Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,532 Magic Life Club
1,229,806 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hotel Amilcar/Karthago #155682
04/12/2002 12:18
04/12/2002 12:18
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline OP
Member
Marion  Offline OP
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Ich habe vor, dieses Hotel für 3 Wochen im September zu buchen, da die 3Sterne-Auswahl für diese Region eh immer geringer wird.

Hatte anfang des Jahres dieses Thema schon mal angefragt, nur dann hatte sich der Urlaub zerschlagen.

Deshalb wäre ich froh, vielleicht noch mal ein paar aktuelle Infos zu erhalten, bevor ich ins Reisebüro stürme...

Gruß Marion

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155683
04/12/2002 12:46
04/12/2002 12:46
Joined: Aug 2002
Beiträge: 113
NRW
R
Rym Offline
Mitglied
Rym  Offline
Mitglied
R

Joined: Aug 2002
Beiträge: 113
NRW
Hi Marion,
ja hier gibts mich auch!!
Zu Deiner Frage zum Amilcar wollte ich Dir nur sagen, dass ich vorletztes Jahr im Sommer mal ein paar Tage im Amilcar war und mir alles überhaupt nicht gefiel. Ich war schon in vielen 3*-Häusern in Tunesien, aber es war wirklich mit Abstand das Schlechteste (Essen, Service und Sauberkeit). ewenn Ihr richtig "Urlaub" machen wollt würde ich davon abraten. Wenn es natürlich darum geht Freunde/Bekannte zu besuchen ist es wahrscheinlich ok, denn die Lage ist natürlich super, da man mit dem TGM so flexibler ist und nicht in Gammarth "festgenagelt" ist. Mir würde aber auch ehrlich gesagt keine alternative einfallen. Man hat in der Region Tunis sozusagen die Wahl, entweder klasse hotel und Gammarth und abgeschieden liegen oder Amilcar und zentral am Geschehen sein..

LG
Rym

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155684
05/12/2002 01:48
05/12/2002 01:48
Joined: Nov 2002
Beiträge: 14
NRW
H
habibati Offline
Junior Mitglied
habibati  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Nov 2002
Beiträge: 14
NRW
Hallo, [winken3]

ich kann mich nur der Meinung meiner Vorschreiberin anschließen. Es ist echt furchtbar dort! Aber es bleibt einem anscheinend nichts anderes übrig, als dort zu Nächtigen. Dieses Hotel wird auch oft von L'tur angeboten. Vielleicht ist dort etwas für dich dabei.

lg

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155685
04/12/2002 14:13
04/12/2002 14:13
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline OP
Member
Marion  Offline OP
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Hallo Rym,

sowas ähnliches hatte ich schon befürchtet, allerdings ist es schon so, daß wir das Hotel nur als "Basisstation" brauchen, für einen ganz "normalen" Urlaub würde ich eh nichts unter 4 Sterne buchen.

Vor 2 Jahren waren wir im Khamsa Corinthia, weil noch einige Freunde dabei waren. Aber es ist so schade, wenn man eh ständig bei den Eltern ist und so kaum etwas vom Hotel hat!

Davor waren wir 2x im Cap Carthage, das war eigentlich genau das richtige für unsere Bedürfnisse (besonders die schöne Außenanlage).

Essen & Service sind für mich unwichtig, da ich wirklich alles esse bzw. wir eh fast täglich bei den Eltern sind.
Worauf bezog sich das mit der Sauberkeit denn speziell?

Interessanter ist für mich wirklich die Außenanlage, daß man auch mal schön am Pool liegen kann und auch der Strand, der ja wohl beim Amilcar auch nicht so toll ist bzw. liegt, oder?
Auf den Fotos sieht es so aus, wenn wenn es nur ein kleines Stück wäre und man auch noch eine Straße überqueren muß, um ihn zu erreichen.

Dann wäre etwas Unterhaltung nicht verkehrt, ich würde gerne auch mal ein paar Familienmitglieder ins Hotel kommen lassen.
Wie sieht es in der näheren Umgebung unterhaltungsmäßig überhaupt so aus?
Beim Khamsa Corinthia war das echt eine Katastrophe, sowas von toter Hose habe ich noch nicht erlebt...

