Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,618 Magic Life Club
1,229,840 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Re: Heirat die einzige Lösung? #129483
11/05/2005 09:27
11/05/2005 09:27
Joined: Apr 2005
Beiträge: 67
NRW
Katusha Offline OP
Member
Katusha  Offline OP
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 67
NRW
Hallo Colour und Katja,
bitte nicht streiten [Lächeln] . Ihr meint es ja beide eigentlich nur lieb und habt ja Recht.

Das was Ihr 2 da eigentlich ausdrückt ist ja auch das Wechselbad was man in der Zeit mit erlebt. Könnte nicht abstreiten, das beide Reaktionen nicht einfach menschlich sind und ich nicht schon beide Gedanken hatte [Winken]

Vielleicht freut es Euch ja zu hören, dass ich, wenn ich auch sonst nix richtig klären konnte, hier ihr schon gesagt habe, dass ich mich entweder bei ihr nach ein paar Jahren ohne Probleme entschuldige, dass meine Bedenken ungerechtfertig waren, oder ich mir den Satz dann einfach nicht verkneifen kann: " Ich habe es Dir ja gleich gesagt....." [hammer]

Wobei mir das erste lieber wäre... Hier hätte ich mal gerne Unrecht.

Jetzt habe ich aber direkt auch noch mal ein paar Fragen.
1. Also Ihr alle meint ein Tunesier leiht sich kein Geld, auch wenn er so am Minimum lebt? Schon aus stolz? Oder hat hier jemand eine glückliche Beziehung wo es auch so war?

2. Wie sieht es aus mit Anrufen? Er lässt immer nur durchbimmeln, sie ruft zurück, weil er ja kein Geld hat. Ich persönlich habe überhaupt keine Vorstellung wie weit am Minimum man in Tunesien ggf. lebt. Von daher kann ich auch nicht urteilen, ob das was zu bedeuten hat und er nicht doch mal den einen oder anderen Anruf finanzieren könnte.

3. Meint ihr ein tunesischer Mann hätte sich auch nicht das Hotel bezahlen lassen aus Stolz? Oder ist es ok, weil sie ja sonst keine Chance hatten, mal ganz alleine zu sein?

4. Familie zieht wirklich mit, wenn er sie nur ausnutzen wollte?

5. Was ist mit dem THema Heirat und Deutschland? Das Thema Heiraten war wohl schon von ihm auf dem Tisch, bevor es klar war, dass eine Ablehnung erfolgt. Er hat jedoch gesagt sie soll nach Tunesien kommen. Jetzt hat er aber doch wohl nichts gegen eine Einladung nach Deutschland.
Ist hier irgendjemand glücklich verheiratet, der eine ähnliche Erfahrung hatte?

Euch schon mal Danke für Eure Hilfe :0).

Re: Heirat die einzige Lösung? #129484
11/05/2005 09:31
11/05/2005 09:31
Joined: Feb 2005
Beiträge: 55
Offenburg-Paris-Freiburg
C
Colour Offline
Member
Colour  Offline
Member
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 55
Offenburg-Paris-Freiburg
Ich habe die Frage schonmal hier im Forum gestellt aber nie irgendeine Antwort bekommen.

Wie stellen sich die Frauen das Leben hier vor mit ihrem tunesischen Ehemann? Auch nicht Betroffene Frauen könnten ja mal ihre Vorstellung davon schreiben. Jetzt mal von Sprüchen wie "hauptsache man liebt sich" abgesehen. Es gibt auch noch ein reales Leben in dem man Miete Zahlen muss, Kinder ernähren auf Deutsch: Arbeit haben muss!

