Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,458 Magic Life Club
1,228,504 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141198
14/04/2006 18:14
14/04/2006 18:14
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Zitat:
"Kann ein Moslem, in anbetracht seiner ERziehung und seiner moralischen WErte, die er seit seiner Geburt vermittelt bekommen hat, ueberhaupt Liebe zu einer europaeischen Frau empfinden?"

Ich verstehe nicht ganz was du mit dieser Aussage sagen willst, catoussa! Verstehe ich richtig, dass du meinst, dass ein Muslim eine Frau gar nicht richtig lieben kann? Oder beziehst du das jetzt einfach auf Europäerinnen?

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141199
14/04/2006 18:32
14/04/2006 18:32
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
Liebe haengt ja immer mit vorstellungen in unserem Kopf zusammen und auch mit persoenlichen wuenschen und werten. Ich habe nicht gemeint, dass ein Tunesier keine LIebe empfinden kann, aber ich bezweifle ob das mit einer europaeischen Frau moeglich ist. Eine europaeische Frau lebt nun mal ein ganz anderes Leben als eine tunesische anstaendige Frau.

ES faengt an mit der Jungfraeulichkeit, geht ueber so sachen wie eigene entscheidungsfreiheit, ueber job und alleinig leben. Eben alles Sachen, die normalerweise in Tunesien (vielleicht in Tunis, ja) immer noch nciht Normalitaet sind.

LG Sarh

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141200
14/04/2006 18:37
14/04/2006 18:37
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
na dann kann ich ja froh sein das meiner aus tunis kommt

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141201
14/04/2006 18:40
14/04/2006 18:40
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
ich glaube zwar, dass es da keine rolle spielt von wo dass er kommt... ein Muslim wird bestimmt irgendwo im hinterkopf mit diesen gedanken konfrontieren... die einen mehr, die anderen weniger.

und wenn es diese so stört, warum gehen sie dann diese Beziehung ein? Ich denke, dass ein Muslim, der so sehr diese Werte schätzt, selber so ehrlich zu sich selber ist, dass er von anfang an eine Muslima heiraten wird.

aber da ist genau wieder das: Man kann es nicht pauschalisieren...

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141202
14/04/2006 18:57
14/04/2006 18:57
Joined: Oct 2005
Beiträge: 50
München
kimy_baby Offline
Mitglied
kimy_baby  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 50
München
hi fransii,
mal ein anderes beispiel. du hast hier in deutschland einen deutschen freund, der nun für ein jahr in die usa zum studieren geht und du kannst nicht mit. kann er dir da denn überhaupt treu sein??! (deine worte!)
das ist jetzt nicht weit hergeholt und auch nicht "was völlig anderes" es ist von den umständen her gesehen genau die selbe situation. kannst du dir hier auch nicht vorstellen, dass so etwas funktioniert? ich denke, eine beziehung (egal welcher nationalität/beruf) muss immer auf vertrauen basieren, sonst kann sie nicht funktionieren.
natürlich kann hier wohl niemand abstreiten, dass die anis einen gewissen ruf genießen, dem (leider) auch sehr viele gerecht werden. trotzdem kann man nicht alle über einen kamm scheren, auch hier gibt es ausnahmen. aus diesem grund würde ich eine beziehung zwischen touri und ani nicht von vornerein zum scheitern verurteilen, so lange man auf wolke sieben trotzdem seinen verstand noch eingeschalten lässt, was meiner meinung übrigens in jeder beziehung von vorteil ist [Wink]

lg
kimy [winken3]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141203
14/04/2006 19:12
14/04/2006 19:12
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
kimy_baby,

gutes Beispiel. aber ich denke, dass man da schon ein grösseres vertrauen hat. weil man ja, den partner/partnerin hier schon eher einschätzen kann... verstehst du was ich meine? man sieht die person nicht nur 1-2x im jahr.

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141204
14/04/2006 19:29
14/04/2006 19:29
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
Hier ein kleiner Ausschnitt aus einem Bericht von einer Dame, die in Aegypten in einem Hotel arbeitet, wo hauptsaechlich deutsche hingehen.
Viel Spass...

-----------------------------------------------
Emails an Animateure...

Auch immer wieder ein sehr erheiterndes Thema sind die Emails, die von Teenie-Weiblein an unsere männlichen Animateure geschickt werden. Ich habe meine Freude damit, weil die oftmals an die Zentrale in Wien geschickt werden und die mir das alles was von Gästen kommt dann weiterleiten zur Bearbeitung.

**Beispiel 01
Wichtig: Unbedingt weiterleiten! Email an XYZ: Lieber XYZ, ich muss dir etwas gestehen. Ich habe mich im Urlaub in dich verliebt und muss jetzt die ganze Zeit an dich denken. Du warst immer so lieb zu mir. Bist du auch in mich verliebt?

