Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: sex vor der ehe #150406
11/12/2004 16:31
11/12/2004 16:31
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Zitat:
Manche Ladys werden auch ohne dieses Häutchen geboren. Natürlich glauben das die Araber ja nicht es sei denn man hat sich die Bildung eines Frauenarztes angeeignet.

Ach du liebe! Um dass zu wissen braucht man doch nicht ein Frauenarzt zu sein!!! Das wissen schon viele auch in Tunesien. Aber das "Problem" wenn da überhaupt einer ist, liegt eher daran dass es so ein SELTEN Fall ist wo das Mädchen OHNE geboren ist.
Zu diese Außnahme gehören auch schwere Sport Unfälle und ECHTE Vergewaltigungen..
Also, die EHRE liegt NICHT NUR an dieses kleines Häutchen: die arabische und islamische Sicht der " عفّة " [iffa] hat eine viel größere Bedeutung, und das gehört zu islamischen wichtigsten WERTE im Leben finde ich. Mit Ehrlichkeit hat es auch zu tun.

Alles ist relativ, und keiner -außer die Person selber- kann es ganz genau 100% sagen ob das Häutchen, wenn es da ist, echt oder gefälcht ist!!

Außerdem, gibt es ja tausende von Mädchen, auch Schülerin übrigens, die es leider als Hobby/ Job machen: "Mach alles was du willst, nur DAS nicht berühren.." [Boah!] !!!! Das kann man sicher vom o.g. Begriff gar nicht mehr erzählen, obwohl das Mädchen ja nie.. [hammer] [hammer] [hammer]

Re: sex vor der ehe #150407
11/12/2004 16:36
11/12/2004 16:36
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Übrigens: gibt es wohl Männer die genug selbstvertrauen haben um es auch klar und deutlich zu sagen -in TUNIS, als Beispiel- ich hatte noch NIE Sex vor der Ehe, und die sind sehr stolz darauf und wollen die schönsten Momente des Leben NUR mit der eigene Ehefrau verbringen, nicht mit S c h l a m p e n.

Also, Männer dürften es eigentlich schon gar nicht! Und Fruaen sicher auch nicht und ich finde es SEHR GUT so, nur gibt es VORAUSSETZUNGEN dafür: Ein starken Willen/ Glauben und eine starke Persönlichkeit.

Meine Meinung ist natürlich auch relativ. Jeder soll bitte denken was er für richtig hält!!!

Re: sex vor der ehe #150408
11/12/2004 17:12
11/12/2004 17:12
Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
@ Tunisina

... dann schicken wir doch die arabischen/tunesischen Männer jetzt mal
alle zum Frauenarzt !!! [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: sex vor der ehe #150409
11/12/2004 17:32
11/12/2004 17:32
Joined: Nov 2003
Beiträge: 193
Mannheim
TUNISINA Offline
Member
TUNISINA  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 193
Mannheim
[daumen] Das wäre glaub ich keine schlechte Idee!!!

Re: sex vor der ehe #150410
11/12/2004 20:34
11/12/2004 20:34
Joined: Dec 2003
Beiträge: 232
q
Gemel Abdel-Nasser Offline
Member
Gemel Abdel-Nasser  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 232
q
Meine Rede @Om EYA

Re: sex vor der ehe #150411
11/12/2004 23:36
11/12/2004 23:36
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
Ich kann dieses hin und her, über Sex vor der Ehe einfach nicht verstehen. Jeder muß doch für sich selbst entscheiden, ob man sich einem Partner hingibt oder nicht! Wichtig ist doch, dass beide diese Vereinigung wollen. Außerdem wer kauft schon gerne die Katze im Sack. Sex ist ein wichtiger Faktor in einer Beziehung, und auch hier müssen die Partner zusammenfinden. Bin ich erst einmal verheiratet, kann ich vielleicht meine Sexualität nicht mehr ausleben, da mein Partner evtl andere Wünsche hat. Was mache ich dann? Liebe kann nicht immer über eine unerfüllte Sexualität hinweg helfen.

