Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 9 von 10 1 2 7 8 9 10
Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140694
20/04/2006 09:50
20/04/2006 09:50
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
ICh denke nicht das Kommentare kommen werden, von Wegen "Ich habe es Dir ja gesagt"....

Ich glaube die Leute sind eher froh dass biwi es selbst gemerkt hat!! Ist auch viel besser so!

Das mit dem Partner nach DE holen verstehe ich eher so, dass es nicht darum geht das der Partner mal nachkommt, sondern eher das Problem ist dass dies meist schon nach 2 Wochen Urlaub passiert.

Bin trozdem froh für biwi dass Sie raus ist aus "der Sache"!!!

Schönen Tag, Assia

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140695
20/04/2006 10:45
20/04/2006 10:45
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
zum fussballprofi.......in tunesien gibt es meiner Meinung nach keine "profi's".....wie sie es bei uns gibt......und esperance??? ist das nicht der club aus tunis und nicht jerba?????

ich selbst kenne einige "fussballprofis"(ESS) oder inzwischen ehemalige......die haben kein grosses geld "gemacht"damit.....arbeiten heute wieder als taxichauffeure usw.....

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140696
21/04/2006 00:39
21/04/2006 00:39
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Es wäre auch nicht angebracht jetzt zu sagen"ich habe es doch gesagt"!
Denn keiner wußte es mit Sicherheit...
Ich finde es überhaupt schön,dass biwi so ehrlich gewesen ist,das zu Ende zu erzählen!

Ich glaube in Tunesien muss man schon reich geboren sein,um reich zu sein,z.B Hotels erben...!
Ansonsten ist es sehr schwer dort und mit der Politik etwas aus sich zu machen.
Das ist ja das traurige,im Grunde haben die Jugendlichen gar keine Chance,egal wie sehr sie es sich wünschen würden!

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140697
21/04/2006 00:47
21/04/2006 00:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
in tunesien gibt es meiner Meinung nach keine "profi's".....
Natürlich gibt es Profis, und das nicht wenige. ansonsten wären sie ja auch net bei der WM dabei.


Von der Bezahlung allerdings kann man es mit unseren Profis nicht vergleichen.Wobei unsere voll überbezahlt sind.
Und da war doch mal ein tunesier, der hat bei Freiburg gespielt. Man wie hieß der denn gleich.

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140698
21/04/2006 00:54
21/04/2006 00:54
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
Kenne mich mit den Namen auch nicht so aus, aber gerade Frauburg ist bekannt dafür das der Trainer junge Tunesier sucht...

Und ja Esperance ist Tunis 1. Mannschaft und ich wollte gesagt haben er hat sowol für Tunis und später dann auch für Djerba gespielt.

Und das ist das Problem sie werden fast alles schlecht und auf alle fälle schlechter bezahlt als in Deutschland.
Wo man das gleiche Geld in der 4./5. Liga bekommt.

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140699
21/04/2006 00:59
21/04/2006 00:59

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zoubaire Baya, des war er glaub ich.
Naja aber nicht nur nach Tunesiern.
Auch aus den anderen Ländern.
Eben solche, die noch Spaß am Fußbal haben und was können. Und nicht nur nach Geld gehen.

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140700
20/04/2006 17:17
20/04/2006 17:17
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Zitat:
Ich glaube in Tunesien muss man schon reich geboren sein,um reich zu sein,z.B Hotels erben...!

Gehört zwar net zum Thema aber dazu muss ich auch mal was schreiben...ab und zu chatte ich mit einem Tunesier...er studiert in Tunis und seine Eltern sind stinkreich...
Letztens sprachen wir über die "armen und "reichen" jungs in Tunesien...
Und auf den Satz ob Tunesier in seinen Augen "ARM" sind wenn sie 300 Dinar im Monat verdienen meinte er nur..."300 Dinar??? da verdient ja unser Gärtner mehr (mit fettem Smilie am Ende)"...

"Die Armen sind unter sich und die reichen auch"...sagt er...

