Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133587
10/10/2005 00:33
10/10/2005 00:33
Joined: Jul 2005
Beiträge: 465
München
T
tunisiereve Offline
gesperrt!
tunisiereve  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Jul 2005
Beiträge: 465
München
Danke ichja - wieder sprichst du mir aus dem herzen. ich fliege zwar erst nach weihnachten nach tunesien aber ich muss mal wieder auftanken.
sprich wärme der menschen und grosse herzen: gestern habe ich hier in der u-bahn-station eine marokkanerin getroffen - wir kamen ins gespräch - wegen ramadan und so. dann sind wir beide ausgestiegen - umgestiegen. ich wusste nicht gleich in welche bahn ich umsteigen musste, sie kam extra nochmal zurück und sagte es mir und dann blieb sie bei mir, bis ich in der u-bahn war. ausserdem zeigte sie mir einen kuchen, den sie fürs abendessen besorgt hatte - ich meinte: "ich bekomme gleich appetit" daraufhin wollte sie mir doch (wegen ramadan) die hälfte des kuchens schenken. würde das jemand hier alles so einfach tun mit jemandem, den er überhaupt nicht kennt und vielleicht auch nicht wieder sehen wird?

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133588
10/10/2005 00:45
10/10/2005 00:45
Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
N
Nataschasmile Offline
Mitglied
Nataschasmile  Offline
Mitglied
N

Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
@tunisiereve
Klare Antwort: NEIN!

Genau das empfinde ich auch immer: auftanken! Und zwar LEBEN!

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133589
10/10/2005 08:30
10/10/2005 08:30
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Lola, aber um diese einzigartige Wärme auch empfinden zu können, braucht man spezielle Rezeptoren, die können verkümmern bei NICHTGEBRAUCH [lachen1] [lachen1]

Mir geben diese Menschen sehr, sehr viel!!!

Ich bin froh, dass es solche Menschen gibt. Seit letzter Woche ist wieder ein Ehemann (binational) aus Tunesien derzeit bei uns im Freundeskreis zu Gast. Das WE mit ihnen war wieder so was von berreichernd und warmherzig. Sie haben viele Dinge von den dort ansässigen mitgebracht, wobei ich genau weiß, dass diese Menschen deutlich weniger verdienen als wir. Parallel dazu wurde mir von ner anderen Familie ein Video geschickt, so war ich das ganze WE wieder in "tunesischer Atmosphäre" und ich habe meinen Humor wieder gefunden!!

VIVA TUNESIA! [daumen]

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133590
10/10/2005 08:32
10/10/2005 08:32
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
@ Lola,

Zitat:
ein Ehemann
..soll Ehepaar heißen.

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133591
10/10/2005 11:04
10/10/2005 11:04
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
@nataschasmile + ichja:
werdet ihr eigentlich pro beitrag bezahlt oder bekommt ihr eine monatspauschale? gibt es auch nachtzuschläge und einen aufschlag für wochenendarbeit? den job hätte ich auch gern: den ganzen tag nur leute anmeckern und dann auch noch geld dafür kriegen!

Hallo sunshine,

dann müsste ja deine Mutti dir dazu viel erzählen können, oder hat Annegret so viel Geld usw. dafür bekommen, sie hat einige Themen + Beiträge mehr geschrieben.

Braucht man jetzt Unterstützung von allen Seiten und ist nicht mal selbst in der Lage dazu etwas zu schreiben? Wird man jetzt so richtig im Hintergrund aufgehetzt? Solche Dinge gehen einen durch den Kopf, wenn man solche Beiträge liest, vor allem von Mitgliedern die super lange absolut gar nichts geschrieben haben und erst dann kommen, wenn Streß ist.

Vielleicht sollte man nicht jedes Thema kaputt machen, wäre eine Bitte auch an dich und ich denke das du dies auch akzeptierst.

Weißt du, Unwahrheiten könnten auch auf einen selbst irgend wann zurück kommen und auch mal aus dem Nähkästchen blaudern lassen.

Vielleicht versuchst du einfach deine Meinungen zum Forum usw. in dieser Rubrik, die dafür erstellt wurde, zu schreiben.

Danke für dein Verständis.
Claudia

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133592
10/10/2005 11:09
10/10/2005 11:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Claudia, bist Du armselig! [Schüchtern] [Boah!]

