Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130310
20/06/2005 22:29
20/06/2005 22:29
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
[Winken]

Ich sag nur: "unser lieber Herr Kohl!"

LG
Simone

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130311
21/06/2005 02:03
21/06/2005 02:03
Joined: Jan 2005
Beiträge: 43
Südwest
lorekim Offline
Junior Member
lorekim  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 43
Südwest
Zitat:
das zu vergleichen find ich irgendwie nicht so sonderlich passend.
[daumen]

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130312
21/06/2005 09:44
21/06/2005 09:44
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Oh das sind ja echt nette Worte von manchen. Super.
Ich glaube keiner der dies miterlebt hat egal ob zu DDR Zeiten oder wenn Familien Gewaltsam getrennt wurden, kann hier ein Wörtchen mitreden.

Wer sich mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag beschäftigt hat, weiß wer diese Gespräche führte zur Vereinigung. Außenpolitische Aspekte der Vereinigung der beiden deutschen Staaten wie Grenzfragen, Bündniszugehörigkeit und Truppenstärke wurden besprochen. Nachdem man sich am Rande einer Außenministerkonferenz in Ottawa am 13. Februar 1990 grundsätzlich auf solche Gespräche geeinigt hatte, fanden diese in vier Runden am 5. Mai in Bonn, am 22. Juni in Berlin, am 17. Juli 1990 in Paris (unter Beteiligung der Republik Polen), sowie am 12. September in Moskau statt.

Naja man muß euch ja dazu nichts erzählen, sicher weiß dies ja jeder.

"Neue Regierung" meinst du da wirds besser, wenn wir eine CDU Regierung bekommen, das denkt jeder der sich nicht mit der Politik beschäftigt, denn wer hat uns denn in diese Lage gebracht, war das nicht eine CDU Regierung?
Wer hat denn im Bundesrat diese Bedigungen zu Hartz 4 gestellt, war das nicht eine Partei Names CDU/CSU?

Claudia

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130313
22/06/2005 00:15
22/06/2005 00:15
Joined: May 2005
Beiträge: 39
aschaffenburg
mabrucka Offline
Member
mabrucka  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 39
aschaffenburg
Geht Ihr doch ohne Geld ins Ausland!!
Versuchts mal in Tunesien : [nixweiss1]
Deutschland ist einfach zu großzügig was solche sachen angehen. [Wütend]
Ich finde es nicht in Ordung das wir immer für alle bezahlen. Natürlich gibt es Härtefälle die aber genauestens überprüft werden müssten. [rockband]

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130314
21/06/2005 20:28
21/06/2005 20:28
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
Zitat:
Geht Ihr doch ohne Geld ins Ausland!!
Versuchts mal in Tunesien :
Deutschland ist einfach zu großzügig was solche sachen angehen.
Ich finde es nicht in Ordung das wir immer für alle bezahlen.

Im Ausland gehen ohne Geld? Ich denke das wird sehr schwierig werden. Mir fällt kein Land ein welches sich so verhält wie Deutschland. Vielleicht liegt es daran das sich Deutschland immer noch schuldig fühlt für das was damals passiert ist.Keine Ahnung!

In der Stadt wo wir leben scheint seit neustem
ein neues `Gesetz`zu gelten.

Erlaubtes betteln! Egal wo Du hinkommst irgendwo kniet eine Person aus Rumänien und hält die Hände auf. Das habe ich vorher nie so gesehen.Die polizei schreitet auch nicht ein, genauso wenig wie das Ordnungsamt.

Ich denke nicht das diese Personen finanziell vom Staat finanziert werden. [nixweiss1]

L.G. Moni

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130315
22/06/2005 09:38
22/06/2005 09:38
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja das siehtst du jetzt erst, bei uns sitzen da aber auch deutsche die Betteln, wobei oft eine Flasche Alk dabei steht, komisch dafür haben sie noch Geld.

