Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,061 Magic Life Club
1,229,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Heirat nach 2 Wochen #128364
22/02/2005 16:50
22/02/2005 16:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Das hört sich jetzt zwar hart an aber ich greife jetzt einfach nochmal Karmoussas Vorschlag von vorhin auf. Wenn´s um meine Familie (Personen die ich sehr liebe) geht verstehe ich nichts, ich glaube ich würde runterfliegen und den Typen ausfindig machen. Es ist ja nichtmal nötig ihn anzugraben. Sicherlich sieht man ihn mit anderen Frauen rummachen (verschiedene). Das müsste man dann grad fotografieren, er kennt euch ja nicht optisch oder? Und das könnt ihr eurer Mutter dann vorlegen...

Manche mögen das vielleicht als Sabotage oder Eingriff in die Privatsphäre sehen - ich bin dafür, dass eine erwachsene Frau hat, das Recht selbst zu entscheiden - aber den "2. Frühling" gibt´s bei beiden Geschlechtern und dann zählt nicht mehr Verstand sondern das Gefühl. Daher würde ich diesen einen Versuch starten, der Mutter die Augen zu öffnen, was sie dann aus den Beweisen macht ist ihre Sache.

Gruß
Sena

Re: Heirat nach 2 Wochen #128365
22/02/2005 17:16
22/02/2005 17:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich verstehe ja, was Du meinst, Sena...aber lese ich nicht gerade immer hier im Forum von den Mädels "Meine Eltern haben nur Vorurteile"..."Wie reagiert Euer Freundeskreis", etc...

Egal, ob 16 oder 66, man muss die eigenen Erfahrungen machen und auf die Schnauze fallen...

ich hätte mir meinen Mann von niemandem auf dieser Welt ausreden lassen....und so wird es der Frau auch gehen....

Ich finde, man sollte warnen, ja...aber man sollte dann auch loslassen, und wenn's dann in die Hose geht, die person auffangen...und nicht sagen: "Siehste, ich hab's ja gleich gewusst"...

Re: Heirat nach 2 Wochen #128366
22/02/2005 17:31
22/02/2005 17:31
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Katja
Ich rauch doch schon die Pfeiffe, aber okay ich mach dazu noch OOmmmmmmm, Ommmmmm [Winken]
Gruss Tornado

Re: Heirat nach 2 Wochen #128367
22/02/2005 18:29
22/02/2005 18:29
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Zitat:
Ich verstehe ja, was Du meinst, Sena...aber lese ich nicht gerade immer hier im Forum von den Mädels "Meine Eltern haben nur Vorurteile"..."Wie reagiert Euer Freundeskreis", etc...

Egal, ob 16 oder 66, man muss die eigenen Erfahrungen machen und auf die Schnauze fallen...

Mensch Katja, aber wir wissen doch inzwischen, daß Eltern-/Freundeskreis"vorurteile" meist von der Realität noch übertroffen werden!

Ich würde Senas Vorgschlag annehmen und ALLES versuchen, damit es nicht dazu kommt.

Wenn ich mir vorstelle, dass es meine Mutter oder Tochter wäre, ich würde durchdrehen, echt...
Da könnte ich nicht abwarten, bis es zum Fall auf die Schnauze gekommen ist, auch wenn ich verstehe, was Du damit meinst.

Und nicht jeder steht danach wieder so einfach auf...

Re: Heirat nach 2 Wochen #128368
22/02/2005 21:39
22/02/2005 21:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@steif,
naja...ich gehe ja nun davon aus, dass ich um eine Erkenntnis zu erlangen auch mein Hirn anschmeißen muss und mir eben entsprechende Gedanken mache, oder?
Zum 2ten Punkt: Hat hier eigentlich schon mal ein Mann Ähnliches berichtet?

Re: Heirat nach 2 Wochen #128369
23/02/2005 01:22
23/02/2005 01:22
Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
Hallo

Und Oh mein Gott.... was ist das hier.

tornado [daumen] [daumen] [daumen]
Du sprichst mir aus der Seele !!!!

