders mit solchen Sachen um, daher ist es schade, dass nur wir beide uns hier unterhalten. Andere Meinungen wären echt interessant. Aber wie Achlem sagte, könnte sie es auch nicht so wie Du machen.
Die Menschen sind einfach verschieden.
Ich würde auch eher zu Deiner Meinung tendieren, wobei ich, ich wiederhole: es sehr gut verstehen kann, wenn sich jemand dem nicht aussetzen möchte.

Re: ausbildung in tunesien #102839
16/03/2004 16:51
16/03/2004 16:51
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja es können doch alle anderen hier mit schreiben, nun sind wir vom Thema abgekommen und können dies nicht mehr ändern.

Achlem fliegt aber doch wieder nach Tunesien, ich schrieb ja auch nicht das man an die gleichen Orte fliegen soll, usw.

Claudia

Re: ausbildung in tunesien #102840
16/03/2004 17:14
16/03/2004 17:14
Joined: Mar 2004
Beiträge: 24
Heide
Christin Offline
Member
Christin  Offline
Member

Joined: Mar 2004
Beiträge: 24
Heide
Gut, dann werde ich meinen Teil auch mal dazu beitragen......îch denke, dass ich, wenn mein Freund und ich uns trennen würden, garantiert weiterhin nach Tunesien fliegen würde, aber die 2. Frage wäre, ob ich dann auch gleich in den gleichen Ort reisen würde......Ich bin auch der Meinung, dass man sich Problemen stellen und nicht weglaufen sollte, jedoch glaube ich, dass ich nicht sofort wieder in die selbe Region fahren würde, da es einfach noch zu sehr wehtun würde und Erinnerungen einem dann den ganzen Urlaub "plagen"............es gibt ja auch noch genügend andere "Methoden" sich mit der Trennung auseinander zu setzen und dazu muss man ja wohl nicht unbedingt danach dahin, oder??? ich finde, dass es auch Zeit kostet um mit dem Schmerz usw fertig zu werden und dann würde es nicht guttun die ganze Umgebung,Leute...gleich unmittelbar danach wiederzusehen, da ich denke, dass die Sehnsucht und das Bedürfnis nach der Vergangenheit dann größer statt kleiner werden würde. Denn wenn man jetzt z.B. verlassen wurde, ist es doch klar, dass man sich nur schwer damit abfinden kann, dass es vorbei ist und wenn man dann wieder auf das alles, was an die "alte Zeit" erinnert stößt, wird es meiner Meinung nach noch schwieriger loszulassen und man versucht sicher stattdessen den Ex und die Vergangenheit wieder zu bekommen.......aber nach einer gewissen Zeit, wenn man viel nachgedacht hat und sich die Lage wieder bruhigt hat, finde ich auch, dass man dann weiterhin dahin fliegen sollte....denn eine Trennung sollte nun wirklich nicht der grund dafür sein, dass man nur des Ex-Freundes wegen nicht mehr in das Land/Ort fährt, was man ja vorher so geliebt hat!!! Aber an eine Trennung von meinem Freund denke ich jetzt garantiert nicht, denn wir sind glücklich und WENN es einmal so kommen würde, dann würde unser Kontakt gaaaaaanz sicher nie abrechen.....da bin ich mir sehr sicher!
Naja gut, dit sollted erstmal jewesen sein...
Liebe Grüße
Christin

Re: ausbildung in tunesien #102841
16/03/2004 17:15
16/03/2004 17:15
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Ja, klar kann jeder mitschreiben, aber unter Ausbildung in Tunesien erwartet man sicher nicht die Diskussion, die wir jetzt angefangen haben, oder?
Achlem hatte aber auch gesagt, dass sie an dem anderen Ort an alles errinnert wurde.
Und ehrlich gesagt, wenn jemand veralbert wurde, kehrt der sicher nicht in das Land zurück!
Ich finde, dass sollte jeder machen wie er meint, unsere Meinungen gehen da ja auch schon auseinander.

Re: ausbildung in tunesien #102842
16/03/2004 17:21
16/03/2004 17:21
Joined: Feb 2004
Beiträge: 189
Süddeutschland
A
Achlem Offline
Member
Achlem  Offline
Member
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 189
Süddeutschland
@Claudia
Inzwischen kenne ich mich im Forum schon ganz gut aus und habe keine Probleme, wenn aus einer Frage eine Diskussion sich in eine ganz andere Richtung entwickelt. Ihr habt ja da eine Menge Erfahrung und die erkenne ich voll an. Bin ja nur skeptisch bei den "Beziehungen" bezüglich Erfahrungen [Winken]
ÜBRIGENS, ICH FINDE EURE SEITE TOTAL GUT UND BIN SEHR GLÜCKLICH, EUCH GEFUNDEN ZU HABEN!!!!!

@Cheker und alle
Liebe Dagmar, ist lieb, dass du mir die Daumen drückst. Es tut einfach gut, das zu lesen [Lächeln]

Zitat:
Achlem fliegt aber doch wieder nach Tunesien, ich schrieb ja auch nicht das man an die gleichen Orte fliegen soll, usw.

Da stimme ich Claudia zu. Ich denke aber, dass es viele Frauen gibt, die zufällig in einem Land wie Tuensien Urlaub gemacht haben, sich verliebt haben und als es schief ging, keinerlei Verbindung mehr zum Land hatten. Dass sie nicht mehr hinwollen, kann ich gut verstehen.
In der Heimat schaffen wir das besser: da haben wir unser Sozialnetz - Freunde, Familie, Kollegen. Alles ist vertraut. Obwohl, eine Freundin von mir ist auch weit weg in eine andere Stadt gezogen, um neu anzufangen....

Wie schon oft gesagt, ich lerne immer dazu, wenn ich hier lese und merke schon, dass ich mich ein bisschen verändere [Lächeln]

Lieben Gruß
von Achlem

Re: ausbildung in tunesien #102843
16/03/2004 17:25
16/03/2004 17:25
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich denke schon das man dies auch lesen tut, und schon kommen weitere Meinungen dazu.

Claudia

Seite 3 von 3 1 2 3