Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132973
28/09/2005 09:43
28/09/2005 09:43
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
hallo leute,
ich bin seit heute ein neues mitglied und freu mich natürlich sehr mit euch erfahrungen austauschen zu können.

ich war vor kurzem für zwei wochen in tunesien mit der absicht urlaub zu machen und mein vater von meiner geplanten verlobung zu erzählen die inschallah in ramadan statt finden wird darauf freu ich mich natürlich sehr, nur leider wird so wie es aussieht meine mutter nicht anwesend sein weil sie noch in tunesien ist und die absicht hat noch länger dort zu bleiben.

Die erste woche lief alles sehr gut, sonne, strand, meer, freunde und verwandte besuchen etc... die zweite woche allerdings war eine katastrophe ich habe vieles heraus gefunden was meine familie betrifft, meine geliebte oma macht schon seit jahren mit mein bruder, meinen eltern und mir voodoo, es war echt schlimm, zum glück wurden alle geheielt ausser meiner mutter weil sie sich natürlich weigert und nicht glauben will das ihre mutter sowas machen würde. vor kurzem hat meine mutter erreicht was sie haben wollte und zwar das mein vater die scheidung einreicht.
ich weiss echt nicht weiter von einer seite vermisse ich meine mutter sehr aber von einer seite bin ich sehr wütend auf sie, ich fühle mich von ihr im stich gelassen. was soll ich tun???

kann mir einer von euch tipps bezüglich verlobungsfeiern geben.

(ich wünsche euch allen im voraus ramadan mabrouk)
[winken2]

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132974
28/09/2005 09:49
28/09/2005 09:49
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
ich möchte dich als erstes ganz Herzlich im Forum Willkommen heißen, dir bei uns viel Spaß wünschen und auch viel Kraft für deine Verlobung.

Ja was soll man in so einem Fall als Außenstehende raten, ich denke man sollte versuchen dies mit Gesprächen zu klären, ich weiß das viele sehr hartnäckig sind und in diesem Fall nicht mit sich reden lassen.
Vielleicht versuchst du aber ein Gespräch mit deiner Mutter zu führen um genau diese Probleme anzusprechen.

Claudia

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132975
28/09/2005 09:50
28/09/2005 09:50
Joined: Jul 2005
Beiträge: 171
Berlin
Jocraft Offline
Member
Jocraft  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 171
Berlin
ich bin ein wenig verwirrt. hat deine mutter scheidung eingereicht, wegen dem widerstand in der familie und voodoo. ich denke mal nicht...

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132976
28/09/2005 09:51
28/09/2005 09:51
Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Guest Girl Offline
Member
Guest Girl  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Das mit Deiner Mutter tut mir leid,jedoch kann ich Dir leider kein Tipp darauf bezogen geben!

Du möchtest Deine Verlobung in der Fastenzeit feiern??Hmmm...also in türk.Kreisen feiert man in der Fastenzeit keine Feste....ich weiß aber nicht,wie das in TN ist?? [Durcheinander]

Auf jeden Fall wünsch ich Dir dann alles Gute [winken2]

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132977
28/09/2005 09:53
28/09/2005 09:53
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
VOODOO???

Viel praktiziert, die Religion der Verzweifelten.

Noch keiner konnte tatsächlich nachweisen, dass es tatsächliche Auswirkungen auf die "ZU-EMPFANGENDE" hat, mit Sicherheit aber auf die, die das Praktizieren!

Vielleicht erklärst Du uns erstmal ganz ruhig Dein Problem. Klingt alles ein bißchen durcheinander. Beim Beschreiben, könnte sich dann schon von alleine schon einiges Einsortieren und für Dich klären!

Und...freue Dich auf Deine Verlobung!!!! Laß Dir das nicht nehmen!

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132978
28/09/2005 10:12
28/09/2005 10:12
Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
B
Bigoux Offline
Member
Bigoux  Offline
Member
B

Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
hallo kattoussa

das mit deiner mama tut mir furchtbar leid, kannst du nicht doch versuchen sie zu überzeugen indem du dich mal mit ihr triffst und zu jemanden hingehst der wirklich ahnung davon hat??? es muss doch einen weg geben sie von der schwarzen magie zu überzeugen! ich kenn hier in deutschland jmnd. wo der eigene ehemann das bei seiner frau gemacht hat, damit sie total von ihm abhängig ist und immer angst alleine hat. alhamdullilah konnten sie den zauber lösen!

zu deiner verlobung: ich möchte dir zunächst alles gute wünschen! ich kenne viele tunesier die sich im monat ramadan verloben und dies abends feiern [Lächeln] also nicht wie bei den türken oben erwähnt!
weiß deine mama, dass du dich verloben willst? hat sie nix dazu gesagt? sie wird ja schließlich irgendwann mal nach deutschland zurück kommen, oder?
naja ich will dich hier nicht mit meinen fragen nerven. trotzdem alles gute nochmal [Breites Grinsen]

