Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,467 Magic Life Club
1,229,701 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Brauche Hilfe bei Flugbuchung von Tunesien aus #131662
05/08/2005 13:55
05/08/2005 13:55
Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
S
Safia Offline OP
Mitglied
Safia  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
Hallo,

ich war jetzt schon sehr lange nicht mehr hier aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe von euch.

Wir haben erfolgreich ein Visum für meine Schwägerin beantragt nun gibt es aber Schwierigkeiten ein Flugticket für sie zu bekommen.
Sämtlich Reisebüros hier in D geben die Auskunft das es nicht mehr möglich ist von hier aus zu buchen. Es kam meistens sogar die Information das dt.Fluggesellschaften generell eine Flugreise welche von TN aus beginnt nicht mehr durchführen.
Ein Reisebüro teilte mir aber mit das meine Schwägerin bei der LTU auf Djerba nachfragen und dort ohne Probleme buchen kann.
Ich habe noch sicherheitshalber per Mail bei LTU nachgefragt und bekam die Antwort das sie sich an die LTU vor Ort wenden kann um dort zu buchen. Bei der genannten Telefonnummer habe ich gerade angerufen. Leider konnte der Mitarbeiter nur schlecht deutsch. Auf jeden Fall verwies er mich an Tunisair da eine Buchung bei der LTU nicht möglich wäre.

So nun hat mein Mann aber schon bei Tunisair in Frankfurt angerufen, dort wurde ihm gesagt es seien Plätze frei, aber es gibt keinen Direktflug, sie muß in Tunis umsteigen da es von Djerba aus keinen Flug nach Düsseldorf gibt. Ich rief dann nochmal bei Tunisair in Düsseldorf an, bekam auch gesagt das sie in Tunis umsteigen muß aber sowieso nix mehr frei wäre [Durcheinander]
Laut Flugplan von Düsseldorf gibt es aber jeden Freitag einen Flug (TU 4302) der direkt aus Djerba kommt.
Meine Schwägerin würde zum ersten Mal fliegen und ist auch nicht mehr die jüngste, wir möchten ihr das umsteigen eigentlich ersparen.

Sorry für dieses lange Posting, aber kürzer ging es nicht [Winken]

Vielleicht weiß jemand von euch Rat, es kann doch nicht sein das sämtliche Tunsier nun mit der Tunisair fliegen müssen, oder? Und warum gibt LTU hier in D die Auskunft das man sehr wohl buchen kann und in TN sagt man es geht nicht???

Ich bin dankbar für jeden Tip!

Viele Grüße

Re: Brauche Hilfe bei Flugbuchung von Tunesien aus #131663
05/08/2005 14:47
05/08/2005 14:47
Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
S
Safia Offline OP
Mitglied
Safia  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
Ich habe gerade über die Suchfunktion einige Beiträge gefunden, bin allerdings nicht 100% schlau draus geworden.
Mein Mann hat damals bei der LTU in Djerba gebucht Dje-Muc Muc-Dje, mein Schwager kam mit Airberlin, sein Ticket hatten wir hier gebucht und dort hinterlegen lassen. Es scheint also nicht generell so zu sein das Tunesier nur Linie fliegen dürfen, oder?

Re: Brauche Hilfe bei Flugbuchung von Tunesien aus #131664
06/08/2005 19:59
06/08/2005 19:59
Joined: Mar 2005
Beiträge: 10
Engelskirchen
wostei Offline
Junior Member
wostei  Offline
Junior Member

Joined: Mar 2005
Beiträge: 10
Engelskirchen
LTU kann auf jeden Fall von Deutschland gebucht werden, das Ticket kann in Tunesien hinterlegt werden. Tunis Air sollte auch funktionieren, die haben Büros in Deutschland. Nouvelair bietet in Monastir auch Flüge u. a. nach Düsseldorf an, die sind aber wahrscheinlich nur dort buchbar. Bei einem Besuchsvisum für einen Tunesier ist auf jeden Fall ein Rückflugticket erforderlich. Charter gibt's in Richtung TN-D-TN meines wissens nicht, also ist auf jeden Fall nur Linie möglich. Diese Linienflüge werden allerdings z. B. bei LTU und Nouvelair im Rahmen der Charterflüge D-TN-D durchgeführt. Wir konnten vor ca. 2 Wochen über ein Reisebüro auch ein LTU-One-Way-Ticket MIR-DUS mit Hinterlegung in MIR für einen Tunesier buchen, allerdings mit einem Familienzusammenführungsvisum. Linien-Tickets gibt es nur für die grossen D-Flughäfen, nicht für die Provinz-Pisten. [winken2]

Re: Brauche Hilfe bei Flugbuchung von Tunesien aus #131665
08/08/2005 08:17
08/08/2005 08:17
Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
D
DaNila Offline
Mitglied
DaNila  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
@Wostei: PN für dich! [daumen2]

Re: Brauche Hilfe bei Flugbuchung von Tunesien aus #131666
14/08/2005 20:19
14/08/2005 20:19
Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
S
Safia Offline OP
Mitglied
Safia  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
@ Wostei

Danke für deine Antwort und PN!
Wir hatten hier unzählige Reisebüros abgeklappert und fast genauso viele unterschiedliche Meinungen gehört.
Nun ist sie mit Tunisair geflogen, obwohl man mir am Telefon sagte (Tunisair Düsseldorf) es sei den ganzen August komplett ausgebucht [Verärgert]

Re: Brauche Hilfe bei Flugbuchung von Tunesien aus #131667
15/08/2005 16:15
15/08/2005 16:15
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
ich hoffe es ist noch aktuell ich kann dir aus eigenen Erfahrungen sagen das man Flüge von Tunesien aus in jedem Reisebüro buchen kann. Ich habe am Freitag meinen Rückflug ganz neu Tunis - Franfurt mit Lufthansa gebucht und es hat alles super geklappt und es war billiger wie wenn ich dies mit Tunis Air und von D aus gemacht hätte.

Claudia