Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,698 Magic Life Club
1,229,895 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Eine Geschichte aus 1001 Nacht!!!??? #125871
20/02/2003 00:18
20/02/2003 00:18
Joined: May 2001
Beiträge: 69
NRW
T
tabsi Offline OP
Member
tabsi  Offline OP
Member
T

Joined: May 2001
Beiträge: 69
NRW
Hallo zusammen,
ich habe mich bisher, obwohl ich schon eine ganze Zeit dabei bin, immer relativ zurückgehalten im Forum, aber habe alle Berichte immer mit großem Interesse gelesen.

Hm, heute habe ich einfach mal das Bedürfnis, Euch meine Geschichte zu erzählen.

Ich habe im Januar 2002 im Chat durch Zufall einen Tunesier kennengelernt. Ich kenne und liebe das Land bereits seit 1993. Naja, zu diesem Zeitpunkt im letzten Jahr war ich nicht soooo gut drauf und der Tunesier und ich wir haben uns nach ein paar Wochen recht schnell gestritten. Ich habe gesagt: Booooh Männer und dann noch Tunesier, brauchst Du mir nichts erzählen (sorry, aber hatte bis dato halt negative Erfahrungen gemacht). Er hat mich also ab da ignoriert und kein Wort mehr mit mir gewechselt.

Im April 2002 haben wir uns dann durch Zufall in einem dieser 100 Räume wiedergetroffen, ich weiß nicht mehr, wer wen wieder angeschrieben hat, aber wir haben wieder miteinander geschrieben. Für Mai 2002 hatte ich seit längerer Zeit bereits Tunesien gebucht, weil ich meine Freundin besuchen wollte dort unten (sie habe ich auch im Chat kennengelernt, ist Tunesierin und arbeitet dort als Reiseleitung).
Wir hatten uns Bilder zugeschickt, naja, ich fand ihn ganz interessant, aber nunja er haute mich nicht vom Hocker, außerdem, so meine Meinung damals, war er nunmal Tunesier (und damals sagte ich: nie wieder). Wir verabredeten, uns in Tunesien zu treffen, ich wollte ihn anrufen, wenn ich dort war. Aber eigentlich wollte ich nicht richtig, also meldete ich mich erst einen Tag vor Abflug wieder bei ihm, somit war keine Chance mehr, sich noch zu sehen.
Nach diesem Urlaub haben wir mindestens 3 bis 4 mal pro Woche zusammen jeweils 1 bis 2 Std. gechattet. Ich habe ihn näher kennengelernt. Er hat 10 Jahre in Deutschland gelebt, hat hier studiert, jetzt in Tunesien eine eigene Firma. Schon lange geplant war, daß ich im September 2002 mit meinen Eltern nach Tunesien fliege würde. Irgendwann vor dem Urlaub hat er mich dann gebeten, und glaubt mir, es war ihm mega peinlich, ihm ein Computerprogramm mitzubringen. Naja, kostete hier in Deutschland 80 Euro, fand ich nicht soooo die Welle, dachte, wenn er dich vernatzt bekommst du es immer noch wieder bei Ebay los *g*.
Ich fuhr also nach Tunesien mit diesem Programm im Gepäck. Er kam sofort am nächsten Tag die 80 km von seinem Ort zu meinem Hotel und holte es ab und brachte natürlich auch das Geld mit.
Glaubt mir, als ich ihn das erste Mal gesehen habe war ich hin und weg. Aber ich wußte auch: er wollte keine feste Beziehung in diesem Moment, hatte auch seine Erlebnisse und war kuriert, genau wie ich.
Trotzdem sagte er an diesem Abend zu mir, er würde mich gerne in meinem Urlaub noch mal wiedersehen. Also bin ich eines Tages die 80 km mit dem Louages zu ihm gefahren. Wir haben einen wunderschönen Tag miteinander verbracht, aber es passierte nichts, wir haben zwar beide miteinander geflirtet, aber sonst nichts.
Nach meinem Urlaub haben wir jeden Tag jeweils 1 bis 2 Std. zusammen gechattet und nach ca. 14 Tagen haben wir uns gegenseitig "geoutet" im Internet, wir empfanden beide viel mehr für einander als nur gute Freundschaft.
Ich fragte ihn: warum hast Du keine Anstalten gemacht in Tunesien? Er sagte: Ich wollte Dir zeigen, daß es auch noch andere Männer/Tunesier gibt. Irgendwie habe ich ihm das hoch angerechnet.
Wir haben dann 4 Monate fast jeden Tag weiterhin zusammen gechattet und gesprochen (per voice-chat) und hatten jetzt im Januar erstmals die Möglichkeit, 1 Woche zusammen unsere Liebe auszuleben.

