Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: was haltet ihr davon? #143665
08/08/2006 16:55
08/08/2006 16:55
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@brini

klar ist man nicht immer nett zueinander.. aber das sollte ja nicht gleich zur scheidung führen [Razz]

und einen ehevertrag ist ja in der regel nur dann sinvoll, wenn einer der partner ein grosses vermögen hat. ich hab ja eh kein geld [Big Grin]

aber jedem das seine.

mach auch feierabend.. tschüüüs [winken3]

Re: was haltet ihr davon? #143666
08/08/2006 17:22
08/08/2006 17:22
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
@Habebte: Es ist immer Sinnvoll eine Gütertrennung zu vereinbaren, am besten noch mit Ausklammerung des Versorgungsausgleichs! Denn somit ist im Fall einer Scheidung/Trennung im Voraus alles geklärt! Egal ob man Geld hat oder nicht.

LG
Simone

Re: was haltet ihr davon? #143667
08/08/2006 17:33
08/08/2006 17:33

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



...wie hoch war doch der Selbstbehalt? 950 €?

Re: was haltet ihr davon? #143668
08/08/2006 18:34
08/08/2006 18:34
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
Ich denke es ist ein grosser Unterschied zwischen:

Nummer des Handies haben/rausgeben

und

Sms anschauen.

Ich schaue weder die Sms weder die Emails meines Partners an, trotzdem habe ich die Nummer meines Partners. Das finde ich auch sehr wichtig, denn wenn er sie mir nciht geben wuerde, wuerde ich mich ehct fragen, warum? WAs fuer einen Grund gibt es, dass in Partner dem anderen die Handynummer nicht gibt? Echt komisch.

Re: was haltet ihr davon? #143669
09/08/2006 03:02
09/08/2006 03:02
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hallo habebte79,
genau darauf wollte ich eigentlich hinaus. Du siehst die Dinge völlig anders als ich - also würden wir beide einfach kein harmonisches Paar abgeben. [Big Grin] Es sei denn wir lieben uns, leben zusammen und wollen das auch beibehalten. Dann sollten wir uns vielleicht gemütlich zusammensetzen und eine Lösung finden...

Ich denke ich hab das schon verstanden, auch ich hätte am liebsten meine Handy Nummer geheim gehalten, einfach nur um nicht ständig mit den ban.alsten Kleinigkeiten bombadiert zu werden. Die hätte er mir auch alle erzählen können, wenn wir dann zusammen zu hause am Tisch sitzen... Und ich will auch gar nicht immer erreichbar sein, auch für meinen Mann nicht. Mißbraucht er es zwei/drei mal, das ich immer telefonisch erreichbar bin, gehe ich halt nicht mehr ran, wenn`s gerade nicht paßt. Nicht weil ich ihn nicht liebe oder gerade fremd gehe, sondern einfach weil ich nicht hören will was er alles eingekauft hat - sondern mich lieber auf die CD konzentriere die ich gerade suche [Wink]

Hallo sosso,
ich verstehe das schon. Ich kenne euch beide nur leider nicht, weder weiß ich wie ihr sonst miteinander umgeht, noch weiß ich welche Bedeutung das Bild oder der Anruf haben könnten.
Wollte nur einen Gedankenanstoß geben, da die Antworten hier recht einseitig rüberkamen. [Wink]
Von mir selbst kann ich dir sagen, dass ich immer verschossener wurde, je mehr ich den Eindruck hatte mein Mann kontrolliert mich bzw mißtraut mir. Er hatte keinen Grund dazu.
Vielleicht denkt ihr in dieser Hinsicht recht unterschiedlich und solltet das in gemütlicher Zweierrunde besprechen?
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, das es sich irgendwie klärt [daumen2]
Gruß ines

Re: was haltet ihr davon? #143670
10/08/2006 00:30
10/08/2006 00:30
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Und ich will auch gar nicht immer erreichbar sein, auch für meinen Mann nicht...

