Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135162
08/11/2005 17:39
08/11/2005 17:39
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline OP
Member
Bibi1977  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Ja, genau und ich kann mir es ja auch im Hotel gemütlich machen.
Da wird ja wohl auch ein Programm stattfinden.
Und bezahlt ist die Reise ja eh schon [Winken]

Bibi

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135163
08/11/2005 22:50
08/11/2005 22:50
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Enspannen? Daran glaubst Du doch wohl nicht im Ernst oder?

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135164
09/11/2005 00:39
09/11/2005 00:39
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
hmmmm...ich finde auch man sollte es nicht immer als Bezness sehn wenn man zum beispiel mal fragt ob er was möchte aus deutschland usw...man musssich die situation mal umgekehrt vorstelln, stellt euch mal vorihr seid in tunesien und er in d, was wir wohl machen würden...

Aber zu diesem thema naja das ist natürlich eindeutig abzocke, wenn er seinen Freund vorschickt, was ich auch eindeutigglaube das dies hier der Fall ist...Ich finde sowas unter aller S....und eine bodenlose Frechheit....Und vorallem das er jetzt nicht anruft, also daraus würde ich schliessen das er nur das wolltew und nun hat er gemerkt das es nix z holen gibt, also...Oder er macht es so, das er sich denkt naja dann profitiert er halt wenigstens noch wenn sie im Urlaub kom mt von den Getränken die sie bezahlt usw...

Ich weis ja nicht ob du die Absicht hast ihn zu sehn, aber wie wääre es wenn du zum Bsp das Hotel umbuchst dann weis er gar nicht erst wo du bist und du kannst deinen Urlaub "geniessen"

Es ist doch meist so das sie Am anfang nie was von sowas erwähnen, das sie was haben wolln etc,aber irgendwann kommt dann der hammer und wenn es jahre dauert....

Es tut mir leid wenn ich dich mit meinen Sätzen nicht aufmuntere, aber ich denke das es genazso ist!!!!Ich finde es fast schlimmer wenn er n andren schickt als wenn er selbs fragt!

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135165
09/11/2005 07:47
09/11/2005 07:47
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Ist doch egal ob er den anderen vorschickt oder selbst fragt. Es ist ganz einfach eine Frechheit, und es hat doch was mit Bezzness zu tun, so fängt es nämlich an.

Es wird immer als Begründung oder entschuldigung gesagt, ach, man muss sie verstehen die sind ja sowas von arm etc.

Also ich muss mal was sagen: sooooo schlecht gehts denen nicht!!

Sie haben genug zu essen und ein Dach über dem Kopf.

Es gibt manch andere in Europa denen es schlechter geht. Und die haben auch nicht das Christkind aus Tunesien oder sonstwo, das Ihnen was mitbringt.

Geschenke kann man schon machen, aber das muss von sich aus kommen.

Ich könnte mich heute noch in den A**** beissen, wenn ich drandenke, das mein Handy und viele andere Sachen ( abgesehen von Geld ) dort unten abgeblieben sind.

Heute bereue ich meine Gutmütigkeit. Damals habe ich es gerne gemacht, aber wer konnte schon ahnen...........

LG Laura

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135166
09/11/2005 08:23
09/11/2005 08:23
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Laura,

Zitat:
Ich könnte mich heute noch in den A**** beissen, wenn ich drandenke, das mein Handy und viele andere Sachen ( abgesehen von Geld ) dort unten abgeblieben sind.

Heute bereue ich meine Gutmütigkeit. Damals habe ich es gerne gemacht, aber wer konnte schon ahnen...........

Ich kann dich verstehen das du sauer bist und das es dich heute ärgert, aber wenn man es damals gern gemacht hat, sollte man es doch auch heute noch so sehen.
Es kann doch immer eine Ehe, Beziehung kaputt gehen und dies ist doch erst mal egal welche Nationalitäten im Spiel sind, damit muß man doch immer rechnen.

Negative Dinge in einer Beziehung sind immer am Ende, das ist klar, sonst würde man sich nicht trennen, aber denkt doch auch ab und an an die viele positiven und tollen Dinge und Zeiten.

