Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,467 Magic Life Club
1,229,701 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126816
06/12/2004 01:12
06/12/2004 01:12
Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
S
Sonja Offline OP
Member
Sonja  Offline OP
Member
S

Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
Hallo,

manchmal bin ich schon träurig, wenn ich die Erfahrungsberichte von manchen höre, die sich leider auch meist mit meinen Beobachtungen in Tunesien decken.

Kann jemand von Euch mal eine wirklich schöne und positive Geschichte erzählen über schöne Erlebnisse, eine schöne Begegnung, ehrliche Freundschaft oder eine schöne Liebesgeschichte in Tunesien. Ich würde mein Bild gern mal wieder ein bißchen positiv relativieren.

Ich für mich kann sagen, dass ich zwei sehr liebe Freunde gefunden habe, eine Frau und einen Mann, die ich in meinem Leben nicht missen möchte.

Oder der nette Zöllner, der mich mit Baby zum richtigen Abfertigungsschalter durch den ganzen Flughafen leitete...

Oder die Wiedersehensfreude von Menschen, die man ein Jahr nicht gesehen hat....

oder frischgeborene Babies von Freunden, die ich auf dem Arm halten durfte...

Letztendlich überwiegt doch die Faszination des Landes und der Menschen (jenseits von Hotels, Bezznezz und Animateuren), die viele von uns wieder gern zurückkehren läßt...

Einen schönen 2. Advent
[winken3]

eine nachdenkliche Sonja

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126817
05/12/2004 14:20
05/12/2004 14:20
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Sonja, es gibt doch irgendwo schon positive Berichte.....weiss jetzt aber gerade nicht in welchem Rubrik.....
Nur kurz: Ich bin mit meinem Mann schon mehr als 18 Jahre verheiratet und haben 3 Kinder zusammen! Haben sehr viele Hoch's und Tief's durchlebt.....besser gesagt sind auch immer noch mitten drin....leider. [Enttäscht] Diese Probleme haben einen anderen Grund, haben aber nichts mit der Kultur, Mentalität oder Religion zu tun. Kann also auch klappen... [daumen]

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126818
05/12/2004 14:34
05/12/2004 14:34
Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
S
Sonja Offline OP
Member
Sonja  Offline OP
Member
S

Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
Hallo Jambo,

schön mal wieder von Dir zu hören. Wir haben im vergangenen Jahr schon einmal Kontakt gehabt. Hatte auch gelesen, dass Du Dich freust, dass Dein Mann Weihnachten bei Euch ist. Ich wünsche Eurer Familie eine ganz schöne Zeit.

Herzliche Grüße
Sonja

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126819
05/12/2004 14:37
05/12/2004 14:37
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Vielen Dank , Sonja.
LG Sandra [winken3]

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126820
05/12/2004 18:21
05/12/2004 18:21
Joined: Aug 2004
Beiträge: 26
Tübingen
Virginia Offline
Junior Member
Virginia  Offline
Junior Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 26
Tübingen
Ich glaub', die von Blacktears ist doch recht
positiv, oder?! Titel war: "Wie kann ich ihm
nur helfen?" [Lächeln] Schönen Abend noch!

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126821
14/12/2004 16:45
14/12/2004 16:45
Joined: Nov 2003
Beiträge: 164
Norderstedt
maboula1505 Offline
Mitglied
maboula1505  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 164
Norderstedt
Hallo Sonja,

wie viele hier schon wissen habe ich 3 Jahre in tunesien gelebt und gearbeitet. Auch ich habe meine schlechten Erfahrungen machen müssen, aber ich bin jetzt auch schon seit 2 Jahren mit einem Tunesier verheiratet und habe eine kleine Tochter. Unser 2. Kind wir im Mai zur Welt kommen. Natürlich haben auch wir unsere Probleme und Höhen und Tiefen, aber die gibt es doch in jeder Ehe/Beziehung egal welcher Nationalität.

Schöne Grüsse aus Norderstedt
Sandra

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126822
14/12/2004 16:46
14/12/2004 16:46
Joined: Nov 2003
Beiträge: 164
Norderstedt
maboula1505 Offline
Mitglied
maboula1505  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 164
Norderstedt
Hallo Sonja,

wie viele hier schon wissen habe ich 3 Jahre in tunesien gelebt und gearbeitet. Auch ich habe meine schlechten Erfahrungen machen müssen, aber ich bin jetzt auch schon seit 2 Jahren mit einem Tunesier verheiratet und habe eine kleine Tochter. Unser 2. Kind wir im Mai zur Welt kommen. Natürlich haben auch wir unsere Probleme und Höhen und Tiefen, aber die gibt es doch in jeder Ehe/Beziehung egal welcher Nationalität.

