Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,676 Magic Life Club
1,229,865 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134319
15/10/2005 00:38
15/10/2005 00:38
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline OP
Mitglied
Feivel  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
... mich macht das ganz krank, wenn ich lese, wer kennt wen und was macht er so. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?
Ich würde die Finger davon lassen, wenn ich so denken würde, weil das kann es doch dann nicht sein.
Was macht ihr, wenn ihr im glücklichen Fall dann immer zusammen seid? Denkt ihr, es hört auf oder wird das Kontrollieren noch intensiver, weil mehr Möglichkeiten bestehen?
Stellt euch mal vor, unsere Männer würden ein Forum gründen, in dem sie uns hinterherschnüffeln... und wer weiss, was dann so alles zum Vorschein kommt? Ist ja auch nicht gerade so, dass wir Urlauberinnen einen guten Ruf haben [Schüchtern] [Enttäscht]

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134320
15/10/2005 00:45
15/10/2005 00:45
Joined: Sep 2005
Beiträge: 197
Wien
michal1981 Offline
Member
michal1981  Offline
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 197
Wien
Also ich bin froh, wenn ich Infos über meinen Schatz bekomme, und seit dem ich welche bekommen habe, weiß ich, daß er NICHT der Mann ist, für den ich ihn gehalten habe !!!! Bin froh, einiges über ihn erfahren zu haben, auch wenn es schmerzhafte Infos waren, aber nur so kann man erfahren, woran man wirklilch ist und was er für einer ist !!!!!! Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser !

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134321
15/10/2005 00:54
15/10/2005 00:54
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline OP
Mitglied
Feivel  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Hallo Micha, verstehe ich richtig, Du hast eine negative Vorstellung und bist froh, dass sie ins Positive gerückt wird?

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134322
15/10/2005 00:58
15/10/2005 00:58
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
...feivel, ich frage mich das auch so oft...

ich schätze mal, vielleicht ist´s bei einigen erstmal nur Neugier: "kennt jmd noch meinen Habibi?" (dann könnte man andere ggf vor Neid erblassen lassen - die werden dann aber selbst blass, wenn jmd antwortet) [Durcheinander]

man weeß et nich.... [nixweiss1]

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134323
14/10/2005 13:04
14/10/2005 13:04
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Tja, wenn Habibi weit weg ist und im Hotel arbeitet. Kann ihm natürlich vertrauen, aber wie ich selber gerade gesehen habe... in Wirklichkeit möchte man mit der Kontrolle aber doch nur die eigene Blauäugigkeit bestätigt wissen.

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134324
14/10/2005 13:08
14/10/2005 13:08
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
Manuela, mir tut das wirklich sehr sehr leid, was du gerade mitmachst.... aber (zu diesem thema hier) auch wenn ER so weit weg ist und mit Menschen zusammen arbeitet - DU (also wir Mädels/Jungs) sind doch genauso weit weg... und die Habibis werden sich nicht irgendwo einloggen und eine Suche starten: wer kennt Manuela/Kristina etc.... oder??

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134325
14/10/2005 13:10
14/10/2005 13:10
Joined: Oct 2005
Beiträge: 55
Miesbach
B
Brinia Offline
Member
Brinia  Offline
Member
B

Joined: Oct 2005
Beiträge: 55
Miesbach
Bis jetzt bin ich noch nicht auf den Gedanken gekommen, ihn zu kontrollieren. Wie denn auch? Außerdem wenn ich jmd. andrem, der mir noch fremder ist, mehr vertraue als meinem Freund wie soll denn daraus wirklich was werden? Klar möchte man am liebsten dauernd auf seinen Schatz aufpassen, aber hei! Wissen sie, ob wir hier treu sind? Oder was wir hier machen?
Ich denke man muss es wirklich mit Vertrauen versuchen!!! [daumen2]

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134326
14/10/2005 13:11
14/10/2005 13:11
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
@ kristina
...nein, bestimmt nicht. Genau das wirft mein Schatz mir ja auch immer vor. Aber er weiß scheinbar auch warum...