Ich habe mein Teil meist abgeschaltet oder lasse es gleich ganz zu Hause. Nach 12 Jahren Mobiltelefon bin ich noch immer so wichtig, daß diejenigen, die etwas von mir möchten, auch nochmal anrufen - oder nichts wirklich wichtiges gewollt haben <g>.

Re: was haltet ihr davon? #143671
10/08/2006 00:51
10/08/2006 00:51
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
"Ich habe mein Teil meist abgeschaltet oder lasse es gleich ganz zu Hause. Nach 12 Jahren Mobiltelefon bin ich noch immer so wichtig, daß diejenigen, die etwas von mir möchten, auch nochmal anrufen - oder nichts wirklich wichtiges gewollt haben "

Wolf, das liegt an unserem "gesetzterem" Alter [Roll Eyes] [Confused] .....

Mein Mann "wickelt" alles über meinem Handy ab und er hat nur ein uraltes -wenn er unterwegs ist (ohne mich [Wink] ) um mich zu erreichen....
Es ist anscheinend heute das Handy schon eine "Vertrauensbeweis-Sache" geworden..... und zu dem Mann von Sosso hätte ich keinen Funken Vertrauen mehr - also würde ich handeln!

lg.

Re: was haltet ihr davon? #143672
09/08/2006 17:04
09/08/2006 17:04
Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
B
Babou Offline
Mitglied
Babou  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
Sosso es ist schwierig zu beurteilen, was der Anruf auf dem Handy Deines Mannes zu bedeuten hat. Ich hättte ebenfalls die wildesten Fantasien. Was würde Dein Mann denken, wenn so eine Anruf auf Dein Handy kommen würde?

Wenn ein Partner seinen Partner oder Partnerin betrügt und auch belügt, muss er das selber mit seinem Gewissen vereinbaren! Das ist meist eine sehr schwierige Angelegenheit.

Wie sprecht ihr sonst über schwierige Themen?

Ines ich finde Deine andere Ansicht sehr bereichernd und kann Dir aus unserem Alltag nur beipflichten. Weder ich noch mein Mann wollen immer erreichbar sein. Unsere Handys sind für den Notfall gedacht, wenn wir getrennt oder ohne unsere Tochter im Ausgang sind.

Als ich meinen Mann eine Zeit lang etwas kontrollieren wollte (Natürlich wollte ich nur wissen wie es ihm geht und wann er genau nach Hause kommt etc...) nahm er meine Anrufe nicht mehr an. Das machte mich natürlich fuchsteufelswild und schlussendlich so wütend, dass ich seine Nummer boykotierte und ein Jahr nicht mehr anrief. Das hat sich nun normalisiert.

Es ist nicht immer einfach dem anderen diesen Freiraum zuzugestehen, doch ich selber brauche ihn ebenfalls.

Re: was haltet ihr davon? #143673
09/08/2006 19:56
09/08/2006 19:56
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich finde das Problem ist nicht der Anruf sondern sein Verhalten.

LG Assia

Re: was haltet ihr davon? #143674
09/08/2006 20:55
09/08/2006 20:55
Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Jasna Offline
Member
Jasna  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Was bin ich froh, dass ich nicht solche Sorgen habe [Big Grin]

Re: was haltet ihr davon? #143675
09/08/2006 22:01
09/08/2006 22:01
Joined: Oct 2004
Beiträge: 123
ddf
nad Offline
Mitglied
nad  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2004
Beiträge: 123
ddf
wenn dich dies wirklich stört, dann dreh den spiess mal um.

sperre dein handy mit einer pin, die er nicht kennt und geh nicht mehr sofort ans telefon, wenn er anruft.

geh du abends mal weg und lass ihn aufs kind aufpassen (und wenn du nur in der nähe von zu hause irgendwo ein buch liest)

DU wirst dich so sicherlich nicht verhalten dürfen, wenn er noch irgendwas für dich empfindet. reagiert er gar nicht, dann kannst du es allerdings vergessen....