Das war nur meine Meinung dazu, also wirklich einfach nur mal so wie ich darüber denke.

Liebe GRüße und einen schönen Tag
Claudia

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135167
09/11/2005 11:14
09/11/2005 11:14
Joined: Oct 2005
Beiträge: 20
Duisburg
J
Jazmina Offline
Member
Jazmina  Offline
Member
J

Joined: Oct 2005
Beiträge: 20
Duisburg
Hey Bibi,

hab dir mal ne Mail geschickt [Lächeln]

Liebe Grüße

Jaz

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135168
09/11/2005 11:21
09/11/2005 11:21
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Da muss ich dir absolut Recht geben, Claudia. Ich habe noch nie bereut, wenn ich aus Liebe etwas getan oder auch Geld ausgegeben habe und ich bin froh, das ich das so sehen kann. Denn es ist mit glücklichen Momenten verbunden, die mit Geld eigentlich gar nicht zu bezahlen sind. Und zum Thema "die haben alle ein Dach über dem Kopf und genug zu essen..." Klar und sie sehen jeden Tag Leute aus Deutschland mit tollen Foto-Handys, Videoausrüstung, teuren Klamotten usw. Natürlich weckt das Sehnsüchte. Wenn man alles hat, kann man sich das vielleicht nicht vorstellen. Wenn ich z.B. Leute sehe, die ein super tolles Haus haben o.ä. denke ich auch manchmal, das würde mir auch gefallen. Klar brauche ich es nicht, aber die Gedanken kommen eben, wenn man es immer vor Augen geführt bekommt. Und Bibi: Vielleicht schämt Ali sich jetzt auch für diese Aktion und mag sich deshalb nicht melden? Ich weiß von meinem Freund, dass er nur sehr ungern Fehler zugibt und sich in so einer Situation zurückziehen würde. Muss nicht so sein, kann aber. Ich würde irgendwie versuchen, mit ihm darüber zu reden. Wenn du es einfach abhakst, wirst du dich vielleicht immer fragen, was die ganze Sache sollte und es bleibt ein negativer Nachgeschmack. Aber das musst du selber entscheiden. Alles Liebe, Manuela

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135169
09/11/2005 11:58
09/11/2005 11:58
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Klar habt Ihr recht, ich habe das damals sicher gern getan, weil ich ihn geliebt habe.

Aber damit meinte ich: Heute würde ich es nicht mehr tun. Ich wäree einfach vorsichtiger.

LG Laura

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135170
09/11/2005 15:52
09/11/2005 15:52
Joined: Oct 2005
Beiträge: 37
Ba-Wü
Limus Offline
Member
Limus  Offline
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 37
Ba-Wü
bibi,

ich schließe mich der Meinung, dass man trotzdem in den Urlaub fahren soll an. Du wirst dort bestimmt eine schöne Zeit haben und wer weiß, vielleicht kennst du ja jemanden lernen und hast tolle Ferien!
Noch kurz zu meiner Geschichte:
Aus Zweifel an der ganzen Sache habe ich gestern meinem Freund ´ne SMS geschickt, dass ich nicht mit ihm wohnen werde und mir ein Zimmer im Hotel genommen habe (stimmt natürlich nicht), um zu sehen wie er reagieriert. Und promt hat er Geld zum anrufen. Hat gleich geschnallt, dass ich wegen den Klamotten und dem Handy ´nen Rückzieher gemacht habe. Also diese Sachen will er jetzt nicht mehr. Hat mich angefleht nicht ins Hotel zu gehen. Das Haus zahlt er und wir würden bei seinen Eltern essen. Ich soll an nichts mehr denken und er denkt auch nur noch an mich.
Was soll ich dazu sagen? Geht doch! [daumen]

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135171
09/11/2005 16:22
09/11/2005 16:22
Joined: Oct 2005
Beiträge: 20
Duisburg
J
Jazmina Offline
Member
Jazmina  Offline
Member
J

Joined: Oct 2005
Beiträge: 20
Duisburg
Hey Limus,
ja das hört sich doch gut an, ich hoffe, das bleibt bei euch so positiv wie es sich grad anhört.
Wann fliegst du denn?
Und wohin?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg, ich drück auch dir die Daumen!