Bitte nicht wieder solche Sprüche wie "wer will findet Arbeit"

Re: Heirat die einzige Lösung? #129485
11/05/2005 09:34
11/05/2005 09:34
Joined: Feb 2005
Beiträge: 55
Offenburg-Paris-Freiburg
C
Colour Offline
Member
Colour  Offline
Member
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 55
Offenburg-Paris-Freiburg
@ katusha

Wir streiten doch nicht [Breites Grinsen]

Re: Heirat die einzige Lösung? #129486
11/05/2005 09:37
11/05/2005 09:37
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Zu 2.) Ein Tunesier, der am Minimum lebt, weiß meiner Meinung nach aber auch wo er mal ein paar Dinar herbekommt und für 1 Dinar kann man zumindest mal anrufen - ist meine Meinung! Mit dem Anklingeln lassen, kenne ich... wenn man grad kein bzw. sehr wenig Guthaben hat, aber wenn dann mal wieder was auf der Karte drauf ist, kann man anrufen. Zur Not gibt es Taxi-Phones.

3). Ein Tunesier würde sich das Hotel bezahlen lassen, um allein zu sein... ob er es ernst oder nicht ernst meint.

4). Die Familie zieht oft mich, um den Sohn zu unterstützen. Denn wenn er in ein reiches Land kommt, kann er die Familie unterstützen... Nur leider klappt das auch meist nicht, aber die Vorstellung hat man in Tunesien eben.

Re: Heirat die einzige Lösung? #129487
11/05/2005 09:44
11/05/2005 09:44
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
Zitat:
Jetzt habe ich aber direkt auch noch mal ein paar Fragen.
1. Also Ihr alle meint ein Tunesier leiht sich kein Geld, auch wenn er so am Minimum lebt? Schon aus stolz? Oder hat hier jemand eine glückliche Beziehung wo es auch so war?

auch hier gibt es sicher Ausnahmen - aber im großen und ganzen würde ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, daß es den Stolz übersteigt, Geld von jemandem anzunehmen... und was heißt Minimum?? Die Familie steht da so eng aneinander, daß keiner wirklich am Minimum (so wie wir es kennen) leben muß - verhungern tut dort keiner!! Und sich nichts leisten können, heißt manchmal auch nur "sich das neue Handy oder die tollen Schuhe" momentam nicht kaufen zu können...

Zitat:
2. Wie sieht es aus mit Anrufen? Er lässt immer nur durchbimmeln, sie ruft zurück, weil er ja kein Geld hat. Ich persönlich habe überhaupt keine Vorstellung wie weit am Minimum man in Tunesien ggf. lebt. Von daher kann ich auch nicht urteilen, ob das was zu bedeuten hat und er nicht doch mal den einen oder anderen Anruf finanzieren könnte.

also mein Mann hatte immer den Dinar auf der Karte oder in der Tasche, um mich wenigstens kurz anzurufen und zu sagen, daß er mich vermisst... meist habe ich ihn dann trotzdem zurückgerufen, weil es wirklich einfach billiger ist (über Billig-Vorwahlen)

Zitat:
3. Meint ihr ein tunesischer Mann hätte sich auch nicht das Hotel bezahlen lassen aus Stolz? Oder ist es ok, weil sie ja sonst keine Chance hatten, mal ganz alleine zu sein?
bei uns war es so, daß wir uns die Kosten aufgeteilt haben... wie es andere handhaben, weiß ich nicht und wage darüber kein Urteil...

Zitat:
4. Familie zieht wirklich mit, wenn er sie nur ausnutzen wollte?
leider gibt es solche Fälle...

Re: Heirat die einzige Lösung? #129488
11/05/2005 09:55
11/05/2005 09:55
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
@ colour  -

Re: Heirat die einzige Lösung? #129489
11/05/2005 09:56
11/05/2005 09:56
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
@Colour: Ich finde Dein Theman nicht...

