Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,828 Magic Life Club
1,230,201 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Ich brauche euren Rat... #127551
11/01/2005 15:46
11/01/2005 15:46
Joined: Nov 2004
Beiträge: 191
Baselland
Hobi82 Offline OP
Member
Hobi82  Offline OP
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 191
Baselland
Hallo Mädels

Ich brauche euch momentan ganz dringend, weil ich gerade einfach nicht mehr weiter weiss!!! [hilfe]

Ich war letzte Woche 4 Tage krank, mir ist fast die Decke auf den Kopf gefallen, habe es aber irgendwie überstanden. Gestern habe ich dann wieder gearbeitet. Die Arbeit von mir und meinem Schatzi überschneidet sich leider so doof, wenn ich nach Hause komme geht er weg und arbeitet bis 23.00...
Also jetzt zum wirklichen Thema, gestern hatte eine Freundin von mir ein Blind Date, sie ist so versessen einen Partner zu finden, sie macht sich das langsam zum Hobby. Eine andere Freundin von mir hat mich dann gefragt ob wir ihr nicht einen Streich spielen wollen, dort in dieses Lokal gehen wo sie die Verabredung hat und uns ein paar Tische weiter hinzusezten und das Geschehen zu beobachten. Es war nicht das erste mal, dass wir dies machen und wir amüsieren uns immer köstlich über ihr Gesicht wenn sie uns sieht... [lachen2]
Also gingen wir gestern wieder....

Ich habe dann um 23.00 meinen Schatz von der Arbeit abgeholt und er hatte furchtbare Laune, hat kritisiert wie Auto fahre etc. Dann auf dem Nachhauseweg hat er die ganze Zeit komische Fragen gestellt wie wann und wo ich war etc. Auf jeden Fall ist das ganze ganz extrem ausgeartet und wir hatten einen FURCHTBAREN Streit. Er hat mir an den Kopf geworfen, das sei so dumm was ich mache, einer Frau hinterherzufahren (man muss wissen, dass er die besagte Freundin nicht mag) und ihr beim Rendez-Vous zuzusehen. Und ich hätte ihm einfach gesagt ich habe abgemacht und hätte ihn nicht mal gefragt, er hätte nicht mal nein sagen können!!! [Boah!] Da bin ich voll ausgerastet, ich bräuche ihn nicht zu fragen wenn er ja arbeitet, dann darf ich abmachen was ich will etc. Und dann hat er wieder gesagt, ich solle etwas "NORMALES" machen und nicht solche komischen Sachen und er würde kein Wort sagen bla bla bla...

Ich weiss dies ist etwas sehr Privates, aber BITTE helft mir wer von uns zwei so völlig neben der Spur ist! Ich habe schon Angst das gibt eine von den "Nach der Hochzeit hat sich mein Mann völlig verändert"-Stories... [weinen2] Also jeder der etwas dazu sagen kann/will, ich warte auf euch!

Besten Dank an alle schon im Voraus

Re: Ich brauche euren Rat... #127552
11/01/2005 16:01
11/01/2005 16:01
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline
Member
Kuschel1  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Ui Hobi, das hört sich ja wirklich nicht gut an. Ist zwar ziemlich schwierig hier einen Ratschlag zu geben, da ich nicht weiß was bei euch derzeit wirklich schief läuft, aber ich würde euch beiden raten, dass ihr euch mal Zeit nehmt, euch zusammensetzt und alles in Ruhe ausquatscht was es zum bequatschen gibt. Das wäre glaube ich das Beste.

Auch wenn man viel arbeitet und sich die Arbeitszeiten überschneiden, sollte man sich zusammen immer eine Auszeit nehmen, auch wenn sie nur von kurzer Dauer ist.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass alles wieder gut wird und Kopf hoch.

LG Kuschel1

Re: Ich brauche euren Rat... #127553
11/01/2005 16:07
11/01/2005 16:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Hobi82

Wie lange seid ihr denn schon verheiratet?