Wo will man denn Unterschiede machen, soll man denn "Ausländern" das betteln verbieten und Deutschen nicht, oh wie tolerant sind wir wieder mal. Solange wie Politiker usw. genug Geld verdienen ist auch genug Geld da, diese sollten mal was an die abgeben die nichts haben oder wenig haben.

Claudia

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130316
22/06/2005 10:14
22/06/2005 10:14

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
wobei oft eine Flasche Alk dabei steht, komisch dafür haben sie noch Geld.

ich denke, das siehst du ein bischen falsch! sie betteln um sich ihren frust-alk zu finanzieren!!!

Zitat:
dass mein Verlobter hier keinen Anspruch auf Harz 4 hat
mal hand aufs herz.... das hast du aber ja wohl auch nicht wirklich erwartet? das wäre ja einfach!!
sieh dir doch mal unsere "ausrangierten" langjährigen arbeitnehmer an, die viele viele jahre teilweise unmengen eingezahlt haben, und plötzlich auf ein existenzminimum gesetzt werden. ein guter freund von mir wurde mit 50 arbeitslos, weil der betrieb teilweise geschlossen wurde. er galt mit seinem "biblischen" alter schon als nicht mehr vermittelbar. ende des jahres fällt er in die rente, bekommt zur zeit harz4 und soll nun mit seiner gehbehinderten frau seine wohnung, die den bestimmungen nach 5qm zu groß ist verlassen. sie sind nicht bereit, ihm das letzte halbe jahr noch einen geringen mietzuschuss zu gewähren.

mit welchem recht sollte jemand, der hier nie etwas beigesteuert hat die gleichen leistungen erhalten, wie jemand, der sein leben lang hart geknüppelt hat??!??

Zitat:
dass man Geld nicht über Liebe stellen sollte
diese aussage ist vom grundsatz her richtig, aber von luft und liebe wird man nun mal nicht satt. so hart wie es auch klingen mag, aber nicht nur das herz, sondern auch der verstand sollten hier eine ganz wichtige rolle spielen!!!

ich persönlich finde, daß man soviel verantwortung an den tag legen sollte, nicht kopflos zu handeln, sondern genauestens berechnen, ob ein leben zu zweit oder 3. oder.... finanzierbar ist mit dem, was man zur zeit zur verfügung hat. man darf sich weder auf andere, noch auf den staat, noch darauf verlassen, das der partner schnell einen verdienst beisteuern kann. man muß erstmal von dem ausgehn, was man jetzt und hier zur verfügung hat. schließlich trägt man die verantwortung für den partner mit!

auch als ich deutsch/deutsch geheiratet habe, war die finanzielle situation ein thema. auch da haben wir im detail durchgespielt, was ist wenn..?! und wie wird es funktionieren?!

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130317
22/06/2005 10:28
22/06/2005 10:28
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
ich denke, das siehst du ein bischen falsch! sie betteln um sich ihren frust-alk zu finanzieren!!!
Ja Frust-Alk, ist auch ein super Wort, wenn dies alle tun würden, würde es Deutschland noch viel schlechter gehen. Frust-Alk für alle, würde es dann vielleicht auf den Wahlplakaten der CDU heißen, ist doch super, diese Stimmen haben sie dann schon mal.

Dann werde ich mir heute auch gleich mal ein wenig Frust-Alk. zuführen, vielleicht wirds ja besser.

[hilfe] [hilfe]

Ich schrieb nicht das sie ein Recht auf Hartz 4 haben, wenn sie nach D kommen, man darf dies aber nicht abhängig machen, ob man heiraten tut oder nicht, wenn man Arbeitslos ist.

In diesem Thema ging es ja auch darum, ob man eine Eheschließung Einkommensabhängig machen darf und dies darf man nicht.