Re: Heirat die einzige Lösung? #129490
11/05/2005 10:06
11/05/2005 10:06
Joined: Feb 2005
Beiträge: 55
Offenburg-Paris-Freiburg
C
Colour Offline
Member
Colour  Offline
Member
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 55
Offenburg-Paris-Freiburg
war ja auch kein eigenständiges Thema sondern nur so als zwischenfrage in einem ähnlichen Beitrag

@Karmoussa PN [winken2]

Re: Heirat die einzige Lösung? #129491
11/05/2005 10:32
11/05/2005 10:32
Joined: Apr 2005
Beiträge: 52
Hessen
kamel191919 Offline
Mitglied
kamel191919  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 52
Hessen
ach, die armen ausgenutzten Frauen, so langsam kann man es nicht mehr lesen oder hören, [schlafen]

Die Frauen, die sich mit ausländischen Männern einlassen, haben doch alle ein Gehirn zum Denken!!! [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Außerdem gibt es überall auf der Welt "schwarze Schafe" [hammer]

Es gibt tausende tun. Männer, die mit einer deutschen verheiratet sind, und ganz normal
arbeiten gehen.!!!! [hammer]

Re: Heirat die einzige Lösung? #129492
11/05/2005 10:34
11/05/2005 10:34
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
Kamel: es soll manche Frauen geben, die haben das Gehirn leider nicht mehr am richtigen Platz....

Re: Heirat die einzige Lösung? #129493
11/05/2005 10:48
11/05/2005 10:48
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
Die Frauen, die sich mit ausländischen Männern einlassen, haben doch alle ein Gehirn zum Denken!!!
Welcher verliebte Mensch - ob Männlein oder Weiblein - denkt denn bitteschön????

Ich nicht - geb ich ehrlich zu. Frühester Nachdenkzeitpunkt ist, wenn der Hormonkoller langsam abklingt.

Re: Heirat die einzige Lösung? #129494
11/05/2005 10:53
11/05/2005 10:53
Joined: Apr 2005
Beiträge: 52
Hessen
kamel191919 Offline
Mitglied
kamel191919  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 52
Hessen
Dann darf man aber auch hinterher nicht jammern, und alle tun. Männer über einen Kamm scheren!! [Lächeln]

Re: Heirat die einzige Lösung? #129495
11/05/2005 10:55
11/05/2005 10:55

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hilfe!!!!!...wenn ich noch einmal das Kamm-Wort höre, kriege ich das große Kübeln!

Re: Heirat die einzige Lösung? #129496
11/05/2005 11:01
11/05/2005 11:01
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
 -

Re: Heirat die einzige Lösung? #129497
11/05/2005 11:06
11/05/2005 11:06
Joined: Apr 2005
Beiträge: 52
Hessen
kamel191919 Offline
Mitglied
kamel191919  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 52
Hessen
Katja, am besten sind da Ohrenstöpsel [Winken]

Re: Heirat die einzige Lösung? #129498
11/05/2005 11:12
11/05/2005 11:12
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
Zitat:
Wie stellen sich die Frauen das Leben hier vor mit ihrem tunesischen Ehemann? Auch nicht Betroffene Frauen könnten ja mal ihre Vorstellung davon schreiben. Jetzt mal von Sprüchen wie "hauptsache man liebt sich" abgesehen. Es gibt auch noch ein reales Leben in dem man Miete Zahlen muss, Kinder ernähren auf Deutsch: Arbeit haben muss!
Ich habe meinen Ex vor gut zwei Jahren in Sousse kennengelernt; auch bei mir war nach dem zweiten Besuch sofort die Rede von Heirat. Meine Telefonrechnung stieg in astronomische Hoehen, weil er arbeitslos war und nur gelegentlich anrufen konnte - er hat aber jeden Dinar zum Telefonieren genutzt, das musste man ihm schon lassen. Auch, wenn ich in Sousse war, hat er mich nie irgendwas bezahlen lassen.

Als es dann mit den Heiratsplaenen ernster wurde, habe ich ihn nach seinen Vorstellungen von Deutschland gefragt. Obwohl er bereits als Kind einige Jahre in Frankreich gelebt hatte, einwandfreies Englisch und ein wunderbar akzentfreies Franzoesisch sprach, musste ich mich ueber sein Bild von Europa=Schlaraffenland schon sehr wundern. Er meinte, dass ihm - obwohl er keine abgeschlossene Ausbildung hat - die Jobs hinterhergeschmissen werden und er gleich zu Anfang mindestens soviel verdient wie ich, wenn nicht sogar mehr (und ich verdiene eigentlich recht gut). Ich sollte dann zuhause bleiben, Kinder in die Welt setzen und nicht mehr arbeiten. Selbstverstaendlich haetten wir dann auch ein schoenes Haus und ein entsprechendes Auto. Aeeeeh - hallo?! [Boah!]