Und Sena: Ich weiss nicht, ob der Bengel dann die Frau - die später lieben wird, aber es ist doch klar , das wenn er ein zu Hause hat mit allen drum und dran, es Ihm gut geht - er natürlich diese Zeit geniesst......

Wer würde das eventuell nicht tun. Vielleicht hat er seine grössten Fisch an der Angel seines Lebens, wer weiss das schon.

Wir werden es sehen - wie alles so weiter geht.

Ich persönlich glaube nicht, das es lange gut geht.
Des weiteren würde ich den Typ genau wie es oben schon beschrieben worden ist, sehr gut beobachten.

Bin manchmal echt sprachlos und wie gut das ich auch nicht alles hier geglaubt habe, denn hier wird alles manchmal viel heisser gekocht, als wie es überhaupt ist.

Das ist meine Meinung und ich habe auch meine Gründe dafür. Und wenn ein Altersunterschied von 30 Jahren besteht, sorry das liegt doch auf der Hand - das DIESES nicht normal ist.

Naja, die reichen Männermillionäre nehmen sich ja auch immer so schöne junge Dinger, somit kann ja auch eine Frau mit Geld, auch einen schönen Jüngling halten.

Ich habe dazu wirklich mehrere Meinungen. Und mir ist es auch egal - JEDER MENSCH SOLLTE SEIN LEBEN SO VERBRINGEN, WIE ER ES MÖCHTE. [daumen]

Nur man sollte ehrlich sein.
Und ich glaube das sind die wenigsten Menschen, gerade in der Öffentlichkeit.
[Enttäscht]

Re: Heirat nach 2 Wochen #128370
23/02/2005 08:31
23/02/2005 08:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Katja jeder, ob Mann oder Frau, ob Jung oder Alt, der mir erzählen würde, dass er jemand im Urlaub kennengelernt hat und nach 2 Wochen heiraten will, dem würde ich abraten, denn das ist in der Tat nicht normal. Das ist meine Meinung.

Ich finde es hier auch nicht schlimm, wenn die Töchter u. a. auch um den finanziellen Stand der Mutter besorgt sind. Wie oft kommt es vor, dass sich eine Frau ein Leben lang eine sichere Existenz aufbaut mit allem drum rum was man sich nur wünscht. In ihrer Einsamkeit, Alltagsroutine oder was auch immer macht ihr ein knackiger Jüngling schöne Augen, die Gefühle gehen mit einem durch (wir sind alle nur Menschen) und sie glaubt, dass er sie liebt. Sie sieht dies als Chance zum Neuanfang, sie genießt das Gefühl sich selbst durch den jungen Partner auch jugendlich zu fühlen, umschwärmt zu werden wie eine junge Frau - diese Leichtigkeit im Leben, die man verspürt wenn man verliebt ist, kennen wir doch alle [Breites Grinsen]
Aber bei mir klingeln die Alarmglocken, wenn ich in diesem Zusammenhang das Wort "heiraten" höre, denn jemand der SO verliebt ist, dass er nach so KURZER Zeit heiraten will, der wird sich auch über Gütertrennung höchstwahrscheinlich keine großen Gedanken machen.

Und nur wegen so einem Penner (sorry) wird dann die ganze Existenz einer Frau zerstört, weil sie hinter´s Licht geführt wurde.

Ich kann hier nicht zustimmen Katja und sagen "lass sie mal machen und wenn´s in die Hose geht, dann bin ich für sie da"

Ich sag ja nicht, dass sie bevormunden sollen, nein, aber ich würde diesen einen Versuch starten und Beweise vorlegen und wenn das nicht wirkt, dann muss man es halt geschehen lassen.

LG
Sena

Re: Heirat nach 2 Wochen #128371
23/02/2005 23:52
23/02/2005 23:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
Und wenn Sie heiratet soll Sie einen Ehevertrag machen, so schlau wird Sie jawohl sein.

Wünsche Euch viel Glück.....

