Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,009 Magic Life Club
1,230,433 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Was soll ich machen? #130587
16/06/2005 14:30
16/06/2005 14:30
Joined: Mar 2004
Beiträge: 40
Oberfranken
Josie Offline OP
Member
Josie  Offline OP
Member

Joined: Mar 2004
Beiträge: 40
Oberfranken
Schon ganz lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, doch jetzt brauch ich glaub ich doch langsam mal Unterstützung!
Seit 10 Jahren gehe ich nach Tunesien, vor 3 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt. Wir waren oft was trinken usw. [Winken]
Drei Jahre lang hat er sich immer wieder gemeldet, mir geschrieben das er mich liebt, mich angerufen, wenn ich unten war geweint usw. Ich habe ihn nie geliebt, wollte ihm immer wieder versuchen zu erklären das es mit uns beiden keine Zukunft (in meinen Augen) gibt, ich hab ihn gemocht aber nicht mehr!
Trotz allem haben wir uns immer wieder getroffen und geredet und geredet (wirklich nur geredet!) aber ich wollte nicht mehr.
Letztes Jahr kam alles anders! Wir haben uns getroffen, etwas zusammen getrunken und alles war einfach nur schön. Er hat eine andere Frau sitzen lassen (hatte er das Jahr davor auch schon mal obwohl ich ihn nicht mal sehen wollte und ihm immer aus dem Weg bin) weil ich kam und wir haben uns super verstanden. Der Abschied ist mir damals schon echt schwer gefallen.
Aber ich hab mich wieder nicht bei ihm gemeldet [hammer] , er hat ein paar Mal angerufen, ich habe ihm nur geschrieben, dass ich im Mai kommen werde.
Im Mai war ich jetzt unten mit meiner Freundin, wir haben ihn getroffen, er hat sich auch echt gefreut mich zu sehen, wollte mich gar nicht mehr los lassen und ich war mir mittlerweile meiner Gefühle für ihn auch nicht mehr so sicher...!? Ich habe schon gemerkt das da mehr ist...

So und dann eröffnet er mir das er eine Freundin aus Österreich hat!! Sie ist 36 (er 25), er findet sie dick und häßlich und sie ist zur Zeit auch da (also war auch im Mai in Tunesien!) - aber er liebt ja nur mich!? [hilfe]

Ich wusste gar nicht mehr was ich noch sagen sollte... Wir haben stundenlang diskutiert, geweint (sogar meine Freundin) aber es hat alles nichts gebracht! Ich konnte mich nicht mehr von ihm anfassen lassen, er war für mich so ein typischer Aufreisertyp obwohl ich mir immer sicher war das ER anders ist!? [nixweiss1] Vielleicht auch sehr naiv von mir!? [nixweiss1]

Er hat sich sehr darüber geärgert das ich mich nie gemeldet habe, ja das stimmt ja auch, jetzt bin ich auch schlauer, das hätte ich tun sollen [hammer] aber da war einfach noch alles anders...

So und jetzt hat er seine Neue!?!?
Was meint ihr?
Ist er doch anders als ich immer gedacht habe? Oder glaubt hier irgendjemand das er mich wirklich liebt? Ich denke mir nur warum sollte er mich wirklich lieben? Andererseits spricht es für ihn das er mir die Wahrheit gesagt hat, trotzdem bin ich nicht so blauäugig und glaube ihm...!?

Im Sommer geh ich jetzt nochmal hin, was soll ich zu ihm sagen? Wie soll ich mich verhalten? [hilfe]

Re: Was soll ich machen? #130588
16/06/2005 14:49
16/06/2005 14:49
Joined: Aug 2002
Beiträge: 113
NRW
R
Rym Offline
Mitglied
Rym  Offline
Mitglied
R

Joined: Aug 2002
Beiträge: 113
NRW
Hi,
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wieso du überhaupt noch zweifelst. Was soll das für ein Mensch sein, wenn er seine derzeitige Freundin als "dick und häßlich" bezeicnet? Warum ist er dann mit ihr zusammen??!! Hat wohl bestimmte Absichten..

LG
Rym

Re: Was soll ich machen? #130589
16/06/2005 14:50
16/06/2005 14:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
So und dann eröffnet er mir das er eine Freundin aus Österreich hat!! Sie ist 36 (er 25), er findet sie dick und häßlich und sie ist zur Zeit auch da (also war auch im Mai in Tunesien!) - aber er liebt ja nur mich!?

