Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Vielleicht doch noch Besuchsvisum? #133497
06/10/2005 21:39
06/10/2005 21:39
Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
U
Ursel Offline OP
Member
Ursel  Offline OP
Member
U

Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
Hallo,
Konsulat hat sich heute wieder per Mail gemeldet.Ich habe sofort bei der zuständigen Dame angerufen.Mein Freund möchte sich persönlich vorstellen,damit die Dame sich ein genaues Bild von ihm machen kann, und wenn sie zufrieden ist,evl. doch das Besuchsvisum noch ausstellt.Auch hat sie mir einige Fragen gestellt,wie lange wir uns kennen,ob evtl.die Freundschaft noch vertieft wird,(heiraten).Wie oft ich schon in Tunesien war.Jetzt sind wir genau so schlau wie vorher.Er fährt auf jeden Fall wieder für Montagmorgen zum Konsulat, und dann heißt es wieder hoffen, ob ja oder nein.Bei wem war es auch so?Widerspruch eingelegt aufgrund der Ablehnung des Besuchsvisums,und dann nochmal persönlich hin, um in einem Gespräch herauszufinden ob er doch ausreisen kann,und die Antwort dann ein ja war.

L.G. Ursel

Re: Vielleicht doch noch Besuchsvisum? #133498
06/10/2005 22:57
06/10/2005 22:57
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
@ Ursel,

das tut mir so leid für Euch. Muss ja derart nervenaufreibend sein. Ich denke, es geht hier nicht um pauschale Vorgehensweisen. Sie entscheiden immer im Einzelfall (siehe auch Fall Schnuki mit Familienzusammenführung!)

Halte durch, vielleicht klappt es ja!!

Ich wünsche es Euch von Herzen!!

Re: Vielleicht doch noch Besuchsvisum? #133499
06/10/2005 23:40
06/10/2005 23:40
Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Noelle Offline
Member
Noelle  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
N´abend Ursel!
Wollen wir uns gegenseitig die Daumen drücken?!? Mein Freund wandert morgen zur Botschaft um den Antrag abzugeben, spätestens Dienstag weiß ich dann Bescheid, ob er Mittwoch kommt. Jaja, alles auf den letzten Drücker, so isser halt.
Hoffe, daß das bei Euch beiden doch noch klappt! Drücke Die die Daumen und Dich gleich mit!

Re: Vielleicht doch noch Besuchsvisum? #133500
07/10/2005 07:40
07/10/2005 07:40
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich würde mich für euch freuen und drücke ganz fest die daumen.

Claudia

Re: Vielleicht doch noch Besuchsvisum? #133501
07/10/2005 09:21
07/10/2005 09:21
Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
U
Ursel Offline OP
Member
Ursel  Offline OP
Member
U

Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
Hallo,
danke an Euch für die mitfühlenden Worte.Da fühlt man sich direkt doch etwas besser.Ich weiß nicht ob es bei ihm im Einzelfall entschieden wird,oder ob es normal ist.Ich weiß nur daß er ein ganz normaler Mensch ist mit einem feste Arbeit,guten Charakter,der nur 3 Wochen in Deutschland bei mir Urlaub machen will,und dannn wieder zurück fliegt,um weiter seiner Arbeit nachzugehen.Am Montag wissen wir mehr.Ich schreibe Euch dann wieder.An alle ein schönes Wochende!

Liebe Grüße
Ursel

Re: Vielleicht doch noch Besuchsvisum? #133502
07/10/2005 11:54
07/10/2005 11:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Ursel, ich wünsch euch toi, toi, toi.
Ihr werdet auch diese Hürde überstehen. Liebe schafft alles.

Re: Vielleicht doch noch Besuchsvisum? #133503
08/10/2005 09:06
08/10/2005 09:06
Joined: Oct 2005
Beiträge: 55
Miesbach
B
Brinia Offline
Member
Brinia  Offline
Member
B

Joined: Oct 2005
Beiträge: 55
Miesbach
Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Machen die eig. immer so ein Theater daraus? Mir steht das ja auch kurz bevor.

Re: Vielleicht doch noch Besuchsvisum? #133504
10/10/2005 19:52
10/10/2005 19:52
Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Noelle Offline
Member
Noelle  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Hallo Ursel!