er wird dir nichts sagen, denn du scheinst , so wie ich das hier lese immer alles nur hingenommen zu haben. und wenn jemand sih alles gefallen lässte, geht der respekt verloren...

allerdings denke ich auch, dass es nicht nur die handygeschichte ist, die dich nervt....

mein handy und auch das von meinem freund liegen hier immer rum. hier hat keiner was zu verbergen.
er hat noch nie gelesen in meinen sms und auch nicht in meinen emails.
ich umgekehrt auch nicht.

also, was genau stört dich eigentlich wirklich?

Re: was haltet ihr davon? #143676
10/08/2006 07:49
10/08/2006 07:49
Joined: Jul 2005
Beiträge: 93
chez moi
sosso Offline OP
Member
sosso  Offline OP
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 93
chez moi
Nad, leider kann ich nicht weg, weil der gute Herr nie da ist.
Er arbeitet in der Gastronomie, da ist ja meist abends was los. Wann er frei hat, das bekomme ich nicht gesagt, wenn er dann mal da ist, dann ist es so, dass er schon verschwindet, während ich noch das Kind ins Bett bringe. Also, keine Chance, außer ich würde die Süße nehmen und sie ihm im Hotel vorbei bringen. Das könnte ich allerdings nicht.


Nochmals zum Handy. Was eben so "ungewöhnlich"war, war die Heftigkeit, mit der er plötzlich ein Handy brauchte. Dann will er mir die Nummer nicht geben, dann trägt er das Ding normaler Weise immer direkt bei sich, so dass keiner dran kann.


Wir hatten uns nie kontrolliert, auch nur ganz selten bei der Arbeit angerufen, nur dann, wenn wirklich was wichtiges war.
Ich selbst finde es furchtbar lästig, wenn ein Partner ständig bei der Arbeit anruft. Ähm, ich arbeite und verdiene mein Geld, das ist nicht zur Unterhaltung des Partners. Mich regt das auch auf, wie der Partner meiner Kollegin am Tag 5-10 mal anruft. So was gehört sich nicht.


Mein Mann ruft mich nie auf Haady an. Der braucht das ja auch nicht, weil ich entweder bei der Arbeit oder zu Hause bin, und wenn ich nicht zu Hause bin, dann wird es ihn wohl nicht interessieren wo ich bin, hab ja eh ein Kind dabei, so dass er sich da ziemlich sicher sein kann (was andere Männer anbelangen würde...)

Re: was haltet ihr davon? #143677
10/08/2006 11:38
10/08/2006 11:38
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
Zitat:
Mich regt das auch auf, wie der Partner meiner Kollegin am Tag 5-10 mal anruft. So was gehört sich nicht.

----------------------

Ist doch total süß, wenn der Partner öfters mal anruft um evtl. zu sagen, dass er dich vermisst etc.!

Aber klar, wenn Du Deinen Mann so gut wie nie zu Gesicht bekommst, würde es mich auch nerven wenn meine Kollegin mit ihrem Schatz umsomehr telefoniert!

Kurze Frage, wie so gehört sich das nicht in Deinen Augen, würde mich wirklich mal brennend interessieren!

Viele Grüße
Simone

Re: was haltet ihr davon? #143678
11/08/2006 00:00
11/08/2006 00:00
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Simone, das bezog sich vermutlich nur auf die Arbeit. Wird den Arbeitgeber vielleicht auch irgendwann nerven, wenn so oft privat angerufen wird. Je nach dem, was man arbeitet, kann es ja auch wirklich störend sein. 1-2 mal, ok. Aber 5-10 mal...?

Re: was haltet ihr davon? #143679
11/08/2006 00:04
11/08/2006 00:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



sorry, aber was ist daran süß?????

ich finds nervig! was hätte man denn 5-10 mal am telefon zu besprechen [nixweiss1]

ich lieb dich, ich vermiss dich, ich war vor 5 min auf der toilette, ich hab das und das gegessen usw.....