Schöne Grüsse aus Norderstedt
Sandra

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126823
18/12/2004 12:39
18/12/2004 12:39
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Hallo Sonja!
Ich bin nun seit fast 2 Jahren mit einem Tunesier zusammen.Habe auch lange Phasen drüben gelebt!
Ich muss dazu sagenmdass ich einen kleinen Sohn habe,der nicht von ihm ist.Doch er ist klasse!Er ist stets für uns da!Für meinen Sohn ist er der Papa.Wir sind sehr glücklich und im Februar werden wir endlich heiraten! [lachen2]
Wie du siehst,kann es auch positive Geschichten geben,doch auch ich muss sagen,dass das Negative oft überwiegt. [Schüchtern]

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126824
23/12/2004 00:52
23/12/2004 00:52
Joined: Dec 2004
Beiträge: 1
Nähe Lüneburg
F
Freya Kuba Offline
Junior Member
Freya Kuba  Offline
Junior Member
F

Joined: Dec 2004
Beiträge: 1
Nähe Lüneburg
Hallo Sonja!
Ob meine Geschichte sooo positiv ist, wird sich vielleicht noch zeigen – schön ist sie für mich jedenfalls bis heute.
Ich habe meinen Freund vor 5 Jahren hier in Deutschland kennengelernt. In einer ganz üblen Spelunke, wo ich an dem Abend das erste Mal war. Ich bin (alles andere als nüchtern) direkt mit zu ihm nach Hause, obwohl mich zwei Kneipengäste(zwei Türken die ich auch nicht kannte) ganz eindringlich vor ihm gewarnt hatten.
Ganz wohl war mir beim Abschied am nächsten Morgen nicht ("...was hab ich getan?!") und er fing auch noch an, mir von seiner kranken Mutter zu erzählen....
Ich hab ihm, um schnell wegzukommen, eine falsche Telefonnummer gegeben und scheinheilig versprochen, ihn in zwei Tagen anzurufen.
Nach zwei Tagen nagte an mir, dass mein Lebensmotto die "goldene Regel" ist: "Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das tu auch keinem anderen" – also rief ich ihn vom Faxgerät aus an (wegen der Nummerübertragung und mangels Handy) und sagte ihm, dass es wohl mit uns nichts werden könne...

Mein Fax klingelte die Nacht etliche Male, ich hätte es ja abstellen können, aber schließlich hab ich ihn zurückgerufen und mich noch mal mit ihm getroffen. Seitdem sind wir zusammen.
Sämtliche meiner Bekannten (meine Verwandten nicht, die kennen mich zu gut) haben mich gewarnt, ermahnt, sogar beschimpft, einer hat mir deswegen sogar die langjährige Freundschaft gekündigt!
Zwei alte Bekannte (Ägypter und bis dato die einzigen Araber, die ich überhaupt näher kannte) haben mich aufgeklärt: Er würde mir von seiner kranken Mutter erzählen, die er versorgen müsse (war schon passiert!), dass er versuchen würde, mindestens einen Flug von mir bezahlt zu bekommen (hatte er tatsächlich schon angedeutet!), dass er nur auf Aufenthaltsgenehmigung aus sei (na, die hatte er wenigstens schon).