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135172
09/11/2005 16:41
09/11/2005 16:41
Joined: Nov 2005
Beiträge: 2
55270 Zornheim
Duftlampe Offline
Junior Member
Duftlampe  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 2
55270 Zornheim
hallo bibi

schade, das Du jetzt verunsichert bist. Einen Vorschlag damit ihr euch besser unterhalten bzw. verständigen könnt.Richtet Euch doch eine Internetadresse über MSN Messenger ein, dann könnt ihr euch unterhalten, es gibt eine Internetseite Alta Vista, dies ist eine Übersetzungsseite, du kannst den text, den er schreibt einkopieren und übersetzen lassen, umgekehrt genauso.

Auch ich habe schon einige Erfahrungen mit Tunesienmännern gemacht, die meisten wollen dich nur abzocken, aber jetzt habe ich einen wundervollen Mann kennengerlernt. habe mit ihm 3 Wochen in einer Ferienwohnung verbracht ich bin das Risiko eingegangen und es war wunderbar. Wir werden im Dez oder Jan heiraten und uns eine Zukunft aufbauen. Ja auch solche Männer gibt es!!

Also lass den Kopf nicht hängen, fahre hin und beobachte genau wie er sich dir gegenüber verhält. Keine Geschenke mitnehmen, kein Geld für Kaffee oder sonstiges bezahlen. Das ist ein gut gemeinter Rat, dann wirst du seine Reaktion sehen.

Wünsche Dir trotzdem alles liebe und Glück

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135173
09/11/2005 16:53
09/11/2005 16:53
Joined: Oct 2005
Beiträge: 37
Ba-Wü
Limus Offline
Member
Limus  Offline
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 37
Ba-Wü
Jazmina,

Gott weiß, das hoffe ich auch!!!

Ich fliege am Samstag 12. November bis Monastir und dann geht´s zu meinem Freund nach Sousse.

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135174
09/11/2005 19:29
09/11/2005 19:29
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
Limus: Hab dir gerade eine PN geschickt!!!! [winken3]

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135175
10/11/2005 20:01
10/11/2005 20:01
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline OP
Member
Bibi1977  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Ali hat sich gemeldet, er war bei seiner Schwester auf Djerba was ich Ihm auch glaube da er öfters zusammen mit seinem Zwillingsbruder dort hin fährt.
Ich habe erst gar nicht groß mit Ihm gesprochen, und direkt meinen Arbeitskollegen ans Telefon geholt.
Damit er mit Ihm auf Arabisch spricht und Ihm sagt wie sehr mich der Anruf verletzt hat, und ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich noch nach Tunesien will. [Enttäscht]
Und das er doch wissen müsste, dass ich Ihm was mitbringe....jedoch nur was ich „will“ und was ich für richtig halte....... und auf so eine Art und Weise bekomme er gar nix!!! [daumen]

Ali meinte es wäre Ihm egal ob ich was mit bringe oder nicht.
Er will das ich komme und alles andere wäre egal.
Viele Männer würden ständig von Ihren Frauen in Europa erzählen und von den vielen Geschenken. Für Ihn sei es das erste mal das eine Frau Ihn besuchen käme.......sein Kollege hätte Ihm erzählt das er sich solche Sachen mit bringen lassen soll...usw. NA JA ??? [Durcheinander]
Mein Arbeitskollege hat Ihm dann noch gesagt, dass ich Ihn erst mal kennen lernen möchte um zu schauen was er wirklich für Absichten hat.
Ali sagte jedoch noch mal das er sich sehr freuen würde wenn ich kommen würde, und er es Schade findet das Chef ( mein Vater ) und meine Mama nicht auch mit kommen.
Mein Kollege meinte das Ali sehr freundlich ab Telefon gewesen sei und er einen sehr netten Eindruck von Ihm hätte.

Ich aber trotzdem Vorsichtig seinen soll......schließlich weiß man nicht was wirklich da hinter steckt, er aber auch fliegen würde, da ich durch das Hotel ja unabhängig bin...
Außerdem bräuchte ich ja nur dann zahlen wenn ich will, und sollte mir das ganze zu bunt werden....so kann ich mich ins Hotel zurück ziehen.

