Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Re: bin verzweifelt #143551
07/08/2006 10:57
07/08/2006 10:57
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
Ich würde auch Anzeige bei der Polizei erstatten, er bekommt einen Verweis aus der Wohnung von x Tagen, welche beim Amtsgericht verlängert werden kann. Die Polizei wird Dir erklären wie das Prozedere von statten geht.

Ich wünsche Dir alles Gute
Simone

Re: bin verzweifelt #143552
07/08/2006 10:58
07/08/2006 10:58
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hi Yvonne, da haben sich unsere Posts gerade überschnitten!

Finde ich super Deine Einstellung, da sollte man auch gar nicht lange diskutieren und überlegen, sowas verdient keine 2. Chance!!

Ich finde Du machst das Richtige!

Viel Kraft für alles weitere! Assia

Re: bin verzweifelt #143553
07/08/2006 23:02
07/08/2006 23:02
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
Hallo Yvonne,
ich hoffe nur, das er nicht ausrastet wenn Deine Mutter dabei ist. Evtl. würde ich mir Amtshilfe mitnehmen oder einen Freund der Familie. Was machst Du wenn er nicht gehen sollte. Bestimmt ist er dort in der Wohnung gemeldet?!

LG
Simone

Re: bin verzweifelt #143554
07/08/2006 23:48
07/08/2006 23:48
Joined: Oct 2005
Beiträge: 21
BW
Locke Offline
Junior Member
Locke  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 21
BW
Du musst aufpassen, denn so einfach wird er wohl kaum aus der Wohnung zu bekommen sein, selbst wenn der Mietvertrag nur auf dich laufen sollte. Da er aber bei dir wohnt, dort wohl auch gemeldet ist und der Vermieter wohl auch Bescheid weiß. Dann musst du eine Räumungsklage anstrengen, das wird teuer und dauert lange.

Ich würde dir raten, auf jeden fall doch noch zur Polizei zu gehen, schon um ihn eher raus zu bekommen.

Re: bin verzweifelt #143555
07/08/2006 23:56
07/08/2006 23:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Du gibst ihm Geld, was er hier verdient hat???

Aber doch hoffentlich abzüglich Hälfte Miete und Lebensmittel.Die ja sicher du gezahlt hast

Lass dich nicht ausnehmen.


aber hier gibt es natürlich nur eins, wie Assia sagt. Tritt in den Allerwertesten und tschüß.

Aber Vorsicht, geh auf keinem Fall alleine zu ihm. Und ich würde auch wirklich die Polizei mit einschalten, denn er hat dir das ja schon angedroht.

Kopf hoch, du schaffst das.

Ansonsten drück ich dich ganz fest und du wirst die Kraft haben das zu überstehen.

Re: bin verzweifelt #143556
07/08/2006 23:57
07/08/2006 23:57
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
Rufe doch mal beim Weißen-Ring an, die beraten Dich auch gerne und geben Infos!

Der Telefonanschluss 01803 - 34 34 34 kann aus jedem Ort Deutschlands angewählt werden (0,09 € pro Minute).

Evtl. auch Interessant für Dich:

Das „neue“ Gewaltschutzgesetz

Mit der Einführung des Gewaltschutzgesetzes zum 1. Januar 2002 kann die Polizei den ge-walttätigen Partner für 10 Tage aus der Wohnung verweisen. Aber was kommt danach? Zusammen mit den Amtsgerichten hat die Polizei einen Antrag für eine richterliche Unterlassungsverfügung entwickelt. Der Antrag kann hier heruntergeladen und ausgedruckt werden. (Unterlassungsverfügung)

Voraussetzung für eine Antragstellung nach dem Gewaltschutzgesetz beim Amtsgericht ist beispielsweise, dass Opfer Häuslicher Gewalt durch ihren Partner geschlagen oder eingesperrt wurden. Beantragt werden kann unter anderem, dass dem Opfer die Wohnung zur alleinigen Nutzung zugewiesen und dem Täter das Betreten verboten wird, und zwar unabhängig von den bestehenden Eigentums- und Mietverhältnissen. Im Gegensatz zu der Wohnungsverweisung durch die Polizei kann das örtliche Amtsgericht weiter anordnen, dass der Täter das Opfer nicht aufsuchen, bedrohen oder belästigen darf, weder persönlich, telefonisch oder über Dritte. Weitere Informationen sind dem Musterantrag zu entnehmen.
Verstöße gegen Schutzanordnungen nach dem Gewaltschutzgesetz sind Straftatbestände und werden durch die Polizei und Staatsanwaltschaft verfolgt.

Hier ein Link wie eine Unterlassungsverfügung ausschaut!

http://www1.polizei-nrw.de/mettmann/stepone/data/downloads/03/00/00/Antrag_GewSchG.pdf

Re: bin verzweifelt #143557
07/08/2006 12:18
07/08/2006 12:18
Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
B
Birgit Offline
Mitglied
Birgit  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
Habe die Geschichte gerade meinem Mann erzählt. Sein Kommentar: Der ist krank. Hat er absolut kein Verständnis für. Er hat anfangs zwar auch etwas komisch reagiert, weil ich einen Bekannten habe, mit dem ich öfter telefoniert habe. Er weiß aber mittlerweile, das es wirklich nur ein Bekannter ist. Schlagen würde er mich niemals.