Die beiden Ägypter haben mich (sehr engagiert und ehrlich um mich besorgt) beschworen, ihn schnellstens sausen zu lassen (da hab ich auch das allererste Mal was in der Art von "Bezness" gehört).
Nach nur einer Woche war mein Liebster nämlich wieder nach Tunesien geflogen, um seine kranke Mutter zu pflegen. Nach drei Wochen kam er zurück, ohne mich noch ein einziges Mal um "Kostenbeihilfe" gebeten zu haben. Sein Ticket war eigentlich 3 Monate gültig, er sagte mir, dass er mich zu sehr vermisst hatte.... Nach noch mal drei Wochen flog er wieder runter (wieder ohne meine finanzielle Hilfe), weil seine Mutter nachts gestorben war. Er kam ziemlich verändert zurück.
Und da hatten sich dann so zwei Psycho-Pflegefälle getroffen. Ich glaube manchmal, ihm hat es gutgetan, sich um mich (um meinen Seelenzustand) zu kümmern – und andersrum genauso.
Wir hatten sehr stressige Zeiten miteinander. Zeiten, wo ich dachte, das ist mir alles zu viel, zu fremd, zu kompliziert. Unsere Trennungsabsichten waren schon zum "running gag" geworden (sein großer Bruder hat sich gleich beim ersten Versuch fast totgelacht: "Ihr auseinander? Vergiss es, ihr beiden bleibt immer zusammen!")
Ich bin wegen ihm aus einer fiesen Depression (und anderen hässlichen Dingen) herausgekommen, hab mir nach zwei Jahren Arbeitslosigkeit wieder einen Job gesucht (der auch noch gutbezahlt und sehr angenehm war), hatte dann genug Selbstvertrauen angesammelt, um mich selbständig zu machen. Bin deswegen aus "unserer" Stadt weggezogen – leider, denn nachdem er sich auch selbständig gemacht hat, führen wir eher eine Wochenendbeziehung.
Was uns die Zukunft bringt, wissen wir noch nicht. Klar ist aber, dass meine "Zeit abläuft" – d.h. ich möchte doch eigentlich auch mal ein Kind haben (bin jetzt 34)!
Er sieht das ein – ist aber für die Verhütung alleinverantwortlich und hat leider bisher immer gut aufgepasst.... Im Moment vermisse ich meinen Süßen jeden verfluchten Abend, den ich hier allein bin - Bin seit etwa 4 Wochen wieder schrecklich verliebt (ich weiß selber nicht, warum auf einmal!)
Ich bin mir nach allem ganz sicher, dass man seine Liebe auch unabhängig von Kultur, Tradition, Mentalität, etc. finden kann. ((Religion???- Weiß ich noch nicht!))
Liebe Grüße, Freya Kuba

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126825
23/12/2004 01:17
23/12/2004 01:17
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Zitat:
Wir sind sehr glücklich und im Februar werden wir endlich heiraten
Herzlichen Glückwunsch SASA!

Ich könnte von mir zwar nicht vieles erzählen, hier in aller Öffentlichkeit [Breites Grinsen] , aaaaber: Es gibst, Gott sei Dank die glücklichen Ehen.

Ich habe mein Mann in März 2000 kennegelernt, haben in April eine sehr schöne Verlobung gefeiert, und in ende Juni 2000 waren wir ENDLICH Mann und Frau.

Wir haben mittlerweile vieles gemeinsam duchgemacht: schöne/ sehr schöne Zeiten dei einfach ein leben Lang unvergesslich bleiben werden, schwierige und harte Zeiten und sehr traurige Zeiten, wegen ein Todesfall in der Familie.. Wir diskutieren sehr sehr viel miteinnander, sind beide offen und ehrlich zu einnader und versuche alle Probleme so schnell es geht zu besprechen, zu lösen -so gut es geht, perfekt kann nichts sein außer Allah- und aus dem Weg zu räumen.

Meine Kindheit und meine Jugendzeit war nicht die schönste Zeit. Ich habe schon mit 21 fast nur noch "schwarz" gesehen. Ich dachte nicht das es noch solche Menschen gibt (nicht auf Tunesien bezogen, sonder Überhaupt!!).

Ich sage nur dass ich früher so sehr gelitten habe dass ich mir immer sagte: DU, schlimmer kann es nicht mehr werden. Der liebe Gott wird dich für die ganzen traurigen Tagen irgendwie "belohnen" und auch für das was du für ein Mensch bist.. Und ich war immer gut zu allen, und war immer fleißig, egal was ich unternommen habe, später dann auch die Arbeit.. wo ich auch mein Mann auf ein Praktikum kennengelernt habe.

Es ist wirklich WICHTIG zu wissen dass es sicher viele unehrliche Männer gibt in der Welt, aber auch welche die Worte wie WAHRE LIEBE, TOLERANZ, Verständnis, Hilfsbereitschaft, Stolz, Verantwortung... sehr gut verstehen und das auch im Alltag gut umsetzen können.

Ich weiß, wie immer schreibe ich so spät, und muss wieder schnell ins Bett, und viele Tippfehler auch sicher dabei: dieses Mal zum behalten [Ha!] [winken1]

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126826
25/12/2004 18:51
25/12/2004 18:51
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Herzlich Willkommen hier im Forum udn viel Spaß bei uns.