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134327
14/10/2005 13:18
14/10/2005 13:18
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
@ Feivel
Zitat:
Stellt euch mal vor, unsere Männer würden ein Forum gründen, in dem sie uns hinterherschnüffeln... und wer weiss, was dann so alles zum Vorschein kommt? Ist ja auch nicht gerade so, dass wir Urlauberinnen einen guten Ruf haben
Die brauchen gar kein eigenes Forum gründen, es reicht, wenn sie hier im Forum mitlesen, da kommen ja so einige Intimitäten zum Vorschein... [Schüchtern]

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134328
14/10/2005 13:22
14/10/2005 13:22
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
nela: [Breites Grinsen] [weinen2] wie in Tn gibt´s internet???? [Breites Grinsen]

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134329
14/10/2005 15:58
14/10/2005 15:58
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline OP
Mitglied
Feivel  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
@ Manuela, mir tut auch leid, was Dir passiert ist und ich habe es auch nur allgemein gemeint und das kam so: Ich habe mit schmunzelnden Augem die Beiträge zu "Chokri" gelesen und dabei festgestellt, dass sämtliche Chokri's, Mohammed's, Ali's etc. mit Locken und Gel, Piratentuch und braunen Augen mein Mann ist, der allen etwas vorgespielt hat bis ich gekommen bin [Breites Grinsen]
Spass beiseite, wie Kristina schon geschrieben hat, kann auch Neid oder Angeben eine grosse Rolle spielen in den Antworten. Guck' mal, mein Schatz war Animateur in einem Hotel (jetzt wartet er bei seinen Eltern zu Haus auf's Visa) und natürlich hatte er ein Leben vor mir, genau wie ich eines vor ihm hatte. Da waren die vielen Damen, die ihn haben wollten, als ich ihn kennengelernt habe und die haben wirklich heftig versucht ihn ins Bett zu bekommen und dann war halt nix mehr. Dann haben sie angefangen mich zu warnen vor ihm, andere haben's stillschweigend akzeptiert. Es gab auch welche, die mir gratuliert haben und dann gab's noch das vorherige Betthaserl, dass ihn während ich daneben sass Geld angeboten hat, damit es nochmal eine Nummer gibt. Wer weiß, wenn ich schreibe "kennt jemand ...." wer mir dann alles antwortet und ob das alles stimmt oder nur der Neid ist. Und was mache ich mit diesen Informationen? Anrufen und sagen Schatz, hör mir mal zu, also ich weiß Du warst mit der und der und der da und da und da ....? Oder bin ich mir sicher wenn alle schreiben, Du den kenn' ich der ist ganz brav. Vielleicht war Antwortgeber dann 24 Stunden ununterbrochen mit gesuchter Person zusammen, dass man so konkret Antwort geben kann? Oder war antwortgebende Person einfach nur nicht sein Geschmack? Ich glaube nicht, dass mir so eine Frage wirklich Antwort geben kann und nach wie vor würde ich so eine Frage nicht stellen, weil ich meine Beziehung auf Vertrauen und nicht auf Misstrauen aufgebaut habe. Es gibt viele Frauen mit negativen Erlebnissen und es tut mir wirklich leid für sie, so wie es mir immer leid tut, wenn Vertrauen und Gefühle missbraucht werden oder wenn man sich warum auch immer trennen muss vom geliebten Partner und vielleicht mache ich diese Erfahrung auch noch, Gewissheit kann man NIE haben, aber das liegt nicht daran, welcher Nationalität er angehört. Im Zweifel immer für den Angeklagten und ich frage mich nach wie vor, wie es denn wäre, wenn ihr Euren Schatz in D getroffen hättet. Stellt ihr dann auch Fragen an die Welt oder geht man bei einer Beziehung in D davon aus, dass diese Welt heil ist? Sprich', wenn er näher hier wohnen würde, könnte ich ihm vertrauen, weil dann habe ich ihn unter Kontrolle?
Und da gibt Brinia für mich die richtige Antwort: man muss es mit Vertrauen versuchen. Vertrauen ist doch die Basis und wenn ich so eine Frage in den Raum werfe, vertraue ich nicht, erkläre aber trotzdem, dass ich ihn liebe und so weiter .... da passt was nicht zusammen für meinen Begriff.

Aber, weil ich so ein neugieriger Mensch bin, würde ich gerne nach wie vor wissen, was einen dazu bewegt, sein Misstrauen oder Vertrauen bestätigt zu sehen.

