Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,981 Magic Life Club
1,230,401 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wieder alleine,keine SMS geht nach Tunesien durch! #134854
30/10/2005 16:54
30/10/2005 16:54
Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
U
Ursel Offline OP
Member
Ursel  Offline OP
Member
U

Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
Hallo,
seid heute bin ich wieder alleine.Meine Schatz ist gestern abend wieder zurück geflogen.Nach 2 Wochen Gemeinsamkeit ist es doch ganz schön traurig wieder alleine zu sein.Die ganze Zeit konnten wir nicht zusammen verbringen, da ich zeitgleich auf einer neuen Arbeit angefangen hatte. Morgens um 3.40h aufstehen,um 4.30h aus dem Haus, und mittags war es meistens 14.30h wenn ich total müde nach hause kam,vor allen Dingen weil ich keine Nacht mehr als 2-2.5 Std. geschlafen hatte. Abends wollte ich nicht auch schon früh ins Bett gehen, weil er schon den halben Tag alleine war.Er sagte es wäre kein Problem für ihn, und er würde es verstehen. Nur hatte ich das Gefühl daß er sich trotz allem gelangweilt hatte.Die ersten Tage war er sehr bemüht, alles was an handwerklichen Arbeiten anfiel zu erledigen.Danach war nur noch fernsehen bis in die Nacht angesagt.Meine Vorschläge ins Kino zu gehen, oder sonst was zu unternehmen, wurden abgelehnt. Er wollte nur Ruhe. Nach 1 Woche wurde er dann noch krank, mit hohem Fieber.Ich liebe ihn sehr.Kann es sein daß ich alles zu verbissen sehe, und mir um etwas Sorgen mache wo keine sind.Jetzt gehen auch seid heute Nacht keine SMS von mir nach Tunesien mehr durch, nur ich kann seine empfangen. Die Telecom meinte, es wären wieder Störungen im Tunesische Netz, was evtl. Monate dauern könnte. Dieses Problem war ja vor Wochen schon mal. Wir hatten jetzt beschloßen, das telefonieren etwas einzuschränken,noch mehr über SMS uns mitteilen, weil die Kosten für telefonieren enorm in Geld gehen. Das sind ja super Aussichten.

Liebe Grüße
Ursel

Re: Wieder alleine,keine SMS geht nach Tunesien durch! #134855
30/10/2005 19:03
30/10/2005 19:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Oh Gott Du Arme, wahr bestimmt ein schwieriger Abschied. Aber mach dir nicht zuviel Sorgen. Du wolltest wahrscheinlich, daß alles perfekt ist. Das geht halt net immer. Naja und das er sich langweilt ist klar. Allein in einem fremden Land. Sein Schatz auf der Arbeit. Und krank wurde er auch noch. Man Euer Treffen hätte auch besser sein können.
Aber es kommen bestimmt wieder schönere Treffen. Aber so ist die Realität , daß muß ihm bewußt sein.
Ist halt was anderes wie im Urlaub

Re: Wieder alleine,keine SMS geht nach Tunesien durch! #134856
30/10/2005 21:16
30/10/2005 21:16
Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Noelle Offline
Member
Noelle  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Hallo Ursel!
Mein Mitgefühl! Immer dieses Loch, in das man dann erstmal fällt. Und auch seltsam, dieses Gefühl, plötzlich diejenige zu sein, die zurückgelassen wird, oder? Geht mir grad so... plötzlich werden Dinge hier mit Erinnerungen an ihn verbunden.
Freu Dich einfach auf´s nächste Wiedersehen! Weißt Du schon, wann´s soweit sein wird?
Jenny

Re: Wieder alleine,keine SMS geht nach Tunesien durch! #134857
30/10/2005 22:16
30/10/2005 22:16
Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
U
Ursel Offline OP
Member
Ursel  Offline OP
Member
U

Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
Hallo,
Danke Yvis und Jenny.Ja Jenny,das stimmt.Alles erinnert mich an meinen Schatz.Seine Zahnbürste,T-Shirts im Wäschkorb,Rasierzeug im Bad,u.s.w.Wir machen diese Trennung jetzt schon zum 4. mal durch.3mal in Djerba, und jetzt hier. Mit jedem Mal wird es schlimmer. Es war dieses Mal etwas ganz besonderes, weil wir echt um dieses Visum gekämpft hatten. Erst Absage, und dann doch Zusage. Wie Yvis schon sagte, so ist nun mal die Realität. Es sollte alles perfekt sein, aber meistens kommt es doch anders. Ich kann von mir sagen, daß ich mich selber unter Druck setzte. Als ich in Tunesien war,war alles mehr entspannt. Die Leute sind mehr entspannt, gehen mehr mit Ruhe an etwas ran. Erst mal einen Tee und ne Wasserpfeife. Fürs nächste Mal werde ich versuchen, auch etwas gelassener zu sein.Ob es mir gelingt weiß ich nicht. [Winken] Er wollte nochmal in 6 Wochen ein Besuchsvisum stellen. Hoffentlich ist nicht wieder so ein Streß wie beim letzten Visum.
Liebe Grüße
Ursel

Re: Wieder alleine,keine SMS geht nach Tunesien durch! #134858
01/11/2005 01:14
01/11/2005 01:14
Joined: Oct 2005
Beiträge: 14
Stuttgart
marion25 Offline
Junior Member
marion25  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 14
Stuttgart
Hallo Ursel,

ich kann es nachfühlen wie es Dir jetzt geht.
Ich habe meinen Schatz das letzte mal am 19. Oktober gesprochen.Ich vermute sein Handy ist kaputt,denn es gab vorher schon Probleme damit.Ich könnte echt verrückt werden..
Und im Dezember wollte ich ihn eigentlich besuchen...

Re: Wieder alleine,keine SMS geht nach Tunesien durch! #134859
31/10/2005 18:19
31/10/2005 18:19
Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
U
Ursel Offline OP
Member
Ursel  Offline OP
Member
U

Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
Hallo,
Marion das tut mir echt leid für dich.Ich drück dich mal ganz fest.Auf Anhieb würde ich sagen es liegt am Tunesischen Telecom Netz. Aber es betrifft ja nur die SMS die dort nicht ankommen. Telefonieren geht ja. Es kann ja viele Möglichkeiten geben, warum er sich nicht melden kann.Krank, oder wirklich das Handy kaputt.Bei uns ist es so, wir haben die Telefonnr. nicht nur im Handy gespeichtert. Ich habe sie sowieso im Kopf.Ich weiß es ist kein Trost für dich. Fahre auf jeden Fall im Dezember runter, ob angemeldet oder nicht. Du wirst sehen, dann klärt sich alles auf. Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß du bald von ihm hörst, und die Nerven wieder zur Ruhe kommen.
Liebe Grüße
Ursel

Re: Wieder alleine,keine SMS geht nach Tunesien durch! #134860
31/10/2005 18:42
31/10/2005 18:42
Joined: Oct 2005
Beiträge: 14
Stuttgart
marion25 Offline
Junior Member
marion25  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 14
Stuttgart
vielen dank für Deine Aufmunterung.Ich muß echt sagen mein Mut verlässt mich.Wir haben uns im Urlaub kennengelernt und nur wenig Zeit(vielleicht 6 Stunden auf 3 abende verteilt) miteinander gehabt.Seine Adresse habe ich.Aber ich kann doch nicht einfach zu seinen Eltern hingehen und sagen ich bin die deutsche Freundin eures Sohnes oder? Ich kann kein arabisch oder französisch und sie werden sicher nicht mit mir reden.Denn sie sind nicht sehr begeistert darüber das er mich kennengelernt hat.

Re: Wieder alleine,keine SMS geht nach Tunesien durch! #134861
31/10/2005 19:21
31/10/2005 19:21
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
salem, hei könnt ihr euch nicht mailen ? das wär doch eine möglichkeit in kontakt zu bleiben oder nicht ? also internet-cafes gibts ja schon in jedem kaff...
liebe grüsse [winken3]

Re: Wieder alleine,keine SMS geht nach Tunesien durch! #134862
02/11/2005 12:18
02/11/2005 12:18
Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Nashua Offline
Mitglied
Nashua  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Die haben dort wohl im Moment ein bisschen Probleme, bei einem Freund kommt das sms auch nie an im Moment, aber er hat ne 2. Nummer bei Tunisiana (mein Freund auch Tunisiana ) und da funktionierts einwandfrei...