Also jetzt bitte nicht falsch verstehen aber ich sehe das gar nicht so eng. Klar ist es für einen schlimm, wenn man grad in der Situation ist und sich mit dem Partner zu streiten ist immer nervenaufreibend und schlimm. Aber wegen was ihr euch gestritten habt, das ist gar nicht schlimm.
Mein Mann würde genauso reagieren ehrlich gesagt. Wir haben in unserer Partnerschaft ausgemacht, dass jeder machen kann was er will unter Einhalten von Grenzen und man sich gegenseitig Bescheid gibt. Das heißt nicht dass ich eine Erlaubnis einholen muss, sondern einfach nur damit der andere Bescheid weiß.
Wenn ich mich ganz normal mit ner Freundin treffe hat er kein Problem damit, wie ist das bei euch? Aber wenn ich so etwas machen wollte, wie du es machen wolltest, dann gäbe es sicher auch ne kleine Auseinandersetzung....
Mein Mann würde das für blöd und kindisch halten und daher wäre er dagegen, gegen die Tatsache, dass ich mit Freundinnen was trinke gehe hat er gar nichts aber so "Kindergartenzeugs" wie er es nennen würde soll nicht zur Gewohnheit einer verheirateten Frau gehören. Ich habe gemerkt, dass er teilweise höhere Ansprüche an mich stellt seid wir verheiratet sind und aber auch an sich selbst. Daher würde so etwas nicht passen.
Ich denke in der Wut sagt man viel, wir haben uns auch schon oft gestritten und dann hab ich gesagt "Und ja, ich will dass du mir vorher Bescheid gibst weil ich da auch ein Wörtchen mitzureden habe" - in der Rage sagt man viel.

Ich denke du selber kannst am Besten einschätzen wie tolerant dein Mann ist in punkto mit Freunden weggehen usw. Wie habt ihr das sonst so gehandhabt?

Also ich würde mich an deiner Stelle jetzt nicht in ein seelisches Depri-Loch stürzen und behaupten, dass du zu so einer "Nach der Hochzeit hat sich mein Mann verändert"-Stories zählst. Lass die Sache erstmal abkühlen und bleib selber cool. Und in einer ruhigen Minute kannst du ganz ruhig mit ihm darüber sprechen.

Was meinst du?

Gruß
Sena

Re: Ich brauche euren Rat... #127554
11/01/2005 16:52
11/01/2005 16:52
Joined: Nov 2004
Beiträge: 191
Baselland
Hobi82 Offline OP
Member
Hobi82  Offline OP
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 191
Baselland
Hallo Sena

Danke für deine schnelle Antwort, wir sind seit Juli verheiratet und eigentlich lief immer alles gut. Habe sehr auf deine Antwort gehofft, da ich einen Beitrag von dir betreffend den "3 Rumser" gelesen habe und musste so lachen. Das mit dem Hausfrau-Dasein ist nämlich bei uns auch manchmal ein Problem. Ich kam auch aus einer gut behüteten Kinderstube direkt an den Kochherd und das hat mich anfangs (und auch heute noch häufig) sooooooooooo gestresst. Jeden Abend hat man irgend etwas zu Hause zu tun, vorher wurde alles von Mama wie von selbst erledigt...