Claudia

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126827
26/12/2004 21:00
26/12/2004 21:00
Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
B
Birgit Offline
Mitglied
Birgit  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
Hallo,
möchte auch etwas positives erzählen. Ich bin mit meinem Mann (Tunesier) seit 3 1/2 Jahren zusammen davon sind wir 1 1/2 verheiratet. Ich war bereits schon einmal verheiratet und habe eine 10jährige Tochter. Mein Mann ist 15 Jahre jünger als ich. Wir haben auch ziemlich stressige Zeiten hinter uns, es wurde und wird aber immer besser. Im August dieses Jahres bin ich ganz plötzlich nachts wegen einer Lungenembolie ins Krankenhaus gekommen. Mein Mann war total betroffen und hat mich jeden Tag zweimal im Krankenhaus besucht. Nun hatte er zu Hause die ganze Verantwortung, auch für meine Tochter. Er hat alles meisterhaft bewältigt und sogar für meine Tochter ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen ausgerichtet. Er war sehr stolz auf sich und ich auch. Der Vater meiner Tochter (deutsch) hat sich einen Dreck um sie gescherrt. Er hat ihr gerade mal telefonisch gratuliert. Beistand seinerseits hat sie nicht erfahren. Im November war ich jetzt vier Wochen zur Reha, auch in der Zeit war mein Mann mit meiner Tochter allein. Er hat wieder alles bestens gemeistert und ist sogar zum Elternsprechtag mit meiner Tochter gegangen. Alle waren begeistert, wie er das so hingekriegt hat. Durch diese ganze Geschichte sind mein Mann und meine Tochter sich viel näher gekommen und wir als Familie gewachsen.
Birgit

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126828
26/12/2004 22:26
26/12/2004 22:26
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Birgit! Danke für dein wunderschönen Beitrag: Es tut wirklich gut zu wissen das doch viele Mitglieder dieses Forums auch realistisch, und ohne diese blödes "Brillensyndrom" ( [Schüchtern] ); glücklich mit ein Tunesier sind.

Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein [Winken]

In schwierigen Zeiten erkennt mann wirklich die WAHRE LIEBE/ die WAHRE FREUDSCHAFT [winken2]

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126829
02/01/2005 20:48
02/01/2005 20:48
Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
Hallo

Ja, scharze Schafe gibt es überall , egal welche Nationalität die Personen haben.

Ich war auch schon einmal verheiratet und kann nichts gutes über meinen Ex-Mann berichten.

Umso, erfreulicher ist es - das ich nun einen Menschen um mich habe , der es auch verdient hat.

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126830
02/01/2005 23:52
02/01/2005 23:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Hallo OM EYA!
Vielen Dank,dass du trotz der vielen schlechten Erfahrungen auch noch aufmunternde Worte aufschreiben kannst.Nicht alle sind so...
Schlechte Menschen-Männer- gibt es zu genüge.Ich war vorher mit einem deutschen Mann zusammen,der das Weite suchte als ich schwanger wurde.
Tja,kann überall passieren.Ich bin nur froh,dass mein Freund in den schlechten Zeiten,die wir gewiss auch hatten zu mir stand [Winken]

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126831
03/01/2005 11:34
03/01/2005 11:34
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline
Member
Kuschel1  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Hallo Ihr!

Ich finde es immer wieder schön, so tolle Geschichten von euch zu hören.

Habe übrigens letzten September auch einen kleinen Sonnenschein kennengelernt. Leider muss ich zugeben, dass ich anfangs sehr kritisch eingestellt war, aber mittlerweile hat er meinen "Elchtest" bestanden und auch wenn sich keine Beziehung daraus entwickelt, hoffe ich doch einen Freund in diesem wunderbaren Land gefunden zu haben.

Liebe Grüße euch allen - Kuschel1

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126832
03/01/2005 14:40
03/01/2005 14:40
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Hallo Sasa!
Zitat:
Ich bin nur froh,dass mein Freund in den schlechten Zeiten,die wir gewiss auch hatten zu mir stand
Das ist der Punkt: Nationalität, Sprache, Herkunft, Religion, Mentalität... all das unterscheidet Menschen nicht wirklich, im "Herz".

Was sie -in meinen Augen- mehr unterscheidet ist das Herz den sie für Menschen haben, ihre Taten, ihre Worten und das Handeln in schwierigen Zeiten.

Dass es dir heute wieder gut geht freut mich!

