Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,532 Magic Life Club
1,229,806 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135087
06/11/2005 22:47
06/11/2005 22:47
Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
hi,

also habt ihr grad telefoniert und er meinte das? schon wieder unlogisch...als ob er jetzt auf einmal nicht mehr bei den freunden wohnen könnte...als ob es auf diese eine woche ankommen würde...nee nee, das ist doch totaler quatsch.

tut mir echt leid für dich.

fühl dich gedrückt!

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135088
06/11/2005 22:53
06/11/2005 22:53
Joined: Oct 2005
Beiträge: 20
Duisburg
J
Jazmina Offline OP
Member
Jazmina  Offline OP
Member
J

Joined: Oct 2005
Beiträge: 20
Duisburg
Hallo, ja, haben grade telefoniert.
Er meinte, dass er jetzt schon mehr oder weniger tageweise von Freunden zu Freunden tingelt und das nicht noch 4 Wochen machen kann.
Außerdem gefällt ihm nicht, dass ich ihn dann nur tagsüber außerhalb des Hotels sehen würde (und meine Vermutung: dann wohl die Nächte miteinander wegfallen!!!)
Naja, dann war er sauer, dass ich so einen teuren Urlaub gebucht habe (meine Eltern wollen immerhin auch eine gewisse Sicherheit für ihr kleines Mädchen) und nicht nur einen Flug, damit wir dann zusammen bei den Hotels fragen können...
Nun, das Gespräch hat dann nicht schön geendet, er meinte immer nur "as you like ist"... als wär alles meine Schuld. Ach, und lieben tu ich ihn ja auch nicht.
Jetzt ist auf jeden Fall alles klar...
Ich werde wohl eine ruhige Woche auf Djerba verbringen, falls ich überhaupt noch fliege...

Vielen Dank für die Anteilnahme und die Hilfe!!!

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135089
06/11/2005 22:55
06/11/2005 22:55
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline
Member
Bibi1977  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Ja genau...das machen wir!

Ich hoffe zwar auch, glaube aber nicht mehr daran.

Wünsche Dir trotzdem eine gute Nacht.

Ganz liebe Grüsse aus Münster Bibi

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135090
06/11/2005 23:00
06/11/2005 23:00
Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
glaub mir jazmina, du hast das richtige getan. laß dich bloß nicht von ihm einlullen oder dir ein schlechtes gewissen machen...der ist es definitiv nich wert.
du vermutest bestimmt richtig mit den nächten...tse, das sagt doch schon alles! [Wütend]

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135091
06/11/2005 23:02
06/11/2005 23:02
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline
Member
Bibi1977  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Oh man, jetzt sollst Du auch noch Schuld sein?
Echt schade...

Und ich sitze alleine eine Woche in Zarzis.....das sind ja aussichten.

Im übrigen war das mit meinen Eltern auch so....nur mit Hotel sonst gar nicht....!!!!

Würden sich sonst zu viele Sorgen machen......

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135092
06/11/2005 23:29
06/11/2005 23:29
Joined: Nov 2005
Beiträge: 43
Brandenburg
Sina** Offline
Member
Sina**  Offline
Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 43
Brandenburg
Hallo euch allen,

hab mich gerad von den letzten 3 posts nach oben hin durchgelesen und muss sagen dass meine stimmung sich wirklich nicht gerade aufgehellt hat [weinen3]

Jazmina, dir wünsche ich auf jeden fall alles gute und wie du ja schon selbst erkannt hast, mach dir halt nen schönen urlaub, mit Bibi zusammen - das wär doch mal was, und ich komm auch noch gleich mit :-)

aber leider geht das bei mir nicht so einfach da wir uns eine gemeinsame fewo nehmen. Im Nachhinein bereue ich das auch etwas, ist ja kein wunder bei den ganzen stories... Im Moment bin ich immer noch am positive-dinge-suchen, das heißt, am Schönreden... Vom sprachlichen her klappt es ohne probleme bei uns da er perfekt deutsch spricht. Als ich dann die woche gebucht hatte (mit hotel) meinte er ich könne das hotel abbestellen da ich nur den flug bräuchte und wir uns die fewo dann vor ort nehmen. Naja, mal schauen.
Sein Name bedeutet der Vertrauenswürdige, Treue, Verantwortungsvolle! Hoffentlich ist da in Ansätzen was dran

hoffe bald von euch zu hören und rate dir Jazmina, wie schon gesagt, mach dir ne schöne woche, wer weiß was dann ist...

liebe grüße und gute nacht
sina

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135093
06/11/2005 23:37
06/11/2005 23:37
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline
Member
Bibi1977  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Hi Sina! [Winken]

Vielleicht hast Du mehr Glück als wir, und es sind ja nicht alle Männer so. Lass Dich jetzt nicht unter kriegen....