Planet

Re: sex vor der ehe #150412
12/12/2004 00:38
12/12/2004 00:38
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Zum diesem Thema empfehle ich dringend das Buch "Für ein menschlisches- und sexuales-Leben mit Erfolg" von. Dr. A.L. (PN) -- sehr schlecht übersetzt vom Hocharabischen --(min adz´l hayat dzinsiyya, Insaa´niaa waa naadzihaa)...
(meine Tastatur Streickt heute mit Arabische Buchstaben..)
Buch ist sehr schwer zu finden, ich weiß.. wer sucht schafft es aber sicher [Winken] (Tipps dies bezüglich NUR über PN oder Mail).

Planet! Das ist das persönlichste Thema überhaupt: da kann dir niemand eine Freiheit abnehmen: jeder macht was er will und tragt dann auch alle Konsequenzen. Diese tragen manche Frauen ein Lebenlang, was auch SEHR positiv sein kann, nur für "tapfare" Mädchen/ Jungs [Lächeln]

Re: sex vor der ehe #150413
12/12/2004 12:19
12/12/2004 12:19
Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
Sanfour Offline
Member
Sanfour  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 76
Stuttgart
@Planet [daumen]
zu einer Ehe gehört hoffentlich viel mehr als das Jungfernhäutchen... [tanz1]

Aber wie OM EYA schon sagte, es ist eine persönliche Entscheidung...
--> wir dürfen hier niemanden verurteilen, nur weil er anderer Meinung ist...

Re: sex vor der ehe #150414
12/12/2004 12:19
12/12/2004 12:19
Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
@ Planet

Ich stimme Dir zu !
Nur - das Thema hieß:
"Wie findet Ihr Sex vor der Ehe IN TUNESIEN ? Halten sie sich an die Regel oder nicht ?".
Für mich persönlich sind alle Menschen gleich und für alle gilt meines Erachtens die eigene persönliche Freiheit über den eigenen Körper selbst und frei entscheiden zu können...
Ist aber in einem islamischen Land doch LEIDER anders und auch daher differenzierter zu betrachten, oder ? Diese Menschen unterliegen doch nicht nur den irdischen Gesetzen sondern auch ihrer Religion und unter diesem Gesichtspunkt, war diese Debatte doch auch zu verstehen, oder bin ich da auf dem Holzweg ?

LG Dodo [Schüchtern]

Re: sex vor der ehe #150415
13/12/2004 00:14
13/12/2004 00:14
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
@Dodo
natürlich war es unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Islam so vollzogen wird. Auch ein Katholik sollte kein Sex vor der Ehe haben.
Es ist jedem freigestellt, für sich dies selbst zu entscheiden. Wollte auch nur meine Meinung darüber äußern. Tut mir leid, wenn dies falsch verstanden wurde.

Planet

Re: sex vor der ehe #150416
13/12/2004 00:41
13/12/2004 00:41
Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
[Breites Grinsen] Hi Planet,
braucht Dir nicht leid zu tun [Breites Grinsen]
Wollte mit meinem letzten Beitrag auch nur mal nachhaken, hätte ja auch an mir liegen können...
Dodo [Winken]

Re: sex vor der ehe #150417
13/12/2004 01:01
13/12/2004 01:01
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Zitat:
Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Islam so vollzogen wird.
Kommt auf den Personen an!! Genaue Zahlen gibt es nicht in Tuneisen! Es gibt aber ein bisschen von ALLES dort!

Re: sex vor der ehe #150418
13/12/2004 07:58
13/12/2004 07:58
Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Joined: Sep 2004
Beiträge: 141
Graben-Neudorf
Ist leider so, OmEya
der Islam verbietet auch den Alkohol - und er wird trotzdem getrunken. Nicht nur in Tunesien!! Aus dem Iran wurde mir auch berichtet, dass man sich seinen eigenen Alkohol braut. Warum soll es dann mit dem Sex anderst sein.
Meine Meinung ist diese, dass man auch in der Partnerschaft beim Sex harmonieren sollte, sonst kann dies böse ins Auge gehen. Aber wie gesagt,dies ist meine Meinung!!!

