Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,348 Magic Life Club
1,230,893 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135040
06/11/2005 16:36
06/11/2005 16:36
Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
B
babsibond Offline OP
Mitglied
babsibond  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
Hallöchen!

Lese hier nun schon eine längere Zeit mit, hab mich auch schon vorgestellt und meine Zweifel damals geäußert.
Und alle schlechten Dinge dir mir prophezeit wurden und die ich nicht hören wollte haben sich als richtig herausgestellt.
Es war ALLES erstunken und erlogen. Doch durch zwei glückliche (oder unglückliche) Zufälle (oder doch nicht Zufall???) ist der ganze Schwindel aufgeflogen.
Wir haben dann eine Nacht lang geredet, diskutiert, gestritten.... Und ich glaube das er mir in dieser Nacht wirklich die Wahrheit gesagt hat: andere Frauen, Beziehung für Geld - Visum,... Habe ihm vorher alles Böse von Allah gewünscht, da war er dann ziemlich fertig, hat mich angefleht das nicht zu tun da er ja noch sein Leben vor sich hat, hat wirklich Angst gehabt das ich ihn verfluche, der Schrecken stand ihm ins Gesicht geschrieben. Da tat er mir leid, weil ich doch einiges von seiner Situation verstehen kann. So haben wir dann über alles gesprochen.

Wir wollten Freunde bleiben - in dieser Nacht war ich mir auch sicher darüber, doch natürlich waren am nächsten Tag auch wieder die anderen Gefühle da. Er meint nur das ich im Moment die einzige Frau bin die alles von ihm weiss und er mich jetzt wirklich liebt. Nach seinen Angaben hat er nun auch mit den anderen drei Frauen Schluss gemacht.

Nun weiss ich wirklich nicht mehr weiter. Er hat mir auch gesagt das er in seinem Bekanntenkreis eigentlich fast keinen kennt der wirklich nur eine Frau hat, der nicht nach Europa will, der es wirklich mit einer ernst meint. Also wirklich alles nur Abzocker. Und natürlich halten alle zusammen und alle Freunde lügen einem ins Gesicht.

Kann ich feststellen ob er nun wirklich ehrlich ist zu mir? Ich hab ihn wirklich sehr gern. Weiss nicht was ich tun soll.....

Bitte helft mir. Danke
Barbara

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135041
06/11/2005 16:40
06/11/2005 16:40
Joined: Mar 2005
Beiträge: 107
NRW
L
lady007 Offline
Mitglied
lady007  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2005
Beiträge: 107
NRW
ER hat dich in der Vergangenheit angelogen und es ist alles ans Tageslicht gekommen. Es ist doch logisch, daß das was herausgekommen ist von ihm bestätigt wird. So kann er dich in den Glauben bringen, daß das was er dir in Zukunft erzhält von dir als Wahrheit interpretiert wird. Dumm sind die Jungs da unten nicht.

Aber wenn er dich bereits in der Vergangenheit angelogenh hat - warum soll sich das Blatt jetzt gedreht haben und er jetzt plötzlich die Wahrheit erzählen?

Rate dir mit der Sache abzuschließen sonst wirst du in Zukunft bestimmt wieder das selbe Szenario erleben.

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135042
06/11/2005 17:04
06/11/2005 17:04
Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
B
babsibond Offline OP
Mitglied
babsibond  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
Er hat mir mehr erzählt als von mir herausgefunden wurde! Viel mehr!
Er hat jetzt keinen Grund mehr mich anzulügen. Ich werde es wieder erfahren!

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135043
06/11/2005 17:13
06/11/2005 17:13
Joined: Oct 2005
Beiträge: 5
Freiburg
K
katzi Offline
Junior Member
katzi  Offline
Junior Member
K

Joined: Oct 2005
Beiträge: 5
Freiburg
Frage: Was willst du?
Noch zwei Fragen: Welchen Preis bist du bereit, dafür zu bezahlen?
Welchen Preis bist du nicht bereit zu zahlen?

Wenn du dir das durch den Kopf gehen läßt, dann wird sich einiges klären. Bleib bei dir und schau, was wahr ist - egal, wie es sich anfühlt und welche Urteile du dazu hast.