Und ich kann Euch sagen, er ist was ganz besonderes und ich bin super glücklich. Jetzt heißt es natürlich erstmal wieder warten, aber Geduld ist unser Lieblingsspruch. Vielleicht kommt er im April nach Deutschland wegen einer Messe, aber spätestens im Juni bin ich wieder da.

Ich weiß, daß eine Beziehung auf dieser Distanz sehr schwierig ist. Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie es weitergeht, aber im Moment heißt es abwarten. Habe mir ein Limit gesetzt, in dem Entscheidungen getroffen werden müssen und ich hoffe, daß diese Entscheidungen positiv für unsere Beziehung ausfallen.

Ich hoffe, ich langweile Euch nicht mit dieser Geschichte, aber es war mir ein Bedürfnis, sie zu schreiben und ich hoffe, daß sie für uns positiv endet.

Re: Eine Geschichte aus 1001 Nacht!!!??? #125872
20/02/2003 00:31
20/02/2003 00:31
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Hallo Tabsi!

Schön Deine Geschichte! Hat mir gut gefallen. Ich hoffe für Euch, dass es positiv weitergeht. Liebe auf Distanz ist sehr schwierig, aber wenn es Liebe ist, dann schafft ihr das! Ich wünsche Dir viel Glück!
LG Sandra

Re: Eine Geschichte aus 1001 Nacht!!!??? #125873
20/02/2003 09:23
20/02/2003 09:23
Joined: Jan 2003
Beiträge: 59
münchen
S
schwarzewitwe Offline
Member
schwarzewitwe  Offline
Member
S

Joined: Jan 2003
Beiträge: 59
münchen
ich finde deine "geschichte" auch sehr schön.

genau durch solche situationen werden meist die schönsten und längsten beziehungen.

bei mir ist es momentan auch so ähnlich, nur dass ich noch etwas misstrauischer bin und es überhaupt nicht in meine pläne gepasst hat.

naja, wie es immer heißt, wenn es wahre liebe ist, dann ist alles möglich und hält auch viel aus.

ich wünsche dir auf jeden fall alles gute für die zukunft.

[Lächeln]

Re: Eine Geschichte aus 1001 Nacht!!!??? #125874
20/02/2003 10:06
20/02/2003 10:06
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
hi tabsi,

ich find deine "geschichte" auch sehr schön , romantisch.
ich bin auch jemand der an die liebe des schicksals glaubt , und genau danach hört sich deine erzählung an.
ich wünsch euch beiden viel glück und geduldt , und die liebe wird euch leiten den richtigen weg zu gehen.

LG
nic

Re: Eine Geschichte aus 1001 Nacht!!!??? #125875
21/02/2003 12:46
21/02/2003 12:46
Joined: Sep 2001
Beiträge: 61
Schweiz
S
SyRa Offline
Member
SyRa  Offline
Member
S

Joined: Sep 2001
Beiträge: 61
Schweiz
Hallo Tabsi

Deine Geschichte ist sehr schön und ich wünsche Euch beiden nur das allerbeste.
Eine Fernbeziheung braucht viel Energie und kann trotzdem sehr schön sein. Ich rede aus Erfahrung da meine Fernbeziehung mit Chokri seit über 10 Jahre dauert. Nur die lieben Mitmenschen versauern einem manchmal das Glück und so wie bei uns Momentan ein Unfall mit grosser Kostenfolge.

Denke an die Zukunft und geniesse jede Stunde.

Es lebe das Leben und die Liebe.

Sylvia

Re: Eine Geschichte aus 1001 Nacht!!!??? #125876
02/03/2003 20:36
02/03/2003 20:36
Joined: May 2001
Beiträge: 69
NRW
T
tabsi Offline OP
Member
tabsi  Offline OP
Member
T

Joined: May 2001
Beiträge: 69
NRW
Hallo an alle,
danke für Eure lieben Worte und Aufmunterungen. Ja, ich denke auch, daß wahre Liebe vieles aushält, aber eine Fernbeziehung über sooooo lange Jahre kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich denke, irgendwann müssen Entscheidungen getroffen werden, das habe ich zumindest für mich so entschieden, aber es muß ja jeder selber wissen, wie lange er damit klarkommt.
Ich hoffe auf jeden Fall, daß sich meine Wünsche und Träume schon bald realisieren lassen.
Auch Euch allen drücke ich die Daumen, alles wird gut.