Sei aber trotzdem wachsam, und halte die Augen und Ohren offen. Das kann ja nicht Schaden.

Ich wünsche Dir viel Glück !!!

Gruß, Bibi

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135094
06/11/2005 23:47
06/11/2005 23:47
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
@jazmina

Wetten der gute wartet nur darauf das du dir hier den Kopf zerbrichst und weinend anrufst um zu sagen das du doch alles fein bezahlen wirst(masche)...aber tu dies bloß nicht...nur so kann man manchen typen zeigen das man nicht alles mit uns machen kann...
Wenn ihm so dreckig geht soll er doch zurück zur family gehen...die haben doch platz für ihren Sohnemann...
Auch wenn er meinte er würde nur wegen dir dort bleiben...niemals...
Denn ich kann mir nicht vorstellen das einem das eigene wohl so am arsch vorbei geht für eine person die man noch gar nicht so lange kennt...
Der gute wollte ne tolle Woche im 5 Sterne hotel verbringen...
Bleib stark [daumen]

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135095
07/11/2005 19:42
07/11/2005 19:42
Joined: Jul 2005
Beiträge: 15
münster
L
Lia Offline
Junior Member
Lia  Offline
Junior Member
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 15
münster
@jazmina
tut mir wirklich leid für dich! Aber im Grunde kannst du doch froh sein das du es "vorher" rausgefunden hast das er nicht wirklich sooo nett ist wie du dachtest.

Mich hat die Aussage ja stutzig gemacht das

*- Er meinte, dass er jetzt schon mehr oder weniger tageweise von Freunden zu Freunden tingelt und das nicht noch 4 Wochen machen kann*

Wenn du erst im Dezember runterfliegen willst- wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste er das ja eh noch länger machen. Und wenn sie sich jetzt schon beschweren.... [hammer] hört sich das alles nicht soo glaubwürdig an.

Ich wünsch dir hoffentlich trotzdem einen Schönen Urlaub!!!! falls du fliegst. Lass dir dadurch deine schöne Freizeit nicht verderben und genieß die Sonne.

Ich fahr quasie "gemeinsam" mit Lucky [Breites Grinsen] also zur gleichen Zeit, mein Freund hat ebenfalls ein Appartment für mich gemietet.
Man sollte einfach immer mit einem Auge wachsam bleiben und das Leben genießen [Winken]

gaaanz lieben Gruß und drück dich gaanz lieb
Lia

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135096
07/11/2005 21:23
07/11/2005 21:23
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
jazmina pn für dich [Lächeln]

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135097
08/11/2005 12:05
08/11/2005 12:05
Joined: Oct 2005
Beiträge: 20
Duisburg
J
Jazmina Offline OP
Member
Jazmina  Offline OP
Member
J

Joined: Oct 2005
Beiträge: 20
Duisburg
Ach Mädels,

ihr seid so lieb, ich bin froh euch und das Forum hier gefunden zu haben...

Langsam schlägt mir das Ganze auch echt auf den Körper... Habe 3 Kilo abgenommen in 1 Woche und Neurodermitis kommt auch durch...
Warum kann ich das alles nicht einfach als Ferienflirt abhaken?

Ne, ich bin auch noch so dämlich und ruf schon wieder da an...
Er sagt auch immernoch, dass er mich vermisst und so, aber sehen werden wir uns wohl trotzdem nicht. Ich bleibe standhaft und bezahl nicht...
Das Hotel hat ein Hallenbad etc., da werd ich ja wohl ne Woche rumkriegen... Falls ich ihm wirklich was bedeute, wird er es ja wohl irgendwie schaffen, mich zu sehen!

Tschakka! Und ihr auch, bleibt tapfer, ich denk an euch! Fühlt euch gedrückt und danke nochmal!

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135098
08/11/2005 12:27
08/11/2005 12:27
Joined: Aug 2004
Beiträge: 314
Schweiz
N
nabeul70 Offline
Mitglied
nabeul70  Offline
Mitglied
N

Joined: Aug 2004
Beiträge: 314
Schweiz
Hallo,

falls Du kannst bleib standhaft. Sehr oft haben die Tunesier das Gefühl, dass europäische Frauen Freiwild sind mit Geld und ohne viel Moral. Wenn Du ganz klar durchgibst, dass Du ihn nicht auch noch durchfüttern willst ist das gut!