LG Planet

Re: sex vor der ehe #150419
13/12/2004 09:06
13/12/2004 09:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Also ich weiß nicht, was zählt den alles zu Sex? Meint ihr damit den Geschlechtsakt an sich oder gehört das drumrum auch dazu?
Ich denke wenn man mit einer Person zusammen ist, man sich liebt und man weiß, dass dieser Mann einfühlsam ist und man über alles mit ihm reden kann, dann ist das schonmal die halbe Miete. Ich denke dann klappt es auch mit dem Sex auch wenn man das vor der Ehe nicht ausprobiert hat.

Aber das würde ich echt gerne mal wissen, was ihr mit Sex vor der Ehe meint? Gehört dann Petting auch zu Sex vor der Ehe?

Was den Hennafinger angeht: mein Mann hatte auch Henna am Finger und unsere Hochzeitsnacht ist ganz normal abgelaufen [Breites Grinsen]

LG
Sena

Re: sex vor der ehe #150420
13/12/2004 09:18
13/12/2004 09:18
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline
Member
Kuschel1  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Harmonieren ist gut [daumen] und wie soll man das auch anders herausfinden - wie schon viele hier gesagt haben - , als dass man vor der Ehe schon mal reinschnuppert.
Leider ist es aber auch so, dass sich viele Männer gar nicht dafür interessieren, wie sich die Frau dabei fühlt, Hauptsache sie haben ihren Spaß und danach drehen sie einem den Rücken zu und fangen zum Schnarchen an - laut eigener Erfahrung und Erzählungen (nur zur Info).

Das mit dem Besuch beim Frauenarzt find ich übrigens auch keine schlechte Idee - würde unseren männlichen Mitbewohnern auf diesem Planeten sicher nicht schaden.

LG Kuschel1 [winken2]

Re: sex vor der ehe #150421
13/12/2004 09:30
13/12/2004 09:30

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Kuschel1

Zitat:
Das mit dem Besuch beim Frauenarzt find ich übrigens auch keine schlechte Idee - würde unseren männlichen Mitbewohnern auf diesem Planeten sicher nicht schaden
Wie ist das gemeint?

LG
Sena

Re: sex vor der ehe #150422
13/12/2004 09:49
13/12/2004 09:49
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Zitat:
Leider ist es aber auch so, dass sich viele Männer gar nicht dafür interessieren, wie sich die Frau dabei fühlt, Hauptsache sie haben ihren Spaß und danach drehen sie einem den Rücken zu und fangen zum Schnarchen an - laut eigener Erfahrung und Erzählungen (nur zur Info).

Das ist ja ganz schlimm..wie es sich manche das erlauben auf diese Art die Gefühle der Frau zu verletzen..
Im Islam sollte der Mann ganz für die Frau da sein, und auch danach ihr nicht den Rücken drehen.. Noch besser: er hat die Pflicht seine Frau so anzuregen dass sie auch ihr Spass hat und das die körperliche Erfüllung mit der emotionale Earfülung parallel statt findet. Mag sein dass es nicht immer geht, wenn Stress, wenig Schlaf oder andere Sorgen im Hintergrund stehen.. aber soche Männer gibt -Gott sei dank- und das tut sehr gut [Winken]
Viele muslemin sollten sich mehr an der Religion halten und nicht UNSINN treiben und erzählen und dann vom Islam was blabern... [Verärgert] dass geht mir oft auf die Nerfen wenn ich so eigene Fälle auch hier in D betrachte...