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133593
10/10/2005 11:11
10/10/2005 11:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Katja was ist denn los, um was geht es dir denn?

Claudia

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133594
10/10/2005 11:13
10/10/2005 11:13

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



armselig ist garkein ausdruck!!!!

claudia du bist wirklich das allerletzte, was es zu bieten gibt! da fällt mir nur wieder die ossi-manier ein. arroganz gepaart mit unglaublicher einfältigkeit...... zum kotzen!!!

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133595
10/10/2005 11:15
10/10/2005 11:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Da kann ich nur im ichja-Stil antworten:

Wenn Du es selber nicht merkst, dann muss man es Dir auch nicht erklären. Denn gute Kinderstube und Loyalität gegenüber denjenigen, mit denen man eine lange Zeit zusammen gearbeitet hat, das sind Dinge, die hat man oder eben auch nicht. [Schüchtern]

LG
Katja

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133596
10/10/2005 11:19
10/10/2005 11:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Katja dies setze ich aber auf beiden Seiten vorraus.

Katja und Crazy* auch in diesem Thema ein Hinweis für euch beide,
wenn ihr mit meiner Person ein Problem habt, dann sprecht mich bitte persönlich per Mail oder Pn darauf an. Hier ging es um keinen von euch beiden, braucht also sunshine einen Vorredner?

Claudia

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133597
10/10/2005 11:23
10/10/2005 11:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Du benutzt doch Sunshine jetzt nur, um auf Deine gewohnt plump-dreiste Art Anna hintenrum wieder einen reinzupräpeln.

Nein, ich habe kein Problem mit Dir, ich mag Dich einfach nicht. Und ich sehe überhaupt keine Veranlassung, mir Dir per PN zu kommunizieren.

Hier wird ja niemand gezwungen, meine Posts zu lesen, dies tut doch jedem freistehen tun. [Schüchtern]

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133598
10/10/2005 11:23
10/10/2005 11:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



nimm dich doch nicht so furchtbar wichtig possi.......

so langsam vergesse ich meine gute kinderstube! [Wütend]

du bist diejenige, die unsachlich ist, und ein problem mit gewissen personen hat. warum kannst du denn sunshine nicht per pn anschreiben, wenn dir etwas nicht passt. du kannst hier keinem vorschriften machen, denn du bist nicht in der lage, sie selber zu befolgen. aber für dich gelten ja hier bekanntermaßen andere regeln. und ich werde einen teufel tun, dir eine pn zu schreiben!!! das was du später sowieso an die leute bringst, kann ich doch lieber gleich selber tun!

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133599
10/10/2005 11:30
10/10/2005 11:30
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
du bist diejenige, die unsachlich ist, und ein problem mit gewissen personen hat. warum kannst du denn sunshine nicht per pn anschreiben, wenn dir etwas nicht passt. du kannst hier keinem vorschriften machen, denn du bist nicht in der lage, sie selber zu befolgen.
1. possi bin ich nicht es wäre sehr nett wenn auch dich an verschiedene Dinge hälst, denn meinen Namen kennst du.

2. habe ich auf ein Beitrag reagiert wo 2 Mitgliedern unterstellt wird, hier Geld zu bekommen und als Moderatrion ist dies mein gutes Recht

3. geht es euch beide absolut nichts an aber ihr mußtet wieder mal mit Streß beginnen

4. mache ich Annegret hinter dem Rücken nicht schlecht, denn ich habe mit Annegret kein Problem

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133600
10/10/2005 11:36
10/10/2005 11:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Liebe Claudia,

meine Tochter ist ein erwachsener Mensch und kann tun und lassen, was sie will und wenn sie hier postet, dann habe ich darauf leider keinen Einfluss. Wenn Du damit Probleme hast, dann wende Dich doch bitte direkt an sie und kläre das über E-Mail, PN oder Telefon und verbreite hier nicht das Gerücht, dass ich irgendwen aus meiner Familie bzw. sonst irgendjemanden aufhetze - das habe ich nun wirklich nicht nötig...
Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, bin ich seit Tagen hier nicht mehr aktiv. D.h. ich bin nicht einmal mehr eingeloggt, wenn ich lese. Ich wäre natürlich sehr wohl noch in der Lage hier zu schreiben, sehe aber leider keinen Sinn mehr darin. Ich sehe nur, was aus diesem Forum geworden ist und es tut mir furchtbar leid um die Zeit, die ich dafür verschwendet habe, dieses Forum mit auf zu bauen. Dieses Forum hat mit dem, was es mal war, nichts mehr zu tun.
LG Anna

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133601
10/10/2005 11:59
10/10/2005 11:59
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Hallo ihr lieben Leut

Wie war nochmal die Überschrift dieses Beitrages???

