Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,651 Magic Life Club
1,227,493 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141713
25/04/2006 14:48
25/04/2006 14:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ich mich aufgeregt...sorry, das hab ich nicht! das war wohl jemand anders [Wink]

dir auch noch einen schönen sonnigen tag

lg daya [winken3]

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141714
25/04/2006 15:17
25/04/2006 15:17
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
So Daya, jetzt bekommst Du ihn doch [Wink] :
[daumen1] [daumen1]

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141715
25/04/2006 15:30
25/04/2006 15:30

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Meine Güte, was regt Ihr euch über so einen Satz auf.
Da gibt es schlimmer Sätze, die frech sind nä, Assia.

Und naive sind sie und alte Schachteln sind es auch, mein Gott iregndwann sind wir auch malalte Schachteln. Ob naive oder nicht ist dahingestellt.

Es gibt echt wichtiger Sachen worüber man sich aufregen kann.
wieso muß man eigentzlich hier immer so aufpassen was man schreibt.
Wenn manche als Visum auf 2 Beinen betitelt werden is des auch net so toll.
Aber naund reg ich mich drüber auf, ne.

Und wenn diese naive alte Dame (wenn sie es überhaupt gibt) das lesen würde.
Ich wette sie würde sagen, man ihr habt so recht, was bin ich für eine naive alte Schachtel, daß ich denke er liebt mich.

Einfach nur [hammer]

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141716
25/04/2006 15:48
25/04/2006 15:48
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
daya, subber!!

Was hast Du nun? Was bringt Dir das?

So wie Du sagst DU hast Deine Meinung habe ich meine auch.

Ich habe lediglich gesagt dass man nicht behaupten kann dass die Geschichten falsch sind!!!

nICHT MEHR UND NICHT WENIGER!

Hats bei Euch ein Gewitter? Vielleicht steigt Dir der Druck zu Kopfe.

Und das mit meinem Namen hättest Du Dir sparen können, ich wollte hier aus einem bestimmten Grund anonym bleiben, DANKE!! Das musste sein, gell, das hat Dein Ego gebraucht dass Du mich hier auffliegen lässt!!

BRAVO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist echt immer dasselbe... [nein1]

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141717
25/04/2006 15:53
25/04/2006 15:53
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Und dass Du dich für mich eingesetzt hast: Ich habe NIE danach verlangt, weil ich auch "alleine" stark bin und meine Ansichten habe, im Gegensatz zu gewissen Leuten hier, die wie die Hyänen nur in der Gruppe stark sind.

Damals hörte sich Deine Meinung über die Leute hier ganz anders an!!! Traurig dass Du Dich um 180 grad wendest, ICH bin immerhin immer noch die selbe und habe es nicht nötig A.rsch zu kriechen.

EGAL was ich sage, WIE ich es sage, IMMER ich betone IMMER wird mir ein Strick draus gedreht und ich werde angegriffen. Wollt Ihr mich loswerden? Dann sagt es doch direkt und damit hats sich.

So ein Verhalten ist für mich traurig und beschämend, mehr muss ich nicht mehr sagen.

Jetzt kann weiter gehackt werden. Aber ich werde dazu nichts mehr sagen. Viel Spass beim tratschen.

LG Assia

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141718
25/04/2006 15:57
25/04/2006 15:57
Joined: Feb 2006
Beiträge: 169
Thüringen
M
Maxima Offline
Member
Maxima  Offline
Member
M

Joined: Feb 2006
Beiträge: 169
Thüringen
Hallo Assia,

wenn das für dich ein Problem ist mit dem Namen, dann wende dich an einen Mod, die müßten das doch schnell regulieren können!

Ansonsten meine Meinung zum Thema - ob die o.g. Geschichte wahr ist, können wir alles nicht wissen. Mir kommt es auch ein bisschen heftig vor...

Allerdings denke ich nicht, dass die Geschichten von 1001 gelogen sind, denn einige meiner Freundinnen haben dort ihre Geschichten eingestellt und die sind leider nur allzu wahr.

Deshalb eine ganze Nation (oder zumindest den männlichen Teil davon) zu verteufeln, ist natürlich Quatsch!