Die Tunesier untereinander halten zusammen wie Pech und Schwefel. Da wird er ohne weiteres noch bei Kollegen für einige Tage logieren können. Bei uns zu Hause in Tunesien tauchen immer wieder unangekündigter Besuch an, die tagelang bleiben.

Es gibt noch viele Mütter mit netten Söhnen.

Kopf hoch

barkalaufiq Mirjam

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135099
09/11/2005 01:54
09/11/2005 01:54
Joined: Jan 2004
Beiträge: 71
Schweiz an der deutschen Grenz...
Jerba Offline
Member
Jerba  Offline
Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 71
Schweiz an der deutschen Grenz...
ein wahres fressen für die negativ-denkenden!
ein negativer beitrag und dann geht's los....

Zitat:
also ob du hinfliegst oder nicht, diese entscheidung kann dir ja keiner abnehmen.

[daumen]

Zitat:
mein freund hat eine wohnung für uns gemietet, wo wir wohnen werden.
wer sich das leisten kann........
aber mal ehrlich, ein typ der 300 dinar verdient und seine familie mit-ernähren muss hat doch nicht noch kohle um eine wohnung zu mieten!

Zitat:
aber natürlich hättet ihr eine chance euch auch so zu sehen. er muß doch nicht mit dir im hotel wohnen.
und wenn man (frau) lust hat auf zärtlichkeit? geht man dann an den strand? supper!
ich glaube nämlich nicht dass ein tunesier einfach so mit auf's zimmer darf.

Zitat:
Und das es schwer für mich wird, hier in Deutschland zu sein wenn ich weiß, dass er jeden Tag andere Europäerinnen um sich rum hat...

supper vorraussetzung! wie wär's mit vertrauen?

ich weiss gar nicht warum immer so ein geschiss gemacht wird wenn's um's bezahlen geht.
mann muss sich doch überlegen was einem wichtig ist.
als ich damals meinen freund (jetzt mann) besucht habe war für mich ganz klar dass ich die wohnung übernehmen werde da seine familie auch auf seinen lohn angewiesen war. ich wollte ja schliesslich auch mit ihm zusammen sein, daher kam es gar nicht in frage dass ich im hotel alleine ein zimmer nehmen würde.

und preislich ist es sicher nicht viel teurer eine wohnung für zwei zu mieten oder ein arrangement mit einzelzimmer zu buchen.

ich bin froh war das internet vor 10 jahren noch nicht so verbreitet wie heute.
mit all dem negativen geschwatz hätte ich mich wahrscheinlich auch beeinflussen lassen und wäre heute nicht mit ihm verheiratet.

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135100
08/11/2005 14:59
08/11/2005 14:59
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Hallo Jerba, ich muss sagen, dass ich deine Einstellung ganz gut verstehe und das selber ähnlich sehe. Aber dazu habe ich mich gerade schon ausführlich beim Thema von Bibi ausgelassen. Auf der einen Seite nutzen Tunesier Europäerinnen finanziell aus, auf der anderen Seite sind wir diesbezüglich aber auch total übersensibilisiert. Und ein Tunesier, der 200 Euro im Monat verdient, kann sich nunmal keinen Urlaub mit mir leisten. Ich bin da auch bereit mehr zu zahlen, weil mir selber auch die Nächte mit ihm wichtig sind (und dabei geht es mir nicht nur um das Eine...). Das sind eben immer die Probleme, wenn "Reich" und "Arm" aufeinander treffen. Da muss man halt genau ausloten, ob einen jemand nur ausnützen will und manchmal merkt man es sicher auch zu spät. Trotzdem bin ich glücklich über jede Minute, die ich im letzten halben Jahr mit meinem Freund verbracht habe und wenn das Ganze keine Zukunft haben sollte, tut es mir trotzdem nicht leid, dass ich ein bisschen Geld "verschwendet" habe. [Winken] LG

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135101
08/11/2005 15:20
08/11/2005 15:20
Joined: Oct 2005
Beiträge: 20
Duisburg
J
Jazmina Offline OP
Member
Jazmina  Offline OP
Member
J

Joined: Oct 2005
Beiträge: 20
Duisburg
Ohjeh,

ihr drückt genau mein Gefühlschaos aus.
Das sind so Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, bin ich einfach zu spießig und zu geizig um das Geld zu riskieren...?! Es wäre ja sicher eine schöne Zeit, die dabei "rauskäme".
Ich fürchte, ich bin auch einfach zu feige mit den Konsequenzen. Wenn ich mich jetzt wirklich schwer verliebe, wie gehts dann weiter?
Ein arbeitsloser Tunesier der kein deutsch spricht in Deutschland?
Eine "minderwertige" Frau, die kein französisch spricht, in Tunesien, dazu die Religions- und Mentalitätskonflikte.
Ja, da spielt viel Angst vor der Zukunft mit.
Ich hab schon überlegt umzubuchen, aber irgendwie bring ich das auch nicht übers Herz, habe doch noch die Hoffnung, dass es klappt...
Ach Menno...

