Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142600
16/06/2006 17:38
16/06/2006 17:38
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline OP
Member
schaf  Offline OP
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Ich bin so aufgeregt, das glaubt man gar nicht, drum bitte ich um Entschuldigung, wenn ich etwas verwirrt schreibe! Mein Mann hat Dienstag vor 2 Wochen den Antrag auf FZF gestellt. Mittwoch war ich bei der ABH um nachzufragen wies mit den Papieren zu FZF steht und mir wurde gesagt die Papiere wären da, der Chef muss es sich noch anschaun, aber man sähe keine Grund zur Ablehnung oder Befragung. DAs war Mitwoch mittag! Heute früh um 11 hat mein Mann einen Anruf von der Botschaft bekommen, er soll Montag früh um 8 erscheinen und seinen Pass mitbringen. Er hat gefragt warum und der Anrufer meinte nur, dass er das selbst nicht wüsste... mein Mann ist jetzt davon überzeugt, dass das bedeutet, dass er zu ner Befragung antreten muss. Allerdings hab ich noch nichts von der ABH bekommen, zwecks Befragung. Kann es denn sein, dass die mir morgen erst mit der Post mitteilen, dass ich Montag früh um 8 zu erscheinen habe? ich könnte Montag um 8 unmöglich- habe eine Uniklausur, die ich unmöglich verpassen kann! Was würde man denn machen, wenn man wirklich einfach zu dem Termin nicht kann, ja aber nicht mehr absagen kann Kann es denn sein, dass man Samstag erst Bescheid gesagt bekommt, dass man Montag kommen soll? Oder gibt es da eine Regelung, dass es nicht ganz so kurzfristig sein darf? Wie war das denn bei euch? Warum sagt die Botschaft ihm nicht, weshalb er kommen muss? Hiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeee!

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142601
16/06/2006 17:42
16/06/2006 17:42
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Für mich klingt das so, das dein Mann dann sein Visum bekommen wird. Das ist der Anruf, der in dem Fall der FZF der "krönende" Abschluss ist. Mach dir bitte nicht zuviele Sorgen, das ist hier wahrscheinlich unnötig. [Smile]

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142602
16/06/2006 17:46
16/06/2006 17:46
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline OP
Member
schaf  Offline OP
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
danke!!! Aber ich bin komplett durch den Wind, weil sooooooo schnell hatte ich da nicht mit gerechnet, also bin ich misstrauisch

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142603
16/06/2006 18:00
16/06/2006 18:00
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Das Tempo der Bearbeitung variiert sehr, aber ich meine an anderer Stelle gelesen zu haben, das es auch so schnell gehen kann.

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142604
16/06/2006 18:50
16/06/2006 18:50
Joined: Feb 2006
Beiträge: 333
NRW
S
Samira1711 Offline
Mitglied
Samira1711  Offline
Mitglied
S

Joined: Feb 2006
Beiträge: 333
NRW
Hallo Schaf!
Mein Mann hat vor 5 Wochen seinen Antrag auf Familienzusammenführung bei der Botschaft in Tunis gestellt. Diese Woche Mittwoch hatte ich einen Termin bei der Ausländerbehörde. Ich musste z.B. eine Bescheinigung vom Arbeitgeber, meinen Mietvertrag, die letzten 3 Gehaltsabrechnungen und einen Kontoauszug vorlegen. Mußtest Du bis jetzt keine Unterlagen der Ausländerbehörde mitbringen??? Die Dame konnte mir auch nicht sagen, wie lange es noch dauert, bis mein Mann von der Botschaft Bescheid bekommt. Sie hat halt nur die üblichen Fragen gestellt und meinte dann Sie müsse alles noch ihren Chef vorlegen und dann würde es weitergeleitet. Ich lass mich mal überraschen. Lang kann es ja nicht mehr dauern...

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142605
16/06/2006 20:19
16/06/2006 20:19
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline OP
Member
schaf  Offline OP
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Ich war dort und die sagten mir, dass sie nicht mehr verlangen, dass man was vorlegt! Bei Deutschen, die einen Ausländer heiraten wird das gar nicht mehr geprüft, da eine FZF aus Gründen wie Wohnraum und Einkommen eh nicht mehr abgelehnt werden darf. Komisch, dass sie es von dir dann doch wollten [Confused] Aber wenn die mir das sagen, wirds schon stimmen. Oh mann, ich bin so gespant!

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142606
16/06/2006 20:38
16/06/2006 20:38
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Ich glaube dein Mann kann sein Visum holen..wieso soll er denn sonst mit seinem pass da antanzen...