Mädel, schlag dir das aus dem Kopf - das liegt in der Natur des Jobs eines Animateurs, dass er zu allen besonders lieb sein muss... Und ein bischen flirten gehört da wohl auch dazu - da es euch ja so gut gefällt ;-))

**Beispiel 02
WARUM MELDEST DU DICH NICHT??? ICH VERMISSE DICH SOOOO!!!!
Tja, warum meldet er sich bloss nicht? Dazu passend eine kleine Situation, die hauptsächlich sommers passiert:

Es ist mal wieder grosse Abreise und auch grosses Geheul, bei den Mädels, die jetzt ihre geliebten Animateure und die eben gegründete Clique verlassen müssen. Die Lobby versinkt im Tränenmeer und es breitet sich grösste Abschiedsharmonie aus, indem sich die halbe Lobby (die mit Teenies und Animateuren besetzt ist) in den Armen liegt. Es wird sich gedrückt und geküsst, heilige Schwüre werden gesprochen, dass man in Kontakt bleibt und sich auch ganz bald besucht.... Und dann kommt der Bus, die Mädels sind weg, die Animateure drehen sich um und gehen mit dem Spruch "Auf zum Frischfleisch" auf den Lippen zurück zum Pool.....
(Anmerkung: es gibt natürlich auch Andere, nicht jeder Animateur ist so Mädels... ;-))

Beispiel 03
WICHTIG UND DRINGEND! (natürlich, wie immer!!) Bitte teilen Sie mir die Handynummer und Heimatadresse von XYZ mit. Wir sind im Urlaub bei Ihnen zusammengekommen und jetzt möchte ich ihn nach der Saison zuhause überraschen!

Klar, ihr seid ein super Paar - deshalb hast du ja auch seine Handynummer schon, gelle... Und er wird sich soo freuen, wenn du bei ihm daheim auftauchst... Kleiner Tip: Ich würd's lassen. Das war eben mal wieder eine nette kleine Urlaubsaffaire. Behalt sie am besten einfach in guter Erinnerung.


Es gäbe noch einige Beispiele, aber ich glaube ihr könnt es euch auch fast denken und es gibt ja noch anderes zu berichten ;-)

-------------------------------------------------

LG Sarah

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141205
14/04/2006 19:40
14/04/2006 19:40
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
hm naja....das is nun nix neues, ich denke soviel hat jeder schonmal gehört....finde diesen animateur post immer noch voll sinnlos

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141206
14/04/2006 20:44
14/04/2006 20:44
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
@ Susan: Villeicht liegt es daran, dass es einfach nicht viele "Gute Berichte" gibt?

Und wie Sandra aus Sarahs Link schon meinte:

Nicht gescheiterte Ehen sind entweder zu verzeichnen, wenn Habibi nicht aus der Touristenbranche kommt/ sie sich in Deutschland/Schweitz kennen gelernt haben, sie möglicherweise in Tunesien leben, die 5-6 Jahres Spanne noch nicht überschritten wurde oder die Beziehung vor einigen, man kann fast schon sagen Jahrzehnten geschlossen wurde, als Bezness in diesem Maße noch nicht praktiziert wurde.

Ja ich weiß, dass klingt sehr nach Statistik, ich bin mir jedoch sicher, dass, wie gesagt,- es zu 90% so ausschaut, wobei die Möglichkeit der 10% ja von mir relativ grozügig gesetzt würde, ich tendiere dann doch eher zu 5%....Leider. Ich möchte nicht "großkotzig" erscheinen, ich möchte nur etwas aufklären...
Ich merk schon, ich red mir wieder den Mund fusselig, und es kommt bestimmt eh nur wieder LöwenGebrüll zurück,- naja, dan mach ich schon mal das Gitter zu,- wer weiß was passiert...sicher ist sicher [Wink] [winken3]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141207
14/04/2006 21:19
14/04/2006 21:19
Joined: Oct 2005
Beiträge: 50
München
kimy_baby Offline
Mitglied
kimy_baby  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 50
München
@ Tunisian_girl
ja, klar sind da andere grundvorraussetzungen. ich meinte damit ja auch nur, dass das die selbe situation ist, die sie anfangs beschrieben hatte. ich wollte damit nur sagen, dass wenn man sich in einer beziehung über nen langen zeitraum nicht sieht, man(n) nicht zwangsläufig untreu werden muss!
klar ist es schwer, eine vertrauensbasis zu schaffen, wenn man kaum zeit dafür hat, da die beziehung schon von anfang an als fernbeziehung beginnt, das wollte ich nicht abstreiten...

