Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Fernbeziehung ??? #139742
13/03/2006 12:33
13/03/2006 12:33
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Ich kann Euch allen total nachempfinden [Frown] . Diese Zeit ist einfach unerträglich. Da ich nicht weiß, ob er jetzt ein Visum bekommt oder nicht und ich mangels Geld nicht zu ihm fliegen kann, weiß ich nicht, wann wir uns wieder sehen [weinen1] . Letzte Woche war es so schlimm, dass ich einen Streit mit ihm angefangen habe. Nachdem ich sage und schreibe 15x versucht habe eine Verbindung zu bekommen und er dann aufgelegt hat (er hat mich nicht gehört) hab ich ihm eine bitterböse SMS geschickt [Roll Eyes] . Naja, hab mich dann natürlich sofort entschuldigt und jetzt ist wieder alles in Ordnung [daumen1] . Aber es ist einfach eine s*** Zeit!!!

Re: Fernbeziehung ??? #139743
13/03/2006 12:58
13/03/2006 12:58
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@bianka
ja das kenn ich auch.. manchmal ist man eben sooo gefrustet, dass es in streit ausartet, dabei will man doch nur in den arm genommen werden. dieses ewige: inhebek barcha, twahashtek barcha, i love u, i miss und je t'aime kann ich auch nicht mehr hören.. diese worte haben irgendwie die bedeutung verloren.. [Frown] naja.. ich hoffe 3-4 wochen.
aber bianka, warum bekommt denn deiner ev. kein visum ? ein heiratsvisum oder besucher ? [nixweiss1]
liebe mitfühlende grüsse
[winken3]

Re: Fernbeziehung ??? #139744
14/03/2006 01:01
14/03/2006 01:01
Joined: Sep 2005
Beiträge: 364
Zürich
A
asisi Offline
Mitglied
asisi  Offline
Mitglied
A

Joined: Sep 2005
Beiträge: 364
Zürich
Hallo ihr Lieben...

ach wie gut kann ich es euch nachempfinden.Ich bin gerade mal 3 Tage zurück aus Monastir und ich vermisse mein Herzblatt so sehr [weinen2] ,es fehlt mir so, morgens neben ihm aufzuwachen und einfach den Tag mit ihm zu verbringen.Und jetzt heisst es wieder Tage zählen.Wenn ich Glück habe, kann ich Mitte April wieder fliegen, wenn ich Pech habe, erst Anfang Juni.

@mouna...das hört sich echt schlimm an, nur 1x oder höchstens 2x im Jahr nach Tunesien zu seinem Liebsten zu kommen, ist echt Horror.Fühle mit dir...es tut doch immer gut zu wissen, das man mit seinen Problemen und Gefühlen nicht alleine ist, oder?

@christa...du bist echt verrückt [Big Grin] ...für 1 1/2 Tage nach Tunesien fliegen, das muss dir erst mal jmd.nachmachen [daumen1] freu mich auf morgen

Liebe Grüsse an alle, die Glück und Leid einer Fernbeziehung miterleben [winken2]

Re: Fernbeziehung ??? #139745
14/03/2006 01:07
14/03/2006 01:07
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@asisi
ana mahbula kbiiiiira [Big Grin] (schreibt man das so? [nixweiss1] )
du sagst es.. aber ich freue mich ja sooooo vorallem weil er ja nichts weiss und ich selber überrascht bin, das ich meine grosse klappe mal halten kann [lachen4]
freue mich auch auf morgen.. jupiii
tschüüüs und einen schönen tag.. (trotz der groooosen lücke im herzen) ich heul dann morgen mit dir.. (ps. bring fotos mit.. !) ok..
[winken3]

Re: Fernbeziehung ??? #139746
14/03/2006 01:14
14/03/2006 01:14
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
oder sagt man : ana bahbula barcha... [nixweiss1] naja who cares.. verstehen tut mans ja...
wünsche allen einsamen einen guten appetit [Wink]

Re: Fernbeziehung ??? #139747
13/03/2006 14:28
13/03/2006 14:28
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
@habebte
Eigentlich wollten wir ein Studienbewerbervisum, aber sein Papa hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er will nur zahlen, wenn sein Junge zum Onkel nach Berlin geht und nicht zu mir nach Dortmund [nein1] . Bürgen kann ich für das Visum nicht und jetzt müssen wir genug Geld zusammen kratzen.

Er hat jetzt einen Job als Chefani angeboten bekommen - 800 Dinar. Vielleicht arbeitet er jetzt den Sommer über und kommt erst im Oktober. Tja, und ich hab keine Kohle [weinen1] .