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135044
06/11/2005 17:15
06/11/2005 17:15
Joined: Jul 2003
Beiträge: 359
Hamburg
Checka Offline
Member
Checka  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 359
Hamburg
... und wieder verletzt werden...

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135045
06/11/2005 17:30
06/11/2005 17:30
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Babsi, PN für dich [winken2]

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135046
06/11/2005 17:38
06/11/2005 17:38
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
hey [Lächeln]

kommt mir alles sehr bekannt vor was du da schreibst...
WEIL...
alles 1:1 selbst so erlebt.

ich hatte mich damals dafür entschieden ihm noch einmal ne chance zu geben.
und was hat er mir alles gesagt und geschworen...
gottseidank hatte ich die nummer von meiner "nebenbuhlerin". und als es jetzt ans visum ging hab ich sie doch mal kontaktiert...
siehe da... wieder alles gelogen...
er hatte nach wie vor kontakt zu ihr, war sogar mit ihr auch am visum beantragen.
ob nur aus dem grund, ein visum sicher zu haben oder aus anderen gründen, ich weiss es nciht.
es tat und tut immer noch weh manchmal, aber ich hab einiges gelernt aus der sache. und ich finde, so ein vertrauensbruch kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende...

kopf hoch! ich drück dich!
denk dran, geteiltes leid ist halbes leid...
wenn du mit einer "leidensgenossin" reden magst, bin gern für dich da! [Lächeln]

liebe grüße,
sandra

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135047
06/11/2005 17:40
06/11/2005 17:40
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
dann eben nicht per PN sondern hier [Breites Grinsen]
[hammer]

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135048
06/11/2005 18:53
06/11/2005 18:53
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Zitat:
Er hat mir mehr erzählt als von mir herausgefunden wurde! Viel mehr!
Er hat jetzt keinen Grund mehr mich anzulügen. Ich werde es wieder erfahren!

er hat jetzt keinen Grund mehr mich anzulügen???
Woher nimmst du diese Gewissheit??

Zitat:
ER hat dich in der Vergangenheit angelogen und es ist alles ans Tageslicht gekommen. Es ist doch logisch, daß das was herausgekommen ist von ihm bestätigt wird. So kann er dich in den Glauben bringen, daß das was er dir in Zukunft erzhält von dir als Wahrheit interpretiert wird. Dumm sind die Jungs da unten nicht.

Aber wenn er dich bereits in der Vergangenheit angelogenh hat - warum soll sich das Blatt jetzt gedreht haben und er jetzt plötzlich die Wahrheit erzählen?


Damit ist alles gesagt. Er hat keinen Grund mehr dich anzulügen? Doch hat er, denn er weiß ganz genau wenn er dir mehr erzählt als du weißt weiß er was du denkst: das du ihm deswegen vertraust.Weil er dir "alles" erzählt.
Sie sind wirklich mit allen Wassern gewaschen, aus den Erfahrungen heraus, aus den Erzählungen von anderen, sie lernen, schneller als wir uns vorstellen können.....

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135049
06/11/2005 19:28
06/11/2005 19:28
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Anscheinend willst Du Dir die Finger noch mehr verbrennen, denn Du fällst wieder in das alte typische Schema rein.

Erst alles toll, dann Betrug und Lug, dann ein schmachtender Blick und ein paar süsse erklärungen und schon VERTEIDIGST Du ihn wieder.

Wenn doch alles so gut ist und er nicht mehr lègen wird und Du davon überzeugt bist und auch das Fehlverhalten ( in Anführunszeichen ) entschuldigen kannst dann ran, dann ist doch gut.

Aber Du scheinst Dir ja eben nicht sicher zu sein darum postest Du hier und darum sage ich Dir: Er wird sich nicht ändern!!Niemals!

Das ist eine weitere Masche, sich als den Armen Mann der das ja alles tut weil Sie ja so arm sind und kein Geld haben und für die Familie schauen müssen...Pah!! Da krieg ich so nen Hals!

Ich spreche leider auch aus Erfahrung, darum mein Rat: Lass es bleiben, es wird sich REIN GARNICHTS aendern!