@Nela, ja, wenn die hier lesen könnten, zum Teil wirklich sehr traurig, welche intimen Details ausgepackt werden. Und wenn mein Mann hier lesen könnte, er wäre schockiert. Ich habe nix gegen nette kleine Zweideutigkeiten. Naja, ich muss ja auch nicht lesen, bleibt schon jedem selbst überlassen, aber ich würde auch der Anonymität nicht zumuten, was ich selbst meiner besten Freundin nicht erzählen würde oder von ihr hören möchte.

@Kristina, ja ich habe davon gehört, dass es Internet geben soll, aber arbeiten habe ich es noch nicht erlebt, bin aber auch nicht wirklich traurig darüber, weil sonst würde ich noch im Urlaub arbeiten und bitte bitte lieber Gott mach' dass es auch die nächsten Jahre kein GPRS gibt [lachen1] [lachen2]

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134330
14/10/2005 16:52
14/10/2005 16:52
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Zitat:
wenn die hier lesen könnten
können sie doch?!

also, meine einstellung ist -leider erfahrungsbedingt- vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

allzu intime oder persönliche sachen würde ich auch nicht öffentlich hier posten, sondern dann per pn oder ähnlichem.

und, meinetwegen könnte ER gern hier und in allen anderen foren lesen, und zwar bis zur vergasung. weil es nämlich keinen anderen gab.

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134331
14/10/2005 17:01
14/10/2005 17:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



feivel.... [daumen]
aber die chokri-geschichte hat ja nicht wirklich was mit der suche nach ihm zu tn. hat sich nur zufällig ergeben, weil alyssa und ich zufällig die gleichen leute aus dem gleichen hotel kennen.....grins.

die sache vertrauen ist gut, kontrolle ist besser, mag so in etwa stimmen, aber ich würde dabei auf "vertrauenspersonen" gut und gerne verzichten!!! ich glaube nur das, was ich selber sehe! jedem(r) ein gut gemeinter tip, wenn ihr zweifel habt, dann versucht selber hinter die wahrheit zu kommen, nicht über irgendwelche geschichten von irgendwelchen, die irgendwen kennen! ich finde eine suchmeldung hier oder gar diese komische angeblich existierende liste einfach ziemlich daneben! habt ihr so wenig vertrauen (was im grunde schonmal ein schlechtes zeichen ist!), dann macht euch auf den weg, und stattet einen spontanen überraschungsbesuch ab. ist zwar auch nicht unbedingt die feine art, aber immer noch ehrlicher als hintenrum eine "wanted"-aktion zu starten.
mir haben in der anfangsphase unserer beziehung immer wieder frauen und männer versucht irgendwelche horrorgeschichten zu erzählen, es konnte jede einzelne widerlegt werden. die heftigste war seine exfrau, die ihn verlassen hat, aber als sie mitbekam er hat mich, wollte sie ihn ums verrecken zurück, und hat die übelsten aktionen gestartet. sogar heute noch bekommen wir briefe und anrufe von ihr, in denen sie versucht sein interesse an ihr zu wecken, und mich mißtrauisch zu machen.

eine fernbeziehung ist kein spaziergang, und erfordert ein hohes maß an vertrauen oder auch toleranz. manch einer hat sogar die einstellung, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! wenn er dann treu ist, wenn er mit mir zusammen lebt, oder gar mit mir verheiratet ist, ist alles andere nicht mehr wichtig........

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134332
14/10/2005 17:07
14/10/2005 17:07
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline OP
Mitglied
Feivel  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
@ Crazy, [daumen] gebe ich gerne zurück.
Ich konnte bei der Chokri-Geschichte nichts anderes als lachen, deshalb nahm ich sie als Aufhänger, obwohl schon gemein, weil jemand stellt eine Frage und wird offensichtlich nur veräppelt. Naja, was hat mir meine Oma beigebracht? Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Und das können wir doch [Breites Grinsen]

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134333
14/10/2005 17:22
14/10/2005 17:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



feivel, wobei diese frage ....nunja...... so ein ganz kleines bischen unpräzise war, so als wenn in einem forum "deutschland diskussion und information" die frage "kennt jemand birgit" (sorry an alle birgits)gestellt würde... [Lächeln]

ausserdem war der nick ja irgendwie ein gaaaaaz klein wenig fragwürdig [Schüchtern]

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134334
14/10/2005 17:51
14/10/2005 17:51
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline OP
Mitglied
Feivel  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
allen menschen recht getan ist eine kunst, die niemand kann [Schüchtern]
und ich bin gerne ironisch und sarkastisch [hammer] [lachen1] [lachen1]

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134335
14/10/2005 21:25
14/10/2005 21:25
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
@feivel
p.n.für dich

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134336
15/10/2005 16:30
15/10/2005 16:30
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
was für eine angebliche Liste?!... [Boah!] [Durcheinander]

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134337
15/10/2005 17:35
15/10/2005 17:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hier könnt ihr auch noch eine ausführliche Diskussion nachlesen, die sich um das Thema "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" rankt Treuetest! Wer macht mit?.....