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132979
28/09/2005 10:19
28/09/2005 10:19
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
Also seit meine mutter ein junges mädchen ist, ist sie so zusagen vom teufel bessesen, sie ist ganz normal und sieht auch ganz gut aus nur manchmal tut sie sachen die eigentlich nur verrückte menschen tun würden, als mein vater sie vor 25 jahren geheiratet hat war sie schon krank und das wusste natürlich meine oma, aber meine vater hat es erst dieses jahr herausgefunden, meine oma bestreitet natürlich alles und tut so als ob sie nichts davon wüsste, ausser meiner oma wissen es natürlich einige onkels und tanten von mir, sie sagen immer das sind die nerven von meiner mutter und das sie nichts hat und so. meine oma wollte nie das meine bruder und ich erfolg im leben haben sollen weil sie nie wollte das wir besser werden als ihre eigenen kinder, versteh ich auch nicht.

meine mutter wollte schon immer die scheidung aber mein vater nie weil er meine mutter sehr liebt, aber böse mächte haben natürlich ihre finger im spiel(meine oma) und da es für mein vater zu viel würde hat er vor ca. 1 woche in tunesien die scheidung eingerreicht somit hat meine mutter erreicht was sie schon immer wollte, aber jetzt passt es meiner oma nicht mehr weil sie weiß das mein vater die wahrheit über sie kennt. meine mutter war immer die geld quelle von meiner oma, sie hat ihr immer geld geschickt und ihr in tunesien geld gegeben, aber jetzt wird es nicht mehr so sein, also wird meine oma durch meine mutter versuchen irgendwie an das haus von meinem dad ran zu kommen ( im falle einer scheidung kann meine mutter ein anteil an unserem haus verlangen, solange das ganze nicht auf meinem oder den namen von meinem bruder überschrieben worden ist). ich hasse meine oma so sehr. als ich noch in tunesien war habe ich versucht vernünftig mit meiner mutter zu reden aber sie wollte nicht auf mich hören, was soll ich machen.

(bei uns in tunesien ist es schon üblich das wir hochzeiten oder verlobungsfeiern in ramadan feiern das soll zumindest glück bringen) [weinen2]

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132980
28/09/2005 10:26
28/09/2005 10:26
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
Natürlich weiss meine mutter das ich vor habe mich zu verloben, bevor ich nach deutschland zurück flog habe ich es ihr gesagt und mir gewünscht das sie wieder kommt und mir meine hand mit henna bemalt, aber so wie es aussieht ist es ihr egal, ich kann von hier aus nichts machen mir sind die hände gebunden, ich bin wütend und endtäuscht von ihr und das selbe gilt auch für mein bruder nur wir beide wissen ganz genau das es nicht an ihr liegt sondern an diese ******* voodoo geschichte, würde sie wenigstens einsehen wollen das sie krank ist dann würde alles gut werden aber sie denkt das wir alle ein knall haben und das sie normal ist.

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132981
28/09/2005 11:06
28/09/2005 11:06
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
oha, Okay, bei soviel "wilden Wahrnehmungen" entziehe ich mich lieber der Diskussion.

Das Licht der Wahrheit schmerzt die an Dunkelheit angepassten Augen!

Was macht man nun gegen die böse Macht, des noch böserern Teufel???

Man oh Man! Es lebe Kant & CO!

Hoffentlich, haben diese nicht ganz umsonst gelebt!

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132982
28/09/2005 13:53
28/09/2005 13:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Erst ein mal ein herliches Willkommen an dich.
Hm, Vodoo oder hat deine Mutter vielleicht doch eher eine Krankheit, die man nicht sofort als Krankheit erkennt?
Vielleicht ist deine Mutter tatsächlich vom Teufel besessen. Dieser Teufel scheint jedoch eher deine Oma zu sein.
ich habe dein Problem leider auch nicht wirklich verstanden und kann dir daher auch nicht weiterhelfen.
ich hoffe jedoch, dass du eine Lösung findest.
LG Brini