Re: sex vor der ehe #150423
13/12/2004 09:50
13/12/2004 09:50
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
ich verstehe und respektiere ja deine Meinung Planet! Meine ist aber auch nicht schwer zu verstehen [Winken]

Re: sex vor der ehe #150424
13/12/2004 10:54
13/12/2004 10:54
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline
Member
Kuschel1  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
@ Sena:

Natürlich zur Aufklärung. [daumen] Viele Männer haben keine Ahnung, dass das Hymen nicht nur durch Sex beschädigt wreden kann und wenn das der Fall ist, würden sie die Frau einer Tat beschuldigten, die sie gar nicht begangen hat. Ist natürlich auch klar, dass man das schwer bzw. überhaupt nicht nachweisen kann.

@ Om Eya:

Im Islam sollte der Mann ganz für die Frau da sein, und auch danach ihr nicht den Rücken drehen.. Noch besser: er hat die Pflicht seine Frau so anzuregen dass sie auch ihr Spass hat und das die körperliche Erfüllung mit der emotionale Earfülung parallel statt findet.

Find ich gut, aber es gibt immer schwarze Schafe in der Herde.

LG Kuschel1

Re: sex vor der ehe #150425
13/12/2004 11:13
13/12/2004 11:13

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wobei wir wieder beim Thema wären "Tradition oder Religion?"
Traditionell ist es glaub ich eher so, dass der Mann ein cooler Macker ist wenn er zu seinem Spaß im Bett kommt, wie sich die Frau dabei fühlt ist sch...egal. Man merkt ja auch wie das Thema Sex und Frauen in Tunesien teils primitiv angegangen wird [Schüchtern]
Ich denke wenn sich die Leute in manchen Dingen tatsächlich an die Religion halten würden, gäbe es weniger Probleme. Aber nein, sie picken sich egoistischerweise nur die Stellen heraus, die sie für sich selbst von Nutzen sehen. Beispiel: Mann beruft sich auf Koran, dass Frau Jungfrau sein soll - ABER dass es für ihn genauso gilt, diese Tatsache lässt MANN einfach mal so unter den Tisch fallen...

LG
Sena

Re: sex vor der ehe #150426
13/12/2004 12:10
13/12/2004 12:10
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline
Member
Kuschel1  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
@ Sena:

Sind ja auch Männer oder nicht? Hatten schon immer mehr Vorteile als die Frauen und solange wir selbst nichts dagegen unternehmen und uns in allen Religionen (keine ausgenommen) auf die Füße stellen wird sich das auch in nächster Zeit nicht ändern.

Re: sex vor der ehe #150427
13/12/2004 12:49
13/12/2004 12:49
Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
@ Tunisina

Zitat:
Da haben sich die Leute schon etwas dabei gedacht weshalb nur ein Finger und nur ein Teil der Fingerspitze mit Henna bedeckt wird. ....
Komisch. Aber ich habe bei Bräutigams bisher immer an drei Fingern Henna gesehen (Daumen, Mittelfinger, kleiner Finger). Wird dann drei mal "geprobt" so nach dem Motto: Aller guten Dinge sind Drei! [hilfe]
Was wird denn darüber erzählt [Durcheinander] [Ha!] [Breites Grinsen]

Re: sex vor der ehe #150428
14/12/2004 01:02
14/12/2004 01:02

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Clabou

[lachen1]
Das habe ich ja noch nie gesehen, ich kenne das nur mit der Fingerspitze am kleinen Finger.

LG
Sena

Re: sex vor der ehe #150429
14/12/2004 01:58
14/12/2004 01:58
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Also ich habe auch immer nur den kleinen Finger der Männer mit Henna gesehen, ausser bei den Jungen die beschnitten werden, die bekommen auch alle Finger gefärbt...

Re: sex vor der ehe #150430
13/12/2004 14:13
13/12/2004 14:13
Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Dann schau Dir mal folgendes Bild an (sofern es funktioniert mit der Abbildung), wo drei Hände mit Henna fotografiert wurden. Wußte ich nicht, daß das selten ist, sonst hätte ich natürlich öfter mal die Kamera in die Hand genommen (und genauer fotografiert).

 -

Seite 2 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8