Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Touristen-Visum für Schüler #135326
12/11/2005 17:32
12/11/2005 17:32
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline OP
Mitglied
Gako  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Hallo,

wir wollen über Weihnachten den Bruder meines Mannes einladen. Welche Papiere braucht der Bruder - er ist 15 und noch Schüler - für das Visum?

Gako

Re: Touristen-Visum für Schüler #135327
13/11/2005 10:52
13/11/2005 10:52
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
Deutsche Botschaft Öffnungszeiten:
Antragsabgabe: Montag bis Freitag 8h00 - 10h30
1, Rue de l’Alhambra Passrückgabe : Montag bis Donnerstag 13h30 - 14h30
(Eingang Av. Jughurta) Freitag 12h30 - 13h30
Tunis-Mutuelleville
Tél.:71-786.455 / Fax: 71-788.242 / Visabteilung : Tél. 71-793.499 / Fax: 71-844.886

T O U R I S T E N V I S U M
(Tunesische Staatsangehörige und in Tunesien wohnhafte Ausländer)

PERSÖNLICHE VORSPRACHE, UNTER VORLAGE FOLGENDER DOKUMENTE :
1) Ihr gültiger Reisepass (min. 3 Monate länger als die beantragte Aufenthaltsgenehmigung)

2) 1 Foto

3) Einladung mit Kostenübernahme nach §§ 66-68 Aufenthaltsgesetzes (AufenthG) von einer in
Deutschland wohnhaften Person. Die Unterschrift und Bonität auf der Einladung muß von der
zuständigen Ausländerbehörde bestätigt sein. Die Vorlage des Originals ist erforderlich. Evtl.
Nachweis der Finanzierung durch eigene Mittel

4) evtl. Fotokopie der Aufenthaltsgenehmigung der Person, die Sie einlädt.

5) Bestätigte Reservierung für Hin- und Rückflug

6) Reisekrankenversicherung für die gesamte Aufenthaltsdauer

11) Studenten/Schüler
- Studentenausweis/Einschreibung bei der Universität oder Schulbescheinigung

12) Minderjährige
- zusätzlich zu den oben genannten Dokumenten eine Genehmigung beider Elternteile

ALLE GENANNTEN UNTERLAGEN MÜSSEN IM ORIGINAL, IN DEUTSCHER ODER FRANZÖSISCHER SPRACHE SOWIE MIT EINER DEUTLICH LESBAREN FOTOKOPIE VORGELEGT WERDEN .
DIESE LISTE IST NICHT ERSCHÖPFEND. ZUSÄTZLICHE PAPIERE KÖNNEN NACH ANTRAGSÜBERPRÜFUNG NGEFORDERT WERDEN . ABER AUCH DIES GARANTIERT NICHT DIE AUTOMATISCHE ERTEILUNG EINER AUFENTHALTSGENEHMIGUNG.
Bearbeitungsdauer: min. 48 Stunden, für Staatsangehörige einiger Länder 10 Tage

http://www.tunis.diplo.de/de/01/Visabestimmungen/pdf__tourist__deutsch,property=Daten.pdf

Re: Touristen-Visum für Schüler #135328
14/11/2005 12:53
14/11/2005 12:53
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
hallo meine liebe,entweder weiß keiner was oder es war die falsche frage. [Breites Grinsen] frage doch einfach mal bei der ausländerbehörde nach die müßten dir doch was sagen können. [winken1]

bis samstag l.g.

Re: Touristen-Visum für Schüler #135329
15/11/2005 01:43
15/11/2005 01:43
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline OP
Mitglied
Gako  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
@Claudia: Danke für die Antwort!

@engel: Claudia´s Antwort hat mir geholfen. Ich denke, dass das alle Papiere sind, die wir brauchen. Kannst mal Daumen drücken, dass er das Visum bekommt.

Scheinbar war das wirklich die falsche Frage. Wie ich schon in einem anderen Thema gepostet habe, bekommt man kaum noch Antworten auf wichtige Themen. Vielleicht sollte ich das nächste Mal die Frage anders verpacken [Breites Grinsen]

Re: Touristen-Visum für Schüler #135330
14/11/2005 22:05
14/11/2005 22:05
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Es gibt doch keine falschen Fragen, die Infos / Papiere die drin stehen werden benötigt und jetzt drücke ich euch die Daumen das er das Visa bekommt.

Claudia