Sehr gestoert hat mich dann die Tatsache, dass er den ganzen Tag nichts zu tun hatte, aber nicht mal ansatzweise begonnen hatte, die Sprache des Landes zu lernen, in dem er bald leben wollte - und er hat einen guten Freund, der 10 Jahre in Deutschland gelebt hat, perfekt Deutsch spricht und ihm gratis Unterricht gegeben haette. Endgueltig stutzig machte mich dann seine Frage, ob es in der Naehe meiner Wohnung ein kleines Cafe oder aehnliches gaebe. Als ich meinte, es gaebe eines, sagte er begeistert: "Oh, phantastisch, dann werde ich den ganzen Tag dort sitzen!".

Seine Vorstellungen davon, wie unser Leben in Deutschland sein wuerde, machten mir ehrlich gesagt eine Riesenangst. Nach und nach wurden meine Gefuehle fuer ihn auch davon verdraengt, dass ich mir dieses Leben fuer mich selbst nicht wuenschte und nicht vorstellen konnte. Auch dass er nicht den geringsten Ehrgeiz besass, Deutsch zu lernen oder sich irgendwie auf seine Zukunft vorzubereiten, fand ich ziemlich traurig.

Eines Tages stritten wir uns am Telefon, weil er von mir einen minutioesen Bericht meines Tagesablaufs verlangte - wann ich wie wo und mit wem zusammen war, was ich den ganzen Tag mache (bin viel auf Dienstreisen, daher staendig unterwegs), wieso ich nicht mehr zu Hause waere etc. Daraufhin sagte ich ihm, dass es mir manchmal wirklich auf die Nerven ginge, dass er mich staendig kontrollieren wolle. Stille. Dann sagte er: "Ich rufe Dich an, wenn ich wieder Geld habe." Daraufhin hoerte ich drei Wochen lang nichts, und als er nach besagten drei Wochen wieder anrief, bin ich nicht mehr ans Telefon gegangen. Er rief wochenlang an, aber ich habe nie wieder mit ihm gesprochen. Darauf bin ich weiss Gott nicht stolz, aber ich konnte diese ganzen Diskussionen einfach nicht mehr ertragen...

Mittlerweile bin ich seit einiger Zeit mit meinem neuen Freund zusammen (kein Tunesier) und habe gemerkt, dass es damals wirklich nur ein etwas intensiverer Urlaubsflirt gewesen ist, aber keine wahre Liebe, sonst haette ich nicht bei dem ersten groesseren Problem schon die Flucht ergriffen.

Ich glaube, dass es viel Geduld und Verstaendnis braucht, um die verschiedenen Vorstellungen von Ehe und Traditionen unter einen Hut zu bringen - und selbigen Hut ab vor denen, die es geschafft haben!!! [daumen] [daumen] [daumen]

LG
Bille

Re: Heirat die einzige Lösung? #129499
11/05/2005 11:13
11/05/2005 11:13

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Karmoussa

Also ich habe noch gedacht als ich verliebt war (bin ich seltsam? [Breites Grinsen] ), und genau deswegen war bei meinem Mann und mir auch mal zwischendrin Schluss in der Beziehung und wir sind dann erst knapp 2 Jahre später wieder zusammen gekommen. Es war zwar hart für mich aber es ging um grundlegende Dinge, wenn man sie jetzt nicht behandelt/ändert usw. dann wird sich nie etwas ändern und im Nachhinein bin ich froh, dass wir einmal Schluss hatten, sonst wäre unsere Beziehung heute nicht so wie sie ist. Meine Einstellung ist die: ich verlange von meinem Partner, all das was ich selbst gebe verlange ich von meinem Partner, sprich ich bin treu, ich bin ehrlich, ich gehe arbeiten, ich versuche immer für ihn da zu sein und lauter solche Sachen.