Re: Fernbeziehung ??? #139748
13/03/2006 14:30
13/03/2006 14:30
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@bianka
hmm... das tut mir leid [Frown]
aber wievil geld brauchst du denn um ihn einzuladen ? wollt ihr dann im oktober heiraten?
oder einfach wieder so ein studien-visum ?
liebe grüsse [winken3]

Re: Fernbeziehung ??? #139749
13/03/2006 14:35
13/03/2006 14:35
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Ich weiß nicht genau wieviel es ist. Mein Einkommen reicht um ihn mit einem Touristenvisum herzubekommen, aber nicht für ein Studienbewerbervisum. Nein, wir wollen (noch) nicht heiraten - kennen uns ja auch noch nicht so lange - aber er möchte halt in Deutschland studieren und das eigentlich bei seinem Onkel. Jetzt will er natürlich lieber zu mir kommen aber sein Vater will nicht mehr zahlen. Er hat jetzt 4000 TD zusammen. Das würde reichen um den ersten Deutschkurs zu machen, sprich ein Visum für drei Monate zu bekommen. Aber ein Visum auf so eine Art und Weise zu bekommen (die Botschaft rechnet das vorhandene Geld in Monate um) ist wohl reine Willkür der Botschaft. Hoffe das ist plausibel [Confused] .

Re: Fernbeziehung ??? #139750
13/03/2006 14:45
13/03/2006 14:45
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@bianka
ja habs verstanden..
aber warum macht ihr denn kein touristenvisum und dann eine anmeldung an einer uni ? geht das denn nicht ? bin auch kein uni-visums spezialist [nixweiss1] warum will denn sein vater nicht, dass er zu dir kommt ? kennt ihr euch? wiso denn das schlecht verhältnis? wenn ich zu persönlich werde sorry.. bin nur gerade am überlegen ob denn das in zukunft gut läuft, wenn die familie bzw. der vater (und somit der wichtigste teil der familie) scheinbar gegen diese beziehung ist.
und jemanden anpumpen ? geht das nicht ? deine eltern oder wirklich gute freunde ?
liebe grüsse [winken3]

Re: Fernbeziehung ??? #139751
13/03/2006 14:59
13/03/2006 14:59
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
@ habebte

PN für Dich. Hab nur eines vergessen - man kann leider ein Tourivisum nicht in ein Studienvisum umwandeln. Keine andere Möglichkeit also [Mad] .

Re: Fernbeziehung ??? #139752
13/03/2006 15:55
13/03/2006 15:55
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
tag alle miteinander!!!
mensch ich war ja schon wieder voll gerührt wo ich des hier alles gelesen habe!!musste mir schon nen paar packungen taschentücher holen weil alles hochkam und ich meinen habibi auch so vermisse!!ich warte bereits seit 4 monaten und seh ihn erst wieder anfang juli!!aber grad mal für elf tage!!also nen ganz großen neid an alle die die auf eigene faust nach tunesien fliegen können(falls auch des geld stimmt)und nicht noch warten müssen bis sie 18 sind!!hab da aber mal ne frage!!an alle die(noch)nicht verheiratet sind...nagut eigentlich an alle...weil die unter uns die es schon hinter sich haben kannten ihren schatz bestimmt auch schon lange!!wie ist es eigentlich bei euch...mit der fernbeziehung...man sieht sich nicht soo oft....dann kennt man sich schon ein zwei jahre...verliert man da nicht das interesse??würd mich mal jetzt interessieren!!
euch noch einen schönen tag
und ganz liebe grüße an alle einsamen [winken2]
FINNI

Re: Fernbeziehung ??? #139753
13/03/2006 16:04
13/03/2006 16:04
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@liebe finni

wie meinst du denn das interesse verlieren ? so im stil von: jetzt hab ich den schon sooo lange nicht mehr gesehen, lieb ich ihn überhaupt noch ? will ich überhaupt noch nach tn fliegen um ihn zu besuchen?

diese überlegungen hab ich mir jetzt in dieser ganzen zeit noch nie gemacht. obwohl es schon auch vorkam, dass ich im flieger sass und dachte: müsste das jetzt wirklich sein? hmmm was mach ich hier eigenlich? aber wenn ich ihn dann sah und wir eine super zeit (oder auch keine super zeit hatten [Big Grin] ) wusste ich immer, dass er es wert ist und ich ihn nie verlieren möchte.
ich wäre aber so eine fernbeziehung NIE eingegangen, hätte ich nicht die möglichkeit gehabt 1x im monat zu fliegen. einfach weil ich denke man lernt einen menschen ja nie kennen wenn man ihn 1/2 x im jahr sieht.. immer nur die zuckerseite etc. aber das muss jeder für sich selber entscheiden. hätte jedenfalls nie die idee gehabt zu heiraten, wenn ich ihn nicht wirklich gut gekannt hätte (also nicht nur so ferienhalber) sonder auch mal mega krach, schlechte laune, krank, familienstreite...etc.. hab da schon die ganze palette mitgemacht.

ganz liebe grüsse [winken3]