Och man wieso gehts bei mir net so schnell [Frown]

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142607
16/06/2006 20:49
16/06/2006 20:49
Joined: Feb 2006
Beiträge: 333
NRW
S
Samira1711 Offline
Mitglied
Samira1711  Offline
Mitglied
S

Joined: Feb 2006
Beiträge: 333
NRW
Komisch, dass die alle so unterschiedlich arbeiten...
Bin ja mal gespannt, was sie Deinem Mann am Montag bei der Botschaft erzählen. Aber vielleicht bekommt er ja doch schon sein Visum...
Hört sich jedenfalls danach an!
Drück Dir jedenfalls die Daumen!!! Ich glaube, ich wäre auch aufgeregt, wenn es bei uns soweit wäre...

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142608
16/06/2006 20:50
16/06/2006 20:50
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Ich bin auch der festen Meinung, dass dein Mann sein Visum abholen kann. Wofür sollte er sonst seinen Reisepass mitbringen?? Bei uns gab es auch keine Befragung und ich musste nicht mal zur Ausländerbehörde. Mein Mann hat schon nach 12 Tagen das Visum bekommen [daumen1] !
Also freu dich, dass dein Mann bald bei dir ist [tanz2] [Razz] !

Lg Sasa [winken2]

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142609
16/06/2006 20:54
16/06/2006 20:54
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline OP
Member
schaf  Offline OP
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
wurde deinem mann auch nicht gesagt, warum er kommen soll? Zu meinem haben sie nur gesagt montag um 8, aber wollten nicht verraten warum [Confused] Vielleicht wollen sie ja den Pass, damit er sich ausweisen kann, wenn sie ihn befragen wollen [Confused] Oh mann...

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142610
16/06/2006 20:59
16/06/2006 20:59
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Doch, meinem Mann wurde schon gesagt, dass er sein Visum abholen kann, aber das heißt ja nichts. Vielleicht war die Person, die deinen Mann angerufen hat, einfach nur gestresst und hat vergessen es zu sagen...kann passieren.
Also ich bin davon überzeugt, dass er sein Visum abholen kann. Wir mussten auch um 08 Uhr bei der Botschaft sein.

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142611
16/06/2006 21:06
16/06/2006 21:06
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline OP
Member
schaf  Offline OP
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
oh gott oh gott oh gott ich hyperventilier gleich! Nee, der Typ am Telefon meinte er weiß nicht, warum er kommen soll. Gemeinheit [Roll Eyes]

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142612
16/06/2006 21:21
16/06/2006 21:21
Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
U
Ursel Offline
Member
Ursel  Offline
Member
U

Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
Hallo Schaf,bei meinem Mann war es so. Er bekam von der Botschaft den Anruf, er solle morgens um 9.00h mit Pass bei der Botschaft sein, ohne Kommentar. Das war für die Befragung. Ich bekam 1 Woche vorher zeitgleich auch einen Termin bei der Ausländerbehörde. Auch zur Befragung, Gehaltsnachweis, Mietvertrag. Eine gute Woche später, bekam mein Mann wieder einen Anruf von der Botschaft, er solle mit seinem Pass, Reservation für 3 Monate vom Flug vorbei kommen. Auch ohne Kommentar, das war für das Visum. Das ganze hatte ca. 4 Wochen gedauert. Wir hatten uns auch große Sorgen gemacht, als der 1. Anruf kam. Ich weiß daß die Nerven in dieser Zeit blank liegen, und man immer gleich wer weiß was denkt. Jetzt ist mein Mann seid 5.5. da. Mache dir keine Sorgen, es wird alles gut.

Liebe Grüße
Ursel

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142613
16/06/2006 21:22
16/06/2006 21:22
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Ach, dat wissen die doch, warum er kommen muss! Wurden deinem Mann keine Fragen beim Beantragen des Visums gestellt? Meinem Mann wurden dort schon ein paar Fragen gestellt und das war alles!

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142614
16/06/2006 21:27
16/06/2006 21:27
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline OP
Member
schaf  Offline OP
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Ja doch, 5 kleine Fragen wo wir uns kennengelernt haben etc. Aber ich wurde ja noch gaaaaaar nichts gefragt.