Weißt Du schon mehr? Ich hoffe, daß sich die Großzügigkeit in der Botschaft heute nicht nur bei meinem Freund gezeigt hat (er kommt Mittwoch! [Breites Grinsen] ) Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück... oder es war taktisch doch klug, ihn von einem Mann einladen zu lassen?!? Auf jeden Fall für Euch beide: viel, viel, viel Glück!

Re: Vielleicht doch noch Besuchsvisum? #133505
10/10/2005 21:03
10/10/2005 21:03
Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
U
Ursel Offline OP
Member
Ursel  Offline OP
Member
U

Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
Hallo,
Noelle ich freue mich für Euch!Wie lange darf dein Freund denn bleiben?Mein Freund war heute wieder da,mußte trotz Termin 1 Stunde warten.Egal.Es wurden einige gezielte Fragen gestellt.Dann durfte er wieder gehen.Mußte sich eine Flugreservierung besorgen,genau wie beim Visumsantrag,und darf morgen um 13.30h wiederkommen.Heute sind wir genau so schlau wie vorher,und die Nerven spielen bis morgen verrückt.

Re: Vielleicht doch noch Besuchsvisum? #133506
10/10/2005 21:20
10/10/2005 21:20
Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Noelle Offline
Member
Noelle  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Oja, die Nerven! Er hatte heut um halb zwei Termin. Um viertel nach zwei rief ich an, da wartete er noch... vielleicht mit Deinem Freund zusammen? [Winken] ... bis dann um vier sein Anruf kam, bin ich fast gestorben; naja, zumindest meine Lunge dürfte jetzt dank Ketterauchens kurz davor sein. Mal ganz zu schweigen von den Tagen und Wochen vorher.
Er bleibt für zwei Wochen, mehr ist urlaubstechnisch bei ihm nicht drin. Aber egal... er bekommt einen Einblick in mein Leben hier und meine Familie die Chance, ihn kennenzulernen... bevor ich dann nächstes Jahr vielleicht wirklich gen Tunesien entschwinde.
Ich hoffe, daß Dein Freund sich jetzt nicht auf einen Langzeitaufenthalt in Tunis einstellen muß... wünsche Euch, daß morgen alles positiv ausgeht und er der Botschaft erstmal den Rücken kehren kann... so grinsenderweise und hüpfend. [Lächeln]

Re: Vielleicht doch noch Besuchsvisum? #133507
10/10/2005 21:26
10/10/2005 21:26
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Wünsche euch beiden, viel, viel Glück!!

Ich kann es mir lebhaft vorstellen, was ihr nerventechnisch mit macht!

Alles wird Gut! [daumen] [daumen]

Re: Vielleicht doch noch Besuchsvisum? #133508
10/10/2005 21:55
10/10/2005 21:55
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Ich kann mir gut vorstellen wie ihr eunch fühlt.
War bei mir vor 5 Jahren genauso, ich glaube das waren die schlimmsten stunden meines Lebens, obwohl ich damals in Tunesien war.
Aber gebt die Hoffnung nicht auf, es wir schin gut gehen.

Drücke euch beide Daumen [daumen] [daumen2]

Re: Vielleicht doch noch Besuchsvisum? #133509
11/10/2005 19:51
11/10/2005 19:51
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Ähh, wenn er verheiratet ist - sogar mit Dir - kann man ja die üblichen Gründen nicht anführen, von wegen. HEIRATSFÄHIGEM ALTER ABER LEDIG:....

Unglaublich, was die Ämter mit einem machen und wie stark sie ins Privatleben greifen!!

Re: Vielleicht doch noch Besuchsvisum? #133510
11/10/2005 21:59
11/10/2005 21:59
Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Noelle Offline
Member
Noelle  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Habe heute nochmal telefoniert und er meinte, er sei von ungefähr vierzig Antragstellern der einzige gewesen, der das Visum bekommen hätte. Naja, minimiere ich das mal um das "kleine bißchen" Übertreibung in seiner Euphorie... komme also auf zwanzig Antragsteller, von denen vier das Visum bekommen haben. [Winken]
Aber ist irgendwie immer noch ´ne schlechte Quote für die fünfzehn, denen es verweigert wurde. Setz´ ich mal voraus, daß die alle nur ehrliche Absichten hatten.

Re: Vielleicht doch noch Besuchsvisum? #133511
11/10/2005 22:01
11/10/2005 22:01
Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Noelle Offline
Member
Noelle  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 105
Welt
Öhm... zwanzig minus vier sind sechzehn... dumdidum
[Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]