Grüße

Maxima

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141719
25/04/2006 16:07
25/04/2006 16:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
das hat Dein Ego gebraucht dass Du mich hier auffliegen lässt!!
Hm??? Mir ist jetzt entfallen wo, aber in irgendeinem Thema hast du dich selbst geoutet.
Da kann als o Daya und ihr Ego nix dazu, auffliegen hast dich selbst lassen.

Mit verwunderten Gruß
Yvonne

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141720
25/04/2006 16:09
25/04/2006 16:09
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hallo Maxima, eben das sagte ich doch, dass die Geschichten dort sicher wahr sind, und sagte auch was hätten die Frauen denn davon zu lügen, wie krank müsste man sein sowas zu erfinden???

Was das andre angeht, mit meinem Namen ist doch alles klar, aber wenn ich mit ASSIA unterschreibe und hier ASSIA bin, dann sollte man akzeptieren dass ich die Diskretion erwünscht habe und mit den Mods alles was nötig war geklärt habe, WIESO musste diese Spitze also sein?? Wieso frage ich mich und kann nur sagen: Richtig FIES.

Aber da das Thema ein anderes hier ist lassen wir das mal.

Um auf das Thema zurückzukommen: Erst dachte ich dass einfach Jemand eine Erfahrung schildern wollte, wenn auch einwenig übetrieben. Mittlerweile glaube ich dass das eine in den Raum geworfene GEschichte war um eine rege Diskussion hier anzuregen ( schon wieder anregen [Wink] ), was der Person ja auch gelungen ist.

Ich würde mich über eine Antwort von Ihr freuen, damit man mehr erfahren kann und somit beurteilen.

Aber ich denke die Person wird sich nicht mehr melden. Wäre schön wenn doch.

LG Assia

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141721
25/04/2006 16:11
25/04/2006 16:11
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Yvis und daya. : Ihr habt recht!!

Das wolltet Ihr doch hören, gelle?

Also nochmal: Das Recht ist auf Eurer Seite, Ihr habt gewonnen, lassen wir das also sein, das Thema ist ein anderes und ich habe keine Lust auf eine Ausartung, könnte man hier also aufhören und mit dem eigentlichen Thema, welches ich sehr interessant finde, da es leider sehr häufig so passiert, weiterfahren?

Friede und lasst es gut sein.

LG Assia

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141722
25/04/2006 16:20
25/04/2006 16:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Man das 2 te Post hab ich ja voll übersehen.

Man man, die alte Laura ist zurück, agressive wie eh und jeh.

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141723
25/04/2006 16:33
25/04/2006 16:33
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Danke, ich nehm das jetzt mal als Kompliment [Wink]

Trotzdem bitte ich nocheinam: Kann man mich mit meinem Nicknamen, nämlich ASSIA, ansprechen? Wäre Euch sehr verbunden.

LG Assia

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141724
25/04/2006 16:33
25/04/2006 16:33
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
Also gelogen sind die bestimmt nicht die Geschichten. DAs denke ich auch nicht. Aber manchmal wundert man sich doch, wie dumm manche Frauen im Urlaub werden. Denen steigt dann halt der Urlaub so zu Kopf, dass sie ihren Verstand verlieren. Ich mein, ich persoenlich kann das nachvollziehen. Im Urlaub versucht man halt zu geniessen, man nimmt vieles nicht so ERnst und ein Abenteuer wird halt nochmal ein bisschen aufregender, wenn es warm ist, der Mond sich im Meer spiegelt und man unter einer Palme verfuehrt wird ; )
Trotzdem sollte man halt noch ein bisschen realistisch bleiben und sein Gehirn nicht ganz auf Stand-by stellen...
[Confused]
LG SArah

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141725
25/04/2006 16:34
25/04/2006 16:34
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
NOCHEINMAL, sollte das heissen, sorry.

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141726
25/04/2006 16:37
25/04/2006 16:37

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Na klar Assia kann man das.
aber da du dich selbst geoutet hast, in diesem anderen Thema und das ja alle gelesen haben dachte ich nicht, daß es ein Problem für dich ist.

