Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
uneheliches Kind !?! #133024
30/09/2005 00:34
30/09/2005 00:34
Joined: Sep 2005
Beiträge: 2
kiel
P
pupsi Offline OP
Junior Member
pupsi  Offline OP
Junior Member
P

Joined: Sep 2005
Beiträge: 2
kiel
Hallo, ich brauche dringend eure Ratschläge und Erfahrungen!

Eine kurze Einleitung zu meiner jetzigen Situation
Ich (Deutsche) bin jetzt etwas über 3 Monate mit einem Tunesier zusammen, der in Deutschland studiert. Im Sommer war ich schon in Tunesien und hab seine Familie kennen gelernt, dort wurde ich als feste Freundin vorgestellt. Er sagt mir immer, wie sehr er mich liebt und das er so etwas noch nie hatte, sonst würde er mich auch sicherlich noch nicht seinen Eltern vorstellen. Na ja nun weiß ich aber nicht ob alles heiße Luft war, denn nun weiß ich ca. seit einer Woche, dass ich in der 6. Woche schwanger bin. Für mich kommt eine Abtreibung überhaupt nicht in frage, doch wie erwartet ist mein Freund überhaupt nicht begeistert und will am liebsten, dass ich Abtreibe! Er meint er wird von seiner Familie verstoßen und sie drehen ihn den Geldhahn ab. Da es ein uneheliches Kind ist! Ich habe das Gefühl, dass er abhauen wird. Weiß jemand ob er trotzdem zahlen muss wenn er in Tunesien lebt? Habt ihr vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über eure Ratschläge freuen

Re: uneheliches Kind !?! #133025
30/09/2005 00:44
30/09/2005 00:44
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
das heisst, du bist nach etwas mehr als 6 wochen, die du ihn kanntest, schwanger geworden? [Durcheinander]
darf man fragen, wie alt du bist?

Re: uneheliches Kind !?! #133026
30/09/2005 00:49
30/09/2005 00:49
Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Guest Girl Offline
Member
Guest Girl  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Hmmmm....das hört sich ja gar nicht gut an!! [Enttäscht]
Hast Du Dir das mit dem Kind richtig überlegt?Ich meine,anscheinend weißt Du jetzt schon,daß das Kind keinen Vater haben wird,der zu dem Kind steht.Das ist doch ziehmlich krass..... [Enttäscht]

Naja...er könnte Dich ja auch heiraten,wenn ihn etwas an Dir liegt,aber dafür ist es wohl zu spät...alles in die Wege zu leiten...um dann erzählen zu können das Du nach der Heirat Schwanger geworden bist!!!
Schwierige Angelegenheit.... [Enttäscht]

Re: uneheliches Kind !?! #133027
30/09/2005 00:49
30/09/2005 00:49
Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
B
Bigoux Offline
Member
Bigoux  Offline
Member
B

Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
@karmoussa wenn man unvorsichtig ist, soll das hin und wieder vorkommen
aber eigentlich ist´s ja egal wie alt sie ist und aus welchem grund sie nun schwanger geworden ist, das ist nebensächlich! sie will wissen wie das ist, wenn er nach tunesien abhaut!

Re: uneheliches Kind !?! #133028
30/09/2005 00:56
30/09/2005 00:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Du solltest schnellstmöglich zu einer Beratungsstelle gehen, die können dir rechtliche Auskunft geben, aber auch Hilfestellungen, wie du mit der Situation fertig werden kannst (Pro Familia oder so).

Wenn er abbaut, kannst du glaube ich einen Unterhaltsvorschuß beim Jugendamt bekommen, die versuchen es bei ihm zu holen, was wohl meistens nicht klappt. Vielleicht weiss jemand besser wie das funktioniert, denn ich glaube da gibts ne begrenzung, aber auch da empfehle ich dir das Gespräch mit der Beratungsstelle.

Und wenn du dir sicher bist, das Kind bekommen zu wollen, gibt es auch Mutter-Kind-Projekte und so, auch hier Beratungsstelle.

Re: uneheliches Kind !?! #133029
30/09/2005 00:59
30/09/2005 00:59
Joined: Jul 2005
Beiträge: 93
chez moi
sosso Offline
Member
sosso  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 93
chez moi
Nach deutschem recht muss er zahlen, bringt aber recht wenig, wenn er in TN sitzt und nicht mehr hier her kommt.