Aber jetzt zu diesem Thema, wir hatten einmal ein wunderbares Gespräch, dass man auch in einer Ehe Freiheiten braucht. Dass ich manchmal mit Freundinnen alleine weggehen will und er versteht (verstand?) das absolut. Und ich gehe wirklich seeeeeeeehr selten weg, seit er bei mir ist waren es etwa 3 - 4 mal. Habe ja auch keine Lust weg zu gehen und er sitzt zu Hause alleine rum. Meistens haben wir dann einfach jemanden zu uns eingeladen. Aber jetzt wo ich praktisch jeden Abend alleine zu Hause rumsitze war das für mich gestern eine Abwechslung. Ich weiss ja selbst, dass es kindisch ist und ich habe ihm probiert zu erklären, dass das einfach nur lustig ist. Aber wie du selbst gesagt hast, eine Frau mache so etwas nicht, meine andere Kollegin die sei frei, die habe keinen Mann und keinen Freund, sie könne so etwas machen... Ich versuche ihn so viel zu verstehen, mache Dinge für ihn, die ich normalerweise nicht machen würde (ist ja auch normal wenn man liebt), aber ich kann doch nicht meine ganze Persönlichkeit ändern, nur weil ich Heiratspapiere unterschrieben habe. Verstehst du was ich meine? Ich habe selbst schon gesehen, was für ein Gewicht in Tunesien eine Heirat hat, was alles ändert wenn man Ehemann oder Ehefrau ist, aber wir leben hier in einem anderen Land und ich finde er darf doch wegen so einer Kleinigkeit nicht so ausrasten und meine Tat als "dumm" bezeichnen?

Ah ich weiss doch auch nicht, wahrscheinlich habe ich schon überreagiert, unsere Streitigkeiten werden einfach immer mehr, ich habe Angst dass das nicht aufhört... [weinen2]

Aber danke Kuschel und Sena, jetzt geht es mir schon ein bisschen besser... [Lächeln] Reden hilft wunder und wenns halt auch im Internet ist...

Re: Ich brauche euren Rat... #127555
11/01/2005 17:12
11/01/2005 17:12
Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
Hallo Hobi

Ich denke mal, bei Euch hat sich nun der Alltag ( Arbeiten, Haushalt, Stress ) eingeschlichen. Und in solchen Stresssituationen ist man halt anfälliger auf Streit und schneller gereizt.

Was ich aber verstehen kann ist, dass Du sagst, Du willst Deine Persönlichkeit nicht ändern! Würde ich auch nicht! Wenn Dein Mann das "kindisch" findet, ist das sein Problem, ich denke mal Du warst schon immer so, so hat er Dich kennengelernt und so sollte er Dich auch leben lassen.

Ich habe damals mit meiner Freundin ( Sie ist im Nov. gestorben ) die lustigsten Sachen getrieben, wo man immer hört: In Deinem Alter gehört sich das nicht!! Das sei Kindisch etc.....

Wer bestimmt, in welchem Alter man was machen soll? Ich habs auch gerne lustig und wir hatten unseren Spass. Solange man Niemandem schadet ist das doch völlig OK! Wo bitte liegt also das Problem?

Schlussendlich liegt es an Dir, inwieweit Du Dich für Deinen Mann "ändern" willst. Meine Devise ist und bleibt: Ich bin so wie ich bin, wenns Ihm nicht passt, das ist halt aus. So einfach. ( Was nicht heisst dass ich mache was ich will, aber ich bleibe wie ich vorher war. Mein Charakter lasse ich nicht ändern!! )

LG von ganz aus der Nähe, ASSIA

Re: Ich brauche euren Rat... #127556
11/01/2005 17:19
11/01/2005 17:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Wenn bei euch die Basis stimmt, dann solltest du solche Streitereien nicht überbewerten. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft und heftig wir uns gestritten haben und das auch wegen so Kleinigkeiten, denn im Nachhinein stellt sich als Kleinigkeit heraus. Manchmal dachte ich sogar "das wird nix mit uns, wir sind zu verschieden" aber seit September ungefähr ist Ruhe eingekehrt, wir haben uns die Hörner (am anderen) abgestoßen [Breites Grinsen] und können besser miteinander umgehen. Es ist nicht einfach, wenn zwei verschiedene Menschen, die eine Fernbeziehung hatten auf einmal zusammen wohnen und dann soll gleich alles gut gehen? Das ist schlicht unrealistisch und durch diese Anfangsphase muss man durch und da kann ich nur sagen: redet so viel es geht und versucht das möglich in ruhiger Verfassung zu tun, daher hab ich auch gesagt lasst euch beiden erstmal Zeit euch runterzukühlen und dann sprecht darüber.

