Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
noch nicht unbefristet #137791
09/01/2006 19:54
09/01/2006 19:54
Joined: Jan 2006
Beiträge: 27
Hessen
A
Aphrodite Offline OP
Junior Member
Aphrodite  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Jan 2006
Beiträge: 27
Hessen
Hi, hab da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir Auskunft geben


Mein Freund lebt zwar hier in Deutschland, und lebt von seiner Frau getrennt weil es nicht funktionierte. Da er nicht lange verheiratet war (ca. 2 Jahre) hat er noch keine endgültige Aufenthaltserlaubnis. Wenn er geschieden wird wie ist das mit dem Aufenthalt?

Können wir auch ohne zu heiraten zusammen leben?
Habt ihr da eine Ahnung? [Confused]

Re: noch nicht unbefristet #137792
09/01/2006 23:42
09/01/2006 23:42
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Kommt drauf an wie seine wirtschaftlichen Verhältnisse aussehen. Er muß einen Job haben und einen festen Wohnsitz und soviel Einkommen dass er ohne staatliche Unterstützung auskommt - sonst sieht es eher schlecht aus. Hat er das? Was macht er denn beruflich?

Re: noch nicht unbefristet #137793
10/01/2006 23:30
10/01/2006 23:30
Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
Ist wichtig, ob die ca. 2 Jahre weniger oder mehr als 2 Jahre sind. Sinds weniger als 2 Jahre wenn die Trennung bekannt wird (z.B. Einreichung Scheidung, Bekanntwerden seines Auszugs aus der ehel. Wohnung), darf er nicht bleiben. Sind's mehr als 2 Jahre, siehe das Post von Sajana. Wenn er das alles nachweisen kann, bekommt er weiterhin die (befristete) Aufenthaltserlaubnis.

Wenn sie in TUN geheiratet haben, zählen die Jahre ab Einreisedatum, wenn sie in D geheiratet haben, ab Hochzeitsdatum.

Liebes Grüßle
[winken2]

Re: noch nicht unbefristet #137794
11/01/2006 09:58
11/01/2006 09:58
Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
christasha Offline
Mitglied
christasha  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
Ich kann es Dir konkret sagen, da es sich ja zu 99% dabei um meinen Mann handelt, wir sind seit exakt 14 Monaten und 2 Tagen verheiratet.
Ich war heute früh bereits bei der Ausländerbehörde und habe seine Aufenthaltsgenehmiguung einfrieren lassen, d.h. er hat momentan keinerlei Möglichkeit, aus Tunis legal nach Deutschland zurückzukehren.

Da er noch nie in Deutschland gearbeitet hat und auch der deutschen Sprache nicht mächtig ist, hätte er auch nach zwei Jahren Ehe keinerlei Chance auf eine eigenständige Aufenthaltserlaubnis.

Sollte ich alle Vorkommnisse Aktenkundig machen, hätte er nach der Scheidung auch für die nächsten 10 Jahre keinerlei Chance auf ein Besuchsvisum oder Familienzusammenführungsvisum. Das heißt: kaufe ein Dauerflugticket für Dich und Euer eventuell Kind.

Einen schönen Tag noch! [tanz1]

Re: noch nicht unbefristet #137795
11/01/2006 10:39
11/01/2006 10:39
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Was ist denn hier los????

Wie dem auch sei, ich finde Christasha macht das richtig, ich würde auch nicht noch helfen dass er hierbleiben kann.

Finde es eh absolut nicht gut, dass bereits nach 2 Jahren die AE weiterläuft. Es wird Ihnen einfach zu leicht gemacht.

Hier sind es wnigstens doch immernoch 5 Jahre, da muss man sich doch eher zusammenreissen als Mann.

Christasha, ich hoffe Dir geht es einigermassen gut?

Ist Die Ehe wegen IHR auseinander? Oder klappte es eh nicht mit euch?

Jedenfalls hat er ja schnell "trost" gefunden, pfui!

LG Laura

Re: noch nicht unbefristet #137796
11/01/2006 10:41
11/01/2006 10:41
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@laura
geh doch mal zu "neu und sooo verliebt" da hauts dich aus den socken..