Man kann gegen ihn gerichtlich vorgehen, so dass du einen Titel hast, der pfändbar ist. Am Ende könnte es dann so ausssehen, dass er, sobald er nach D einreist, direkt verhaftet wird, weil er seinen Unterhaltsverpflichtungen nicht nachgekommen ist. Ein langer, steiniger Weg.

Ob da in TN was zu holen ist, weiß ich nicht, aber ich bezweifle das ganz stark.

Wirst dich wohl, wenn du das Kind bekommen möchtest, darauf einstellen müssen, alleine, ohne väterliche Unterstützung da zustehen. Wenn es anders kommt, dann freu dich, aber richte dich mal auf den schlimmsten Fall ein.

Re: uneheliches Kind !?! #133030
29/09/2005 13:10
29/09/2005 13:10
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Hm, weiss nicht, ob es ihr hier um´s bezahlen geht....

Es gibt in der Tat in den meisten Familien, wenig bis gar kein Verständnis für diese Situation, in der Du steckst.

Mit 99% Sicherheit würde ich davon ausgehen, dass er Dich mitsamt den Kind "Im Regen STehen" lässt, und dieses Kind auch seiner Familie gegenüber verleugnen wird. Das sog. "schmutzige Geheimnis" , den ihm wird das Hemd näher sein als die Jacke.

Dennoch denke ich: IN erster Linie, ist es nunmal Deine Entscheidung!"

DU solltest das Kind aber nicht instrumentaliesieren und es daher bekommen wollen.

Sprich, es nur austragen in der Hoffnung, dass er aufeinmal zu Vatergefühlen hinüberschwappt und Dir und dem Kind gegenüber eine entsprechende Rolle übernimmt.

WEnn Du Dir klar wirst, dass Du das Kind AUCH GANZ OHNE IHN haben möchtest und für Dich sich Wege auftun, dann behalte es.

MACH BITTE NICHT DEN FEHLER, ZU GLAUBEN, DASS DIESES KIND DEN VATER ANLEINT!!!!!

Re: uneheliches Kind !?! #133031
29/09/2005 13:13
29/09/2005 13:13
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ich halte das alter schon für relevant. einer 25jährigen kann ich leichter raten, das kind alleine gross zu ziehen als einer 17jährigen. pauschal antworten, ohne mehr hintergründe zu kennen, halte ich für leichtsinnig bis unverantwortlich.

Re: uneheliches Kind !?! #133032
29/09/2005 13:19
29/09/2005 13:19
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Schwangerschaftskonfliktberatung donum vitae
Am Alten Kirchhof 8

24534 Neumünster-Innenstadt

Beratungsstelle für Frauen
in Not
Lerchenstr. 19

24103 Kiel-Vorstadt

Tel: 0431 - 675478


Versuchs mal hier und VIEL GLÜCK [daumen]

Re: uneheliches Kind !?! #133033
29/09/2005 13:20
29/09/2005 13:20
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
oder hier:

Information. Schwangerschaftskonfliktberatung: Beratende Ärztinnen und Ärzte ...Kiel

Telefon: 0431/783555

Dr. Johann Henrich Johannesstraße 45 24146 Kiel

Re: uneheliches Kind !?! #133034
29/09/2005 13:24
29/09/2005 13:24
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Schwangerschaftkonfliktberatung- Beratung vor/während/nach der
Schwangerschaft, Familien und Frauenberatung , Kiel Telefon: 0431 / 562094. ...

Verband alleinerziehender Mütter:
http://www.vamv-sh.de/?page_id=16

Re: uneheliches Kind !?! #133035
29/09/2005 13:25
29/09/2005 13:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Nun in diesem fall kann ein Forum sowieso nicht helfen, und pauschale Antworten halte ich auch für gefährlich, dehalb ja auch mein Plädoyer für die Beratungsstelle.

Und das zweite Posting von ichja ist doch eine konkrete Hilfestellung, die ich wenn ich in der Situation wäre, sofort aufnehmen würd.

Re: uneheliches Kind !?! #133036
29/09/2005 13:43
29/09/2005 13:43
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Hallo Jenny,

Ich habe gerede deinen Beitrag gelesen, schade das du dein alter nicht dazu geschrieben hast.
Aber wenn ihr euch erst seit 6 wochen kennt, und du gleich schwanger bist ist das schon echt schwierig ich spreche da aus eigener Erfahrung!
Ich selber bin 20 und bin mit 16 Jahren auch von einem Tunesier schwanger geworden, und wir kannten uns auch erst seit knapp einem Jahr, und das ja auch nur von den Urlauben.