Sind dort wenigstens ein paar Geschäfte in der Nähe oder was kann man so zu Fuß erreichen?
Ich kenne z. B. das Standesamt von Karthago (dort haben wir geheiratet) und diese Geschäftsstraße, die nach La Goulette führt.

Ich weiß nicht, ob Dir das was sagt, aber die Schwiegereltern wohnen in El Mnihla/Cité Ennasr, das müßten wir dann gut mit dem Taxi erreichen können (von Gammarth aus gab's oft lange Gesichter, weil die Taxifahrer am liebsten nur in die Stadt fahren).

Ich meine, Karthago wäre da sogar näher als Gammarth (auch zum Flughafen), mein Mann will das aber nicht glauben...

Da ich das Cap Carthage auch in keinem Katalog mehr finde, bliebe ansonsten in dieser Kategorie nur noch das "Mouradi Molka" oder der Club "Dar Nawar" in Gammarth.
Katalogmäßig scheint dieses Zielgebiet auch nur noch bei ITS, Jahn und Tjaereborg vertreten zu sein.

Mir schwirrt nun echt der Kopf, mein Mann hat den Urlaub schon eingereicht und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, denn ein bißchen nett möchte ich's halt auch haben, man ist schließlich nicht immer auf Familienbesuch...

Ich kann's echt nicht begreifen, so ein schönes Gebiet mit der großen Stadt im Rücken, aber so wenig Hotels, während so "tote Ecken" wie Djerba (sorry, Djerba-Fans) hotelmäßig aus allen Nähten platzen...

Wäre schön, wenn Du mich noch weiter informieren könntest!

Danke & Grüße,
Marion

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155686
04/12/2002 14:15
04/12/2002 14:15
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline OP
Member
Marion  Offline OP
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Hi "habibati",

habe Deinen Kommentar gerade erst entdeckt, könntest Du das "furchtbar dort" etwas genauer erklären?

LG Marion

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155687
04/12/2002 14:29
04/12/2002 14:29
Joined: Aug 2002
Beiträge: 113
NRW
R
Rym Offline
Mitglied
Rym  Offline
Mitglied
R

Joined: Aug 2002
Beiträge: 113
NRW
hi Marion,
man Du kannst ja viele Fragen auf einmal stellen ;-) [Winken]
Also mit mangelnder Sauberkeit meine ich das Hotel allgemein (vor allem das Restaurant , überall Krümel, schmutzige Tischdecken, Toiletten in der Hotelhalle usw). Die Zimmer waren zwar sehr schlicht aber eigentlich sauber.
der strand ist zwar nicht wunderschön, aber soweit ok (aber kein vergleich zu Gammarth). Das Personal ist wirklich ätzend (speziell zu Tunesiern, die Erfahrung durfte mein Mann machen).
Mit dem Taxi ist es glaub ich genausoweit nach Cité Ennasr wie von Gammarth aus. Und um nach Tunis zu kommen ist der TGM super, nach Sidi bou Said kann man laufen..kleine Shops gibt es auch ganz in der Nähe. also als "Tauchstation" vor den Schwiegereltern und Ausgangsbasis für Familienbesuch light sozusagen denke ich ok.
Und auch ich kann nicht verstehen, dass tunis die wirklich schlechteste
toristische Infrastrukur hat (im vergelich zu Djerab, sousse, Hammamet undundund), denn für mich ist Tunis ansonsten der reizvollste Ort um in Tuneisen urlaub zu machen..

PS. Ich habe Dich wg Deiner Stellungnahme zu "ausgehen" im Urbia wegene deiner Offenheit sehr bewundert. Bei mir gibt es auch genug themen,die im argen liegen..jedoch hat das weniger mit dem Thema binational zu tun, sonderne passt eher in die Kategorie Mann versteht Frau nicht und umgekehrt..deshlab mit meine Antworten und Beiträge oft etwas gegesätzlich zu den vielen Stellungnahmen..ich hoffe, Du zählst mich nun nichte mehr zu Kategorie 4 [Winken]

LG
Rym

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155688
04/12/2002 15:33
04/12/2002 15:33

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Marion,

habt ihr schonmal daran gedacht euch allein etwas zu mieten? In der Umgebung La Marsa/Carthage/Sidi Bou Said und Gammarth gibt es viele möblierte Wohnungen zu vermieten, der Preis für einen Monat liegt um die 200 Dinar soviel ich gehört habe, das hängt von der jeweiligen Ausstattung ab. Ich werde mir nämlich diesen Winter auch für drei Wochen eine Wohnung mieten, erst dachte ich an ein Hotel aber angesichts der Tatsache, dass ich nur zum Schlafen dort sein werde und dort nichts esse da ich immer bei der Familie sein werde, war mir das echt zu teuer.
Da ihr Bekannte in Tunesien habt können die sich ja für euch umhören.