Claudia

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130318
22/06/2005 10:50
22/06/2005 10:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



die anderen zitate waren auch nciht an dich persönlich gerichtet.....

natürlich darf man eheschließung nicht einkommensabhängig machen.... aber ich bin der meinung, man sollte die einreise und das leben hier einkommensabhängig machen!! und soweit ich weiß, ist es das teilweise auch, sonst könnten sich die ABH´s die verpflichtungserklärungen sparen. die sind schließlich dazu da, daß der staat erstmal von allen finanziellen pflichten freigestellt wird. und das ist auch gut so!! wenn der eingereiste irgendwann mal selber geld verdient hat, und vor allem auch offiziell eingezahlt hat, dann ist eine entschädigung im falle der erwerbslosigkeit gerechtfertigt, aber vorher nicht.
klingt vielleicht herzlos, aber ist meine persönliche ansicht!

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130319
22/06/2005 11:10
22/06/2005 11:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
So ist es ja auch das man einen Einkommensnachweis bringen muss, wenn man Personen aus dem Ausland einladen tut, das finde ich auch wichtig und richtig.

Claudia

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130320
22/06/2005 11:28
22/06/2005 11:28
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Es ist aber ein Unterschied, ob ich eine Person nur "einlade" und diese dann nach ein paar Wochen "normalerweise" das Land wieder verlässt, oder ob ich die Person durch Heirat für immer nach Deutschland hole. Als wir das Visum zur Familienzusammenführung gestellt haben, wollte meine ABH nur wissen, wie groß meine Wohnung ist, ob ich Fenster in der Wohnung habe etc. aber keinen Nachweis wie ich meinen Lebensunterhalt bestreite.

Man sollte keinem Menschen untersagen zu heiraten, nur weil er arbeitslos ist oder finanziell nicht so gut gesichert ist. Aber man sollte bei der Vergabe der Visa darauf achten! Ist meine Meinung!

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130321
22/06/2005 11:29
22/06/2005 11:29

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



claudia, ich meine nicht nur bei besuchervisum. ich meine ganz besonders auch beim heiratsvisum. man muß doch verantworten können, daß man einen mittellosen menschen (nicht nur für 2 wochen)her holt, der ohne einen selber erstmal keinerlei finanzielle oder berufliche möglichkeiten hätte.
aus dem grund finde ich es super wichtig, daß man einen gewissen monatlichen betrag zur verfügung hat, der ein leben für 2 incl. aller anfallenden kosten gewährleistet!

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130322
23/06/2005 00:12
23/06/2005 00:12
Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
christasha Offline
Mitglied
christasha  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
Also grundsätzlich sollte nicht Geld das Kriterium pro oder contra Eheschließung sein sondern die Gefühle füreinander. Aber mal ganz ehrlich, was nützt die größte Liebe, wenn der Magen ständig knurrt??

Unsere Standesbeamtin hat es während unserer Trauung sehr schön formuliert: "Sie haben sich beide dafür entschieden, die Verantwortung für einander zu übernehmen."
Verantwortung für einander zu übernehmen heißt meiner Ansicht nach aber nicht, diese Verantwortung bewußt(!) auf den Sozialstaat Deutschland abzuschieben. Die Betonung liegt dabei auf bewußt!
Sorry, dass klingt jetzt vielleicht sehr hart, aber das wäre es in diesem Fall, finde ich.

Dann muss die Heirat und das Zusammenleben warten, bis es finanziell möglich ist. Wenn die Gefühle stark genug sind, werden sie durch die Bewältigung dieses Problems nur stärker.

Chrissie

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130323
22/06/2005 16:23
22/06/2005 16:23
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
Aber mal ganz ehrlich, was nützt die größte Liebe, wenn der Magen ständig knurrt??
eben... und wie lange hält die größte liebe, wenn man sich permanent wegen geldsorgen in den haaren liegt?

