Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Reiseleiterin in Tunesien #101676
03/10/2005 16:59
03/10/2005 16:59
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Wie muss eigentlich eine bewerbung dafür aussehen?
Muss etwas besonderes rein, außer bewerbung, Lebenslauf, Zeugnisse und verschiedene Zertifikate wenn man diese hat...

[winken1]

Re: Reiseleiterin in Tunesien #101677
03/10/2005 17:22
03/10/2005 17:22
Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
B
Bigoux Offline
Member
Bigoux  Offline
Member
B

Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
also alles was du aufgezählt hast... thomas cook wollte beispielsweise noch ein ganzkörper foto haben

Re: Reiseleiterin in Tunesien #101678
03/10/2005 18:12
03/10/2005 18:12
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Also nix besonderes...gibt ja auch stellen wo man was basteln muss...*g* oder nähen [Breites Grinsen]

Re: Reiseleiterin in Tunesien #101679
03/10/2005 20:06
03/10/2005 20:06
Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
S
sandfloh Offline
Mitglied
sandfloh  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
@ bigoux:

Laß Dich nicht kirre machen !!!
Als Einstieg in die Branche ist es bestimmt nicht schlecht Erfahrungen im Ausland zu sammeln.
Man lernt nicht nur seine eigenen Landsleute besser kennen sondern auch Land und Leute.
Ich mache den Job schon seit 10 Jahren in Südtunesien und habe für die unterschiedlichsten deutschen Veranstalter im Bereich Flughafen, Hotel und Büro gearbeitet.
Es ist auf jeden Fall jeden Tag eine neue Herausforderung, denn die Gäste lassen sich immer was Neues einfallen.
Eines solltest Du Dir aber klar machen, es gibt mittlerweile mehr Leute die einfach nur Sonne, Strand und Meer wollen und einfach nicht nachschauen wo sie gelandet sind.
Es interessiert sie auch der ganze Kontext nicht, warum es so anders hier ist und jede Begründung oder Erklärung wird in den Wind gehauen, ich nenne sie einfach die Geldgeier.
Die Gäste, die dann wirklich super interessiert sind, sind leider eine Seltenheit, lohnen sich aber.
Geduld, dickes Fell, Hartnäckigkeit, eine gesunde Portion Selbstbewußtsein und einen guten Schuß Ironie und Du schaffst es schon !!

@ Sonnenvogel:
Ich weiß ja nicht ob Du mit Locals geredet hast oder mit Reiseleitern die unter schweizer Vertrag arbeiten. Die Grundgehälter sind je nach Veranstalter mehr als miserabel. Nebengeschäfte werden mit fristloser Kündigung bestraft.
Es gibt aber auch Veranstalter, da werden die Reiseleiter vom Mutterkonzern dazu angehalten diese Einkaufsfahrten zu verkaufen. Die Provision ist aber für den Reiseleiter eher gering, der Konzern und die Agentur vor Ort verdient da dran.
Die Ausflugsprovision ist ein nettes Zubrot aber auch nicht gerade üppig, wenn man bedenkt, wieviele Gäste sich noch die Ausflüge leisten können. Wer AI bucht hat meistens nicht mehr als 50 Euro Taschengeld dabei.
Die guten Zeiten, wo die Reiseleiter in Geld geschwommen sind, sind seit 10 Jahren vorbei.

Re: Reiseleiterin in Tunesien #101680
04/10/2005 08:32
04/10/2005 08:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Was die Bewerbung angeht, warum schaut ihr euch nicht die Themen alle an, dort stehen Bewerbungsbögen mit drin und genau so muß eine Bewerbung aussehen.

Dort benötigt man viele Daten, z.B. auch Größe Gewicht und Kleidergrößen.

Hier ein Link von Thomas Cook so ist es bei fast allen anderen Anbietern auch.

http://www1.thomascook.de/tck/downloads/Bewerbungsbogen-D.pdf

Hier online Bewerben:
http://www1.thomascook.de/tck/bewerbung.jsp

Claudia

Re: Reiseleiterin in Tunesien #101681
04/10/2005 15:31
04/10/2005 15:31
Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
Hallo, da wir bald planen nach tunesien zu ziehen und ich auch keine Lust habe immer nur zu Hause zu sitzen und vom Geld meines Mannes zu leben, könnte ich mir auch gut vorstellen als Reiseleiterin zu arbeiten, kann Englisch und arabisch und kenne mich in Tunesien ganz gut aus, habe allerdings wegen der Kinder keine abgeschlossene Berufsausbildung,besteht da für mich überhaupt eine Chance genommen zu werden?

Re: Reiseleiterin in Tunesien #101682
04/10/2005 19:42
04/10/2005 19:42
Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
B
Bigoux Offline
Member
Bigoux  Offline
Member
B

Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
ich weiss nicht ob du ne chance hast, weil die meisten wollen jemanden mit ner abgeschlossenen berufsausbildung haben. informier dich besser nochmal oder vielleicht weíß ja hier jmnd. bescheid.

Re: Reiseleiterin in Tunesien #101683
05/10/2005 07:59
05/10/2005 07:59
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
einfach bewerben, online Bewerbungen sind auch möglich um Kosten zu sparen.

Claudia

Seite 3 von 3 1 2 3