Ich denke bei euch liegt das Problem nicht daran, dass er dir etwas verbieten will sondern, dass er halt einfach stur ausgedrückt hat, dass er es dumm findet was du machst. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn mir jemand sagt "da hast du was dummes gemacht", wenn mir aber gesagt wird "DU bist dumm", dann sieht´s schon wieder ganz anders aus... [hammer]

Ich würde das wirklich nicht so eng sehen, ok wenn er jetzt kommen würde und sagen würde du sollst überhaupt nicht mehr abends mit Freunden weggehen, dann besteht Bedarf an einer Grundsatzdiskussion, denn ihr hattet euch ja auch vor der Ehe auf einen gewissen Freiraum geeinigt. Aber es geht hier ja nur um dieses eine Thema mit der Freundin beschatten oder?

Gruß
Sena

Re: Ich brauche euren Rat... #127557
11/01/2005 17:24
11/01/2005 17:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Was ich aber verstehen kann ist, dass Du sagst, Du willst Deine Persönlichkeit nicht ändern! Würde ich auch nicht! Wenn Dein Mann das "kindisch" findet, ist das sein Problem, ich denke mal Du warst schon immer so, so hat er Dich kennengelernt und so sollte er Dich auch leben lassen.

Schön und gut aber ich für mich wäge doch ab wie WICHTIG mir etwas ist, so dass ich es mit aller Kraft durchsetzen will... Und meiner Meinung nach ist das Beschatten einer Freundin nicht sooo wichtig, als das ich dafür Krach riskieren würde und von seiner Seite ist es nämlich genauso! Man sollte sich irgendwo in der Mitte treffen finde ich.

Gruß
Sena

Re: Ich brauche euren Rat... #127558
11/01/2005 17:37
11/01/2005 17:37
Joined: Nov 2004
Beiträge: 191
Baselland
Hobi82 Offline OP
Member
Hobi82  Offline OP
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 191
Baselland
Sena lass mich schnell rechnen, dein Mann ist seit Januar 2004 bei dir, meiner seit Mai 2004... Seit September ist bei euch Ruhe, das bedeutet wir haben noch einen Monat und alles ist gut??? [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] Manchmal ist es schade, dass eine Beziehung nicht wie die Mathematik funktioniert... Aber es ist genau das, von Null auf 100, das ist schon schwierig. Man sieht sich nie, dann sitzt man 24 Stunden aufeinander, dann wieder nicht und plötzlich "zack" wohnt man zusammen. Hoffe so sehr dass du recht hast...

Es geht wirklich nur um dieses Beschatten... Ich habe mich auch schon wieder beruhigt, habe nur ein ungutes Gefühl vor dem Nach-Hause-Kommen... [nixweiss1] Ich konnte reden, er nicht... mal schauen wie's wird... [Durcheinander]

Re: Ich brauche euren Rat... #127559
11/01/2005 17:44
11/01/2005 17:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich hab eins kapiert in dieser Beziehung und zwar das man mit der Holzhammer-Methode wie "Ich mach was ich will, ich war schon immer so und wenn´s dir nicht passt dann pack deine Sachen und geh" oder so ähnlich - so kann man´s dann auch gleich lassen. Wenn ihr dann beide daheim seid sei erstmal ruhig und beobachte die Lage, frag wie sein Tag war um´s rauszukriegen und wenn er nicht damit anfängt dann fang du halt an. Frag was sein allgemeines Problem ist und wie du die Sache siehst. Ich betone dann immer, dass ich mich wegen sowas nicht mit ihm streiten will und dass er es von einer anderen Sicht sehen soll oder so ungefähr. Diplomatisch halt.
Ich kenne deinen Mann zwar nicht aber wie bereits gesagt denke ich nicht dass du einen Grund hast auf einmal ängstlich zu werden und zu denken, dass nun alles vorbei ist und die Maske gefallen. Sprecht darüber und er soll auch seine genau Sichtweise der Sache erläutern.