Nun bnitte ich dich auch um einen Gefallen, werde du auch nicht ausfallend wenn jemand seine Meinung sagt und versuch auch mal die Meinung der anderen zu akzeptieren.

So, meine Meinung zu der Geschichte hab ich gesagt und daß nicht alle gleich sind wissen wir auch. Und ohne ein erneutes Post von ihr, wissen wir eh nicht warum und weshalb sie die Geschichte hier rein geschrieben hat.

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141727
25/04/2006 16:49
25/04/2006 16:49
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ja leider, und darum fände ich es spannend wenn Sie sich dazu nochmal äussern würde.

LG Assia

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141728
25/04/2006 16:53
25/04/2006 16:53
Joined: Feb 2006
Beiträge: 169
Thüringen
M
Maxima Offline
Member
Maxima  Offline
Member
M

Joined: Feb 2006
Beiträge: 169
Thüringen
Hallo Catussa,

kannst du dir das wirklich sooo schlecht vorstellen?!!!

Als ich das erste Mal nach TN kam, war ich mitten in meiner Scheidung und mein Selbstbewußtsein dementsprechend im Keller. Außerdem hatte ich wirklich nicht im Entferntesten damit gerechnet, dass sie so sein könnten. Ich fand es am Anfang nur ätzend und widerlich!

Aber es sind ja nicht alles so ungeschickt und sagen dir nach zwei Sätzen, dass sie dich lieben.
Es gibt auch geschicktere...

Gott sei Dank setzte bei mir mein gesunder Menschenverstand rechtzeitig wieder ein. Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich nicht bei einem "geübten Exemplar" gelandet bin.

Daher mag ich die Frauen nicht aburteilen, die ihre rosarote Brille bis zum Schluß einfach nicht runter kriegen. Sie lieben! Sie lieben das Bild, dass sie sich von dem Mann gemacht haben. Und ich denke, es gehört auch oft eine gehörige Portion Trotz dazu, dass man es ja den Anderen, die immer geunkt hatten, zeigen will.

Schade nur, dass durch solche Menschen, die über die Gefühle anderer hinwegtreten und selbst die moralischen Grundsätze ihres eigenen Landes ignorieren, eine ganze Nation (bzw deren Männer) in Verruf gerät.

Maxima

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141729
25/04/2006 16:53
25/04/2006 16:53
Joined: Feb 2006
Beiträge: 146
aus dem tiefen wald
S
shataya Offline
Mitglied
shataya  Offline
Mitglied
S

Joined: Feb 2006
Beiträge: 146
aus dem tiefen wald
lol, wtf?

ich dacht, die meisten hier sind ein paar Jahre älter als ich? Da muss ich mich wohl getäuscht haben, das hier ist ja wohl nur noch Kindergartenkram.

Eine Geschichte, ob wahr oder nicht, weiß niemand, .. gewisse Skeptis, na und? Kann doch jeder äußern. (und wenn mans halt nicht glauben kann, dann kann mans nicht glauben, is halt so) So, dann.. ein, zwei Kommentare, was kommt? Genau, wie redest du denn, drückt dich mal besser aus..blabla, okay schön und gut. Wieder eine, die sich über den nächsten aufregt. Okay, bis jetzt zwar auch nicht so dolle gelaufen, aber alles passt noch. Nu kommt aber eine, die meint hier über Personen urteilen zu können und dann auch noch einen Kommentar zu dem Kommentar vom Kommentar usw. abzugeben.. OBWOHL sie überhaupt keine ahnung hat, hauptsache mitdiskutieren. Hallo? Erst lesen, dann denken, dann posten..