Re: Fernbeziehung ??? #139754
13/03/2006 16:14
13/03/2006 16:14
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
@habebte
naja gut wenn du die möglichkeit hast so immer einmal im monat hin zu fliegen ist des natürlich kein thema!!aber wenn mam seinen schatz nun mal nicht so oft sehen kann..ich mein mal wenn man immer wartet vergehen ja auch die monate...dann kennt man sich ein jahr...zwei jahre....dass man denn vielleicht irgendwie denkt.....wie lange soll das noch so weiter gehen(z.b wenn mn sich nicht entscheiden kann wo man leben will oder so)..oder man weiß nach langer zeit nicht mehr was man in die sms schreiben soll oder wenn man sich anruft!!halt sowas in der art!!davor hab ich eigentlich son bissel angst!!natürlich ist alles vergessen wenn man seinen habibi dann endlich bei sich hat..aber trotzdem..

Re: Fernbeziehung ??? #139755
13/03/2006 16:24
13/03/2006 16:24
Joined: Dec 2005
Beiträge: 234
Südthüringen
la_joie Offline
Member
la_joie  Offline
Member

Joined: Dec 2005
Beiträge: 234
Südthüringen
@habebte

...wobei ich trotzdem sagen muss, dass ich ja auch nicht nach tn geflogen bin und damit gerechnet hab, dass ich mich dort verliebe... und dann ist es eben passiert!!! als ich wieder zu hause war, hab ich gedacht, dass sich alles sowieso verlieren wird und da nichts weiter passieren wird auf die dauer, aber es hat sich eben alles anders entwickelt... ich hab nicht die möglichkeit, 1mal im monat hinzufliegen und wenn ich fliege, dann immer relativ spontan...!

was ich sagen will ist, dass ich finde, dass es ziemlich einfach gesagt ist, dass du eine fernbeziehung nicht eingegangen wärst, wenn du die möglichkeiten, wie du sie hast, nicht gehabt hättest... ich habs mir auch nie träumen lassen, dass alles mal so kommen würde, aber es ist nun mal so und was soll ich machen...
Ich bin einfach schwer verliebt!!!!

LG. Tina

Re: Fernbeziehung ??? #139756
13/03/2006 16:32
13/03/2006 16:32
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@finni
das mit dem "was soll ich noch sagen am telefon?" oder "die immergleichen sms" weiss ich genau was du meinst. es ist schwierig über eine lange zeit immer die selben sms wie "ich liebe dich, ich vermisse dich"..etc zu bekommen oder zu versenden. klar ist das schön, aber die worte verlieren irgendwie an bedeutung, weil sie nicht im mindesten die gefühlsverfassung ausdrücken können. man wünscht sich dann einfach einen kuss, sich in den arm nehmen, zusammen im wohnzimmer tanzen, kuscheln..etc... eben dinge die ohne worte zeigen, wie sehr man liebt. und das "ich vermisse dich" hasse ich schon seit geraumer zeit, weil es überhaupt nichts ausdrückt, was ich fühle , wenn ich ihn sooo richtig krass vermisse. sind eben nur worte.

@la_joie
ich habe nur für mich gesprochen. ich wäre die beziehung nicht eingegangen hätte ich diese möglichkeit nicht gehabt. einfach, weil ich schonmal eine fernbeziehung hatte und ich daraus einfach lehren gezogen habe. aber wie schon gesagt, das muss jeder selber wissen.
kennen tut man sich aber sicher nicht (meine meinung) nach 1 jahr (1 oder 2 wochen). das ist schlichweg unmöglich.
ganz liebe grüsse an euch beide [winken3]

Re: Fernbeziehung ??? #139757
13/03/2006 16:41
13/03/2006 16:41
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Also ich muss sagen: Bei mir ist das auch wieder etwas anderes... bin selber Tunesierin und kenne meinen Verlobten schon seit meiner Kindheit!! (bin aber erst 20 [Big Grin] [Big Grin] )

Und dadurch kenne ich ihn auch schon. Kenne seine guten und auch die schlechten seiten... (zwar nicht alle, das ist klar)

Aber denke trotzdem, dass das wieder eine andere voraussetzung war für eine fernbeziehung.

Re: Fernbeziehung ??? #139758
13/03/2006 16:44
13/03/2006 16:44
Joined: Dec 2005
Beiträge: 234
Südthüringen
la_joie Offline
Member
la_joie  Offline
Member

Joined: Dec 2005
Beiträge: 234
Südthüringen
seh ich ganz genau so, was die sms angeht mit "ich vermisse dich", "ich liebe dich"... entspricht der wahrheit, aber es hat nach ner zeit ziemlichen phrasencharakter... schade eigentlich!!!
wegen "man weiß nicht mehr, was man sagen soll..." kenn ich auch zeitenweise... aber ich hab gemerkt, dass die zeit, die man wirklich zusammen verbringt deswegen viel mehr bedeutung kriegt! wir reden eben auch viel über das, was wir zusammen erlebt haben, über freunde, familie,... ich denke, dass die grundlagen für die telefongespräche größtenteils in der zeit gelegt werden müssen, wenn man wirklich den ganzen tag gemeinsam verbringt!!!
das problem ist aber auch, dass er mit manchen sachen einfach manchmal nichts anfangen kann, wenn ich es ihm erzähle, weil er einfach die hintergründe nicht kennt... aber er versteht trotzdem erstaunlich viel...