lg
kimy

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141208
14/04/2006 21:23
14/04/2006 21:23
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
sarra, ich stimmer dir komplett zu.....

ich habe zwar meinen mann in tunesien [Big Grin] kennengelernt, er arbeitete im hotel [Big Grin] und mein mann hat immer noch keine papiere!!! [Wink] aber wir sind trotzdem 20jahre verheiratet! [Smile]

ich muss aber schon sagen in den 26 jahren die ich mit TN verbunden bin, kenne ich niemanden ausser uns, der das geschafft hat.....eigentlich alle ehen die wir irgendwie kannten zwischen TN und schweizerinnen gingen auseinander......viele haben gar nie kinderbekommen zusammen....die männer wollten noch nicht, immer hiess es:warten wir noch ein bisschen, wir haben doch noch sooo viel zeit!......tja, bis zur scheidung......ich denke schon, dass es wirklich keine 10% sind, bei denen es gut geht.......traurig oder? und jede denkt, sie sei bei den 10%!!! [Frown]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141209
14/04/2006 21:53
14/04/2006 21:53
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Jambo, wieso hat Dein Mann nach 20 Jahren noch keine Paiere??

LG Assia

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141210
14/04/2006 21:55
14/04/2006 21:55
Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
susann Offline
Mitglied
susann  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
catussa:
das mit den religiösen, ich würde sie eher als gesellschaftliche, unterschieden, das kann ich nachvollziehen, weil ich es auch kenne...

und Tunesian_girl:
so einfach ist das auch wieder nicht. das weiß man vorher vielleicht nicht, oder man n kann sich nicht vorstellen, wie er damit zurecht kommt!!und frau auch nicht. die erfahrung und prägung holt einen dann erst im alltag ein.

sarra:
ja, vielleicht gibt es nicht so viele gute geschichten, vielleicht gibt es sie auch nur hier im forum nicht? ich weiß es ja auch nicht...
lass dein gitter ruhig auf, wir reden ja nur und dieses thema ist halt sehr mit emotionen besetzt.

wir können ja in ein paar jahren weiterreden, ich bin noch nicht so lange verheiratet........

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141211
14/04/2006 23:53
14/04/2006 23:53
Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Fransiii Offline OP
Mitglied
Fransiii  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
@ kimy_baby

Diese Ausage "Wer kann schon 4 Wochen lang ohne ***"
stammt nicht von mir, sondern von einem Hotelangestellten. [Smile]
Ich könnt auch 20Jahre ohne, aber das steht hier ja nicht zu Debatte [Wink]

-------------------------------

Natürlich kann man das nicht pauschalisieren nur auf Animateuere, sicherlich auch alle anderen Hotelangestellten, bzw Angestellte in der Touristenbranche [Smile]

Traurig aber leider ist es so.
Und der Threat hier soll ja niemanden schaden und er soll auch niemanden dazu bringen sich von seinem Freund in Tunesien zu trennen oder ähnliches. Jeder muss seine Erfahrungen machen, dabei kann ihm niemand helfen. Nur vielleicht hilft es manchen einfach nur noch mal kurz über die Sache nach zu denken. Und wenn dann immer noch alles in Ordnung ist, warum nicht. Ich wünsche wirklich jedem viel Glück. Aber bitte betrachtet die Sache realistisch [Smile]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141212
15/04/2006 00:14
15/04/2006 00:14
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
@ Sandra: Ich habe es irgendwie noch nie zur Sprache gebracht, aber jetzt wird mal Zeit, da mir immer das selbe in den Kopf kommt wenn ich den kleinen (?!?) süßen Elefanten Hintern sehe:
Ich habe ja nun schon viel von dir gelesen und ich muss sagen, das ich es toll finde wie du das alles gemeistert hast, über Reiseleitern, Schulprobleme bis zur Hund-Entführung [Wink] ...
Und ich hoffe das dein Mann irgendwann einmal den Pass bekommt...Viel Glück!!!!