Gruß
Sena

Re: Ich brauche euren Rat... #127560
11/01/2005 18:22
11/01/2005 18:22
Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
A
annegha Offline
Mitglied
annegha  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
@ Hobi82

Das was du erzählst kommt mir bekannt vor....

Stell dir vor "DU" kommst in ein anderes Land mit anderer Mentalität, arbeitest unter Bedingungen die du früher nicht gekannt hast. Die Frauen haben Freiheiten ohne Ende usw. usw.
... dann kommst du und machst so ein Quatsch (hätte ich damals vielleicht auch gemacht).
Versetz dich mal in seine Lage. Wie fühlt er sich? Kommt er mit dem Leben in Deutschland allgemein zurecht? Was hatte er gerade auf der Arbeit erlebt? So gibt es noch unzählige Fragen die du dir stellen könntest.

Ich denke mal, das "Frau" viel Verständnis und Toleranz aufbringen muss, um zufrieden und glücklich mit einem Mann zusammen zu leben. Natürlich "Mann" auch. Es hat nichts damit zu tun, dass es sich hierbei um einen tunesischen Mann handelt. Komm nicht auf den Gedanken deinen Mann "ändern" zu wollen. Du hast ihn doch so gewollt wie er ist, oder ? Würdest du dich "ändern" lassen?

Also, lass den Kopf nicht gleich hängen und ich denke mal, das ihr beide das alles wieder auf die Reihe bekommt. [Lächeln]

LG
Annegret II.

Re: Ich brauche euren Rat... #127561
11/01/2005 18:48
11/01/2005 18:48
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
annegha; Bravo!

Du sprichst mir von der Seele [Winken]

Re: Ich brauche euren Rat... #127562
11/01/2005 20:42
11/01/2005 20:42
Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

Joined: Aug 2004
Beiträge: 191
CH
Warum ist das Holzhammer-Methode, wenn ich einfach so bleiben will wie ich bin/schon immer war?

Ich kann meinen Herzallerliebsten auch nicht verändern. Die Macken, die er VOR der Ehe auch schon hatte MUSS ich danach auch akzeptieren. Aber alles, was er sich neu aneignet, kann ich versuchen zu unterbinden, wenn es mir nicht passt.

LG ASSIA

Re: Ich brauche euren Rat... #127563
12/01/2005 09:21
12/01/2005 09:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Liebe Hobi,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nicht anschließen und sehe das so:
Wehre den Anfängen und stecke Deine Grenzen nicht immer weiter, aus lauter Rücksicht und Mitleid mit dem armen Mann. Das kann nämlich ausufern und zum Schluss erkennst Du Dich selber nicht mehr, so verbogen und verdreht bist Du.

Deine Reaktion ist für mich normal, ich wäre auch ausgerastet, also lass dir nicht einreden, du hättest irgendwas falsch gemacht.

Lieben Gruß
Katja

Re: Ich brauche euren Rat... #127564
12/01/2005 09:28
12/01/2005 09:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Assisa

Mit Holzhammermethode meine ich, dass man mit aller Gewalt seine Lebensweise durchbringen will ohne dabei an den anderen zu denken und wenn dieser mal mit ein paar Dingen nicht einverstanden ist, die Diskussion damit abzuwürgen "ich war schon immer so und so werde ich auch bleiben und wenn´s nicht passt, dann aus..." Meiner Meinung nach kann eine Beziehung so nicht funktionieren, weder wenn sich die Frau so verhält noch der Mann.
Ich sag´s ganz ehrlich, seit ich mit meinem Mann zusammen bin habe ich mich verändert, ein paar Dinge lasse ich sein, NICHT weil er es will sondern weil ich manches aus einer anderen Sichtweise sehe und bei ihm ist es dasselbe, er hat sich auch verändert. Das ist doch eine Beziehung, dass sich zwei Menschen aneinander anpassen beidermaßen und das in gegenseitigem Einverständnis und OHNE Unterdrückung.
Wenn mir mein Mann sagen würde "ich war immer so, wenn´s dir nicht passt dann ist es aus zwischen uns" dann würde ich mich fragen, wieviel ich ihm denn überhaupt bedeute, wenn er so redet... Ich kann diese Einstellung nicht gutfinden, sorry das ist meine Meinung.