So was aus einem Mund der nie Armut miterlebt hat weil er mit dem goldenen Löffel im Munde geboren wurde...
Ihn würde ich es gern mal ein Monat als "normalen" Tunesier sehen...

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140701
20/04/2006 20:56
20/04/2006 20:56
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Genau das meine ich halt!
Es gibt kaum Chancen,dort gibt es nicht wirklich den Traum vom Tellerwäscher zum Millionär!
Die Reichen denken nicht dadran wie es der Bevölkerung geht.Sie leben in ihren Gegenden,essen in ihren Restaurants, und die Armen tun das in ihren Bereichen.
Es gibt kaum eine Mittelschicht!

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140702
20/04/2006 22:15
20/04/2006 22:15
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
Wie gesagt mein Verlobter hat einen ziemlich guten Job eigentlich bei General Electrics im Mechaniker Team, wo sie Gasturbinen bauen. Und er hat je nach dem wie viele Tage er im Monat arbeitet 300-500 Dinar am Ende bei Arbeitszeiten von 7-17 Uhr.

Und es gibt mit Sicherheit viele die noch weniger verdienen..
Ich würde nicht sagen das die Familie direkt arm ist, da gibts schlimmeres. Aber ich habe gerade in den Touristengebieten auch viel bessere Häuser etc gesehen.

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140703
21/04/2006 10:54
21/04/2006 10:54
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Klar sehen die Touristengebiete abders aus!
Aber sag mal findest du bei den Arbeitszeiten maximal 500dinar sind viel?Rechne das mal um,das ist ein Hungerlohn!
Natürlich gibt´s viele,die gar keinen Job haben odernoch viel weniger verdienen.Jedoch finde ich,dass wenn wir das verdienen würden,nicht wirklich arbeiten würden!
Ok,die Preise und das Leben dort sind billieger,aber doch nicht für die Einheimischen.Ein Mann mit Familie könnte seine Familie doch auch nicht wirklich mit dem Geld glücklich machen...!

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140704
21/04/2006 11:19
21/04/2006 11:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



...in d bleibt auch net viel über am monatsende [Mad] und von wegen glücklich machen!
auf pump ja, aber das ist auch nicht jedermanns sache.

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140705
21/04/2006 11:24
21/04/2006 11:24
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Macht Geld denn glücklich? [Big Grin]

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140706
21/04/2006 11:25
21/04/2006 11:25
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
Daya: das geben die Toris aber leider meist so nicht weiter!! Wenn sie ins Hotel kommen, wollen sie die Füße hochlegen, abspannen und lassen es sich gut gehen.... und das sehen die TN! Daß man sich das Geld zusammenspart - ggf. auf anderes verzichtet, um Urlaub machen zu können und das ja auch nur 1-2 Wochen von 52 im Jahr sind... sieht doch keiner!! Sie sehen doch das gnaze Jahr die Touris, die kommen und "protzen". Wenn ich mich manchmal in Hotels umsehe, weiß ich wieder: Keiner Wunder, daß alle denken, in D liegt das Geld auf der Straße...

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140707
21/04/2006 11:26
21/04/2006 11:26
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Natürlich gebe ich dir recht,dass wir hier auch nicht im Paradies leben.wir wissen das ja [Wink]
Jedoch ist es hier NOCH was anderes,NOCH sind wir ein Sozialstaat,wobei sich das alles ändern wird.Hier werden Kinder behandelt.Wenn man dort ein krankes Kind hat,geht ohne Bargeld gar nichts.Und sowas bei 300dinar mit einzuberechnen,wir etwas schwieriger...!

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140708
21/04/2006 11:37
21/04/2006 11:37

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Macht Geld denn glücklich?
...nein, aber es beruhigt [Big Grin]

Zitat:
Daya: das geben die Toris aber leider meist so nicht weiter!! Wenn sie ins Hotel kommen, wollen sie die Füße hochlegen, abspannen und lassen es sich gut gehen.... und das sehen die TN! Daß man sich das Geld zusammenspart - ggf. auf anderes verzichtet, um Urlaub machen zu können und das ja auch nur 1-2 Wochen von 52 im Jahr sind... sieht doch keiner!! Sie sehen doch das gnaze Jahr die Touris, die kommen und "protzen". Wenn ich mich manchmal in Hotels umsehe, weiß ich wieder: Keiner Wunder, daß alle denken, in D liegt das Geld auf der Straße...