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135102
08/11/2005 15:42
08/11/2005 15:42
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Ach Jazmina ich verstehe dich! Mir geht es ähnlich. Nur, dass mein Freund jetzt beim Militär ist und ich auf unbestimmte Zeit keinen Kontakt zu ihm haben kann. Das macht mich total verrückt, auf der anderen Seite gibt es mir Zeit zum Nachdenken. Aber beim Gedanken an die Zukunft wird mir auch ganz schwindelig. Trotzdem, das Geld was mich bisher die Urlaube (einschließlich dem Drumherum) gekostet haben bereu ich nicht im geringsten und wenn er jetzt nicht beim Militär wäre, hätte ich für uns zusammen ein Häuschen auf Djerba gemietet für 1 Woche. Das ist ziemlich günstig und es wäre für mich ok gewesen. Na ja, du musst selber herausfinden, was für dich das Beste ist, aber wahrscheinlich kannst du das nur, wenn ihr Zeit miteinander verbringt. Alles Liebe! Manuela

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135103
08/11/2005 20:33
08/11/2005 20:33
Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
@jerba,
du hast aus meinem text ein paar zitate gezogen, deshalb möchte ich darauf antworten (weiß leider nich, wie zitate gehen).

also ich weiß nicht, wieviel mein freund verdient und ich weiß auch nicht, ob er seine familie miternähren muß.
er hat uns die wohnung gemietet, keine ahnung, ob oder wieviel er dafür bezahlt hat, hat er mir nich gesagt.

klaro hast du recht von wegen, dass der tunesier wohl nich mal eben mit ins hotelzimmer gehen kann.
ich wollte damit nur sagen, dass es ihrem freund egal wäre und sie eben wenigstens dann treffen könnte.

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135104
08/11/2005 22:27
08/11/2005 22:27
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Ich dachte Du hast storniert?

Du fragst doch auch in anderen Foren um Rat. Du bekommst auch dort zu hören, dass es eher negativ rauskommen würde.

Trozdem klammerst Du ran fest. Also entweder oder:

Entweder magst Du ihn und versuchst Du ihm zu vertrauen und lässt Dich durch diese Geschichten nicht verrückt machen, weil Du an IHN glaubst oder lass es sein.

Verstehst Du?

Am Ende iwst Du doch runtergehen, und ihn sehen. Kannst mir nicht sagen dass Du ihn nicht sehen würdest wenn Du schon mal dort in der Gegend bist?
Und dann wirst Du dich noch mehr verlieben.

Ich mag es Dir sehr gönnen wenns ersnsthaft ist von seiner Seite. Aber wenn es nicht so ist wirds Du noch lange zu kanbbern haben.

Wünsche es Dir ncith. LG Laura

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135105
08/11/2005 22:31
08/11/2005 22:31
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Zu Djerba: Ich finde auch wenn man verliebt ist gibt man gerne was. Ich bin auch so.

Aber ich mag es nicht wenn die ganze Arm genommen werden wenn man den Finger gibt.

Und das passiert dort, es gibt kein mass mehr, es regiert die Gier und jeder ist seines Nächsten nahe. Die Familie schliesst Ihre Privaten Dinge weg, in Schrank mit Shcloss. Warum? Weil Geschenke oder sonstiges Privates nicht mal vor der eigenen Familie sicher wären.

Habe ich selbst hautnah mit erlebt.

Also: Ich gebe sehr gerne, es macht mir Freude Leute zu erfreuen. ABER: Wenn es zur Selbstverständlichkeit wird und nur noch ausgenutzt wird, SORRY, dann hört es auf!

LG Laura

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135106
09/11/2005 10:56
09/11/2005 10:56
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
@jazmina
ich denke das problem währe vielleicht auch so zu lösen gewesen in dem er die stelle angenommen hätte,dann hätte er mit sicherheit auch ein wenig geld gehabt um etwas bei zu steuern.so hättest du die gewissheit gehabt das es ihm nicht nur um geld geht und du würdest vielleicht etwas sicherer sein.aber er hätte wenigstens nen guten willen gezeigt.ich denke so wie die sache im moment steht das er dich nur ausnutzen möchte,normalerweise denke ich nicht so,aber das hier ist doch noch mehr wie klar.aber entscheiden mußt du ganz alleine was du machst,hier kann man dir auch nur sagen was vielleicht währe wenn ich wünsche dir das du die richtige entscheidung triffst.

l.g.

