Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,868 Magic Life Club
1,229,056 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
am 9. Dezember... #135030
05/11/2005 01:05
05/11/2005 01:05
Joined: Nov 2005
Beiträge: 43
Brandenburg
Sina** Offline OP
Member
Sina**  Offline OP
Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 43
Brandenburg
Einen schönen guten Abend euch allen,

fast 3 Tage wühle ich mich nun schon durch dieses Forum und hab nun schließlich geschafft mich registrieren zu lassen, denn mir geht es wohl wie so vielen von euch:
Im Oktober verbrachte ich mit meiner Mutti und Tante sehr schöne Ferien in Tunesien (Monastir) und habe mich verliebt, obwohl ich das überhaupt nicht wollte (aber sowas kann man ja eh nie planen). Das alles wäre ja überhaupt nicht schlimm wenn nicht schon der nächste Flug (am 9. Dezember) gebucht wäre... Ich stecke mitten im Vorabiturstress und nehme mir erst mal eine Auszeit um "mal eben meinen Habibi zu besuchen", sagt mir, bin ich bescheuert?? [hammer]
Ok, aber vielmehr würde mich nun interessieren ob ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich habt. Wir werden uns ein "Appartemento" nehmen in Sousse (er wohnt in Sousse bei seiner familie) was mir ja nicht direkt unbekant ist aber hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrung mit sowas, auch was z.B. das Kochen für den habibi betrifft?? [Lächeln] Und welche Verhaltenstips gibt es wenn es um das Zusammentreffen mit seinen Eltern geht? (dass ich immer dieses Zauberwörtchen sagen muss bevor etwas angeboten wird um nicht "Sihir" zum Opfer zu fallen hab ich ja schon von euch gelernt... [Winken] )
Er ist 24 Jahre alt (ich werde 20) und arbeitet im Hotel (hat dort mehrere Geschäfte). An ihm gefiel mir einfach, dass er nicht so wie die anderen hinter mir herlief und vor allem im Leben zu stehen scheint und weiß was er will. Selbst meine Mutti führte viele tiefgreifende Gespräche mit ihm und und es verwunderte mich nicht wenig, dass sie so "positiv überrascht" von ihm war, denn sie war immer diejenige, die mir (generell) prädigte, dass ich mich mit "solchen" bloß niemals einlassen soll... Halt diese hässlichen Vorurteile die ja leider hier oft anzutreffen sind, mich aber nicht unbedingt betreffen da ich ein kulturell sehr aufgeschlossener und toleranter Mensch bin (habe ein Jahr in Brasilien gelebt). Natürlich bin ich sehr froh, dass sie nun selbst erkannt hat dass nicht unbedingt alle gleich sein müssen.
Dass ihr mein Verhalten wohl als ganz schön leichtsinnig empfindet lässt sich bestimmt nicht vermeiden... Aber mein Gefühl sagt mir einfach, dass ich diese Sache für mich abklären muss und deshalb hab ich auch den Flug gebucht, auch wenn ich dabei auf die Schn..ze fallen sollte!
Es würde mich einfach sehr erleichtern (hoffentlich) eure Gedanken bzw Ratschläge zu meiner Situation zu hören (oder einfach zu hören dass ich gar kein Einzelfall bin [Lächeln] ), denn ihr habt ja schon "etwas mehr Erfahrung" auf diesem Gebiet...

Liebe Grüße und einen schönen Freitagabend wünscht euch

Sina [winken3]

schukran, beslemma!

Re: am 9. Dezember... #135031
05/11/2005 09:29
05/11/2005 09:29
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Hallo Sina,

nimm Dir ein bisschen Zeit und les Dir folgendes durch:

http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html

Vielleicht siehst Du dann die Dinge ein bisschen anders.

Kümmer Dich aber bitte um Dein Abitur! Es sind nur noch ein paar Monate und danach kannst Du weitersehen...

Re: am 9. Dezember... #135032
05/11/2005 10:11
05/11/2005 10:11
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Hallo Sina

Geh, und finde es raus für Dich, obwohl ich nicht daran glaube dass es ehrlich ist.

ABER: Bleib Du.

Was willst Du jetzt schon für ihn kochen, und erst noch was er will?

Wenn er Dich so mag wird er sich freuen wenn Du ihm was kochst, evtl. sogar aus deiner Heimat, so lernt man sich und die Gepflogenheiten des anderen doch besser kennen.

Und: Du hast schliesslich Urlaub, soll er Dich mal zum Essen einladen.

Ich wäre gespannt ob er das macht.

Trozdem schönen Urlaub, Laura

Re: am 9. Dezember... #135033
05/11/2005 10:15
05/11/2005 10:15
Joined: Apr 2004
Beiträge: 136
Linz
Mahdia-Krissi Offline
Member
Mahdia-Krissi  Offline
Member

Joined: Apr 2004
Beiträge: 136
Linz
Also ich wohnte bis jetzt meistens privat mit meinem Freund, doch von Kochen war nie die Rede, denn wir waren meistens unterwegs und so aßen wir auswärts, bzw. bei meinem 1. Besuch bekochte uns immer seine Mama mit leckeren tunesischen Köstlichkeiten, i glaub darüber solltest dir jetzt noch keine Gedanken machen, das wird schon werden und lass dir nicht sofort auf der Nase rumtanzen, wenn er sagt MACH DAS, BRING DAS usw. springe nicht sofort auf...er muss lernen, dass wir Europäerinnen anders sind, also einige zumindest...ich zB. sag ihm dann schon meistens:"Schatzi, das kannst du dir auch selbst holen." Dann schaut er zwar anfangs baff, doch dann steht er brav auf.....also gleich von Anfang an "erziehen" :-)

Re: am 9. Dezember... #135034
05/11/2005 11:04
05/11/2005 11:04
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Sina,

ich möchte dich als erstes im Forum Herzlich Willkommen heißen, dir viel Spaß hier wünschen.