...ja kristina ganz deiner meinung.
da gibt es die leute, die es sich gar net leisten können und trotzdem urlaub machen. die zahlungsmoral der deutschen kennen wir ja.
wenn sie nach hause kommen, quillt der briefkasten über mit rechnungen, mahnungen und gelben briefen.

lg daya

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140709
21/04/2006 11:38
21/04/2006 11:38
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Das geht hier doch aber auch schon lange nicht mehr, darum müssen ja in den meisten Familien beide Partner arbeiten. Ist doch alles eine Frage der Relationen...

Gruß
Susanne

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140710
21/04/2006 11:39
21/04/2006 11:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



...so isses

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140711
21/04/2006 11:40
21/04/2006 11:40
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Richtig!
Wer kann denn heut zu Tage überhaupt noch alleine seine Familie ernähren?

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140712
21/04/2006 21:44
21/04/2006 21:44
Joined: Apr 2006
Beiträge: 14
berlin
samina Offline
Junior Member
samina  Offline
Junior Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 14
berlin
Also,ich bin neu hier im Forum und habe das gespräch etwas vefolgt!
Auch ich habe seid einem Jahr ein Freund in Mahdia,ob es ehrlich ist von seiner Seite kann ich nicht 100% sagen,nichts ist 100%,doch ich kann sagen das wenn ich in seine Augen schaue sehe ich Aufrichtigkeit,liebe und auch noch vieles mehr!
[lachen2] [lachen2]
Doch kommen wir mal zu dir biwi...ich finde wenn du das gefühl hast das es der Mensch ist, der dir aus der Seele spricht,dann solltest du hin fahren und ihn kennenlernen!
Vielleicht bin ich auch etwas naiv,aber ich denke du siehst in seinen Augen ob es ehrlich ist!
[Confused]
Ich weiß es heißt das Tunesier gute Schauspieler sind,doch weiß ich auch das es nur Menschen sind! [daumen1]
Schau ihn dir an,guck dir seine momentane Lage an,wie er auf dich reagiert was für ein Verhalten er an den Tag legt usw!
Kinder sind das wichtigste,der Meinung bin ich auch...doch bin ich auch der Meinung,das wenn du nicht hin fährst und schaust was dich erwartet,du dir immer und immer wieder die gleiche Frage stellst...was wäre wenn....!

so zu Sarra(das ist doch richtig oder?)
...leute,giftet sie doch nicht so an! [Frown]
ich kenne ihre Geschichte zwar nicht,aber vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gesammelt,vielleicht kennt sie auch ein paar Tunesier mehr als wir,vielleicht möchte sie aber auch eifach ein paar Menschen den Schmerz den sie und vielleicht noch viele andere gehabt haben,verhindern!
Aber aufjedenfall möchte sie euch nicht alles verderben,sondern einfach ein paar "verliebten" (Liebe macht bekanntlich Blind) die Augen öffnen!
Ich bin auch ein Träumer und glaube an die große Liebe und an die ehrlichkeit im Menschen,doch wenn es nicht solche Menschen wie sie geben würde,würden wir vielleicht Reihenweise auf die "falschen Männer" Reinfallen!
Sie meint es nicht böse,sondern will helfen!
seht die Menschen und dessen Meinungen doch mal von einer anderen Seite,ob es um die tunesischen Männer geht oder in dem Fall um sarra!