@Colour

Sagen wir´s mal so, ich wollte nicht in TN leben und daher fiel halt unsere Wahl auf Deutschland. Ich habe mir diesen Entschluss nicht einfach gemacht und ich hätte mich nicht darauf eingelassen wäre ich nicht davon überzeugt gewesen, dass mein Mann arbeitswillig ist. Er ist nicht wählerisch, was die Jobs angeht wie manche, die z. Bsp. Lagerarbeit o.ä. ausschließen. Für ihn war klar, dass er Mitverantwortung trägt, sprich eine Arbeit muss her, egal welche aber Hauptsache legal.

LG
Sena

Re: Heirat die einzige Lösung? #129500
11/05/2005 11:25
11/05/2005 11:25
Joined: Apr 2005
Beiträge: 67
NRW
Katusha Offline OP
Member
Katusha  Offline OP
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 67
NRW
Hallo Colour. Das mit dem „ wie soll es selbst bei der großen Liebe“ weitergehen, habe ich auch schon mit ihr überdacht. Schön, dass ich auch mal Antworten habe und nicht immer nur fragen muß ;0). Meine Meinung dazu teile ich Dir gerne mit ;0).

Ich denke, dass es hierbei völlig egal ist ob wir von unterschiedlichen oder gleichen Nationaliäten sprechen, sondern man muß hier eigentlich doch nur mal auf Lebenserfahrungen zurückgreifen. Selbst die gleiche Nationalität und ein unterschiedlicher Stand in der Gesellschaft bringt doch enorme Probleme mit sich, wenn man bedenkt das jeder Mensch natürliche Bedürfnisse hat und bei Nichterfüllung unzufrieden wird. Das wird sich so oder so auf eine Beziehung auswirken. Und nicht nur das. Ich denke ein Mensch, der für einen andern alles aufgibt kann nicht wirklich glücklich werden, es sei denn er ist eine Persönlichkeit, die sich absolut führen lässt und kaum eigenständig ist.

Also ich habe 2 Beziehungen beendet, nicht weil es vom Gefühl her aus war, sondern, weil ich gemerkt habe, dass außer Liebe alles andere nicht richtig stimmt und keiner so glücklich werden konnte, weil die Welten einfach zu unterschiedlich waren. Wenn ich jetzt hier das Beispiel Tunesien nehme, dann befürchte ich, dass es für ihn ein großes Opfer wird, wenn es wirklich Liebe ist. Wie gesagt ich war nie in Tunesien, aber es wird da warm sein. Er hat dort das Meer, seine Familie und Freunde und wenigstens ab und zu einen Job. Und seine Sprache! Hier in Deutschland ist es kalt, kein Meer, Familie und Freunde weit weg und es dauert, bis man neue Menschen findet denen man vertrauen kann. Mit dem Job das bekommen wir schon hin. Allerdings wäre es auch kein Traumjob, aber die gibt es ja wohl sowieso nicht mehr. Geht da was schief sitzt er in einem für ihn noch fremden Land. Ich befürchte, dass man da sich sehr einsam fühlen wird und die Sehnsucht nach Hause, fehlende Gewohnheiten, nicht erfüllte Bedürfnisse einen Menschen sehr unzufrieden und unglücklich machen können.