Ums jetzt ein wenig präziser auszudrücken, Manuela schreibt alte naive Schachteln.. in ANFÜHRUNGSZEICHEN! Erster Hinweis.. zweitens übertreibt sie mit diesem ausdruck einfach nur. Das merkt man doch sofort, beim lesen des Satzes..genauso wie böse tunesische Männer.. als wenn alle böse wärn, stimmt doch auch nicht? Also auch nur so einen Ausdruck.
Wenn ihr keine Ahnung habt, wie manches geschriebenes in Foren gemeint ist, was postet ihr dann hier?
Nun gut, ein Aufreg-Kommentar über ihren Ausdruck von weiß nicht mehr genau, Sisi? kann sein, ist ja auch pups. Also dann kommt daya und will auch mitdiskutieren, bleibt aber bei den fakten und relativ sachlich und hat im endeffekt auch recht, dass man sich nich über alles aufregen soll. Ob das jetzt grad so angebracht war für "Harmonie" sei mal dahingestellt. Dann aber Laura.. sie liest wahrscheinlich nur die Hälfte und meint dann was dazu schreiben zu können.. okay bitteschön, führt doch die diskussion weiter, die überhaupt ganix mit dem thema zutun hat.. okay, schreib doch einfach ohne ahnung. ABER hey, was erlaubst du dir eigentlich einfach über eine Person, die du in KEINSTER WEISE nur ansatzweise kennst zu urteilen? Meinste von den paar Posts und PNS die ihr getauscht habt, kannste über sie urteilen? Darüber urteilen, wie sie sich verändert hat? Soll ich dir mal was sagen, wenn darüber wer was sagen kann, bin ich das, ich als ihre Tochter, klar? Also halt man den Ball flach.

Danke und tschüss

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141730
25/04/2006 16:54
25/04/2006 16:54
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
HALLO, Mädel's!!!!Hier wollte jemand eine geschichte schreiben......was es genau bewirken soll oder was von dieser person nun gewünscht ist, weiss ich auch nicht......ich denke zwar auch, dass es lena selbst ist.....die geschichte wird nämlich meiner meinung nach sehr aus der sicht der tochter geschrieben......aber sie wollte vielleicht hilfe oder ratschläge........

aber es wird hier wieder nur rumgezickt!!! [nixweiss1]

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141731
25/04/2006 17:16
25/04/2006 17:16
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich denke auch dass es ein "Hilferuf" war / ist. Und das an der "Geschichte" durchaus wahres dran ist. Wie bei anderen vielen Geschichten eben leider auch.

Ich hoffe das diese Frau in der Geschichte doch noch IRGENDWIE den Absprung schafft, obwohl Sie wahrscheinlich sehr verliebt ist ( oder sogar liebt ) und wenn Gefühle im Spiel sind dann ist es immer schwer, SEHR schwer sogar. Da sieht man manchmal die Relität leider nicht mehr....

Toi toi , Assia

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141732
25/04/2006 20:20
25/04/2006 20:20
Joined: Apr 2006
Beiträge: 5
Duisburg
L
Lilly2005 Offline OP
Junior Member
Lilly2005  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 5
Duisburg
Hallo Ihr Lieben

ich bin wieder da. Ich schwöre es Euch, es ist eine wahre Geschichte. Aber ich habe festgestellt, das ich im falschen Forum bin. die 1001 nacht Geschichten wäre das richtige. Werde bei Gelegenheit dort posten. Ich bin übrigends eine frühere "Freundin" von ihr, werde von Lena angerufen, wenn sie in Deutschland ist. Dann erzählt sie mir die Neuigkeiten. Außerdem kenne ich noch weitere 3 Frauen, mit denen sie Kontakt hat und mit denen ich oft Kontakt habe.
AAber ich will Euch nicht damit von Euren "Schatzis" mißtraurischer machen. Ich dachte aber wirklich, ich wäre im passendem Forum......

Ich würde gerne von Euch Tips erfahren, damit ich ihr helfen kann. Mir geht es v.a. um ihre Kinder, die mir leid tuen und mit denen ich oft telefoniere...

lieben gruss,
Lilly

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141733
25/04/2006 20:27
25/04/2006 20:27
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hallo Lilly

Was genau möchtest Du denn für Tips?

Wissen wie Sie wegkommen kann von ihm? Oder was Du machen kannst ?

Ich denke das wird schwer, diese Frau ist abhängig, versuch mal einen Junkie von seiner Sucht zu befreien, das ist genauso schwer.

Ich denke auch dass Dir auf der anderen Site mehr geholfen werden kann.