Re: was haltet ihr davon? #143680
11/08/2006 00:13
11/08/2006 00:13
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
Um die Stimme des anderen mal kurz zu hören und sei das Gespräch nur 5 Sekunden!

Aber jedem so wie er möchte!

Wünsche Euch einen schönen und vorallem romantischen Tag!
Simone

Re: was haltet ihr davon? #143681
11/08/2006 00:21
11/08/2006 00:21
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
"Romantisch" definiert der eine eben so, der andere so. Hauptsache, die jeweiligen Partner sind sich dabei einig... [Wink]

Re: was haltet ihr davon? #143682
11/08/2006 00:51
11/08/2006 00:51
Joined: Jul 2005
Beiträge: 93
chez moi
sosso Offline OP
Member
sosso  Offline OP
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 93
chez moi
Zitat:
Ist doch total süß, wenn der Partner öfters mal anruft um evtl. zu sagen, dass er dich vermisst etc.!

Aber klar, wenn Du Deinen Mann so gut wie nie zu Gesicht bekommst, würde es mich auch nerven wenn meine Kollegin mit ihrem Schatz umsomehr telefoniert!

Kurze Frage, wie so gehört sich das nicht in Deinen Augen, würde mich wirklich mal brennend interessieren!

Also entschuldige mal, aber in der Regel bekommt man sein gehalt fürs Arbeiten und nicht für die privaten Gespräche. Musst mal bedenken, was dem Arbeitgeber dadurch an Arbeitszeit verloren geht, die er bezahlt, aber keine Leistung dafür erhält.

Und was soll das, ständig anrufen um zu sehen, ob der Partner auch wirklich bei der Arbeit ist, oder wie.


Und worum es bei solchen Gesprächen geht, nun das weiß ich nur zum Teil, da geht es ums einkaufen und dererlei. Kann man auch abends vorher besprechen oder dann, wenn man zu Hause ist.

Re: was haltet ihr davon? #143683
10/08/2006 15:32
10/08/2006 15:32
Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
M
monebobbl Offline
Mitglied
monebobbl  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2005
Beiträge: 441
.......
Hallo Sosso,

also ich wäre in deiner Situation sehr misstrauisch.

Ich habe bisher die besten Erfahrungen damit gemacht, genau das, was einen am Partner stört selbst zu tun. Dann wachen sie meistens auf.

Lass Dein Handy nicht mehr rum liegen, belege es ebenfalls mit Pin, wenn jemand anruft sag ihm nicht wer es war, etc.

Ich finde sein Verhalten absolut daneben. Jeder normale Mensch würde sofort denken, dass er betrogen wird!

Dass Du immer ein Kind dabei hast, kannst Du doch bestimmt abstellen, oder? Findet sich denn nicht ein netter, zuverlässiger Babysitter? Dann geh doch auch mal allein aus [Razz]

Mal schauen, wie der werte Herr reagiert, wenn sich seine Frau so ändert [Wink]

Re: was haltet ihr davon? #143684
11/08/2006 00:05
11/08/2006 00:05
Joined: Oct 2004
Beiträge: 123
ddf
nad Offline
Mitglied
nad  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2004
Beiträge: 123
ddf
@sosso

dann stell ihn auf die probe, wenn du das wirklich wissen willst.
liebst du deinen mann denn noch?
oder bist du entrüstet, dass er es wagen kann, dich zu hintergehen? was genau ist dein gefühl in dieser sache und was WILLST du?

es ist sicherlich ganz einfach herauszufinden, was er treibt, wenn du das willst.
brauchst du nur einen triftigen grund um dich ggf zu trennen??

hätte tausende ideen.... wirklich...

kannst du meine fragen beantworten?

natürlich bist du mit kind "beschäftigt" und wirst nix anstellen. das ist aus seiner sicht total klar...

kannst auch per pn wenn du magst.

lg

Re: was haltet ihr davon? #143685
11/08/2006 11:54
11/08/2006 11:54
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Zitat:
es ist sicherlich ganz einfach herauszufinden, was er treibt, wenn du das willst.

hätte tausende ideen.... wirklich...