Toi toi!!

Laura

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135050
06/11/2005 19:31
06/11/2005 19:31
Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
B
babsibond Offline OP
Mitglied
babsibond  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
Vielen Dank für eure Meinungen!

Mein Kopf sagt mir natürlich das Gleiche.....

Werd ich jemals glücklich werden??? Irgendwann??

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135051
06/11/2005 19:42
06/11/2005 19:42
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Ja Babsi,
Ja wirst du, ganz bestimmt.
Aber ich würde auch ganz ehrlich damit abschließen, den eimal Lügner, immer Lügner. Wenn er merkt das er es mit dir machen kann, dann wird es immer so weitergehen, und dir wird es damit nicht besser sondern schlechter gehen. Ich kann dir nur den guten Rat geben, zu gehen bevor zu dich emotional noch mehr reinsteigerst. Das tut zwar weh, und ist auch echt hart, aber wenn du bleibst wird dich das immer mehr und mehr kaputt machen

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135052
06/11/2005 20:47
06/11/2005 20:47
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hi babsi,
ich möchte dir mut machen .. vor bald 2 jahren hat mich mein mann sitzenlassen (von heute auf morgen..), da hab ich wirklich gedacht das leben sei zu ende.. ganz im ernst.. hab nicht mehr gegessen und einfach alles war eine qual, konnte mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen... aber babsi dem ist nicht so.. lass dich nicht von einem mann ruinieren, du bist sicher eine wunderbare frau und du darfst dich nicht so behandeln lassen. es geht weiter, auch wenn es die erste zeit sehr schmerzt und man das gefühl hat zu verzweifeln.. aber das dumme sprichwort "zeit heilt alle wunden" ist eine tatsache und es geht weiter... und du wirst wieder glücklich sein und froh dass du dich selber nicht verraten hast mit "schönrederei" (gibts dieses wort überhaupt... hmmm).
drück dich auch und wünsch dir viel viel kraft, du schaffst das !!!
liebe grüsse
[winken3]

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135053
06/11/2005 20:58
06/11/2005 20:58
Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
hallo,

ja, das wort schönrederei gibt es, jedenfalls versteht es jeder. [Winken]
es ist nämlich genau das, was du oben geschrieben hast babsi. von wegen, dass er jetzt ja die wahrheit sagt. woher will man das wissen? nach soviel lug und betrug...sowas kann doch nicht mehr gut werden, du wirst ihm doch nie wieder wirklich vertrauen können.
und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass er jetzt die wahrheit sagt.
ich weiß, von außen ist das immer leicht zu sagen, es ist was anderes, wenn man selbst drin steckt. aber du scheinst mit dem kopf ja schon richtig zu denken...jetzt mußt du mit deinem herz "nur" noch über deinen schatten springen. es wird sicherlich schwer werden. aber ich glaube nicht, dass diese beziehung noch eine chance hat ehrlich gesagt.
es kann nichts mehr auf ehrlicher bzw. vertrauender basis aufgebaut werden, du wirst automatisch immer mißtrauisch sein.
und ich finde vertrauen ist eine grundlage jeder beziehung.

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135054
06/11/2005 21:23
06/11/2005 21:23
Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
B
babsibond Offline OP
Mitglied
babsibond  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
Das Herz versucht ja eh so weit wie möglich zu springen, aber der Schatten ist riiiiieeeesig! [weinen3]

@habebete: Das mit dem Glücklichsein ist jetzt nicht unbedingt auf diese Beziehung gemünzt, sonder eher auf mein ganzes Leben....
Aber wie schon öfters gehört: Was einen nicht umbringt macht einen nur härter.
Und eigentlich bin ich ja ein positiv denkender Mensch, nur irgendwann kommen da auch mal so die Zweifel ob es das Schicksal wirklich so schlecht mit einem meint.

Danke nochmals für eure Hilfe!