Beinchen in die Hand und weg...nettes Kerlchen...hat ne Freundin und findet die dick und hässlich...was glaubst du, was er anderen Frauen über Dich erzählt? [Schüchtern]

Re: Was soll ich machen? #130590
16/06/2005 15:16
16/06/2005 15:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Meine Meinung dazu ist, dass er dich mit der Offenbarung er habe eine Freundin unter Druck setzen will, er will sehen wie deine Reaktion ist, ob es dir weh tut (würde dafür sprechen, dass du Gefühle für ihn hast) oder ob es dir egal ist. Wahrscheinlich will er sehen woran er ist und außerdem wie gesagt, benutzt er es als Druckmittel, nach dem Motto "Na kämpfe doch um mich, du hast ja eine Chance, sie ist häßlich und ich würde sie sofort für dich verlassen" [Schüchtern] [hammer]

So deute ich das. Ich kann dir nicht sagen, wie du dich verhalten sollst. Meine Reaktion wäre, ich würde ihn anrufen und sagen "Hör zu, es war eine schöne Zeit mit dir, aber du hast mir gezeigt, wie du wirklich bist. Ich könnte niemals mit jemand so oberflächliches zusammen sein, der sich gleich die nächstbeste schnappt, wenn ich mal nicht so will wie du. Ciao."

[nixweiss1]

LG
Sena

Re: Was soll ich machen? #130591
16/06/2005 15:37
16/06/2005 15:37
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Einerseits kann man von einem Mann nicht "verlangen" dass er 3 Jahre nur auf eine Frau wartet. Seien wir doch ehrlich. Und er wird sicher auch mehr Frauen als nur diese Oesterreicherin gehabt haben.

Was ich eher als Problem sehe ist, dass er schlecht über diese Frau redet. Ich sehe es genau wie Katja: Was meinst Du wird er anderen Frauen über Dich erzählen?

Das Du die beste,schönste einzigsartigste bist? Wohl kaum.

Es muss nicht mal sein, dass er Dich bewusst ausgenutzt hat ( das kann man ja nicht beweisen / nachweisen ) aber es geht um seine Art gegenüber der anderen Frau.

Versetz Dich mal in Ihre Lage und frag Dich ob Dir das gefallen würde, wenn er so von Dir redet???!!!

LG Laura

PS: Ausserdem scheinst Du auch nicht sorichtig zu wissen was du willst?

Re: Was soll ich machen? #130592
16/06/2005 16:52
16/06/2005 16:52
Joined: Nov 2004
Beiträge: 191
Baselland
Hobi82 Offline
Member
Hobi82  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 191
Baselland
@ Sena: [daumen] [daumen] [daumen] [daumen] [daumen] [daumen] [daumen] [daumen]

Re: Was soll ich machen? #130593
16/06/2005 17:00
16/06/2005 17:00
Joined: Jun 2005
Beiträge: 102
Coesfeld
hundeteufelchen Offline
Member
hundeteufelchen  Offline
Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 102
Coesfeld
Hallöle!

Seien wir doch mal ehrlich, du bist wahrscheinlich nur eine von vielen für ihn.
Außerdem hast du selbst gasagt, dass du nicht weißt ob du ihn liebst. Und kein Mann wird 3 Jahre auf eine Frau warten, die sich nie meldet... [nixweiss1]

So schwer es auch scheint, vielleicht solltest du ihn vergessen.

Aber, es ist nicht einfach eine Fernbeziehung zu führen (ich weiß das) und ich glaube das man es keinem verübeln kann, wenn er dann zwischendurch andere hat. Doch würde er dich wirklich so doll lieben, wäre er doch treu, oder?

Ich kann dir auch nicht sagen, was du am besten machst, dass musst du noch immer selbst entscheiden und solltest deine Entscheidung vielleicht nicht zu sehr von dem Forum abhängig machen. Denn was im Herzen eines Menschen passiert ist nur schwer nachzuvollziehen und vielleicht verlässt du dich besser auf dein inneeres Gefühl!