Re: Heirat nach 2 Wochen #128372
24/02/2005 00:26
24/02/2005 00:26
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Stuermchen, Pfeife schreibst sich nur mit einem f du scheinst wirklich ein Problem mit der Laenge zu haben, ausgerechnet bei einem Konnotationsbeladenen Wort wie Chicha, und schon wieder die unteren Etagen.
Cosima: dir brennt es ganz woanders als nur auf den Fingern
@Alexandra
solange man faehrt, respektive sich mittendrin in einem Liebesrausch befindet , kommt man nicht auf den Gedanken, dass man eventuell unumsichtig faehrt respektive eine Dummheit begeht und solange gibt es keinen Anlass das Hirn in Anspruch zu nehmen um darueber zu reflektieren, es muss ausserdem nicht an einem selbst liegen.
zu Punkt 2: ich weiss es nicht genau, habe nur eine dunkle Erinnerung, die Tatsache, dass viele deutsche Maenner sich juengere Frauen nach dem katalog aus dem Ausland holen ist nicht von der Hand zu weisen.
Was mich bei den Schwestern besonders stoert ist die Tatsache dass sie Urteile ueber Menschen faellen, die sie gar nicht kennen, ihnen genuegen ein paar oberflaechliche Angaben um gleich den Teufel an die Wand zu malen, es waere noch akzeptabel, wenn sie korrekterweise auch positive Alternativen nicht gaenzlich ausschliessen wuerden.

Re: Heirat nach 2 Wochen #128373
24/02/2005 08:35
24/02/2005 08:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Steif

Zitat:
Was mich bei den Schwestern besonders stoert ist die Tatsache dass sie Urteile ueber Menschen faellen, die sie gar nicht kennen, ihnen genuegen ein paar oberflaechliche Angaben um gleich den Teufel an die Wand zu malen, es waere noch akzeptabel, wenn sie korrekterweise auch positive Alternativen nicht gaenzlich ausschliessen wuerden.
Dir scheint Einiges in Tunesien zu entgehen, ich denke hier liegen genug Fakten vor, um von einer Scheinehe (seinerseits) ausgehen zu können.

- großer Altersunterschied
- 2 Wochen Kennenlernzeit (=große Liebe?!)
- er ist arbeitslos und ungebildet

[nixweiss1]

Re: Heirat nach 2 Wochen #128374
24/02/2005 10:46
24/02/2005 10:46
Joined: Jul 2002
Beiträge: 442
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Joined: Jul 2002
Beiträge: 442
Deutschland
@ Steif,

Das hast Du recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du bist ein wahrer Menschenkenner, alle Achtung!!!

Cosima

Re: Heirat nach 2 Wochen #128375
24/02/2005 12:32
24/02/2005 12:32
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
@Steif:
Zitat:
zu Punkt 2: ich weiss es nicht genau, habe nur eine dunkle Erinnerung, die Tatsache, dass viele deutsche Maenner sich juengere Frauen nach dem katalog aus dem Ausland holen ist nicht von der Hand zu weisen.
Und was hat das bitteschön mit diesem Thema hier zu tun? Oder anders gefragt: Was ändert das an der Tatsache, dass hier offenbar eine Frau im Begriff ist, völlig überstürzt zu heiraten? Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz.

Re: Heirat nach 2 Wochen #128376
25/02/2005 01:04
25/02/2005 01:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Jens

Ist doch egal, das musst du doch nicht verstehen. Hauptsache etwas gesagt.
Was mich am meisten nervt: immer wenn man etwas annähernd Negatives sagt, das in Zusammenhang mit Tunesien steht, dann kommt immer sofort "ABER IN DEUTSCHLAND bla bla..."

Es ist fast sinnlos, echt...

Re: Heirat nach 2 Wochen #128377
25/02/2005 01:06
25/02/2005 01:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@steif,
ich habe zwar den Faden jetzt auch einigermaßen verloren aber ich versuche dennoch eine Antwort hinzukriegen

Punkt 1: Hattest du nicht ursprünglich behauptet "eine Massenkarambolage (also z.B. Bezness) würde niemanden davon abhalten den Wagen am nächsten Tag aus der Garage zu holen (also trotzdem eine Bindung einzugehen)"? Ich stimme dir doch insoweit zu, dass man sich trotzdem darauf einlässt aber nicht unbedingt ohne jegliche Absicherung (Ehevertrag...) und Abwägungen.