Wir führen ja auch keine Beziehung oder der gleichen sondern haben uns in einem Sommerurlaub kennen gelernt und ich wollte Ihn gerne noch einmal wiedersehen.

Somit habe ich mich also entschlossen doch zu fliegen, ich werde die Augen und Ohren offen halten.
[daumen]
Ich weiß viele von Euch denken, man ist die verrückt.....aber ich denke das ich ganz gut an die Sache ran gehe, vor allem bin ich jetzt schon mehr als vorgewarnt und sollte er wirklich nur die eine Absicht haben, dann weiß ich wenigstens was er wirklich will.....
und die Sache ist für mich erledigt.........!

.Ganz liebe Grüsse an alle die mir hier so fleißig beistehen .

Eure Bibi [Winken]

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135176
10/11/2005 20:42
10/11/2005 20:42
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Hallo Bibi,
deine Entscheidung ist bestimmt richtig. Ich würde mir auch erstmal vor Ort ansehen und anhören, was er zu sagen hat. Manchmal verstehen wir die arabische Mentalität auch falsch und übersensibilisiert sind wir bestimmt sowieso. Ich wünsch dir einen ganz tollen Urlaub und alles Liebe, Manuela [Winken]

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135177
10/11/2005 20:53
10/11/2005 20:53
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline OP
Member
Bibi1977  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Hallo Manuela!

Danke, ich denke auch ich werde es nur Wissen wenn ich hin fliege.

Mal sehen was wird [Winken]

Lieben Gruß, Bibi

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135178
10/11/2005 20:58
10/11/2005 20:58
Joined: Aug 2004
Beiträge: 291
Flensburg
D
Dany2 Offline
Mitglied
Dany2  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 291
Flensburg
Hi Bibi,
ich hab nun nicht alle Antworten an dich gelesen.Vielleicht hat dir jemand soetwas schon geschrieben,aber ich erzähle dir folgendes:
Mein Mann und ich haben bei unseren Urlauben auf Djerba eine nette Bekanntschaft gemacht:Er,tunesier mit deutscher Freundin....Wir haben diesen Sommer die 2.te von ihm kennengelernt.Eigentlich ein sehr netter Typ.Ruhig,höflich und sehr gastfreundlich.Wir waren dort mehrere male eingeladen und er hat auch ein bischen aus dem Nähkästchen geplaudert.(Wir waren ja als Paar da)
Die Löhne(er arbeitet auf dem Basar)sind in Tun. ein Witz.Es bleibt nicht mal genug übrig für Waschpulver oder Zahnpasta.Die europäischen Frauen sind denen dort wirklich sehr willkommen.Und das bekommen der Geschenke obliegt einen "Wettbewerbskampf"!Nach dem Motto:Je mehr Geschenke,desto grösser die Liebe.Lass dich bitte nicht verunsichern.In erster Linie bist du der Geldesel.Sei so objektiv und achte auf die kleinsten Anzeichen,wenn er was "erbetteln"will.Tu es nicht.Ich hoffe,du wirst nicht zu sehr enttäuscht.... [nixweiss1]
Ich stehe dir gerne per PN zur Verfügung wenn du etwas wissen möchtest.
LG
Dany

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135179
10/11/2005 21:04
10/11/2005 21:04
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline OP
Member
Bibi1977  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Hallo Dany!

Ich werde Ihm keine grossen Geschenke machen, und sehr vorsichtig sein, sollte ich merken das er nur Geld will....ist er bei mir an der falschen Adesse...mit Sicherheit habe ich nix dagegen mal etwas zu bezahlen. Ich möchte erst rausfinden was er eigentlich wirklich will...und das kann ich nur in dem Ich hin fliege...DANKE [Lächeln]

LG Bibi

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135180
10/11/2005 21:07
10/11/2005 21:07
Joined: Aug 2004
Beiträge: 291
Flensburg
D
Dany2 Offline
Mitglied
Dany2  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 291
Flensburg
Dann ist es wirklich das einzig richtige:FLIEG ZU IHM!!!
Aber die Stimmung im Urlaub ist immer anders als im Alltag.Naja,das weißt du ja.
Ich wünsch dir alles Glück und melde dich nach deiner Rückkehr mal.
Einen super Urlaub für dich... [rockband]