Er hat es damals nur seinem schwager erzäht weil er auch angst hatte, da wir nicht verheiratet waren.in Tunesien ist es nicht üblich wie in europa das man vor der ehe sex hat geschweige denn das man ein kind bekommt.
Ich kann dir auch nur den Rat geben lass dich beraten, rede mit deiner Familie darüber frag sie um rat.

Und vorallem rede mit deinem freund, macht euch gedanken um eure zukunft, wie ihr euch das alles vorstellt, weil ein kind großzuziehen ist schon schwierig genug, (auch finanziell) aber wenn noch eine andere Kultur dazu kommt, und ihr euch noch nicht lange kennt, ist es noch viel schwieriger, glaube mir ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Wenn du willst schick mir doch eine PN.

Liebe Grüße Elena

Re: uneheliches Kind !?! #133037
29/09/2005 14:04
29/09/2005 14:04
Joined: Sep 2005
Beiträge: 2
kiel
P
pupsi Offline OP
Junior Member
pupsi  Offline OP
Junior Member
P

Joined: Sep 2005
Beiträge: 2
kiel
ich habe schon einen Beratungstermin, ich wollte einfach wissen ob jemand mal in einer ähnlichen Situation war und mir bezüglich der Familie helfen kann. Doch vielen Dank für die Links.
Ich bin 20 Jahre alt und hab schon eine Abgeschlossene Ausbildung. Leider ist uns da ein Unfall passiert und ich denke Abtreibung ist mord, da denkt ja jeder anders und darüber kann man sich streiten.
Durch ein Kind würde ich niemals mein Freund an mich binden, doch ich denke, wir wussten beide was passiert und müssen jetzt zusammen halten, oder?!

Re: uneheliches Kind !?! #133038
29/09/2005 14:13
29/09/2005 14:13
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Hi Jenny,

Ich bin auch 20.
Bei mir war das damals so. Als ich wusste das ich schwanger bin hab ich erst mit meinen eltern geredet, es ist ganz wichtig das euch eure Familien unterstützen, vorallem weil du noch so jung bist. Als ich dann meinem Freund angerufen habe in Tunesien war der auch erstmal voll geschockt, hat aufgelegt und hat mich erst nach ! WOCHE wieder angerufen!!!
Wir haben über alles geredet, und er hat es auch seiner Familie nicht gleich gesagt, das ist normal. Er ist erst nach und nach damit rausgerückt, als sie es dann wussten haben sich alle gefreut! Es ist auch wichtig ob ihr euch eine gemeinsame zukuft überhaupt vorstellen könnt?? Ich meine ob ihr heiraten wollt????

LG Elena

Re: uneheliches Kind !?! #133039
29/09/2005 14:13
29/09/2005 14:13
Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Guest Girl Offline
Member
Guest Girl  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Ja,eigentlich sollte man da zusammen halten,aber anscheinend sieht das Dein Freund nicht so??
Wenn er Dir sogar Wortwörtlich gesagt hat,das Du abtreiben sollst......hat er seine Meinung.

Versuche einen ruhigen Moment abzuwarten und spreche ihn noch mal vorsichtig darauf an......erklär ihm Deine Situation und Deine Gefühle....
Drück Dir die Daumen [daumen] (heb den Finger [Winken] )

Re: uneheliches Kind !?! #133040
29/09/2005 14:17
29/09/2005 14:17
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ich seh das mit der abtreibung ähnlich. aber man kann nicht "unter zwang" zusammenhalten. wenn er wirklich partout nicht will, bist du wahrscheinlich besser dran, wenn du das allein durchziehst. ständiger stress ist schlimmer, als alleinerziehend zu sein. ich weiss nicht, ob du mit unterstützung seitens deiner eltern rechnen kannst?

Re: uneheliches Kind !?! #133041
29/09/2005 14:21
29/09/2005 14:21
Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
Seh ich auch so. Zum Zusammenhalten gehören eben nunmal beide. Und zwingen kann man den andern nicht. Selbst wenn ihm das auch klar war, dass das passieren könnte, kommt seine Einstellung erst dann raus, wenn es passiert. Oder habt Ihr da im Vorfeld schon drüber geredet?

Gib ihm etwas Zeit, sich auf die Situation einzustellen, sich die Konsequenzen in alle Richtungen bewußt zu machen und führt dann ein klärendes Gespräch, in dem Ihr beide Eure Erwartungen formuliert.