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132983
28/09/2005 14:56
28/09/2005 14:56
Joined: Jul 2005
Beiträge: 465
München
T
tunisiereve Offline
gesperrt!
tunisiereve  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Jul 2005
Beiträge: 465
München
hallo, erstmal ramadan mabrouk. mein schatz teilte mir gerade gestern mit, dass man in tunesien dieses jahr schon am 03.10. anfängt, ramadan zu feiern.
dein problem - oder besser was du uns sagen willst - verstehe ich aber beim besten willen nicht. ich dachte immer, dem voodoo würde man in einem anderen erdteil - den inseln im pazifik und brasilien - huldigen. was hat das denn mit tunesien zu tun?
wenn deine mutter nicht zu deiner verlobung kommen will (oder zurückkommen will) und sich dein vater von ihr scheiden lässt, vermute ich dann wohl doch andere gründe dahinter (besonders da du uns ja gar nicht sagst, worin der voodoo bei deiner mutter eigentlich besteht). - oder meinst du einfaches verhexen (so wie das hier auch genannt wird). aber das wäre dann doch eher was für den psychologen oder psychater - der kann da wohl am ehesten helfen. und dann denke ich, dass deine oma nicht "schuld" daran hat sondern vielleicht bei sich oder anderen mitgliedern in der familie ähnliche symptome festgestellt hat und nicht will, das jemand davon erfährt und einfach dadurch helfen will, indem sie es vertuscht. dann darf man aber auch deine mutter nicht einfach zur rede stellen, sondern das muss ganz behutsam und schritt für schritt gemacht werden - eben durch einen arzt (siehe oben) sonst kann es u.u. nur noch schlimmer werden. dein vater hat es aber wahrscheinlich schon versucht und lässt sich jetzt aus reiner verzweiflung von deiner mutter scheiden.
auf jeden fall wünsche ich dir nur das beste für deine verlobung im heiligen monat ramadan. LOLA

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132984
28/09/2005 15:40
28/09/2005 15:40
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
meine mutter hat nicht nur irgendeine krankheit sondern sie ist wirklich verhext und ist zwar ist meine oma die täterin. voodoo oder hexerei das ist das selbe für mich. ja mein vater läßt sich aus purer verzweiflung scheiden, ich würde so gerne meiner mutter helfen, mein bruder und ich haben schon versucht mit ihr vernünftig zu reden das hat leider nichts gebracht und mit gewalt schafft man auch nichts.

ich versuch mich schon irgendwie abzulenken in dem ich eine perfekte verlobungsfeier organisiere, es darf nichts fehlen damit steht soweit auch schon fest( lylet 27 in ramdan). stimmt es das ramadan am 3 Okt. anfängt???

was darf auf einer perfekten verlobungsfeier nicht fehlen??? es wäre schon wenn ich tipps bekommen würde.

vielen dank an euch alle.

grand bisous á tous le monde et je vous souhaite un ramadan mabrouk. [rockband] [winken1]

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132985
28/09/2005 15:58
28/09/2005 15:58
Joined: Jul 2005
Beiträge: 465
München
T
tunisiereve Offline
gesperrt!
tunisiereve  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Jul 2005
Beiträge: 465
München
wann ramadan beginnt, da streiten sich ja jedes jahr die "weisen aus dem morgenland" - aber mein schatz ist vorbeter in einer kleinen moschee in einem berberdorf in der nähe von hammamet (bir bouregba) und ist dort jeden morgen und abend und in jeder freien minute - und gestern meinte er: ab 03.10 sei ramadan (ich dachte ja auch immer, ab dem 05.10.)also, unsere grosse fastenzeit rückt immer näher - nochmals ramadan mabrouk
(gestern nacht war ich auf dem land und da habe ich den abnehmenden mond ganz deutlich gesehen - er ist nur noch eine ganz schmale sichel - und wenn man dann davon garnichts mehr sieht, dann beginnt ramadan mabrouk. LOLA

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132986
28/09/2005 16:46
28/09/2005 16:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



 - das ist doch ein netter Spaß  -

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132987
28/09/2005 16:51
28/09/2005 16:51

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Alexandra: habe ich auch schon gedacht.
@katoussa: wie eine Verlobung statt findet, das muss dir doch deine Oma sagen können.

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132988
28/09/2005 18:30
28/09/2005 18:30
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Tunis....

brasilien kein Voodoo aber sowas ähnliches namens MACUMBA!!

In Westafrika und Haiti, Hawai VOODOO

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132989
28/09/2005 18:58
28/09/2005 18:58
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Die arabische Version heißt SIHR (und man sollte die Finger davon lassen...).

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132990
28/09/2005 19:03
28/09/2005 19:03
Joined: Jul 2005
Beiträge: 465
München
T
tunisiereve Offline
gesperrt!
tunisiereve  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Jul 2005
Beiträge: 465
München
ichja - ja natürlich - aber ich war noch nie in brasilien - habs nur in filmen gesehen und fands irgendwie interessant und irgendwie zum gruseln. und irgendwie schien mir das doch alles gleich. aber das es sowas auch in tunesien gibt, wusste ich nicht. LOLA

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132991
28/09/2005 19:44
28/09/2005 19:44
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
IN GANZ AFRIKA!! Sogar in Italien v.a. Sizilien. Da wird auch mit Voodoo-Puppen gearbeitet und Osteuropa (ehemali. Jugo, Russland, Rumänien etc)

In Tunesien haben die einheimischen Frauen vom Lande, die kurz vor der Hochzeit stehen, oft Ängste, dass man sie mit diversen Ritualen "verzaubert" bzw. Dinge ins Essen rührt, die sie gefügig und hörig machen sollen.