Re: Fernbeziehung ??? #139759
13/03/2006 16:45
13/03/2006 16:45
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@monia
ja das denke ich auch. das du schon seit deiner kindheit um ihn rum bist, dort in den ferien etc und vorallem auch die mentalität kennst [Big Grin] da du ja selbst tunesierin bist ist diese ausgangslage ganz anders.
ps. hab dir gerade eine mail zurückgeschrieben.. [Big Grin]

liebe grüsse... [winken3] see u in hotmail.. [lachen4]

Re: Fernbeziehung ??? #139760
13/03/2006 16:52
13/03/2006 16:52
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Das mit dem Telefonieren hatte ich auch eine Zeitlang... haha da wusste ich plötzlich nicht mehr was sagen...

Ich lasse ihn halt so gut es geht an meinem Leben teilhaben. aber wahrscheinlich habe ich es da wieder einfacher, weil ich die sprache auch behersche?!

Denke das was Habebte sagt, wegen Mentalität usw. spielt sicher auch noch eine rolle... man versteht sich vielleicht eher, oder man kriegt was weniger schnell in den falschen hals.

Re: Fernbeziehung ??? #139761
13/03/2006 16:53
13/03/2006 16:53
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
na ich glaub vielleicht ist es besser wenn man nicht zu krass vorrausschauend denkt!!vieles sollte man wohl einfach auf sich zu kommen lassen!!
achso wegen den telefonaten und sms...bei mir ist es halt so ne sache...er versteht zwar ganz okay deutsch und kann auch so die wichtigsten dinge...ie z.b ich liebe dich(ganz important)
aber sonst muss ich halt immer mit ihm englisch reden und da ist es natürlich noch schwerer

Re: Fernbeziehung ??? #139762
13/03/2006 16:57
13/03/2006 16:57
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Also ich weiss nicht... ein bisschen vorausschauen sollte man da doch schon... vor allem wenn man eine Zukunft planen will miteinander... aber das überlasse ich lieber meinem Verlobten [Big Grin] der ist im moment bodenständiger als ich! [Razz]

@habebte... hast auch schon eine antwort von mir bekommen [daumen1]

Re: Fernbeziehung ??? #139763
13/03/2006 17:15
13/03/2006 17:15
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@finni

ich denke in deinem alter [Big Grin] du bist ja noch einwenig jünger als ich hätte ich das auch so gesehen (nicht zu viel planen etc.. ) hast auch recht. bei mir (26) ist das schon einwenig anders, wir wollen beide kinder und deshalb ist eben planen schon ein wichtiger faktor. klar kann man nicht alles planen, aber so ins blaue hinein find ich auch nicht gut..
liebe grüsse und versteh mich nicht falsch, mein das ganz ernst und keinesfalls "von oben herab".
[winken3]

Re: Fernbeziehung ??? #139764
13/03/2006 17:17
13/03/2006 17:17
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
@tunisian_girl
klar hast du recht!!ich meinte es auch son bissel darauf bezogen dass man sich nicht so viele sorgen machen soll....wegen...ob irgendwann das interesse nicht mehr da ist oder man weiß nicht mehr über was man sich unterhalten soll....kann ja alles sein!!man sollte es glaub ich einfach ausprobieren!!war auch ein bisschen auf mich bezogen weil mir des halt grad durch den kopf geht!!mensch so weit wär ich auch gern du mit deinem verlobten....wünsch dir viel glück!!
finni

Re: Fernbeziehung ??? #139765
13/03/2006 17:18
13/03/2006 17:18
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
ich nochmal!!! [lachen2]
nein klar habebete....klein problem...weiß ja wie du des meinst [daumen1] ....und hab ja auch grad erklärt auf was dich das bezog!! [daumen1]

Re: Fernbeziehung ??? #139766
13/03/2006 17:23
13/03/2006 17:23
Joined: Dec 2005
Beiträge: 234
Südthüringen
la_joie Offline
Member
la_joie  Offline
Member

Joined: Dec 2005
Beiträge: 234
Südthüringen
also ich weiß nur, dass es mit jedem besuch schwerer wird sich "räumlich" zu trennen und ich für meinen teil deswegen schon ziemlich viel über die zukunft nachdenke...

Seite 2 von 3 1 2 3