Wenn er hier studiert, wird er sicherlich doch nicht Knall auf Fall abhauen, oder?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück, Dein Leben kriegt ne neue Wendung, wende es zum Besten.

Liebes Grüßle
[winken2]

Re: uneheliches Kind !?! #133042
29/09/2005 14:25
29/09/2005 14:25
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
vielleicht beruhigt er sich ja auch wieder. er wird ja auch noch relativ jung sein und erstmal panik schieben. wenn er ein paar tage drüber nachgedacht hat, sieht er es ja evtl. auch anders. männer, besonders junge, tun sich mit der "drohenden" verantwortung, die da knall auf fall auf sie einstürmt oft schwer, verlieren aber bei längerem nachdenken ihre ängste.

viel glück - du schaffst das sicher, so oder so.

Re: uneheliches Kind !?! #133043
29/09/2005 14:30
29/09/2005 14:30
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hi Pupsi,ich seh`das auch so wie Karmoussa,erst einmal Gras über die Sache wachsen lassen,kommt Zeit kommt Rat,wenn er sich erst einmal von dem Schock erholt hat sieht die Sache ganz anders aus.Auch von mir viel Glück.Gruss Siggi. [Winken]

Re: uneheliches Kind !?! #133044
29/09/2005 14:32
29/09/2005 14:32
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Das denke ich auch.

Der erste Schreck ist immer groß!

Gib ihm noch etwas Zeit. Ich denke wenn er dich wirklich liebt dürfte sich das alles einrenken, und er wir zu dir stehen!.

LG

Re: uneheliches Kind !?! #133045
29/09/2005 16:37
29/09/2005 16:37
Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
Also die letzten beiden posts klingen doch sehr optimistisch. Es wäre zwar der glücklichste Ausgang, dennoch sollte pupsi sich mit beiden Möglichkeiten beschäftigen, damit sie nicht zusehr enttäuscht ist, wenn es nicht diese Wendung nimmt.

Nicht alle kommen zur Besinnung, und nicht immer entscheidet Liebe allein, was wir tun. Werten mag ich das nicht, er kann lieben, und trotzdem die "falsche" Entscheidung treffen.

*immernochGlückwünsch
[winken2]

Re: uneheliches Kind !?! #133046
30/09/2005 09:59
30/09/2005 09:59
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
@Pupsi,
PN für dich!

Re: uneheliches Kind !?! #133047
01/10/2005 19:26
01/10/2005 19:26
Joined: Sep 2005
Beiträge: 42
Schleswig-Holstein
RatzundRuebe Offline
Member
RatzundRuebe  Offline
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 42
Schleswig-Holstein
Hallo Pupsi, ich hoffe du bist noch oder schon wieder da.
Ich habe mich gestern erst registrieren lassen und deshalb kommt heute erst mein Beitrag.
Ich wünsche Dir erst einmal alles Gute.
Außerdem kann ich dir folgendes mitteilen:
Wenn der Kindesvater die Vaterschaft nicht freiwillig beim Jugendamt anerkennt, kann dein Kind gegen den Kindesvater auf Feststellung der Vaterschaft und auch auf Unterhalt klagen. Du kannst dein Kind allerdings nicht vertreten, da du im Verfahren involviert bist. D. h. das Jugendamt vertritt dein Kind vor Gericht als Beistand. Ein Blutgutachten, welches dort erstellt wird, betrifft dich, das Kind und auch den Kindesvater. Aus der Praxis weiß ich auch, dass Blutgutachten im Ausland auch eingeholt werden können. Notfalls auch unter Zwang.
Das Jugendamt, als Unterhaltsvorschusskasse, zahlt dir den Kindesunterhalt und holt sich das Geld beim Kindesvater wieder. Voraussetzung hier: Du gibst sämtliche dir bekannt Daten des Kindesvaters an.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Solltest du noch weitere Frage haben, werde ich versuchen, dir zu helfen.

Übrigens, die Vollstreckung ist in Tunesien auch möglich.
[winken2]

Re: uneheliches Kind !?! #133048
02/10/2005 11:39
02/10/2005 11:39
Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
N
Nataschasmile Offline
Mitglied
Nataschasmile  Offline
Mitglied
N

Joined: Mar 2005
Beiträge: 491
Düsseldorf
PN für Dich!

Seite 1 von 2 1 2