Eine kopfschüttelnde Altleserin [Schüchtern]

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133602
10/10/2005 15:05
10/10/2005 15:05
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
wow..... Hallo erstmal!!! ist doch jedesmal erstaunlich wie eins das andere ergibt. Dachte bisher immer in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit doch irgendwie ist es egal was man sagt, am ende wird immer jemand persönlich Angegriffen. Ich habe die Beiträge bisher lediglich durchgelesen um mir ein allgemeines Bild über TN u erfahrungen zu machen. Auch mein Freund hat mich auf ziemlich unsoziale Weise abserviert. Es war jedoch weder ein anderes Mädel noch eine Hochzeit,Visum,Geld o.ä. der Grund,Absicht oder in Planung. Man sollte vielleicht auch einfach mal drauf achten WEN man sich als Freund aussucht.Nehme ich den letzten Strand-gammler den ich 2 tage vorher mit nem anderen Mädel gesehen hab,brauch ich mich nicht zu wundern wenns nach hinten los geht,ebenso(meiner Meinung nach)mit Animateuren..

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133603
10/10/2005 18:22
10/10/2005 18:22
Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
N
Nataschasmile Offline
Mitglied
Nataschasmile  Offline
Mitglied
N

Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
Zitat:
Nehme ich den letzten Strand-gammler den ich 2 tage vorher mit nem anderen Mädel gesehen hab,brauch ich mich nicht zu wundern wenns nach hinten los geht
[daumen]

So sehe ich das auch! Hier würden sie auch niemals mit einem Strassenpenner ausgehen, ich frage mich dann, warum sie es im Tunesien tun??? [nixweiss1]

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133604
10/10/2005 18:26
10/10/2005 18:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wen meinst du denn jetzt genau mit sie, Natascha?

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133605
10/10/2005 19:01
10/10/2005 19:01
Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
D
dschadda Offline
Member
dschadda  Offline
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
@nataschasmile:

Zitat:
Nein, das hat nichts mit einem Tunesier zu tun! Mir hat mal jemand gefallen, aber das ist auch schon wieder vorbei und nach der ganzen Geschichte müsste ich Tunesien eigentlich hassen, aber das tue ich nicht, denn das Land an sich kann nichts dafür wenn die Menschen (natürlich nicht alle!!) nicht so toll sind. Im großen und ganzen sind die Menschen ja sehr freundlich dort!
Dies ist aus einem Beitrag von Dir vom 4. April 2005. Ist es da von Dir nicht etwas ungeschickt, dauernd darauf hinzuweisen wie dumm, selberschuld und irgendwie gestört Frauen seien, die schlechte Erfahrungen mit einem oder gar mehreren Tunesiern gemacht haben? Nach Deiner Erfahrung und Logik dürftest Du hier dann doch auch nicht schreiben.

Ich finde es eigentlich unappetitlich, jemandem alte Beiträge vorzuwerfen, aber hier konnte ich es mal nicht lassen.

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133606
10/10/2005 20:17
10/10/2005 20:17
Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
N
Nataschasmile Offline
Mitglied
Nataschasmile  Offline
Mitglied
N

Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
Tja lesen müsste man können aber ich kann es für Dich sehr gerne übersetzen!

Zitat:
Nein, das hat nichts mit einem Tunesier zu tun!
hatte ich auf die Frage, ob denn nicht mehr hinter dem Interesse an Tunesien stecken würde geschrieben.

Zitat:
Mir hat mal jemand gefallen, aber das ist auch schon wieder vorbei und nach der ganzen Geschichte müsste ich Tunesien eigentlich hassen, aber das tue ich nicht, denn das Land an sich kann nichts dafür wenn die Menschen (natürlich nicht alle!!) nicht so toll sind.
Mir hat mal jemand gefallen,ja, aber da ich mich bekanntlich nicht gleich mit dem erst besten einlasse und ich mir die Männer immer vorher (egal welcher Nationalität) angucke bevor sie mir überhaupt etwas näher kommen können als sich nur zu unterhalten, bleiben mir so viele leidvolle Dinge im Leben erspart!