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130324
24/06/2005 06:45
24/06/2005 06:45
Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Sweta Offline OP
Junior Mitglied
Sweta  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
@Crazy,

mal hand aufs herz.... das hast du aber ja wohl auch nicht wirklich erwartet? das wäre ja einfach!!

ob ich das erwartet habe? Na Klar!. [Winken] ....Ach Crazy was hat es denn nun mit mir zu tun was ich erwarte oder nicht erwarte....Wie ich schon geschrieben habe das war eine ALLGEMEINE Information seitens des Beamten. Weder habe ich danach gefragt noch ist das von irgendeinem Interesse für mich weil ich darauf nicht angewiesen bin.

Alles was du und die anderen schreiben ist sehr richtig (Warum sollte derjenige etwas bekommen der nichts eingezahlt hat)

Warum ich das hier reingeschrieben habe, ist einfach um diejenigen die meinen dass unsere Männer hier aus heiterem Himmel Sozialhilfe beziehen könnten ohne davor was einbezahlt zu haben, vom Gegenteil zu überzeugen. Sie haben eben keinen Anspruch und der Staat zahlt nicht für sie. Also warum die ganze Heiratsprozedur noch Einkommensabhängig machen. Das ergebe doch keinen Sinn.

Man fragt schließlich einen Deutschen auch nicht nach seinen Einkommen wenn er hier die Ehe schließen möchte...


[winken1]
Sweta

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130325
26/06/2005 23:05
26/06/2005 23:05
Joined: May 2001
Beiträge: 69
NRW
T
tabsi Offline
Member
tabsi  Offline
Member
T

Joined: May 2001
Beiträge: 69
NRW
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen!!!!

Vielleicht geht es gar nicht um den Einkommensnachweis der Verlobten in Deutschland sondern des Verlobten in Tunesien:

Mir wurde beim hiesigen Standesamt gesagt (und ich habe es auch schwarz auf weiß), daß ein Einkommensnachweis meines Verlobten vorliegen muß, weil davon die Gebühren, zwischen 10 und 650 Euro, beim OLG Hamm abhängig sind.

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130326
26/06/2005 23:55
26/06/2005 23:55
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
@Sweta
"
Man fragt schließlich einen Deutschen auch nicht nach seinen Einkommen wenn er hier die Ehe schließen möchte..."
Leider, Sweta! [Winken]

Vielleicht wird jetzt auch noch deutlicher was ich schon zu Anfang dieses Threads sagen wollte,
mir aber nicht so gut gelungen ist.
Bei manchen Leuten z.B. auch in meinem Bekanntenkreis
habe ich den Eindruck dass man sich nicht genügend mit den Folgen einer Heirat auseinandersetzt.

Und das sowohl deutsch-deutsch als auch binational.

Vielleicht würden solche Vorschriften etwas dazu tun, dass man sich mehr Gedanken um seine "Rechte und Pflichten" nach der Hochzeit macht.

Vielleicht ist das meine "naive" Meinung, aber ich möchte nur einmal heiraten, und ich denke auch nicht in LebensABSCHNITTSgefährten im 10-Jahresrythmus,
sondern ich möchte jemanden mit dem ich wirklich den Rest meines Lebens verbringe.

Für mich ist also eine Heirat ein einschneidender Schritt und der sollte dementsprechend durchdacht sein.

Aber das ist nur meine -zugegebenermaßen sehr unromantische- Meinung... [Lächeln]

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130327
27/06/2005 00:04
27/06/2005 00:04
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
was ist daran unromantisch? wer heute noch an "lebenslänglich" gaubt, ist m.e. äusserst romantisch! ich wünsche dir von herzen, dass du den richtigen partner dafür findest - against all odds sozusagen [Winken]

Re: Genehmigung Heiratsvisum Einkommensabhängig? #130328
27/06/2005 16:16
27/06/2005 16:16
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
karmoussa,
da hast du allerdings auch irgendwie recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet [Lächeln]

danke für die wünsche, das hoffe ich auch!
vielleicht hab ich ihn ja schon gefunden... [Winken]

Seite 3 von 3 1 2 3