Viel Glück

Sena

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155689
04/12/2002 16:15
04/12/2002 16:15
Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
B
BouBou Offline
Member
BouBou  Offline
Member
B

Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
Hallo,

also, das Amilcar ist in bezug auf die Außenanlage und den Strand nicht so toll. Der Strand ist nur eine kleine Bucht, wo man sehr weit ins Wasser laufen muss, bis es etwas tiefer wird, der Strand wird rechts von einem hässlichen Drahtzaun begrenzt. Die Poolanlage an sich ist relativ klein, auf der einen Seite zwar grün, der Rest ist gefliest, Der Pool hat eine eigenwillige Form und ist relativ klein, wenn viele Leute im Hotel sind und schwimmen wollen.

Ansonsten kann ich über das Hotel nicht allzuviel sagen, weil wir immer nur tagsüber dort waren, geschlafen haben wir immer in eienm kleinen Stadthotel in Tunis.

Umgebungsmäßig ist dort tote Hose, es ist mit Fahrzeug nicht weit bis Karthago und Sidi Bou Said, zu Fuß ist es nur von Sidi Bou Said zum Amilcar nicht so weit, andersherum ist es eine sportliche Höchstleistung [Breites Grinsen] .

Gruß Andrea

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155690
04/12/2002 17:59
04/12/2002 17:59
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline OP
Member
Marion  Offline OP
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Vielen Dank für Eure Tips, ehrlich gesagt, ich schwanke nun schon ein wenig... [Durcheinander]

Ein halbwegs nettes Hotel sollte es schon sein, denn ich möchte mich wenigstens noch zur Hälfte wie ein ganz normaler Tourist fühlen. [Winken]

Das positivste war noch, daß der Strand sehr flach ins Wasser geht, das kommt meinen mangelnden Schwimmfähigkeiten durchaus zugute...

Aber was soll man machen, wenn es an Auswahlmöglichkeiten fehlt!? [nixweiss1]

Ich werde wohl noch mal eine Nacht darüber schlafen, bevor ich buche!

@Rym
Bei Dir wollte ich mich noch ganz besonders bedanken wegen Deines Urbia-Kommentars!
Nach dem Echo, was ich dort teilweise ausgelöst hatte, tat mir das wirklich sehr gut! [Lächeln]
Ich würde mich übrigens gerne über die Themen, die "im argen" liegen, mit Dir austauschen, ob sie nun binational sind oder nicht, manches, was auf den ersten Blick nicht "bi" wirkt, ist es vielleicht doch... [Winken]
Übrigens, Du warst für mich nie ein "Gruppe 4-Kandidat"...

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155691
05/12/2002 08:41
05/12/2002 08:41
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Annegret hat vielleicht zum Hotel auch eine Bewertung vorliegen, vielleicht stellt sie diese heute rein, wenn sie es zeitloch schaffen tut.

Claudia

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155692
05/12/2002 09:35
05/12/2002 09:35
Joined: Aug 2002
Beiträge: 113
NRW
R
Rym Offline
Mitglied
Rym  Offline
Mitglied
R

Joined: Aug 2002
Beiträge: 113
NRW
Hi Marion,

ich wollte Dir nur nochmal kurz sagen, dass es bei mir ja schon fast 2 Jahre zurückliegt, dass ich im Amilcar war. Vielleicht hat sich ja auch einiges dort schon verändert bzw. verbessert.