Schöne Grüße
Alexandra

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134338
18/10/2005 00:23
18/10/2005 00:23
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
die sache vertrauen ist gut, kontrolle ist besser, mag so in etwa stimmen, aber ich würde dabei auf "vertrauenspersonen" gut und gerne verzichten!!! ich glaube nur das, was ich selber sehe! jedem(r) ein gut gemeinter tip, wenn ihr zweifel habt, dann versucht selber hinter die wahrheit zu kommen, nicht über irgendwelche geschichten von irgendwelchen, die irgendwen kennen! ich finde eine suchmeldung hier oder gar diese komische angeblich existierende liste einfach ziemlich daneben!
Crazy besser hätte es keiner schreiben können und genau diese Worte gingen mir durch den Kopf als ich dieses Thema gelesen habe.

Es wird viel erzählt und oft stimmt am Ende nur die Hälfte.
Ich habe eine ganz böse Geschichte erst von einer Freundin mitbekommen, als sie eine SMS von einer tun. Frau bekommen hat, mit den Worten: warum rufst du immer .... an, das ist meine große Liebe suche dir einen anderen Mann.
Und es folgten einige sms und Anrufe mehr.

Als meine Freundin dann sagte, ich möchte genau diese Worte von .... selbst hören, erst dann glaube ich das, war Ruhe und es kam nichts mehr, außer Ärger für die gute Tun. Frau.
Sie hat die Handy Nummer meiner Freundin an andere tun. Männer weitergegeben und einer hat sich gemeldet per sms, aber da meine Freundin die Menatlität recht gut kennt, hat sie diese Nummer nicht zurück gerufen, sondern ich habe dort angerufen. Tolles Gespräch er sagte gleich zu mir: du bist meine große Liebe, ein Mann der mich gar nicht kennt, supi.
Die tun. Frau wollte nur eins erreichen das meine Freundin diese Nummer anruft oder dort eine sms hinschickt so das ihr Freund so eifersüchtig gemacht wird.

Dies ging alles nicht auf da ihr Freund sich echt darum vor Ort gekümmert hat, die tun. Frau war und ist eine Arbeitskollegin und hat die tel. Nummer vom Handy abgeschrieben als es mal auf einen Tisch so lag.

Und er hatte keine andere und er ist bis heute sauer auf diese tun. Frau und der Tunesier hat auch großen Ärger bekommen.

Wenn meine Freundin auf genau diese sache reagiert hätte, hätte sie ihm Unrecht getan und hätte ihre Beziehung so aufs Spiel gesetzt.

Claudia

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134339
17/10/2005 15:10
17/10/2005 15:10
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
@ Claudia Poser @Crazy [daumen] [daumen] Ich glaube nur noch was ich sehen und anfassen kann,denn ich habe schon viel erlebt und gehört was nachher doch ganz anders war.Gruss Siggi. [Cool]

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134340
17/10/2005 16:53
17/10/2005 16:53
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline OP
Mitglied
Feivel  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Puuuuuuuuuuh, bin ich froh, tickt doch alles richtig bei mir [Breites Grinsen]

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134341
17/10/2005 20:10
17/10/2005 20:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
ja die Uhr tickt noch richtig [Winken] [Breites Grinsen]

Claudia

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134342
17/10/2005 20:20
17/10/2005 20:20
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline OP
Mitglied
Feivel  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
jo und janz laut - ich mein die biologische [Breites Grinsen]
Schönen Abend und LG

Re: vielleicht habe ich ja ein Rad ab, aber #134343
17/10/2005 20:21
17/10/2005 20:21
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Oh daran denke ich gar nicht, habe noch etwas Zeit.

Claudia

Seite 1 von 2 1 2