Punkt 2:Kapiere ich den Zusammenhang nicht mehr...ich bleibe dabei...würde hier ein Mann Ähnliches berichten würde ihm weitestgehend das Gleiche mit auf den Weg gegeben werden.

[winken1]

Re: Heirat nach 2 Wochen #128378
25/02/2005 01:15
25/02/2005 01:15
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline
Member
Kuschel1  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Also mittlerweile kommt es mir so vor, als ob diese Frau einfach nicht mehr vernünftig handeln möchte - so auf die Art, ich bin jetzt 20, rosarote Brille auf und ab ins Vergnügen.

Was mich noch irgendwie irritiert ist ihre Aussage zu ihren Kindern "ihr habt es sowieso nur auf mein Geld abgesehen". Würden solche Aussagen in einer halbwegs ausgeglichenen Familie auf den Tisch gelegt werden? - Kann ich mir nicht vorstellen.

Re: Heirat nach 2 Wochen #128379
24/02/2005 17:51
24/02/2005 17:51

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Also mittlerweile kommt es mir so vor, als ob diese Frau einfach nicht mehr vernünftig handeln möchte
...und mir kommt es mittlerweile so vor, als ob das thema vor einer woche eröffnet wurde von minkus, und sie fluchtartig das weite gesucht hat. die beweggründe bleiben rätselhaft.....
verschreckt durch die vielen konstruktiven beiträge des immer-alles-schon-vorher-genau-wissenden-tunesier-warn-systems? vor neid grün in der ecke hocken, weil mama einen blutjungen rassigen "spielgefährten" hat? computer defekt? tunesischen lover aufsuchen und anbaggern, um mama die augen zu öffnen, und dabei die liebe des lebens treffen [Breites Grinsen] ? mama entmündigen lassen, weil sie ja nicht mehr herr ihrer triebe ist? zum notar, das testament ändern lassen? nicht mehr vor die türe gehen, weil die mama in ihrem alter ja so peinlich ist mit ihren frühlingsgefühlen?

ich finde es immer wieder beeindruckend, wie sehr sich an diesen themen ergötzt wird, ohne das der ursprüngliche eröffner überhaupt noch interesse an den antworten zeigt.....

Re: Heirat nach 2 Wochen #128380
24/02/2005 18:07
24/02/2005 18:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ring frei für die nächste Runde [Breites Grinsen]

Re: Heirat nach 2 Wochen #128381
24/02/2005 21:35
24/02/2005 21:35
Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
Eventuell meldet sich die besorgte Tochter nochmal. Falls Du es liest, schreib doch nochmal und lass Dich nicht gleich so abschrecken und nimm da nicht immer so ernst und hart.

Manche Dinge die stimmen ja wirklich - aber man kann es jemanden auch anderes vermitteln.

Hoffe Dir geht es gut und Deine Mama hat sich wieder etwas beruhigt, denn anrufen wird er Sie jawohl nicht jeden Tag.

Re: Heirat nach 2 Wochen #128382
25/02/2005 08:25
25/02/2005 08:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Crazy ich verstehe nicht wo das Problem ist, hier schreibt jeder nur seine Meinung zu dem Thema. Und mein Vorschlag, mal runterzufliegen und sich den Typen anzuschauen und eventuelle Beweise zu sammeln, das habe ich als Antwort auf Minkus´ Frage geschrieben

Zitat:
Können wir irgend etwas tun um ihr die Augen zu öffnen damit sie sich vielleicht ein bißchen mehr Zeit läßt?
LG
Sena

Re: Heirat nach 2 Wochen #128383
25/02/2005 09:14
25/02/2005 09:14
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Zitat:
Und was hat das bitteschön mit diesem Thema hier zu tun? Oder anders gefragt: Was ändert das an der Tatsache, dass hier offenbar eine Frau im Begriff ist, völlig überstürzt zu heiraten? Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz.
Der Zusammenhang ist immer der gleiche!
Der alte Trick halt, wenn ein "tunesisches Problem" angesprochen wird, immer sofort darauf zu verweisen, daß es anderswo auf der Welt ja genauso oder noch schlimmer zugeht!