Ich muss es jetzt irgendwie schaffen bis morgen durchzuhalten, denn wenn ich morgen keinen Brief von der ABH bekomme(und das wäre schon ne Frechheit mir das Samstag zu sagen, wenn die mich Montag befragen wollen), dann muss es das Visum sein am Montag. Befragung wenn nicht zeitgleich macht ja wenig Sinn [Big Grin] Danke Ursel, ich hoffe auch bei uns wird alles gut! [Wink]

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142615
16/06/2006 22:03
16/06/2006 22:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



du bekommst mit sicherheit morgen keine post von der abh! dies wäre viel zu kurzfristig!
mach dich net verrückt [Wink]

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142616
16/06/2006 23:46
16/06/2006 23:46
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
Hallo,

muss er denn keine Versicherung vorzeigen? Meinem wurde gesagt komm um 8 uhr vorbei und bring deinen Pass und die Versicherung mit, und das erste was er sagte, ok für das Visum.
Aber nach 14 tagen wenn alles schnell versendet wird ist durchaus möglich, bei uns ging es am ende auch verdammt schnell. Musstest du auch 5 kleine Fragen beantworten oder nur er, als ich meine 5 Fragen beantwortet hatte, hatte meiner den Amnruf auch 3 Tage später.

'Meld dich wenn du was neues weisst, Alles Gute

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142617
17/06/2006 10:24
17/06/2006 10:24
Joined: Oct 2005
Beiträge: 26
köln
hobbi005 Offline
Junior Member
hobbi005  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 26
köln
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welche 5 Fragen das sind,die man bei der Beantragung gestellt bekommt?
Liebe Grüße [winken3]

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142618
17/06/2006 10:40
17/06/2006 10:40
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline OP
Member
schaf  Offline OP
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Ich musste keine Fragen beantworten, gar nichts! hab heute keinen Brief bekommen! VOn VErsicherung wurde ihm auch nichts gesagt... [Confused]
@candela

aber bei dir gings ja um ein andres visum, oder?

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142619
17/06/2006 10:51
17/06/2006 10:51
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Bei den Fragen handelt es sich um Fragen nach dem Kennenlernen, wie wo und evtl. nach dem Partner, alles was man eigentlich ohne Probleme jederzeit beantworten kann...

Erst im Falle einer Befragung durch die ABH werden viele Fragen zu Details gestellt und exaktere persönliche Angaben erfragt, eventuell von beiden gleichzeitig.. das käme aber, wenn überhaupt erst nach dem Einreichen sämtlicher Unterlagen zum Antrag auf FZF.. soweit die Theorie.. wie die Praxis nun im Jahre 2006 aussieht kann ich nicht sagen.

@ schaf..er bekommt sicher Montag das Visum.. informiere uns bitte.. [daumen1]

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142620
17/06/2006 23:06
17/06/2006 23:06
Joined: Feb 2006
Beiträge: 700
Region Kassel
Habiba25 Offline
Member
Habiba25  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Beiträge: 700
Region Kassel
würd auch sagen mach dich nicht sooooooo verrückt, auch wenn das leicht gesagt ist. die fragen werden üblicherweise schon gestellt, wenn man die legalisation der papiere bei der botschaft beantragt und die FZF beantragt. welche fragen mein mann da beantworten mußte weiß ich nicht mehr, ich selbst hatte bei unserer AHB in hessen keine befragung. hab halt auch mietvertrag und gehaltsnachweis vorlegen müssen und das war es auch schon. bei meinem mann hat es damals knapp 5 wochen gedauert, bis er das visum hatte.

@ candela
versicherung war für deinen schatzi nur erforderlich weil ihr noch nicht verheiratet seid, da ist es wieder ein wenig anders. ansonsten wird für den mann hier - soweit frau versichert ist - ein antrag auf mitversicherung (für krankenversicherung) gestellt und privathaftpflicht wird nur der ehepartner auf antrag mit aufgenommen.

lg und daumen-drück-gruß [winken3]

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142621
17/06/2006 14:28
17/06/2006 14:28
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline OP
Member
schaf  Offline OP
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Also, ich atme tiiiiiiiiiiief durch und werde Montag hoffentlich was Gutes zu berichten haben!! [Big Grin]

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142622
17/06/2006 14:33
17/06/2006 14:33
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
Hmm vielleicht wir haben ein Visum das er herkommen konnte damit wir heiraten...

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142623
18/06/2006 12:56
18/06/2006 12:56
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
@ Hobbi005

meinem Mann wurden bei dem Antrag auf FZF 3 Fragen gestellt:
- wie meine Eltern und Geschwister heißen
- wo wir uns kennengelernt haben
- welchen Beruf meine Eltern haben

er musste bei der Abholung des Visums keine weiteren Fragen beantworten und auch ich musste nicht zur Befragung der ABH.

Viele Grüße,
Katousti

Re: Hiiiiiiilfeeeeeee dringend!!!!!!!!!!!!!! #142624
18/06/2006 13:03
18/06/2006 13:03
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline OP
Member
schaf  Offline OP
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
nur noch 1 Tag und ich weiß was Sache ist [Big Grin]

Seite 1 von 2 1 2