Na dann mal her mit den Tipps...! [Wink]

Re: was haltet ihr davon? [Re: sosso] #143686
11/09/2006 15:30
11/09/2006 15:30
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
@sosso
hast du keinen der abend's mal aufs kind achten könnte?ich finde es keine schlechte idee dein handy auch mal auszuschalten wenn er da ist,im einfach mal zeigen das du auch deinen weg gehen kannst ohne auf ihn rücksicht zu nehmen.laß jemanden anrufen und gehe dann aus dem raum,wenn das mehrmals passiert und er fragt dann nicht irgendwann mal warum du immer aus dem raum gehst wenn ein anruf kommt dann hat er wohl nicht mehr viel interesse(selber schon auprobiert als ich mir nicht mehr so sicher war )an dir.überhaupt würde ich mir das nicht gefallen lassen,prievatsfähre hin oder her,es ist ja woll nicht normal.

l.g.


leben und leben lassen
Re: was haltet ihr davon? [Re: sosso] #143687
11/09/2006 16:52
11/09/2006 16:52
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.

also ich bin ja total geschockt was ich hier lese- seine nummer nicht geben wollen??? sorry aber da wäre bei mir schon mal was explodiert, das ist doch wohl selbstverständlich, und ob er sie nach einem monat freiwillig eingespeiert hat wäre mir auch total egal.#
ist doch klar das man da misstrauisch wird für was braucht ein verheirateter familienvater den ein handy??? natürlich das ihn seine frau anrufen kann wenn irgend etwas wichtiges wäre.
wir haben auch beide ein handy und rufen uns nicht hinterher aber wenn mal was ist wie z.B. das ich länger arbeiten muss und er die kleine aus dem kiga holen soll oder so, wenn ich aber mal nen tagesausflug mit meinen mädels mache ruft er nie an egal welche uhrzeit es ist oder wird. ich würde ihm auch nicht hinterher telefonieren denn er sagt mir ja wo er ist und mit wem weiß ich dann auch also gibt es keinen grund.
mei oh mei in deiner haut möchte ich nicht stecken, wenn das schon vor vier monaten war quälsst du dich ja schon ewig damit rum, du arme.
wie du auch schreibst ist euer verhältniss ziemlich eingeschlafen, oder?
kümmert er sich denn wenigstens um sein kind?
und auch du als frau, kommst du nicht zu kurz? wenn er dir so wenig gefühle zeigt? und er immer unterwegs ist?
ich wünsch dir so viel kraft das durch zu stehen, wie es auch ausgehen mag, aber wegen einem kind muss man nicht bei seinem mann bleiben.
gruss

Re: was haltet ihr davon? [Re: winnola] #143688
11/09/2006 17:38
11/09/2006 17:38
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Liebe Sosso,
Wenn dein Mann ein reines Gewissen hätte, dann würde er die Sache mit dem Bild der anderen Frau doch sicherlich aufklären. Aber seine Reaktion zeigt für mich das er irgendwas zu verbärgen hat. Ich wäre echt Stinksauer und würde keine Ruhe geben bevor ich nicht wüßte was dahínter steckt !!!!

Ps: Habete mach bitte dein Postfach leer ich will dir Antworten...

Last edited by habibti1001; 11/09/2006 17:47.
Re: was haltet ihr davon? [Re: monebobbl] #143689
11/09/2006 18:51
11/09/2006 18:51
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo Monebobbl! Bist du auch mal wieder im Lande? Ich habe ja ewig lange nichts von dir gehört.Schön das du mal wieder schreibst. Gruss Siggi.

Seite 2 von 2 1 2