Zu unseren"bi" oder nich"bi"-Themen können wir uns gerne austauschen. Obgleich ich Dir gegenüber immer ein schlechtes Gewissen habe, denn Du antwortest immer so ausführlich und gibst Dir so Mühe Deinen Standpunkt zu erläutern und vernünftig zu argumentieren, wozu mir oft bei der Arbeit nicht soo viel Zeit bleibt. Und von zu Hause aus erst recht nicht, denn da wartet ja meine Kleine auf mich und mein Mann, der alle Chats, Foren usw super dämlich findet und mich die ganze Zeit nur nervt mit seinen Kommentaren (er ist ein schrecklicher Besserwisser (siehst Du , dies ist z. B. ein nicht bi-Problem zwischen uns [Winken] )
Ich freue mich auf unseren austausch

LG
Rym

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155693
08/12/2002 17:26
08/12/2002 17:26
Joined: Aug 2002
Beiträge: 32
Dortmund
M
missberlin Offline
Member
missberlin  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Beiträge: 32
Dortmund
Hallo,

ich und mein Freund waren im Juli 2000 auch im Amilcar und wir können alle diese schlechten Dinge bestätigen. Er als Tunesier wurde schlecht und superneidisch behandelt, es gipfelte sogar darin daß man uns verbieten wollte unser Auto auf dem Hotelparkplatz zu parken. Dann passierte es desöfteren mal, das er angehalten wurde und überprüft wurde, ob er auch wirklich in dieses Hotel gehört.Unmöglich!Es waren absolut nicht viele Gäste da, und das Ganze war einfach nur Neid. Naja egal,
der Strand ist wirklich nur eine kleine Bucht,rechts vom öffentlichen Strand begrenzt und links durch eine sehr runtergekommene Hafenmole.
Wir haben damals da eine Französin kennengelernt,die sagte uns das wohl der Besitzer gewechselt hätte und seitdem geht es mit dem ehemals guten Hotel immer mehr bergab.
Das Essen in diesem Laden war zum .....,sowohl das Frühstück als auch das Abendessen.
Die Bedienung war ziemlich unverschämt, Wechselgeld wurde gleich einbehalten und erst nach Aufforderung hergegeben. Wir sind mit Sicherheit nicht geizig,eher andersrum,aber das wollten wir uns einfach nicht gefallen lassen.
Und dann, eines Abends,so um 23Uhr,kamen wir aus Tunis und wollten uns noch ein bischen in den Garten setzen, hat man uns gleich verboten,entweder Bar oder Zimmer,das war die Devise.
Alles in allem kann ich das Hotel nun wirklich nicht empfehlen.
Es soll auch jetzt nicht besser sein, habe ich mir von einem tunesischen Bekannten, der dort war, sagen lassen.
Also such dir lieber etwas anderes. Die Mouradi Hotels sind immer gut.
Schau doch mal unter lastminute-express.de,hinundweg.com nach.
Über Hotels kannst du dich im allgemeinen sehr gut vorher erkundigen, schau mal unter www.hotelkritiken.com nach, da gibt es ganz viele Hotels für die versch. Regionen in Tunesien, Urlauberberichte, die sind oft am ehrlichsten.
Viel Glück

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155694
08/12/2002 20:32
08/12/2002 20:32
Joined: Nov 2002
Beiträge: 14
NRW
H
habibati Offline
Junior Mitglied
habibati  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Nov 2002
Beiträge: 14
NRW
Hallo Marion,

ich habe heute erst wieder reingeschaut, und wie ich sehe, haben sich inzwischen noch mehr " Geschädigte" gemeldet. Wir, d.h. mein Freund wurden unmöglich und herablassend behandelt. Auch beim Geldtauschen, haben sie uns behandelt wie den letzten Menschen. Erst haben sie so getan, als ob sie mich nicht verstehen und dann meinten sie noch, sie müssten mich verbessern. In den Zimmern war es ebenfalls chaotisch. Die Gardinen hingen nur noch an einigen Röllchen und die Sauberkeit ließ echt zu wünschen. Den Rest haben die Anderen treffend beschrieben. Also, wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich dir wirklich davon abraten!
Schließlich möchte man doch auch im " Urlaub " gut behandelt werden!

lg

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155695
08/12/2002 21:00
08/12/2002 21:00
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Dann kann man dieses Hotel sicher nicht weiter empfehlen, denn wenn man die Beiträge so lesen tut, gibt es ja wirklich fast nur negative Meinungen zum Hotel und Personal.

Also dann liebe Mitglieder,

das Hotel Amilcar / Karthago ist nicht zu empfehlen, sucht euch ein anderes Hotel aus, denn dort werdet ihr mehr Streß als Urlaub haben.