Daher möchte ich mich Annegrets Beitrag anschließen, man sollte ein bißchen beachten, dass sich der Mann 1. in einem neuen Land befindet, das einer anderen moderneren Mentalität angehört und 2. welche Probleme das mit sich bringt. Dass viele Dinge für ihn nicht logisch erscheinen.

Im Allgemeinen kenne ich die tunesischen Männer so: solche Späßchen wie Freundinnen Beschatten gehört für sie in die Rubrik "kindische Jugend und Quatschmacherei" aber sobald man verheiratet ist wird erwartet, dass man sich ein bißchen reifer benimmt, man kann die gleichen Freiheiten haben wir vorher aber bei so Sachen stoßt man meistens auf verständnisloses Kopfschütteln. Ist halt so und ich denke, wenn man sich vorher ein bißchen mit der Mentalität des Mannes auseindandergesetzt hat, dann wird man wissen woran man ist. Wenn einem dies nicht passt, dann hätte man erst keine Beziehung mit einem Araber eingehen dürfen. Genausowenig wie ich verlange, dass man mich ummodellieren will darf ich mir auch nicht erlauben von ihm zu verlangen dass er seine ganzen Einstellungen über Bord wirft weil wir jetzt halt in Europa sind. Und hier dann wieder die Frage: ist es wirklich so wichtig, dass ich bei Beschattungsspielchen mitmache oder geht´s um das Prinzip "ich mach was ich will"? [nixweiss1]

Gruß
Sena

Re: Ich brauche euren Rat... #127565
12/01/2005 09:32
12/01/2005 09:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Wehre den Anfängen und stecke Deine Grenzen nicht immer weiter, aus lauter Rücksicht und Mitleid mit dem armen Mann. Das kann nämlich ausufern und zum Schluss erkennst Du Dich selber nicht mehr, so verbogen und verdreht bist Du.

Du hast Recht Katja, aber hier geht es wohl nicht um´s Ausgehen an sich sondern um diese Spielchen. Wenn er ihr das Weggehen verbieten würde, dann würde ich dir zu 100% Recht geben, dass sie sich wehren soll aber es geht doch nur um diese eine Sache [nixweiss1]

Re: Ich brauche euren Rat... #127566
12/01/2005 09:36
12/01/2005 09:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Im Allgemeinen kenne ich die tunesischen Männer so: solche Späßchen wie Freundinnen Beschatten gehört für sie in die Rubrik "kindische Jugend und Quatschmacherei" aber sobald man verheiratet ist wird erwartet, dass man sich ein bißchen reifer benimmt, man kann die gleichen Freiheiten haben wir vorher aber bei so Sachen stoßt man meistens auf verständnisloses Kopfschütteln
naja, dann hoffen wir mal, dass die Herren sich auch von ihrem Spiel- und Albertrieb befreien und in den Cafés um beim sonsitgen Rumlungern auch immer ernste und hochtrabende Gedanken haben....

sorry Sena...aber ich kann das echt nnciht nachvollziehen...guck dir doch mal an, womti sich die Jungs so den ganzen Tag beschäftigen!

Re: Ich brauche euren Rat... #127567
12/01/2005 09:39
12/01/2005 09:39
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline
Member
Kuschel1  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
@ Katja

Du musst aber auch daran denken, dass Hobis Mann aus einem anderen Land mit einer anderen Kultur nach Deutschland gestoßen ist und wenn es umgekehrt wäre, also dass Hobi nach Tunesien gezogen wäre, wär sie auch froh, wenn er ein bisschen nach ihren Ansichten handeln würde und nicht einfach nach der tunesischen Mentalität drauf los.