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141213
15/04/2006 00:34
15/04/2006 00:34
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
Ach ja, Jambo, ich habe fast die selben Erfahrungen gemacht, also ich kenne 2 Familien, bei welchen es gehalten hat....Nicht zu vergessen jedoch, dass diese Ehen vor fast (im Durchschnitt) 20 Jahren geschlossen wurden (wobei der Fall immer war, das er noch keine Deutschen Papiere hatte)...
Die "neue Generation" hat aus meiner Sicht nach jedoch erheblich schlechtere Chanchen...Nicht, das ich sie irgendwem wünsche,- NEIN,- nur habe ich es so erlebt.
Meistens warten sie halt die 3/6 Jahre ab, bis sie den Pass haben und sich selbsständig machen können...Die meisten beabsichtigen ja darum auch keine Kinder zu bekommen, "passiert" es dann doch, wird die Ehe (wie in einem Fall den ich kenne) einfach weitergeführt, ER geht fremd was das Zeug hält, und SIE? Liebe & nette Frau, aber ob sie es weiß, und wenn ja, wie sie damit umgeht: Keine Ahnung...
Ein anderes Beisspiel ist meine eigene Cousine:
Halb Fr.halb Tu., Daddy hatte garkeine Lust auf die Frau und darum nicht auf das Kind, Frau hat es irgend wann gemerkt, und da hatte niemand mehr Lust auf das Kind...Und was machen wir dann? Sie erstmal ein paar Jahre bei Oma in Tunesien deponieren.
Finde dies auch unverantwortlich von den T. Männern,- ja das kommt halt davon...

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141214
15/04/2006 00:39
15/04/2006 00:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hallo,

was dieses oder ähnliche themen betrifft wird es immer zwei seiten geben oder vllt auch drei [Wink]

durch die ganzen geschichten, die man nicht nur hier im forum liest oder die man vllt selbst im negativem sinne erlebt hat, ist es völlig normal so eine meinung zu haben. abgesehen davon hat man auch schon von etlichen beziehungen/ehen gehört zwischen deutschen, wo der mann auch fremd geht(vor und nach der ehe). dieses risiko besteht immer, manchmal mehr oder weniger.
klar sind animateure etc. was das betrifft auch im sogenanntem schlaraffenland und es gehört auch mit zu ihrem job! denn wenns den touris, vor allem das weibliche geschlecht, gut gefallen hat, kommen sie wieder und bringen vllt auch "frischfleisch" mit.
auf einer seite kann ich sie sogar verstehen [Roll Eyes]
auch die jenigen, die hier protestieren...seid mal ehrlich, man darf nicht pauschalisieren, aber wie, in vielen fällen die realität aussieht, dass wissen wir doch alle.
und dann gibt es die sogenannten ausnahmen!? würde sagen mein mann gehört dazu und nach 7 jahren, denk ich, kann ich dies behaupten. er war auch animateur! und auch er hatte seine liebeleien oder wie sollte man dies nennen? is ja auch egal...ihr wisst was ich meine. nur die hatte ich auch.
menschen in unserem umfeld,von der familie angefangen über arbeitskollegen bis hin zu bekannten/freunde...keiner kann sich vorstellen, dass mein mann fast 10 jahre in der animation gearbeitet hat. seine worte dazu...es war halt meine arbeit!
ich stehe mit meiner meinung was solche themen betrifft in der mitte, d.h. ich gehöre zu der dritten seite [Wink]

lg und erholsame feiertage
daya

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141215
15/04/2006 15:46
15/04/2006 15:46
Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
A
amira86 Offline
Mitglied
amira86  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
Ich finde es gibt einen sehr grossen Unterschied zwischen den Ehen die vor 20 Jahren und denen die Heute geschlossen werden!!

Meine Eltern gehören allerdings auch zu den vielleicht zehn Prozent die es bis jetzt miteinander ausgehhalten haben!!
Mittlerweile auch schon 27 Jahre!!!

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141216
15/04/2006 15:55
15/04/2006 15:55
Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
A
amira86 Offline
Mitglied
amira86  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
Achso, habe noch was vergessen!
Auch mein Vater hat im Hotel gearbeitet, er war im Scheherazade Chef Kellner!

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141217
15/04/2006 16:15
15/04/2006 16:15
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
meine eltern sind auch schon 24 jahre verheiratet... [Smile]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141218
15/04/2006 17:14
15/04/2006 17:14

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



allgemeine eheschließungen von heute und damals...ein großer unterschied!
ich glaube vielen ist die bedeutung einer ehe nicht bewußt. leider [Frown]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141219
15/04/2006 17:15
15/04/2006 17:15
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
das stimmt Daya... [Frown]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141220
15/04/2006 17:18
15/04/2006 17:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



drum prüfe, wer sich ewig bindet!

...is schon was wahres dran [daumen1]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141221
15/04/2006 17:20
15/04/2006 17:20
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
aber wie prüft man das schon? eine garantie gibt es leider nicht mehr...

und scheidung ist heute schon fast mode... [Frown]

Re: Mein Freund der Animateuer? Kann man das glauben? #141222
15/04/2006 17:28
15/04/2006 17:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



prüfen sollte man vllt nicht wörtlich nehmen, da es in die heutige zeit nicht mehr passt.

es könnte auch so heißen:

schalt dein verstand nicht aus, bevor du dich bindest [lachen1]

...das "ewig" lassen wir dann auch mal weg [Wink]

eigentlich schade

Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7