Re: bin verzweifelt #143558
07/08/2006 13:00
07/08/2006 13:00
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hi..

ich würde dringend raten eine männliche Person (Polizei?) mitzunehmen.. ansonsten verschiebt das.. die Polizei sollte zuerst informiert werden.. deine Sicherheit geht vor allem anderen und da er schon gezeigt hat, das er ein geistiger Tiefflieger ist, riskiere nichts. Ein solcher Mann ist diesen Einsatz nicht wert. Denke auch und besonders an das was DIR zusteht!
Es ist sicher untypisch für einen tunesischen Mann, zu erleben, das eine Frau männliche Freunde ausserhalb der Familie hat. Das ist das eine. Aber es erlaubt ihm in keiner Weise, sich so zu verhalten. Schlagen ist ein absolutes DON´T und darf nicht toleriert werden. Mich würde mal interessieren wie lange der Typ in D ist? Lass dich auf jeden Fall auch anwaltlich beraten..

Du bist stark, hast deine Mutti neben dir und wirst das alles schhaffen.. Alles Gute !! [daumen1]

[winken1]

Re: bin verzweifelt #143559
07/08/2006 13:33
07/08/2006 13:33
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
Ich kann mich nur anschliessen!

Wer so ausrastet und dann noch sagt das war erst der Anfang? Geh da bitte nicht alleine oder nur mit deiner Mutter hin.
Der Anruf beim Weissen Ring, eine Organisation die eng mit der Polizei zusammen arbeitet wäre wirlich gut, die können dir raten, wie du dich am besten verhalten kannst, damit nicht noch etwas schlimmeres passiert.

Der Zug das ihr wieder normal zusammenleben könntet ist eh abgefahren, du hast Angst vor ihm nach dem was er getan hat. Und diese Angst scheint auch sehr begründet.
Ich kenne ihn, dich und deine Situation nicht, aber meine Schwester und mein Vater sind bei der Polizei und ich kann dir nur raten, geht nicht alleine in die Wohnung. Vielleicht ist er ganz friedlich, vielleicht aber auch nicht, und bevor du da etwas riskierst...pass auf dich auf!

Re: bin verzweifelt #143560
07/08/2006 13:35
07/08/2006 13:35
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Zitat:
...und dann sage ich ihm das er endlich aus meinem leben verschwinden soll! Und sich nie nie mehr bei mir melden!

Hallo Yvonne,
das ist ja der absolute Horror, was dein Mann da treibt! Nach alldem was du für Ihn getan hast!

So lange ist er ja noch nicht hier, oder?

Direkt bei der ABH anzeigen und ab dahin zurück wo der Pfeffer wächst!

Meine Meinung, auch wenn´s hart ist.

Ich drück dich!

Re: bin verzweifelt #143561
07/08/2006 14:13
07/08/2006 14:13
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline
Member
Bibi1977  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Hallo Yvonne, [Smile]


bitte verlasse diesen Mann, er hat dich nicht verdient. [hammer]

Du hast Ihn hierher geholt weil du ihn liebst und mit Ihm zusammen Leben wolltest.

Das ist jetzt der Dank dafür? [Confused]

- alles wegen einem popeligen Anruf?

Also, das geht wirklich zu weit. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, die wirst du jetzt brauchen, schön das du eine Mutter hast die dir dabei hilft.

Ganz lieben Gruß, Bibi [winken3]

Re: bin verzweifelt #143562
07/08/2006 17:03
07/08/2006 17:03
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo Yvonne! Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.Weg mit dem "Kerl" und zwar so schnell wie möglich. [hammer] Gehe nicht alleine in die Wohnung mit deiner Mutter nimm dir männliche Verstärkung mit,ist auch wichtig für eine eventuelle Zeugenaussage.Kopf hoch und viel Mut und Kraft auch von mir.Gruss Siggi. [winken1]

Re: bin verzweifelt #143563
07/08/2006 17:11
07/08/2006 17:11
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline
Member
Bibi1977  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Ich finde auch schnell weg mit Ihm, jemand der gerade erst hier ist und sich schon so verhält der hat DICH nicht ein Stück verdient.

Kopf hoch [daumen1]

Bibi

Re: bin verzweifelt #143564
07/08/2006 17:52
07/08/2006 17:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ach er ist noch ganz neu hier? Noch schlimmer!

LG....

Re: bin verzweifelt #143565
07/08/2006 18:15
07/08/2006 18:15
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline
Member
Bibi1977  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Habe ich aus alten Beiträgen so in Erinnerung oder?