Ja ich kann dir nur empfehlen es selbst herauszufinden, du hast im Ausland bereits Erfahrungen gesammelt als du in Brasilien gelebt hast. Also mach dir nicht so viele Gedanken was das "kochen zusammen" angeht und auch der Besuch in der Familie.

Verhalte dich so wie wenn du in Deutschland zu einer Familie gehen würdest, zum ersten Besuch, frage deinen Freund und versuche diese Fragen die für dich offen sind, so zu besprechen.

Eine Wohnung habt ihr gemietet, wenn ich fragen darf, wo ist die Wohnung in Sousse, da ich seit Jahren auch immer eine Wohnung in Sousse miete, interessiert mich das sehr.

Kläre zu Beginn deiner Reise ab, was diese Wohnung kostet, und was generell für Kosten auf dich zukommen, dies kann ich dir nur empfehlen, um Probleme vor Ort zu vermeiden.

Liebe Grüße
Claudia

Re: am 9. Dezember... #135035
06/11/2005 08:49
06/11/2005 08:49
Joined: Mar 2005
Beiträge: 78
Freudenstadt
Joni Offline
Mitglied
Joni  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 78
Freudenstadt
Hallo Sina

ich finde es überhaupt nicht bescheuert!
Ich mußte mir hier auch schon einiges an hören ich habe meinen Mann nach 8 Wochen geheiratet.
Ich war 2 Wochen zu Hause nach dem ich Ihn kennen gelernt habe und dan mußte ich einfach wieder hin und dann ging alles ganz schnell.
wir sind jetzt schon über 3 Jahre verheiratet und haben einen kleinen Sohn.
Und mein Mann hat schon die deutsche Staatbürgerschaft und für alle zweifler er ist immer noch bei mir wir haben uns jetzt ein Häuschen gekauft und das 2 Kind ist auch schon in arbeit!!!

Also ich glaube man kann glück haben oder auch nicht das muß aber jeder für sich selbst herraus finden

Re: am 9. Dezember... #135036
06/11/2005 11:21
06/11/2005 11:21
Joined: Nov 2005
Beiträge: 43
Brandenburg
Sina** Offline OP
Member
Sina**  Offline OP
Member

Joined: Nov 2005
Beiträge: 43
Brandenburg
Hallo euch allen, [Lächeln]

zunächst einmal möchte ich mich für eure Gedanken und Tips bedanken, die mir ja schon etwas weitergeholfen haben.
Wo die Wohnung in Sousse ist weiß ich noch gar nicht @Claudia, da er sich ja darum kümmert, werde aber natürlich nachhhaken. Kannst du mir sagen ob die Preise da sehr variieren und hast vielleicht eine Empfehlung oder kannst von einigen abraten?
Bin schon sehr gespannt was so alles passiert und freue mich trotz allem auf die gemeinsame Woche... [Lächeln]

Wie ist es eigentlich wenn sie euch vom Flughafen abholen?? Also eher "stürmisch" oder "verhalten" und stürmisch wirds zu haus? Es interessiert mich deshalb da ja dort in der Öffentlichkeit generell etwas vorsichtiger mit dem Stürmischen umgegangen wird.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch

Sina
[winken3]

Re: am 9. Dezember... #135037
06/11/2005 11:26
06/11/2005 11:26
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Begrüssung in Oeffentlich keit eher Verhalten, da Zärtlichkeiten in der Oeffentlich keit eher Tabu sind oder sagen wir mal nicht gerne gesehen werden. Auch küssen ist "nicht erlaubt".

Schönen Urlaub, Laura

Re: am 9. Dezember... #135038
06/11/2005 11:35
06/11/2005 11:35
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Joni,

ich freue mich das es euch gut geht und ihr diesen Schritt so gegangen seit, denn man sieht das nicht alles negativ ist.

Hallo Sina,
ich kann dir eine Wohnung in Sousse empfehlen, und weiß das dort die Preise absolut super sind, frage deinen Freund mal wo diese Wohnung ist und was sie kosten soll, dies solltest du als erstes klären, nicht das du vor Ort aus allen Wolken fällst.

Claudia

Re: am 9. Dezember... #135039
06/11/2005 16:25
06/11/2005 16:25
Joined: Oct 2005
Beiträge: 58
Hannover
sabotage Offline
Member
sabotage  Offline
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 58
Hannover
@ bianca
dieser text schockiert mich echt total. das öffnet einem erstmal richtig die augen wie es in wirklichkeit ist...

aber ob die "beznesser" auch auf die frauen RACHE ausüben, wenn die abzocke nicht funktioniert hat, sondern die frau irgendwann jeglichen kontakt abbricht und sich nicht ausnehmen lässt wie eine weihnachtsgans? demnach also der aufwand des manns total umsonst war?? [Durcheinander]