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135055
06/11/2005 22:44
06/11/2005 22:44
Joined: Nov 2005
Beiträge: 43
Brandenburg
Sina** Offline
Member
Sina**  Offline
Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 43
Brandenburg
Hallo Babsi,

was dir da passiert ist kann man wirklich keinem wünschen obwohl es anscheinend so vielen passiert... Obwohl wir ja eigentlich vorher wissen worauf wir uns einlassen, oder zumindest wissen wir dass da immer so ein gewisses Risiko besteht. Vielleicht reizt das ja auch gerade, wer weiß... Ich würde dir sehr gern helfen aber leider befinde ich mich wohl noch im Vorstadium zu deiner jetzigen Situation, wie immer man das auch nennen mag. Fliege am 9.Dezember rüber um ihn wiederzusehen und ehrlich gesagt wird mir mit jedem Tag, an dem ich mir solche stories durchlese, etwas trauriger zumute... [weinen2]
Wie hast du denn das alles eigentlich rausbekommen?? Also bevor er die den Rest erzählt hat.

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute, und dass du irgendwie schaffst zu vereinbaren was dein kopf und dein Herz dir sagen und in eine gute kombination umzusetzen... (danach kannst du mir ja vielleicht auch sagen wie du es geschafft hast [Schüchtern] )

liebe grüße,
sina

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135056
06/11/2005 23:35
06/11/2005 23:35
Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
B
babsibond Offline OP
Mitglied
babsibond  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
Nicht grad die feine englische Art. Am ersten Tag Handy-Kontrolle. Da ist mal der erste Teil aufgeflogen.
Am zweiten Tag sind wir zu seiner Familie, ich hab mich mit seiner Schwester auf Anhieb gut verstanden. Wir haben engl. gesprochen - das versteht er nicht. Haben den ganzen Tag über Gott und die Welt getratscht und waren am Aben zusammen im Hammam. Und am Abend hat sie mich dann gewarnt. Hab nur so halb geglaubt - bis dann in der Nacht das Handy wieder geläutet hat. Er hat aber so einen tiefen Schlaf das er das manchmal nicht hört. Habs dann nochmal durchforstet.....

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser..... - oder auch nicht!

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135057
06/11/2005 23:37
06/11/2005 23:37
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Wenn ich wüsste mein freund zieht diese dinger weiter ab...ich würde diesen menschen nicht mehr lieben können...in mir würde einfach nur noch ekel sein...

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135058
07/11/2005 01:06
07/11/2005 01:06
Joined: Nov 2005
Beiträge: 43
Brandenburg
Sina** Offline
Member
Sina**  Offline
Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 43
Brandenburg
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

da haste schon ganz recht Babsi...

aber kanns nich auch sein dass die Schwester..., naja, eifersüchtig oder so ist?? Weiß ja nicht wie die da so drauf sind... [Durcheinander]

lieben gruß
sina

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135059
07/11/2005 01:31
07/11/2005 01:31
Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
B
babsibond Offline OP
Mitglied
babsibond  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Aug 2005
Beiträge: 56
Graz-Umgebung
@ sina
pn für dich

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135060
07/11/2005 09:26
07/11/2005 09:26
Joined: Sep 2005
Beiträge: 95
Köln
Ela22 Offline
Mitglied
Ela22  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 95
Köln
Hallo, wenn man eure Berichte so ließt, dann bekomme ich richtig Angst. Mein Freund wohnt auch in Tunesien und ich hier. Ich kann ihn auch nicht kontrollieren und ich muss ihm einfach vertrauen, aber wenn man dann Berichte z.B. von Babsibond ließt, dann weiß man nicht, was man machen soll. Meine Gefühle sind im Moment totales Chaos

Re: Was tun wenn plötzlich die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist? #135061
07/11/2005 21:56
07/11/2005 21:56
Joined: Nov 2005
Beiträge: 43
Brandenburg
Sina** Offline
Member
Sina**  Offline
Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 43
Brandenburg
@Babsi
hab dir ne pn geschickt!!!

@Ela
ja, mir gehts genauso...
totales Chaos, aber irgendein Weiser hat mal gesagt:

"Alles was die Seele verwirrt nennt sich Glück!"

Wir sollten einfach schauen wie es sich entwickelt und dabei immer schön wachsam bleiben...

viele Grüße
Sina