Und daraus der schluß

Zitat:
und nach der ganzen Geschichte müsste ich Tunesien eigentlich hassen,
so wie es hier so viele tun, aber

Zitat:
das tue ich nicht
denn

Zitat:
das Land an sich kann nichts dafür wenn die Menschen (natürlich nicht alle!!) nicht so toll sind.
und

Zitat:
Im großen und ganzen sind die Menschen ja sehr freundlich dort!
Ja das habe ich geschrieben und ich wüsste nicht, wo ich die Tunesier jetzt schlecht gemacht habe und ich frage mich immer noch wo ich gesagt habe dass ich keine schlechte Erfahrungen gemacht habe???? Aber der große Unterschied ist, dass ich damit klar komme, und mich nicht hier hinstelle und erzähle: Hey, mir ist mal beinahe passiert, dass mich ein Mann vielleicht verarscht hätte, aber ich bin noch einmal davon gekommen, wahrscheinlich weil doch wohl nicht so dummm bin wie ihr das euch so gerne wünscht!

Jetzt kenne ich die Menschen sehr viel besser und das Land und ich sage: JA ICH LIEBE DAS LAND!!! UND DIE MENSCHEN!!! WEIL ICH SIE KENNEN UND SCHÄTZEN GELERNT HABE!

SORRY!

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133607
10/10/2005 20:30
10/10/2005 20:30
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Zitat:
Ich sehe nur, was aus diesem Forum geworden ist und es tut mir furchtbar leid um die Zeit, die ich dafür verschwendet habe, dieses Forum mit auf zu bauen. Dieses Forum hat mit dem, was es mal war, nichts mehr zu
Und wer, ja wer forciert dieses WAS IST DARAUS geworden und vor allem WARUM????

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133608
10/10/2005 20:32
10/10/2005 20:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Du!
Mögest Du an Deiner giftigen Galle verrecken!

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133609
10/10/2005 20:38
10/10/2005 20:38
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
@ Katja

Zitat:
Du!
Mögest Du an Deiner giftigen Galle verrecken!

Das freut mich sehr, wenn Du Dich so äusserst.

Du bist so unheimlich liebevoll ich Danke Dir!

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133610
10/10/2005 20:42
10/10/2005 20:42
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Katja ich verwarne dich, hier mit solchen Worten im Forum andere Mitglieder zu beleidigen.

Auch du hast die Nutzungsbedingungen akzeptiert:

Nutzungshinweise
Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen, klicken Sie auf 'Einverstanden', danach können Sie sich registrieren.

Die Registration und Benutzung ist kostenlos!

Das bereitgestellte Foren-System arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Es ist uns daher nicht möglich die unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge auszuüben. Bitte beachten Sie, dass wir die Beiträge unserer Besucher und Mitglieder nicht online überwachen können. Wir übernehmen daher keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und für Inhalte der in den Beiträgen verlinkten Seiten oder Bilder. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbstverantwortlich für die Richtigkeit und Form seiner eingestellten Beiträge.

Das Foren-System wird durch ein integriertes Zensur-Programm überwacht, so dass wir Schimpfworte u.ä. Begriffe schon vor der Bildschirmanzeige filtern können und sie durch Sternchen ersetzen. Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, beleidigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorbeschriebener Natur auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert. Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen.

Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch den Systembetreiber nicht an Drittverwerter weitergegeben oder zur Erstellung von Spam-E-Mail-Listen verwendet.

Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Foren-Systems um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl. Verwenden Sie bitte eine Sprache, die Sie in Antworten zu Ihren Beiträgen auch akzeptieren würden.

tunesien.com

Re: .... unser Herz geht kaputt - aber sein Geschäft läuft #133611
10/10/2005 20:44
10/10/2005 20:44
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Glaubt ihr nicht das ihr so langsam den guten Geschmack überschritten habt.Jeder mag sich hier mal streiten...selbst ich nehme mich da nicht aus.Aber was zuviel ist...ist....und den Rest könnt ihr euch denken. Oder laßt es einfach bleiben [Enttäscht]

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5