Ich persönlich denke, wenn man jemanden liebt muß man für denjenigen auf Verantwortung tragen können. Und ist es Verantwortung jemanden vielleicht in so eine Situation zu bringen? Zumal Hand auf Herz, ich bin nicht das erste Mal verliebt und habe immer gedacht mehr kann man einen Menschen nicht gern haben. Es tat jedes Mal weh und trotzdem habe ich mich irgendwann immer wieder neu verliebt. Aber eine pauschale Antwort wird es dafür nicht geben. Ich denke bei zwei Menschen die sehr selbständig und mit vielen Zielen durch die Welt gehen werden es schwieriger haben, als zwei die sich sowieso mehr von anderen leiten lassen. Ob eine Liebe stark genug ist, das können sowieso nur die beiden prüfen und ob sie das wollen mit allen Risiken, dass muß auch jeder für sich entscheiden. Ich persönlich finde es toll, dass einige bei Liebe einfach nur Leben. Allerdings denke ich auch, dass Liebe auch sehr egoistisch sein kann, wenn man bei allen was man entscheidet nur an sich denkt und nicht auch an den Partner. Und wenn man sieht, dass da Liebe ist, aber instinktiv spürt, das der andere vielleicht dafür mehr als man selbst opfern muß, sollte man den anderen vielleicht auch schützen, oder ihm das wenigstens mal klar machen und abwarten, bis die ersten überschwelligen Gefühle etwas verfliegen und man einfach wieder etwas klarer sieht. Aber vielleicht sehen sie es auch einfach nicht so. Wer weiß. ...

Daher werde ich meiner besten Freundin auch helfen, egal wie schwierig es wird ihre Entscheidugn zu verstehen. Aber Dank Eurer aller Meinungen bekommt man neue Sichtweisen und kann versuchen sich eher eine neutrale Meinung in dieser schwierigen Situation zu schaffen.

Mir geht es auch nicht darum für sie was zu entscheiden, aber ich möchte versuchen doch irgendwie von Euren Erfahrungen zu profitieren, indem ich für sie eine gute Lösung finde. Will jedenfalls alles dafür versuchen [Lächeln]

Re: Heirat die einzige Lösung? #129501
11/05/2005 11:43
11/05/2005 11:43
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
[daumen] endlich mal jemand, der ein bisschen mitdenkt..... Klasse, deine Freundin kann wirklich heilfroh sein, dich zu haben.

Re: Heirat die einzige Lösung? #129502
11/05/2005 11:49
11/05/2005 11:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Katusha

Zitat:
Wenn ich jetzt hier das Beispiel Tunesien nehme, dann befürchte ich, dass es für ihn ein großes Opfer wird, wenn es wirklich Liebe ist.
Wie soll ich das sagen, die meisten Tunesier (ca. 90%), die in Tunesien leben und noch nie in DE gelebt haben, haben die Schlaraffenland-Vorstellung - von daher spielt das Meer, die Sonne usw. keine große Rolle wenn es die Möglichkeit gibt nach Europa zu kommen.
Sie denken sie würden schnell einen Job finden und genug verdienen um oft in die Heimat zu fliegen.

Jetzt wo mein Mann da ist seit einem guten Jahr hat er mir auch erzählt, dass er trotz meinen realistischen Schilderungen ein rosigeres Bild von Deutschland hatte. Klar dachte er sich, dass wir das Geld nicht auf der Straße finden aber arbeitsmarkttechnisch war er optimistischer. Auch fehlt ihm seine Familie so sehr, dass es ihm manchmal tagelang total mies geht - das hätte er sich auch nicht so vorgestellt.
Was ich eigentlich sagen will: für die Wunschvorstellung des reichen Deutschlands gibt so manch einer die Heimat auf. Sonne, Strand, Meer sind hier keine Kriterien.

LG
Sena

Re: Heirat die einzige Lösung? #129503
12/05/2005 00:07
12/05/2005 00:07
Joined: Feb 2005
Beiträge: 55
Offenburg-Paris-Freiburg
C
Colour Offline
Member
Colour  Offline
Member
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 55
Offenburg-Paris-Freiburg
@ Sena Bille Katusha

ich finde es ja auch toll wenns klappt. bin mit Sicherheit der letzte der irgendetwas von vornerein als Unmöglich bezeichnet.

Bin auf jedenfall froh auch mal realistische Schilderungen zu hören.

Re: Heirat die einzige Lösung? #129504
12/05/2005 00:11
12/05/2005 00:11
Joined: Feb 2005
Beiträge: 55
Offenburg-Paris-Freiburg
C
Colour Offline
Member
Colour  Offline
Member
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 55
Offenburg-Paris-Freiburg
Eins würde mich noch interessieren!