Liebe ist wie eine aussergewöhnliche Blume die ewig leben kann, die aber ständig dust hat. Von einem Partner wird ihr Durst nicht gestillt.

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126833
03/01/2005 14:45
03/01/2005 14:45
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Kuschel! Das beste "Elchtest" ergibt sich mit der Zeit, wenn du gerade seine Unterstützung brauchst, und du in ihn wirklich, das Mann deiner Träume findest!
Ich freu mich sehr für dich, dass du jetzt mit der neuen "Freundschaft" glücklich bist. Lass dir aber immer Zeit bevor du große Entscheidungen triffst.

Ich glaube allgemein: Kopf und Herz müssen beide gleich zustimmen, und man darf kein "Zweifel" in der Liebe haben.
Wenn es besteht, ist es besser man überlegt sich alles in Ruhe nochmal ganz genau und im Detail, und dabei versuchen "objekiv" zu bleiben.

EINEN WUNDERSCHÖNEN TAG NOCH AN ALLE! [winken2]

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126834
03/01/2005 15:42
03/01/2005 15:42
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Hi OM EYA!

Genau das ist der Punkt,dass man Herz und Verständnis für sein gegenüber aufbringt.
Ohne diese Voraussetzung und viel Vertrauen läßt sich nirgendwo auf der Welt etwas aufbauen!

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126835
03/01/2005 15:58
03/01/2005 15:58
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline
Member
Kuschel1  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Hi Om Eya!

Muss dir vollkommen recht geben - Liebe, wie auch wirkliche Freunde erkennt man erst dann, wenn sie einem in der Not zur Seite stehen.

Ich muss dich aber beruhigen, auch wenn es von seiner Seite derzeit so herüberkommt, als ob er mich lieben würde, stehe ich noch mit beiden Beinen fest am Boden. Eine Fernbeziehung ist sehr schwierig und ich kann auch nicht behaupten, dass ich ihn kenne, da ich ihn nur 14 Tage vor den Augen hatte und davon ganze 2 Tage Zeit hatte mit ihm zu quatschen.

Aber trotzdem stellt sich mir dahingehend nichts in den Weg, dass ich mit ihm in Kontakt bleibe, um ihn mit vorsichtigen Schritten näher kennen zu lernen und ihn dieses Jahr auch vielleicht mal für eine Woche besuche.

Keine Angst, ich pass schon auf mich auf.

Ganz herzliche Grüße aus Ö. [winken2]

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126836
03/01/2005 18:27
03/01/2005 18:27
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
endlich kann ich mich beruhigen, und ohne Angst ins Bett gehen [lachen2] [lachen1] [winken2]

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126837
03/01/2005 18:50
03/01/2005 18:50
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Also von mir selber, kann ich NOCH nicht eine positive geschichte erzählen!! Aber die ist schon heiss am laufen... [Lächeln] wer weiss, vielleicht nach den sommerferien...

Aber meine Eltern sind auch schon fast 23 Jahre verheiratet. Meine Mutter ist Schweizerin. Auch für sie war es nicht immer einfach. Doch Sie haben bis jetzt alles gemeistert. Ich habe noch 4 Jüngere Brüder. Und meine Eltern haben vor in den nächsten 10 Jahren für immer nach Tunesien zu gehen...

Also Leute, ich denke es geht doch!! Man darf nur nicht den Mut verlieren. Denn auch meine Mutter hat schwere Zeiten durchgemacht mit Ihrer Familie, und macht die auch jetzt noch durch!!

LG
Monia

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126838
03/01/2005 23:52
03/01/2005 23:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Liebe sollte auch nicht an der Nationalität eines Menschen scheitern!
Zusammenhalt ist einfach wichtig und das Gefühl bei einem selbst,das richtige zu tun.

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126839
04/01/2005 00:25
04/01/2005 00:25
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Hallöchen [winken1]

Kann mir einer von euch sagen,ob man bei einem internationalen Ehefähigkeitszeugnis eine Legalisierung in Deutschland braucht.Die Heirat soll in Tunesien sein!
Vielen Dank [Breites Grinsen]

Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte.... #126840
05/01/2005 01:06
05/01/2005 01:06
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
@sasa

Genau das ist es, was viele Leute leider denken. Das hängt alles sicher nicht von der Nationalität ab!! Es kann auch mit dem gleichen Landsmann schief gehen...

LG
Monia

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5