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen!
Alles Gute!!! [winken3]

Re: Was soll ich machen? #130594
16/06/2005 18:50
16/06/2005 18:50
Joined: Mar 2004
Beiträge: 40
Oberfranken
Josie Offline OP
Member
Josie  Offline OP
Member

Joined: Mar 2004
Beiträge: 40
Oberfranken
Hallo ihr, erstmal vielen Dank für eure Ratschläge/Meinungen!

Um gleich mal auf des Thema zu kommen, ich hab seine neue 3 Tage später selbst gesehen und dann festgestellt das die schon seit ner Woche jeden Tag neben mir am Strand lag... [nixweiss1] Und die weiß wer ich bin, ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert gehabt warunm die immerzu herschaut und so Zeug...!?!?! [schlafen]

Ich weiß das es richtig blöd zu erklären ist und ich hab schon hundertmal gesagt wenn ich diese Geschichte hören würde würde ich mir an Kopf langen... Aber jetzt steck ich selber mitten drin und ich weiß echt absolut nicht mehr ein noch aus!

Ob ich mit ihm zusammen wäre oder nicht, die Frage hab ich mir noch gar nicht gestellt weil ich momentan einfach nicht weiß was ich von ihm halten soll...
Er war halt zu mir nie so, er wollte NIE geld, ich hab in den ganzen 3 Jahren nicht 1 TDN bei ihm gebraucht, meine ganze Familie war bei ihm eingeladen (auch meine Mutter allein wenn sie alleine in Tunesien war), er hat immer Geschenke für alle geschickt - er hat nie was von mir gewollt! Deshalb verstehe ich nicht warum er das mit der anderen Frau jetzt abzieht!? [nixweiss1] Sie tut mir auch ehrlich leid weil sie ihn sicher liebt und alle seine Freunde haben mir gesagt das ich selbst Schuld bin und das er sich mit der anderen lächerlich macht und wegen Geld bei ihr ist...!?!? Was ich glauben soll und was nicht das weiß ich nicht, vertrauen werde ich ihm nicht mehr...
Ich mein, es war klar wir hatten immer beide andere Affären, dadrüber haben wir auch immer ehrlich gesprochen aber es war nie mehr...!?!?
Ich glaub ich werde es für immer beenden wenn ich im Sommer hinfliege [weinen2] , ist leichter gesagt als getan aber ich will nicht so dumm sein und ihm glauben das er es ja mit mir ernst meint! [weinen1]

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Re: Was soll ich machen? #130595
16/06/2005 19:00
16/06/2005 19:00
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Weise Entscheidung Josie, früher oder später hätte er das Gleiche mit dir abgezogen, erspar dir das und beende es.
Gruss Tornado

Re: Was soll ich machen? #130596
16/06/2005 19:02
16/06/2005 19:02
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo,ich sehe das auch so wie Sena,aber ich würde noch mal mit ihm in Ruhe reden.Vielleicht hat er sich immer gewünscht das du mit ihm zusammen kommst,sonst hätte er doch den ganzen "Zirkus" mit deiner Familie nicht gemacht.Wenn du dich aber lange nicht gemeldet hast,warum sollte er auf dich warten??????Du tauchst wieder auf und dann soll er nur für dich dasein und dann willst du doch nicht.Das ist meine Meinung,überlege es dir gut wenn dir doch was an ihm liegt [winken1] .Gruss Siggi.

Re: Was soll ich machen? #130597
16/06/2005 19:06
16/06/2005 19:06
Joined: Mar 2004
Beiträge: 40
Oberfranken
Josie Offline OP
Member
Josie  Offline OP
Member

Joined: Mar 2004
Beiträge: 40
Oberfranken
@Tanit: [daumen] DANKE! Ich sehe das irgendwie genauso, er hat so lang auf mich gewartet, ich kann nicht verlangen das er sich nicht auch um seine Zukunft "kümmert" und noch in 10 Jahren auf mich wartet ob ich vielleicht ma will oder ma net!?!? Vielleicht hast du Recht und ich sollte nochmal in Ruhe mit ihm reden...
...vielleicht aber auch nicht!?!
Ich hoffe ich werde meinen Weg finden und im Sommer nicht wieder alles falsch machen! [nixweiss1]

Re: Was soll ich machen? #130598
17/06/2005 08:00
17/06/2005 08:00
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
@Josie
Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht. Du schreibst, dass Du ihn seit Jahren kennst, aber nichts von ihm willst und Dich auch nie meldest. Jetzt bist Du beleidigt, weil er Dir gesagt hat, dass er eine Freundin hat?! Wenn Du doch keine Gefühle für ihn hast, kann es Dir doch Schnuppe sein, oder? Oder habe ich ein wichtiges Detail überlesen?

