Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Verlängerung Reisepass und Visum #134813
27/10/2005 20:16
27/10/2005 20:16
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline OP
Mitglied
Gako  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Hallo,

bevor ich gleich wieder dezent darauf hingewiesen werde, dass das Thema hier schon zig Male angesprochen wurde... Ich habe momentan leider wenig Zeit zum Suchen.

Hier meine Frage:

Der Reisepass meines Mannes läuft bald ab. Sein Visum auch. Was braucht man alles für Unterlagen und wieviele Passbilder für eine Verlängerung des Reisepasses bzw. für einen neuen? Ist es möglich den Ausweis noch am gleichen Tag zu bekommen? Und welche Unterlagen braucht er für die Verlängerung des Visum?

Schonmal DANKE für Eure Hilfe!

Gako

Re: Verlängerung Reisepass und Visum #134814
28/10/2005 08:04
28/10/2005 08:04
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Hi,
wenn Dein Mann noch den alten Pass hat, dann bekommt er sowieso jetzt den neuen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Fotos einen hellen Hintergrund haben müssen und die Ohren zu sehen sein müssen.
Am besten ruft Ihr mal in Bonn beim Konsulat an, ob der Pass auch in einem Tag gemacht werden kann.
Für die Verlängerung des Visums braucht Ihr den Antrag auf Verlängerung ( zumindest ist es hier so). Arbeitsvertrag in Kopie und Gehaltsbescheinigungen von ihm gehören in jedem Fall dazu.
Welche Anlagen man noch dazugeben kann oder muss, steht auf der Rückseite des Formulars.
Am Besten ans Bürgeramt/Ausländerbehörde wenden, je nachdem wo Ihr den Antrag abgeben werdet.

Re: Verlängerung Reisepass und Visum #134815
28/10/2005 13:21
28/10/2005 13:21
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Hallo Gabi,

mein Mann hat damals seinen Pass sofort mitnehmen können. Er war relativ früh dort - damals noch in Düsseldorf - und hatte ihn am Nachmittag in der Hand. Er und sein Kollege, der damals mit ihm war, hatten den Angestellten klar gemacht, dass sie nicht nocheinmal anreisen könnten. Und das hat geklappt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ursula

Re: Verlängerung Reisepass und Visum #134816
28/10/2005 19:17
28/10/2005 19:17
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
@gako
liebe gako [lachen2] "hurrrrraaaaa,wir brauchen nicht mehr nach düsseldorf.es gibt sie jetzt in bonn." hab ich dir das eigentlich schon gesagt [nixweiss1] das heißt ja das ihr an uns vorbei müßt [tanz1] [Breites Grinsen] ,wir hören uns.

einen lieben gruß ela

Re: Verlängerung Reisepass und Visum #134817
28/10/2005 19:59
28/10/2005 19:59
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline OP
Mitglied
Gako  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Hallo Ihr 3!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und vor allem für die Info, dass wir nach Bonn müssen! Ich wäre nach Düsseldorf gefahren [Breites Grinsen]

Werde das Konsulat und die Ausländerbehörde anrufen und nachfragen.