Der beste Weg, sich nie den eigenen Problemen stellen zu müssen...!

Aber die Methode hat nun wirklich schon einen meterlangen Bart... [Breites Grinsen]

Re: Heirat nach 2 Wochen #128384
25/02/2005 09:44
25/02/2005 09:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Nochmal zu diesem Thema: Das hier hat nicht damit zu tun, dass man alle Tunesier über einen Kamm schert aber sind wir mal ehrlich, wieviel Prozent der Ehen, bei denen ein Mann 20-30 Jahre jünger ist als die Frau sind seitens des Mannes aus Liebe geschlossen worden?

Sehr wenige! Wenn ich mich mit Tunesiern unterhalte, dann bestätigen sie dies, klar gibt es immer Ausnahmen - das will ich nicht leugnen!
Ich kenne zum Beispiel ein Paar mit so einem Altersunterschied, da ist er aber auch berufstätig in TN gewesen, hat ein gewisses Intellekt und da ist eine Basis, die Beziehung hat sich über JAHRE "aufgebaut" - die beiden verstehen sich und da ist der Altersunterschied irrelevant.

Aber mal abgesehen von der Tatsache, dass hier die Frau finanzielle Stabilität hat und er nicht, kommt hier noch folgendes dazu:

Er: jung - keine Ausbildung - keine Arbeit - evtl. arm - perspektivlose Zukunft - Frust - er will raus!

Sie: älter - guten Arbeitsplatz und genug Geld - sieht gut aus und ist schick gekleidet - fühlt sich durch ihn geschmeichelt - "willig" (soll nicht abwertend klingen)

Schlussfolgerung: SIE hat was ER will, damit ER an das kommt was er meint in TN nicht zu kriegen muss er ein Spiel spielen, damit er an das kommt was für ihn begehrenswert erscheint.

Fakt: Was ist die Basis einer Beziehung? Schönheit? Sexuelle Anziehungskraft? Sommerlaune?

Sicher nicht.

Tatsache: sie "kennen" sich 2 Wochen, daraus kann man schließen, dass die Punkte, die in einer Beziehung relevant sind, sprich Charaktereigenschaften, Verhaltensweisen, Prinzipien im Leben, persönliche Ziele (???) und Ambitionen wohl nicht bekannt geschweige denn überhaupt besprochen wurden.

Aber vielleicht gehen wir doch von der "Liebe auf den ersten Blick aus" und vergessen, was alles zu einer Beziehung gehört ausser Verliebtheit und dann habe ich mich geirrt.

Sena

Re: Heirat nach 2 Wochen #128385
25/02/2005 10:20
25/02/2005 10:20
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Genau so wie Sena es beschrieben hat, ist es doch auch! Und genau so sehen es auch die meisten Aussenstehenden. Doch leider - nach meiner Erfahrung nach - sehen es die Betroffenen nicht. Ich habe mittlerweile aufgegeben, meiner Bekannten die Augen öffnen zu wollen. Sie ist 64 und er war 19! Sie hat nie auf mich oder andere Bekannte gehört oder die Fakten gesehen! Er hat sie dann um eine 5-stellige Summe erleichtert und man hätte glauben sollen, dass sie jetzt "aufgewacht" ist. Aber nein, sie hat bereits wieder den nächsten und das alles fängt von vorne an und sie begreift es einfach nicht. Da kann man leider nichts anderes machen, als zu zuschauen, wie die Frau in ihr Unglück läuft.

Re: Heirat nach 2 Wochen #128386
25/02/2005 10:26
25/02/2005 10:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Eben, leider ist es so.

Re: Heirat nach 2 Wochen #128387
25/02/2005 10:38
25/02/2005 10:38
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
naja, oder sie begreift es, akzeptiert es, verneint es nur vor Aussenstehenden, weil die andere mögliche Motivation als "obszön" abgetan würde und "zahlt" freiwillig für ein bisschen am "großen Glück" Naschen? Könnte doch auch sein.

Re: Heirat nach 2 Wochen #128388
25/02/2005 11:01
25/02/2005 11:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wäre es dann nicht auch eine Scheinehe?

Seite 3 von 4 1 2 3 4