Ich denke mir, dass man auch etwas zurückstecken muss, wenn man sein Leben mit einem anderen Menschen teilt, der auch andere Ansichten vertritt, aber natürlich auch nicht zur Gänze. Man muss "einfach" die goldene Mitte finden und wenn beide daran arbeiten, pendelt sich das Ganze dann auch irgendwann einmal ein. Die Zeit wird´s bringen.

LG Kuschel1

Re: Ich brauche euren Rat... #127568
12/01/2005 09:46
12/01/2005 09:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
und wenn es umgekehrt wäre, also dass Hobi nach Tunesien gezogen wäre, wär sie auch froh, wenn er ein bisschen nach ihren Ansichten handeln würde und nicht einfach nach der tunesischen Mentalität drauf los.


Sie handeln doch meistens selbst in D. "einfach nach der tn. Mentalität drauf los"...Meinst Du, in Tunesien wäre das dann anders?

Re: Ich brauche euren Rat... #127569
12/01/2005 09:50
12/01/2005 09:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Kuschel1

[daumen]

@Katja

Zitat:
naja, dann hoffen wir mal, dass die Herren sich auch von ihrem Spiel- und Albertrieb befreien und in den Cafés um beim sonsitgen Rumlungern auch immer ernste und hochtrabende Gedanken haben....

sorry Sena...aber ich kann das echt nnciht nachvollziehen...guck dir doch mal an, womti sich die Jungs so den ganzen Tag beschäftigen!

Eben gerade drum! Ich hatte ein Problem damit, dass mein Mann als er noch in TN war in jeder freien Minute ins Café zu seinen "Freunden" musste und ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht gut finde weil die Leute dort zu 99% asozial sind, alles Arbeitslose die nicht gewillt sind ihre Zeit sinnvoll zu verbringen (der Frau helfen, sich mit den Kindern beschäftigen, Einkaufen gehen, Job suchen etc.) und lieber Karten spielen und den Frauen hinterherschauen und ich hab ihm zu verstehen gegeben, dass ich mir DAS in einer Beziehung nicht wünsche und wenn er das nicht ändert wir deswegen immer wieder aneinander geraten werden. Ich bin nicht dagegen, dass er mit Freunden weggeht aber dieses unnütze und fragliche Cafégelungere bringt mich zur Weißglut!
Ich hab ihn nicht gezwungen aber er hat es wohl selber eingesehen, denn seitdem geht er nicht mehr ins Café, nur ab und an am Wochenende mit Freunden und dann sind das gescheite Cafés und nicht diese, die überfüllt an jeder Straße sind und wo nur Männer sitzen und Frauen beobachten. Jetzt wo er in Deutschland ist kann ich mich auch nicht beschweren. Daher hab ich auch kein Problem mich mal ihm anzupassen, weil er es ja auch macht.

LG
Sena

Re: Ich brauche euren Rat... #127570
12/01/2005 10:27
12/01/2005 10:27
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Zitat:
Warum ist das Holzhammer-Methode, wenn ich einfach so bleiben will wie ich bin/schon immer war?
Dann mußt du auch DIR die Schuld geben wenn du in einem anderen Thread schreibst dass auch deine 2. Ehe den Bach runter geht und nicht die Schuld bei den tun. Männer suchen (weil sie ja alle so sind). Wenn du so unflexibel und egoistisch bist, kann sich auch keine Zusammengehörigkeitgefühl entstehen.
Eine Partnerschaft heißt geben und nehmen, und nicht dass sich der Partner, in einem fremden Land, sich anpassen muß weil er ja, wie in diesem Fall, auf seine Partnerin total angewiesen ist und die Frau dies auch noch ausnutzt in dem sie sich die "Gesetze" einer Partnerschaft außer Kraft setzt.
Unter Gesetze einer Parnerschaft verstehe ich
auf einnander zugehen
streiten ja aber immer für einen Kompromiss bereit sein
den Partner fair und respektvoll behandeln
tolerant sein
nicht nur die "Chokoladenseite" akzeptieren
u.v.m