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135107
09/11/2005 11:09
09/11/2005 11:09
Joined: Oct 2005
Beiträge: 20
Duisburg
J
Jazmina Offline OP
Member
Jazmina  Offline OP
Member
J

Joined: Oct 2005
Beiträge: 20
Duisburg
Guten Morgen Zusammen,

du hast Recht Laura, ich habe meine Geschichte auch woanders aufgeschrieben, ich hatte mich da angemeldet und wurde gebeten, mich vorzustellen.
Das dann auch da versucht wird mir zu helfen ist klar und dass die Antworten ähnlich sind ist auch klar.

Storniert habe ich bis jetzt noch nicht, es ist nicht einfach in einem "beschränkten" Angebot eines Reiseveranstalters etwas adäquates zu finden, wenn man auch noch auf eine Fluglinie angewiesen ist und nicht allzu viel Geld in den Sand setzen möchte. Dann könnte ich ihm auch gleich den Urlaub mitbezahlen.

Und, auch klar, es fällt mir auch wegen ihm nicht einfach. Ich habe alles verstanden, was mir gesagt wurde denke ich und es leuchtet mir auch ein. Aber das ändert nichts daran, dass ich ihn mag und mir irgendwo doch eine schöne Zeit mit ihm wünsche, dämlich wie ich bin.

Aber ich suche weiter, vielleicht finde ich noch eine tolle Alternative für mich, ich danke euch auf jeden Fall schon mal dafür, mir die Augen geöffnet zu haben!

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135108
09/11/2005 12:01
09/11/2005 12:01
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Liebe Jazmina

Ich wünsche Dir viel Kraft für die richtige Entscheidung, ich kann Dich ja auch ein bisschen verstehen, und gerade darum wollte ich Dich warnen.

Da ich diese Gefühle selbst kenne. Aber ich weiss umso länger umso schwerer ist es sich entgültig zu trennen.

Gut, bei mir war es ein anderer Fall, wir hatten noch ein Kind und waren längere Zeit zusammen. Da ist es halt noch schwerer. Darum wünsche ich das niemandem.

Viel Glück, Laura

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135109
10/11/2005 01:18
10/11/2005 01:18
Joined: Jan 2004
Beiträge: 71
Schweiz an der deutschen Grenz...
Jerba Offline
Member
Jerba  Offline
Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 71
Schweiz an der deutschen Grenz...
Zitat:
Aber ich mag es nicht wenn die ganze Arm genommen werden wenn man den Finger gibt.Und das passiert dort
wo wir wieder beim verallgemeinern wären.......

versteht mich nicht falsch, ich bin absolut nicht der meinung dass man seinem "habibi" alles was er sich wünscht gleich kaufen sollte oder dass man ihm taustende von euros in den ar.... stopft. das würde man ja bei einem europäer den man erst ein paar tage kennt auch nicht machen. und jede die wirklich viel geld in den sand setzt ist meiner meinung nach selber schuld.

aber hier geht es ja darum wie man die zeit mit seinem schatz verbringen möchte. und da bin ich halt der meinung dass man bei wohnung-bezahlen nicht gleich von abzocke reden kann. es provitieren ja beide davon.

die ganzen "was soll ich tun" und "meint er es ernst"-fragen finde ich sowie jedes mal ein schuss in den ofen. es gibt immer zwei meinungen und die entscheidung kann einem sowieso niemand abnehmen. jede entscheidung kann falsch oder richtig sein.
das wagnis muss jeder selber eingehen. und wenn man's nicht probiert weiss man nicht wie es wäre...

@Jazmina
dir wünsche ich auf jeden fall viel grück, egal wie du dich entscheidest.

LG
Andrea

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135110
10/11/2005 01:23
10/11/2005 01:23
Joined: Jan 2004
Beiträge: 71
Schweiz an der deutschen Grenz...
Jerba Offline
Member
Jerba  Offline
Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 71
Schweiz an der deutschen Grenz...
ich bin's nochmal

habe grade das thema "Oh je.....was soll ich jetzt machen?" gelesen. Das ist für mich offensichtliche abzocke....

Re: Zweifel - wie so viele - Rihab, Djerba #135111
09/11/2005 21:50
09/11/2005 21:50
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Ich wollte nicht verallgemeiner, ich werde das also in Zukunft bei Jedem Post dazuschreiben, damit es klar ist [Winken]

Seite 2 von 2 1 2