Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Nochmal Militär !! #131983
28/08/2005 02:12
28/08/2005 02:12
Joined: Jun 2003
Beiträge: 37
Deutschland
S
Shadya Offline OP
gesperrt!
Shadya  Offline OP
gesperrt!
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2003
Beiträge: 37
Deutschland
Hallo,

ich habe eine Frage zum Militär.

Wer hat in letzter Zeit Erfahrungen gemacht ?

Mein Mann hat keinen Militärdienst geleistet. ( Sein Brunder ist letztes Jahr für ihn "eingesprungen" und er hatte eine einjährige Befreiung , welche nun abgelaufen ist. Zu der Zeit waren wir schon verheiratet. )
Jetzt lebt er hier in Deutschland und wir wollen demnächst die Familie besuchen. Nun hat uns ein Bekannter Tunesier erzählt er müsse aufpassen nicht gleich am Flughafen eingezogen zu werden. ihm wäre das passiert obwohl er in Deutschland verheiratet war und hier arbeitete und lebte !

Wie war das bei euren Männern ? hattet ihr Probleme ? Kann man eine Befreiung vom Konsulat bekommen ? Ist das überhaupt nötig ??

Grüße
Shadya

Re: Nochmal Militär !! #131984
29/08/2005 00:48
29/08/2005 00:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

nach meiner Kenntnis, sind Männer, die im Ausland arbeiten, vom Militärdienst befreit. Mein Mann hat auch keinen Militärdienst abgeleistet und ist seit seinem Aufenthalt hier in D problemlos in T eingereist. Ich denke, dass die Botschaft bzw. die Konsulate Dir nähere Auskünfte erteilen können.

LG Anna

Re: Nochmal Militär !! #131985
28/08/2005 21:20
28/08/2005 21:20
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
so wie Annegret es schon schrieb, wird er nicht mehr zum Militärdienst eingezogen, schon allein aus dem Grund das er im Ausland verheiratet ist und auch arbeiten tut.

Dann kommt es aufs Alter an, den ab einem gewissen Alter muß man in Tunesien nicht mehr zum Militär.

Claudia

Re: Nochmal Militär !! #131986
29/08/2005 19:02
29/08/2005 19:02
Joined: Jun 2003
Beiträge: 37
Deutschland
S
Shadya Offline OP
gesperrt!
Shadya  Offline OP
gesperrt!
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2003
Beiträge: 37
Deutschland
Vielen Dank für eure Antworten !!

Kennt jemand die Email Adresse vom tun. Konsulat in München ??

danke und schönen Abend

Re: Nochmal Militär !! #131987
29/08/2005 22:50
29/08/2005 22:50
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
http://tunesien.org/html/wichtige_adressen.html

Mail habe ich nicht, aber rufe doch einfach dort an und frage nach.

Claudia