Man muß auch mal zurückstecken können, egal jetzt ob Mann oder Frau ist, das muß einem doch so eine Partnerschaft wert sein, Kompromisse einzugehen.
Ich kann manche "sture" Einstellungen hier im Forum nicht verstehen und denke einfach "warum im Gottes Namen suchen diese Frauen einen Partner?"
Wenn ich denke "ich bin so und lasse mich nicht verändern" dann ist schon die Partnerschaft kaputt bevor sie überhaupt begonnen hat! Diese egoistische Einstellung kann KEIN Mann auf Dauer akzeptieren, natürlich umgekehrt auch wenn der Mann diese Einstellung hat!

@Annegret,
hier hat eine erfahrene Frau weise Worte gesprochen [daumen]
@Sena,
deine Ausführungen finde ich gut, sie würden noch besser ankommen wenn du nicht partout katjes recht geben willst.
@Kuschel [daumen]

Re: Ich brauche euren Rat... #127571
12/01/2005 10:38
12/01/2005 10:38

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ich wusste doch, dass Mabroukchen bei diesem Thema auch wieder seinen Senf abgeben muss.... [Breites Grinsen]

Flexibilität ist ja gut und schön, aber frau sollte dann doch aufpassen, nicht zur Schlangenfrau zu mutieren, während die Herren der Schöpfung stocksteif und starr daneben stehen und immer weiter biegen und biegen und biegen, Mabrouk...

Re: Ich brauche euren Rat... #127572
12/01/2005 10:46
12/01/2005 10:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Mabrouk

Ich WILL nicht partout Katja Recht geben, aber sie hat Recht in dem Sinne dass man aufpassen muss, dass man sich wegen seines Partners immer mehr verändert weil er es so will und das nicht aus eigener Überzeugung, sondern nur der Harmonie wegen. Denn es gibt viele Menschen, die ihren Partner umerziehen wollen und letztendlich formen sie sich die Person so um, wie sie es wollen und der Partner erkennt sich eines Tages selbst nicht wieder. In diesem Punkt meine Zustimmung.

Mabrouk ich habe meine eigene Meinung [Breites Grinsen]

Re: Ich brauche euren Rat... #127573
12/01/2005 11:06
12/01/2005 11:06
Joined: Jan 2005
Beiträge: 26
Peine
K
koersi Offline
Member
koersi  Offline
Member
K

Joined: Jan 2005
Beiträge: 26
Peine
HUHU ich muss sagen, dass dich die Geschichte auch nicht so eng sehen würde. Es lag wahrscheinlich auch einfach an der Situation, dass sich dein Freund (Mann?, weiß ich gard gar nicht ;-)) geärgert hat und dich deshalb ein bisschen 'angemacht' hat und somit überreagiert. Ich glaube, ich täte das auch, wenn mir mein Freund erzählen würde, dass er Kumpels zum Blind Date begleitet...(und ich bin die Deutsche und mein Freund der Tunesier ;-))...ne wirklich, fänd ich auch allgemein nicht gut. Außerdem kam er doch gerade von der Arbeit und hatte vielleicht nur nen schlechten Moment.

Re: Ich brauche euren Rat... #127574
12/01/2005 11:17
12/01/2005 11:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@koersi

schön dass du es ähnlich siehst. Ich find´s nur lustig, dass wegen so einer Lapalie gleich die Alarmglocken klingen laut dem Motto "Oh Gott, er ist ein Taliban, hab´s doch gleich gewusst, er hat mir nur was vorgemacht" [Schüchtern] [hammer]

Re: Ich brauche euren Rat... #127575
12/01/2005 11:23
12/01/2005 11:23
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Schlussendlich ging es an dem besagten Tag vielleicht um was ganz Anderes...
Aber Leute beim Date beschatten fände ich auch total daneben und albern

Seite 1 von 3 1 2 3