Re: noch nicht unbefristet #137797
11/01/2006 10:53
11/01/2006 10:53
Joined: Nov 2005
Beiträge: 111
Schweiz
Sniffi Offline
Member
Sniffi  Offline
Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 111
Schweiz
Mich hats auch aus den Socken gehauen, als ich diese Geschichte gelesen habe. Ich hoffe sehr und wünsche es euch, dass es sich nicht um den gleichen Mann handelt. Und wenn doch und ihr beide schwanger seit, ohje will mir diesen Gedanken gar nicht ausmalen.

Aber wenn aphrodite ihren Freund nach der Wahrheit fragt, er wirds ihr garantiert nicht erzählen wenns der gleiche ist und sie wird ihm sicher glauben. Hoffe, dass diese Geschichte nicht in vielen Tränen enden wird [nixweiss1] [Frown]

Re: noch nicht unbefristet #137798
11/01/2006 10:57
11/01/2006 10:57
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Danke habebte, habs gerade gesehen.

Oje das ist ja aber echt Kacke!

Christasha, schwacher Trost, aber sei froh einen solchen Typen loszusein.( oder zumindest in Naher Zukunft ).

Das ist echt abartig was da alles so geht.......

Und der Zufall das Ihr Euch hier treffen musstet, Ihr zwei Frauen.....

Schade.

Weg mit dem Typ, der hat einen Knallroten Stempel und Einreiseverbot verdient!! [Mad] [Mad]

Re: noch nicht unbefristet #137799
11/01/2006 12:24
11/01/2006 12:24
Joined: Dec 2005
Beiträge: 94
Dortmund
mino80 Offline
Mitglied
mino80  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2005
Beiträge: 94
Dortmund
Habe die Geschichte auch gerade gelesen. Ist echt hammer hart! [Mad]
Wie ab........ manche Menschen sein können!!! Ich hoffe für ihn, das es ihm in seinem Leben mal genauso ergehen wird und er so schamlos verlezt wird!!!Wenn es denn wirklich der gleiche ist!
Ich finde Du hast ganz richtig reagiert das Du sofort zur AB gegangen bist. Aber wie wird es für Dich weitergehen? Habe ich das richtig gelesen, dass du fals Du schwanger sein solltest dich nicht scheiden lassen würdest? Warum?? Ein Kind darf kein Grund sein eine Ehe aufrecht zu erhalten! Das tut keinem gut! Weis wovon ich rede!
Habt ihr beiden Frauen denn Kontakt miteinander? Ihr solltet versuchen zusammen etwas zu unternehmen und euch nicht gegenseitig Vorwürfe machen. Denn wenn es wirklich der gleiche Mann ist dann seid ihr beide mehr als mies verarscht worden!!!
Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und das es alles so ein Ende nehmen wird wie ihr es euch wünscht!!!!!

Re: noch nicht unbefristet #137800
11/01/2006 12:36
11/01/2006 12:36
Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
christasha Offline
Mitglied
christasha  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
Hallo Mino,

nein, ein Kind wäre definitiv für mich kein Grund diese Ehe aufrecht zu erhalten.
Tja, ich habe versucht mit Aphrodite privat Kontakt aufzunehmen, mit ihr direkt am Telefon zu sprechen, aber sie hat daran leider kein Interesse gehabt.

Re: noch nicht unbefristet #137801
12/01/2006 11:08
12/01/2006 11:08
Joined: Dec 2005
Beiträge: 94
Dortmund
mino80 Offline
Mitglied
mino80  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2005
Beiträge: 94
Dortmund
Hallöchen!
Ich kann nicht verstehen das sie keinen Kontakt möchte. Es wäre doch im Interesse von allen Beteiligten!
Ich hoffe Dir geht es den Umständen entsprechend gut!!
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen ganz viel Kraft damit Du wieder glücklich wirst!!!!

Re: noch nicht unbefristet #137802
12/01/2006 11:20
12/01/2006 11:20
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
Da sich ja die Ereignisse überschlagen haben, denke ich, es ist für alle Beteiligten OK, wenn wir das Thema hier schließen - ich bitte dafür um Verständnis.