Claudia

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155696
09/12/2002 15:30
09/12/2002 15:30
Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
Tanja Tinkerbell Offline
Mitglied
Tanja Tinkerbell  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
Also nach all den schlechten Meinungen über das Amilcar will ich auch mal ein bischen was positives dazu sagen...
Ich war im September 2000 dort (allerdings alleine) und so schlecht fand ich es gar nicht.
Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich und na ja - wirlklich nicht so besonders klasse - über das Personal kann ich nichts negatives berichten - zu mir waren sie immer freundlich. Auch mein Zimmer war in Ordnung und sauber...
Ich hatte es damals wegen der Lage gebucht - nicht weit bis nach Sidi Bou Said und die Bahnstation praktisch direkt vor der Tür (natürlich erst nach der "Bergbesteigung" *ufz*)
Der Strand ist in der Tat sehr mickrig und auch sonst ist die gesamte Hotelanlage nicht wirklich sehr schön...
So schlimm fand ich es nicht - allerdings würde ich es auch nicht noch einmal buchen - zumindest nicht im Sommer - aber als "Ausgangshotel" für Ausflüge im "Winter" find ich es ganz ok...

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155697
09/12/2002 19:14
09/12/2002 19:14
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline OP
Member
Marion  Offline OP
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Hallo Tanja,

auf Dich hatte ich schon gewartet! Du warst doch diejenige, die mich Anfang des Jahres schon so gut über das Amilcar informiert hatte! [Lächeln]
Deshalb war ich ja auch ganz guter Dinge und hatte mich schon so gut wie entschieden, bis nun die ganzen negativen Meinungen kamen... [weinen4]

Da mein Mann und ich uns nun urlaubsplanungsmäßig auf den Tag genau festlegen müssen (und auch wirklich volle 3 Wochen bleiben wollen), sind wir so gar nicht flexibel, d. h. last minute oder ähnliche vage Dinge kommen nicht in Frage.
Bei diesem Zielgebiet ist die Auswahl sowas von dünn und außerdem wächst leider an Angeboten nichts nach bis September, daß ich nun echt auf dem Schlauch stehe.

Also Tanja, könnte sein, daß ich Dich noch mal anmailen muß... [Winken]

LG Marion

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155698
10/12/2002 10:48
10/12/2002 10:48
Joined: Aug 2002
Beiträge: 32
Dortmund
M
missberlin Offline
Member
missberlin  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Beiträge: 32
Dortmund
Hallo Marion,

ab wann habt ihr denn Urlaub.Ich kann mal versuchen,was passendes zu finden.Versprechen kann ich nichts,aber es wäre ja einen Versuch wert.
Also:Wann wollt ihr fliegen,ab welchem Flughafen,in welche Region genau (nur Carthage oder kann es auch so in der Nähe von Tunis sein?)
Ich frage,weil mein Schwiegervater in spe sich seit heute für 7 Wochen in Tunesien befindet und er hat ein paar Häuser die er auch privat vermietet. Liegen alle in der Nähe von Tunis, Richtung Ben Arous. Oder zumindestens könnte er Hotels die ich ihm nenne mal unter die Lupe nehmen.Ansonsten könnte ich mal die verschiedenen Datenbanken die ich so kenne unter die Lupe nehmen.Bisher habe ich eigentlich immer was gefunden.
Liebe Grüße
Petra

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155699
10/12/2002 10:52
10/12/2002 10:52
Joined: Aug 2002
Beiträge: 32
Dortmund
M
missberlin Offline
Member
missberlin  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Beiträge: 32
Dortmund
Hi,

ich habe gerade nochmal nachgelesen, erst für September 2003.Da wird sich doch sicher noch was anderes finden lassen als das Amilcar.
Ich habe in diesem jahr auch erst im August für September gesucht und da war noch genug vorhanden auch lastminute.
Petra

Re: Hotel Amilcar/Karthago #155700
10/12/2002 14:12
10/12/2002 14:12
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
HALLO ,HIER NOCH DIE HOMEPAGE VOM HOTEL AMILCAR:
HOTEL AMILCAR
WIE ES DORT JETZT WIRKLICH IST KANN ICH LEIDER NICHT SAGEN.ZUR ZEIT WIRD DER STRAND WOHL NICHT ZUM SONNEN TAUGEN WEGEN DES MÄßIGEN WETTERS.
GRUß
JOEY