Das führt oft dazu, dass die zukünftige Braut dann Angst hat bei der Familie des zukünftigen Gatten zu Essen und andersrum. Weil behauptet wird, man würde "schwarze MAgie-Pulver" ins Essen vermischen.

Einige sollen sogar nach dem verzehr des zur Gefügig-machenden Essen den Verstand verloren haben. Eine mögliche Nebenwirkung! Solche Dinge erzählt man sich dort!!

Ich denke, dass sind eher maskierte Ängste, einer Frau, die heiraten soll obwohl sie diesen Typen nur 3 mal gesehen hat.!

In New Orleans hat eine der grössten Voodoo-Hexen gelebt. Dort gibt/GAB es sogar ein VOODOO-Museum. Sie war ein Creolin und hies Maria. Ist auch in New Orleans begraben!

In Kumasi (Ghana) wird das total intensiv betrieben, ebenso im Senegal, Angola, Togo und Kamerun. Es gibt immer unterschiedliche Ausprägungen.

Ägypten hat auch eine ganz starke und alte Tradition in diesen Dingen.

Ich selbst kenne persönlich Leute aus Kumasi, die den Aloha_Voodoo betreiben....

Was ich davon halte. Sehr gefährlich !! FÜR DEN ANWENDER!!!! UND NUR FÜR DEN!!!!!!!!!

Seine deutsche Frau, die sogar ein Buch über Voodoo-Ritualen schrieb hat sich im Nov. 2003 selbst ermordet!!

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132992
29/09/2005 09:47
29/09/2005 09:47
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
@brini: schez keks du!!! meine oma, meinst du die mutter von meiner mutter, ha ha ha ha!!! wenn sie hört das ich mich verlobe dann wird sie alles tun um das ganze zu verhindern die frau ist eine hexe, aber ich weiss das allah sie sehr hart für ihre taten bestrafen wird.

meine mutter ist tunesien und wird nicht wieder kommen, also habe ich nur noch mein vater und mein bruder in deutschland, andere verwandte gibt es nicht, und was nun.

wenn du willst dann kannst du mir ja tipps geben oder mir sagen was auf keinen fall fehlen darf. [winken2]

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132993
29/09/2005 10:03
29/09/2005 10:03
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
katoussa - ich mein das jetzt ganz ernst und in keinster weise auch nur andeutungsweise ironisch: wenn du soviel angst vor den zaubern deiner oma hast - such dir selber eine hexe und lass dich mit einem gegenzauber bzw. schutzzauber belegen. dann kann dir nichts mehr passieren.

falls jetzt die kritiker auf mich einprügeln: so etwas ist für menschen, die daran glauben, ein echtes problem und man sollte damit ein bisschen "sensibel" hantieren.

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132994
29/09/2005 10:53
29/09/2005 10:53
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
@karmoussa
danke meine süße, das du vesuchst meine ängste zu verstehen, als ich dieses jahr in tunesien war habe ich ja herausgefunden das ich 8 jahre verhext war ich wurde zum glück geheielt aber es gibt niemals eine garantie das du nicht irgendwann mal wieder verhext bist. es gibt verschidene "sachara" in tunesien, unter ihnen sind natürlich viele betrüger aber es gibt viele menschen den es spaß macht anderen schmerz und kummer zubereiten, und diese menschen nehmen auch deren arbeit sehr ernst, wenn meine oma jetzt wieder jemand findet der viel mehr kraft hat als die anderen die sie vorher besucht hat, was dann. Ich meine meine oma braucht nur irgendein gegestand von mir und schon ist schluss mit lustig.
Aber um mich mache ich mir nicht soviele gedanken wie um meine mutter oder um mein freund, meine oma hat mir dieses jahr fotos von mir und mein freund geklaut, leider habe ich es spät mitbekommen und jetzt habe ich angst das sie ihm was antut bzw. uns.

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132995
29/09/2005 11:02
29/09/2005 11:02
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
du hast post

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132996
29/09/2005 11:58
29/09/2005 11:58
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
wer ich?????

Re: bin ein neues mitglied und brauche dringend rat #132997
30/09/2005 00:00
30/09/2005 00:00
Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
B
Bigoux Offline
Member
Bigoux  Offline
Member
B

Joined: Jun 2005
Beiträge: 168
Wolfsburg
katoussa da musst du in Mein Profil gehen, da findest du deine Post

Seite 1 von 2 1 2