LG Bibi

Re: bin verzweifelt #143566
07/08/2006 18:33
07/08/2006 18:33

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ne also ich denk auch, wenn ich des recht in Erinnerung habe, dürften das gerade mal 2 oder 3 Monate sein wo er hier ist.


Stempel drauf und zurück mit ihm. [Mad]

Re: bin verzweifelt #143567
07/08/2006 18:40
07/08/2006 18:40
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline
Member
Bibi1977  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Ich finde die Story unglaublich.
Kaum hier da schlägt er Sie zusammen, also der gehört echt zurück.

Yvonne pass gut auf Dich auf!!!!

LG Bibi

Re: bin verzweifelt #143568
07/08/2006 18:49
07/08/2006 18:49
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Zitat:
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich sehe das auch so [daumen2]

Das ist der Anfang eine Ende, versuch mal mit ihm klare Texte zu reden. Es ist ihn sicher nicht klar was er damit erreichen wird.

Viel Glück

Re: bin verzweifelt #143569
07/08/2006 18:53
07/08/2006 18:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
versuch mal mit ihm klare Texte zu reden. Es ist ihn sicher nicht klar was er damit erreichen wird.
Das ist nicht dein ernst oder.

Was soll sie ihm sagen. "Hey wenn du mich nochmal schlägst, trenn ich mich und du mußt wieder zurück nach tunesien"

Also bitte, der hat sie geschlagen und hat ihr gleich noch mehr schläge angedroht.

Was will sie noch mit so einem.

Re: bin verzweifelt #143570
07/08/2006 19:11
07/08/2006 19:11
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
@Yvis

ich wüsste nicht dass die Sache diesem Stadium erreicht hat [Mad] . In solche fälle soll sie ihn Anzeigen bei der Polzei. Ich weiss nicht aus welchen Stahl er kommt in TN aber eins weisse ich sicher: frauen schlägt man nicht auch in TN ist das in zwischen verboten.

Re: bin verzweifelt #143571
07/08/2006 19:15
07/08/2006 19:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Genau so ist es.

Zur Polizei und ab mit ihm.

Re: bin verzweifelt #143572
07/08/2006 19:16
07/08/2006 19:16
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hi..

ich hoffe das sich Yvonne darüber klar wird, was sie in dieser Ehe erwarten wird, wenn sie nicht konsequent der unschönen Wahrheit ins Gesicht schaut. Es ist immer bitter einen Irrtum zu erkennen aber es wäre zig mal bitterer für dich, wenn du es nicht tust. Er wird sich nicht bessern. Ich weiss nicht wie eure Ehe bis jetzt verlaufen ist, aber an eine liebevolle harmonische Bindung kann ich nicht recht glauben. Wahrscheinlich ist eher, das du sehr tolerant warst und so manches auf die sicher nicht leichte Umstellung nach eurer Heirat geschoben und daher ertragen hast.
Wir haben uns alle schon mal mehr oder weniger in einem Menschen getäuscht.. das passiert und zeigt nur, das du ein besonders gutmütiges Herz haben wirst und jemanden vertrauen und lieben kannst. Und sicher wissen das auch viele Leute zu schätzen. Er aber mit Sicherheit nicht. Sei dir zu schade seine Eintrittskarte nachh Europa zu sein.
Du hast was viel viel besseres verdient. Darum hoffe ich sehr, das du konsequent an dich glaubst und mit Hilfe deiner Family, mit uns hier im Forum und auch mit Hilfe von seiten der Staatsgewalt, stark bist und bleibst und dieses hässliche Kapitel mit diesem "Mann" abschliessen kannst.

Liebe Grüsse

Re: bin verzweifelt #143573
07/08/2006 19:50
07/08/2006 19:50
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Und hoffentlich darf er NIE mehr nach Europa, auch nicht durch eine weitere Heirate. Viele versuchen das ja auch....

Re: bin verzweifelt #143574
07/08/2006 20:28
07/08/2006 20:28
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
Hallo,

es tut mir unheimlich leid, was Dein Mann mit Dir gemacht hat.

Bitte denk dran:

Wer einmal schlägt tut es immer wieder.

Ich kann mich den anderen nur anschliessen.

Noch kannst du den Absprung schaffen.

Bald vielleicht nicht mehr.

Es ist dein Leben und Du alleine bestimmst darüber.

Alles Gute und viel Kraft wünscht Dir Moni [winken2]

Re: bin verzweifelt #143575
07/08/2006 20:42
07/08/2006 20:42
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Ich meine, in seinre Kultur kommt es einfach nicht oft vor, dass man anders geschlechtliche "Freunde" hat...

Sorry, aber wenn jemand seinen ständigen Aufenthalt in einem Land nimmt, sich also bewußt nicht nur als "Tourist" oder "Reisender" dort aufhalten will, dann darf verlangt werden, daß er sich an dieses Land anpaßt - und zwar nicht in 10 Jahren oder in 5 Jahren, sondern so bald als möglich.
Und darum findet ein solches Verhalten bei mir genau Null Verständnis.

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5