Viel Glück!! Assia

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141734
25/04/2006 20:35
25/04/2006 20:35
Joined: Apr 2006
Beiträge: 5
Duisburg
L
Lilly2005 Offline OP
Junior Member
Lilly2005  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 5
Duisburg
Hallo Assia,

danke für schnelle Antwort. Also ich muss schon zugeben, dass mir die "Familie" sehr am Herzen liegt. Ich möchte eigentlich Tips für beide Deine Fragen, wie sie von ihm wegkommt und was ich tuen kann... Leider haben gespräche und "Warnungen" aus dem Internet bisher nichts genützt... Trotzdem will ich die Hoffnung nicht aufgeben. Kann ich mich an die tunesische Botschaft wenden ? Hat jemand mehr Erfahrungen bezüglich meinen Fragen ?
Und , sorry,.. ich hätte in meinem 1.Brief schreiben sollen, was ich will, aber ich war so aufgeregt, dass ich es vergessen habe.

lg,
lilly

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141735
25/04/2006 20:58
25/04/2006 20:58
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Und sei dir über Eines im Klaren - egal was du erreichst und wie du es erreichst - ihre Freundschaft wirst du unter Umständen verlieren, evtl. auch die der Kinder(wobei das für mich Erwachsene sind, die unfairerweise ihre Mutter als Grund für ihre persönlichen Probleme vorschieben, gerade bei Alkoholikern ein typisches Verhalten), denn bei einem "Angriff" von Außem setzen sich manchmal komische Mechanismen in manchen Köpfen in Gang... Dann bist du die Böse, selbst wenn sie irgendwann einsieht, dass es keinen Zweck hat, aber für sie wird daran nur einer Schuld sein, nämlich du, damit werden alle rationalen Einsichten (****og zum Alkoholikerdenken) "getarnt". Ist es wirklich, was du willst? Oder willst du lieber Freundin bleiben, die hinterher da ist, um sie aufzufangen? Überleg dir das gut, bevor du etwas tust, was du später vielleicht bitter bereust.

Gruß
Susanne

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141736
25/04/2006 21:12
25/04/2006 21:12
Joined: Apr 2006
Beiträge: 5
Duisburg
L
Lilly2005 Offline OP
Junior Member
Lilly2005  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 5
Duisburg
hallo susanne,
danke für dein beitrag. ein guter ansatzt, was du schreibst, werde darüber nachdenken.
aber etwas tuen möchte ich trotzdem, vielleicht auch wenn ich später die Freundschaft verliere..
Aber was ??? Hat noch einer eine weitere idee?

gute nacht,
lilly

Re: TOTAL DURCHGEDREHT wegen einem Tunesier !!!!!! #141737
26/04/2006 07:29
26/04/2006 07:29
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Die Frage ist - warum willst du etwas tun, wenn du doch sozusagen "Außenstehende" bist? Dein Mitgefühl für die "Kinder" in allen Ehren - aber ganz strikt gesehen geht das ganze dich doch "eigentlich" nichts an, da Lena ja wohl ebenfalls erwachsen ist und rein theoretisch tun und lassen kann, was sie will? Sicher, es tut weh, zu sehen, wenn eine Freundin in ihr scheinbar offensichtliches Unglück rennt - aber letztlich ist es ihre Sache und sie wird aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann die Rechnung bezahlen.
Wenn du mich fragst, was du tun sollst: Wenn du das Bedürfnis hast, den "Kindern" bei ihren Problemen zu helfen (z.B. in dem du dem Sohn hilfst, zu erkennen, dass seine Mutter nur ein vorgeschobener Grund für seinen Alkoholismus ist und nur ER selber etwas dagegen tun kann, wenn er das wirklich will), dann tu das mit aller Liebe, die du geben kannst, sei ihnen Ersatzmutter, wenn du glaubst, sie brauchen eine und du hast die Kraft dazu - aber aus Lenas Leben halt dich raus. Sie merkt es irgendwann selber, dann kannst du da sein und sie auffangen (möglichst ohne erhobenen Zeigefinger) - aber Alles andere wird zu nicht viel führen.
Das ist nur ein Rat - aber danach hast du ja wohl gefragt.

Gruß
Susanne

Seite 2 von 3 1 2 3