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135181
10/11/2005 21:11
10/11/2005 21:11
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
die sache ist ja eigentlich ganz klar: du weisst das er das nicht nur mal so zum spass gesagt hat und dein kopf gibt dir auch ganz klar durch dass du es sein lassen solltest. aber das problem ist, dass du dir selber einredest du könntest diese ferien geniessen und seist unabhängig... ja natürlich bist du das, aber was glaubst du denn pusht dich so zu gehen... ? DEIN HERZ. und ich glaube das ist die grösste gefahr, du gehst (redest dir ein du hättest alles im griff) und ich sage dir er wird sowas von lieb sein, charmant einfach perfekt und ich würde mein ganzes hab und gut verwetten, dass du verliebt bis über beide ohre nachhause fliegst... versehst du das problem...
für mich sind solche situationen "präzedenz-fälle", die in beziehungen auf keinen fall vorkommen sollten und wenn man dann sich selber belügt und denkt "ich habs im griff" "ich kann ja einfach abhauen ins hotel" etc.. ist man zu sich selber unehrlich.
das soll keine moralpredigt sein liebe bibi, ich verstehe dich wirklich sehr sehr gut.. aber du wirst dir einfach (so denke ich nach allem was ich über ali so gelesen habe) das herz brechen und das wäre mir ein zu grosses risiko für einpaar tage schönen urlaub...
ich wünsche dir alles nur erdenklich gute.. drück dich
[winken3]

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135182
10/11/2005 21:13
10/11/2005 21:13
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline OP
Member
Bibi1977  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
OK, Danke Dir! Klaro werde ich Euch berichten...egal ob positiv oder negativ....!

LG Bibi

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135183
10/11/2005 21:49
10/11/2005 21:49
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline OP
Member
Bibi1977  Offline OP
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
@ habebte79

Also ganz ehrlich verspreche ich mir im Moment noch gar nix.
Im Gegenteil ich freu mich einfach Ihn zu sehen, mehr nicht. [Winken]

Ich bin ziemlich klar im Moment, ich war und bin mit Ali nicht richtig zusammen.
Am 20 Nov habe ich Ihn ein halbes Jahr nicht gesehen.
Und in die Zukunft schauen kann ich nicht.....
Vielleicht hast Du ja Recht, und es wird danach noch schwieriger......

Ich weiß es nicht.....?

Gruß, Bibi

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135184
10/11/2005 23:39
10/11/2005 23:39
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
sorry aber ich finde das total verlogen was er jetzt zu dir am telefon gesagt hat, von wegen er wolle nur das du kommst und alles andre ist egal....Er hat seinen Freund vorgeschickt um dir zu sagen das du ihm das und das mitbringen sollst, nun schiebt er alles auf den Freund damit er gut da steht und er hat ja mit allem nix zu tun und würde doch nieeeeeeeeeeeeee von dir sowas verlangen, mann mann wirklich raffiniert.Pass gut auf!!!

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135185
11/11/2005 00:08
11/11/2005 00:08
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Ich kann Die Aussagen von TUNIGRIL UND HABEBTE nur unterstreichen.

Du wirst auch nicht glücklich aus dem Urlaub zurückkommen, den entweder hat er sich wirklich als Beznesser entpuppt und Du bist traurig oder es klappt scheinbar alles toll dann verliebst Du Dich spätestens dann und fertig is, denn dann hat er Dich an der AAngel, wie der Angler der den Köder auswirdt unf der Fisch der ihn schluckt.

Du solltest Umbuchen oder Zuhause bleiben, dann sprast Du Dir eine Menge aerger für die Zukunft.

LG Laura

Re: Oh je.....was soll ich jetzt machen? #135186
11/11/2005 15:14
11/11/2005 15:14
Joined: Oct 2005
Beiträge: 14
Stuttgart
marion25 Offline
Junior Member
marion25  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 14
Stuttgart
@ bibi

PN für Dich [winken3]

Seite 3 von 4 1 2 3 4