So fertig [Smile] wünsche dir biwi viel glück und hoffe das alles gut geht !Ach ja,wenn was neues passiert würde es mich echt interes.! BIS DANN AN ALLE NOCH EINEN SCHÖNEN ABEND

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140713
21/04/2006 21:48
21/04/2006 21:48
Joined: Apr 2006
Beiträge: 14
berlin
samina Offline
Junior Member
samina  Offline
Junior Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 14
berlin
UUUPPPPS FALSCH GELANDET! WO BIN ICH HIER DENN? KANN JEMAND MEIN TEXT VERSCHIEBEN?

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140714
21/04/2006 21:55
21/04/2006 21:55
Joined: Apr 2006
Beiträge: 14
berlin
samina Offline
Junior Member
samina  Offline
Junior Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 14
berlin
doch richtig [lachen4] wußte nicht das es schon sieben seiten gibt [Big Grin] wie gesagt bin das erste mal hier drin [Roll Eyes]

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140715
21/04/2006 22:11
21/04/2006 22:11
Joined: Apr 2006
Beiträge: 14
berlin
samina Offline
Junior Member
samina  Offline
Junior Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 14
berlin
uuupppsssssss alles etwas überholt....bin etwas verplant [hammer] naja bis dann

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140716
23/04/2006 14:28
23/04/2006 14:28
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
sasa
Natürlich gebe ich dir recht,dass wir hier auch nicht im Paradies leben.wir wissen das ja
Jedoch ist es hier NOCH was anderes,NOCH sind wir ein Sozialstaat,wobei sich das alles ändern wird.Hier werden Kinder behandelt.Wenn man dort ein krankes Kind hat,geht ohne Bargeld gar nichts.Und sowas bei 300dinar mit einzuberechnen,wir etwas schwieriger...!

Ich glaube Tunesien kann man mit Deutschland in dieser Sache nicht vergleichen. Hier bekommt jeder der möchte Geld / Wohngeld um ein einfaches Leben zu führen. In Tunesien müssen oft viele Personen von einem Gehalt, was oft sehr niedrig ist, leben.

Sasa super geschrieben

Claudia

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140717
23/04/2006 14:39
23/04/2006 14:39
Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
A
ameiseN Offline
Mitglied
ameiseN  Offline
Mitglied
A

Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
@ claudia

Zitat:
Ich glaube Tunesien kann man mit Deutschland in dieser Sache nicht vergleichen. Hier bekommt jeder der möchte Geld / Wohngeld um ein einfaches Leben zu führen. In Tunesien müssen oft viele Personen von einem Gehalt, was oft sehr niedrig ist, leben
mmh, da ich beim staat arbeite und gelder an denjenigen zahle die nicht arbeiten können, muß ich mal ganz entscheident sagen das nicht jeder geld bekommt der möchte, es müssen schon bestimmte kriterien erfüllt sein

gut keine braucht in deutschland hungern, keiner muß durch das soziale netz fallen, und es wird auch von jahr zu jahr weniger was gezahlt wird, aber es gibt doch sehr viel elend hier, die probleme sind nur anders gelagert hier in deutschland,

ich hoffe IHR habt das jetzt verstanden was ich meine

aber in tunesien hilft sich die familie auch teilweise gerne untereinander und manchmal auch helfen sie freunde aus. es ist halt dort eine andere lebenseinstellung als hier

Re: Jetzt schreib ch Euch mal meine Story,und frage Euch nach Rat... #140718
23/04/2006 16:52
23/04/2006 16:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Es ist trotzdem in Deutschland nicht schwer in diese Kriterien reinzurutschen!Leider!

Klar ist das Leben in Tunesien familiärer,aber glaub mal einem Mann fällt es auch dort nicht immer einfach,einen Onkel oder einen Freund um Geld zu fragen!Wer mag schon als "Versager" dastehen und dieses Verschulden ist doch auf Dauer keine Lösung.Das Leben wird immer und überall schwieriger.Wenn Kinder klein sind,sind es Krankheitskosten z.B. die man sich leiht,aber was ist dann,wenn die in der Schule sind?Uniform?Schulgeld?Es ist ein anderes Leben und ein anderes system,aber glaub nicht,dass es einfacher ist!

Seite 9 von 10 1 2 7 8 9 10