Warum empfinde ich dieses besonders bei Tunesien so extrem...(das nach Deutschland wollen)

War schon öfters in Ägypten, Gambia usw. ist mir dort nie so aufgefallen, auch in den Foren ist meistens nur von Tunesien die Rede?

Warum ist das so?

Re: Heirat die einzige Lösung? #129505
12/05/2005 00:46
12/05/2005 00:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Keine Ahnung, also ich weiß von Marokko, dass sehr viel versuchen über Spanien in die EU zu gelangen, die Tunesier versuchen es mit Booten über Italien (sollte sich keine deutsche Gelegenheit bieten). Die Arbeitskollegin meiner Mutter ist mit einem Mann aus Nigeria zusammen und wie´s aussieht war es bei ihm keine Liebe...

Ich weiß jetzt nicht, ob Tunesien da statistisch ganz oben liegt [nixweiss1]

Re: Heirat die einzige Lösung? #129506
12/05/2005 00:51
12/05/2005 00:51
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Soweit ich weiss, ist diese Tendenz auch in Algerien, Marokko und dem Senegal ziemlich ausgeprägt. Auch Kameruner zieht es sehr hierher, allerdings mögen alle Länder, wo Französisch Amtssprache ist, scheinbar Frankreich noch lieber, wohl auch, weil es vielfach leichter ist, dort unterzukommen. Ich bin sicher, dass diese Strömung allerdings in allen "unterentwickelten" = 3. Welt-Ländern existiert, nur je nach politischer Lage mehr oder minder schwer umzusetzen ist.

Re: Heirat die einzige Lösung? #129507
12/05/2005 00:55
12/05/2005 00:55
Joined: Apr 2005
Beiträge: 67
NRW
Katusha Offline OP
Member
Katusha  Offline OP
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 67
NRW
@ Colour

Gute Frage. Wie gesagt ich war noch nie dort und ich beschäftige mich erst sehr intensiv mit Tunesien (Schwerpunkt natürlich Beziehungen) seid dem meine beste Freundin verliebt ist.

Nach meinen ganzen Recherchen scheinen die Männer einfach Charm zu haben, oder zu wissen, was Frauen bei einem Mann suchen. Oder unsere einheimischen Männer haben es verlernt, oder sind überfordert. Ich weiß auch nicht was hier lost ist [nixweiss1]

Ich persönlich fand es komisch, wieviele Frauen, wenn man sich mit dem Thema mal beschäftigt, auf einmal alleine am Flughafen stehen und nach Tunesien wollen, oder eine Liebe in Tunesien haben. Als ob es nur noch Männer in Tunesien gibt. Es kam mir fast so vor als ob ich das Tailand der Frauen auf einmal entdeckt hätte. Gerade das macht es auch so schwierig hier wirklich eine ernsthafte Zuneigung von einer Zweckzuneigung zu unterscheiden. Und ich muß ehrlich sagen ich sehe hier nicht nur eine Gefahr, dass man nicht mehr richtige Zuneigung unterscheiden kann, oder einige Männer das als Sprungbrett in den "goldenen" Westen sehen. Es wird auch genug FRauen geben, die hier eigennützig handeln. Und die, die immer runter fahren und es nicht ernst nehmen, die werden auch viele Tunesier verletzen. Das macht es alles nicht gerade einfacher.

Jetzt kommt mir ein ganz dummer Gedanke. Man müsste eine Liste erstellen mit den Namen der schwarzen Schafe ;0). Oder eine Auflistung nach welchem Schema ein Mensch eingewickelt wird usw. Ich denke es gibt eine Strategie, wo man schon etwas erkennen kann, welche Richtung etwas geht. Kleiner Scherz, aber man ist echt hilflos. Zumal wie soll ich mir ein Urteil bilden, wenn er noch nicht einmal nach Deutschland kommen darf? Und mal mitfahren, um ihn zu begutachten, dass kann es doch auch nicht sein.... Ein paar Tage kann sich ja jeder verstellen...

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5