Re: Was soll ich machen? #130599
17/06/2005 14:20
17/06/2005 14:20
Joined: Mar 2004
Beiträge: 40
Oberfranken
Josie Offline OP
Member
Josie  Offline OP
Member

Joined: Mar 2004
Beiträge: 40
Oberfranken
@Gako: Ich hatte auch eigentlich nie größere Gefühle für ihn (oder ich habe es nicht zugelassen, ich weiß es nicht) aber seit letzten Jahr habe ich gemerkt das da mehr ist...
Beleidigt bin ich nicht, nur entäuscht und traurig

Re: Was soll ich machen? #130600
19/06/2005 21:41
19/06/2005 21:41
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Josie [winken2] Ich würd auch gern was zu deinem eintrag sagen. Es ist irgendwo seltsam mit seiner neuen aber ich glaube von allen die etwas dazu geschrieben haben(auch naheliegendes)"kennst" du ihn wohl am besten,vertrau deinem Herzen,denn das Herz irrt sich nicht so oft wie der Verstand,sei aber trotzdem vorsichtig.Ich wünsch dir dafür viel Glück

Re: Was soll ich machen? #130601
20/06/2005 09:57
20/06/2005 09:57
Joined: Apr 2005
Beiträge: 67
NRW
Katusha Offline
Member
Katusha  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 67
NRW
Also ich weiß nicht, aber mein Herz hat sich schon sehr oft geirrt..... und ich frage mich immer woher einige Frauen das Selbstbewußtsein nehmen zu meinen es wird nur über die andere Frau so geredet und man selbst wird ganz besonders behandelt. Irgendwas mache ich falsch :0)..... Aber ich denke egal welche Nationalität. Man sollte beachten, das ein Mann der so über eine Frau redet oder wie er sie behandelt auch bei der nächsten nicht anders sein wird. Und wirklich gute Männer, von denen es genug gibt, die würden weder so reden, noch eine Beziehung eingehen, die sich nicht wollen!

Re: Was soll ich machen? #130602
21/06/2005 20:22
21/06/2005 20:22
Joined: May 2005
Beiträge: 13
Hessen
Comie Offline
Junior Member
Comie  Offline
Junior Member

Joined: May 2005
Beiträge: 13
Hessen
Kann Katusha nur zustimmen: ein Mann (egal welcher Nationalität !)der SO über eine Frau (Ex- oder Jetzige egal) redet, wäre für mich sofort und umgehend völlig untendurch und völlig inakzeptabel! Das läßt schließlich tief blicken und wird ja in anderen Bereichen seines Carakters auch sich auswirken.

Re: Was soll ich machen? #130603
29/07/2005 08:27
29/07/2005 08:27
Joined: Jul 2005
Beiträge: 17
München
Habibti23 Offline
Junior Member
Habibti23  Offline
Junior Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 17
München
Ein Hallo an alle!

Oh mein Gott, ich hätte nie gedacht das soooooo viele Frauen den drang haben in Arabische Länder zu reisen, und so viele mit Liebeskummer zurück kommen.
Aber ich verstehe euch voll und ganz. Ich habe sehr viele Erfahrungen mit Arabischen Ländern und Männern obwohl ich erst 23 Jahr alt bin.

Viele Freundinnen von mir leben in Ägypten mit Ägyptern zusammen.

Ich selbst war auch schon einigen Arabern verfallen, aber jetzt bin ich bei einem ganz lieben Tunesier hängengeblieben.
Seit Anfang Juli wohnen wir zusammen, kennen uns im August 10 Monate.

Der unterschied zu den meisten von euch ist, dass meiner schon sehr lange in Deutschland lebt, und darum auch nicht typisch arabisch ist wie die meisten Männer.

Zurzeit ist er zuhause in der nähe von Tabarka ich glaube der Ort heißt Jendouba (nicht lachen wenn ich´s falsch geschrieben habe. :-)

Ich sage euch nur, passt auf vor der Männerwelt

LIEBE GRÜßE