Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,476 Magic Life Club
1,229,735 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: aus und vorbei #121029
11/03/2004 19:24
11/03/2004 19:24
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
@elli
also mal ganz ehrlich: ich glaube, die wenigsten hier sind WIRKLICH rundum richtig gluecklich und alles laeuft so prima in der beziehung, wie es den anschein erweckt.
wenn bei mir zu hause alles prima und ok ist, warum engagiere ich mich dann im intrenet? da hab ich besseres zu tun, echt.
sorry, solche "interessengemeinschaften" im netz haben oft so ne art "lebenshilfecharakter", und warum brauch ich sowas, wenn alles rund laeuft?

konsumiert wird nunmal nur, wenn man beduerfnisse hat, das gilt auch fuer solche seiten...
ich denk mal, die die wirklich zufrieden sind, findet man wenig oder gar nicht mehr hier.

bin ja nun auch schon vier jahre die beziehung betreffend im internet unterwegs und war immer und immer wieder ueberrascht, von scheidungen und trennungen zu hoeren, von leuten, wo doch vorher immer die rede war, dass der schatz ja so ganz anders sei und eigentlich alles toll waere.

schade, das nur wenige ehrlich genug sind, offen ueber die probleme zu reden, das wuerde sicher vielen mehr helfen, als rosa wolken.
aber wer ne weile hier ist, wird merken, dass sogar hier nicht alles friedefreudeeierkuchenschatziistganzandersund liebtmichjasosehr ist, wenns auch manchmal auf den ersten blick so scheint...

Re: aus und vorbei #121030
11/03/2004 22:50
11/03/2004 22:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



CaroLilli,
du hast absolut gar nichts verstanden, von dem, was ich geschrieben habe...schade...aber scheinbar bist du nicht so recht in der Lage, dich mal ernsthaft und in mehr als in Stichworten mit irgendwas zu beschäftigen....und vor allem nicht sofort auf dich und deinen Levis 501 Arabe zu lenken...
ich empfinde dich als flach und egozentrisch.
Gruß
Katja

Re: aus und vorbei #121031
12/03/2004 00:25
12/03/2004 00:25
Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
S
Safia Offline
Mitglied
Safia  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
Zitat:
aber scheinbar bist du nicht so recht in der Lage, dich mal ernsthaft und in mehr als in Stichworten mit irgendwas zu beschäftigen
[daumen2]

Lilli, es hat keiner ein Problem wenn du eine andere Meinung hast, dazu gibt es ja Foren. Du solltes aber in der Lage sein ganze Sätze zu schreiben und nicht, wie oben schon mal erwähnt, alles lächerlich machen.

Nicht jeder kann deine LL nachvollziehen. [hilfe]
Deswegen solltest du dir auch die Mühe machen nicht nur irgendwelche Wortfetzen [hammer] nieder zu schreiben sondern komplette Sätze zu formulieren.

Re: aus und vorbei #121032
12/03/2004 00:33
12/03/2004 00:33
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
@Katja
Deine Überlegungen sind in der tat
hochinteressant, drücken jedoch ein triviales Verständnis von Liebe aus das seine Makeln bzw. Schwachstellen hat. So wie ich dich verstanden habe knüpfst du das Fortbestehen einer Liebesbeziehung mit der Erfüllung einer bunten Palette von Voraussetzungen bzw. Kriterien, die du unter dem vielsagenden Begriff „historisches Gedächtnis“ subsumiert hast. Spätestens hier lieferst du den Beweis dafür, dass du die schlummernde Kraft der Liebe verkennst, du redest sicherlich von etwas anderem, vielleicht von geregelten Verhältnissen usw., aber sicherlich nicht von Liebe, die pfeift nämlich auf solchen von dir aufgestellten Konventionen und hat nie in einem Vorzimmer gesessen. Zwischen Vernunft und Liebe eine unüberbrückbare Kluft, jeder der von diesem undurchsichtigen Schmetterling gestreichelt wurde weiß davon ein Lied zu singen, ich kann nur diejenigen bedauern, die ihnen nicht beschieden wurde in den sauersüßen Genuss dieses lawinenartiges Glücksgefühls zu kommen, kann es ihnen daher auch nicht verübeln, wenn sie eine Maus für einen Elefanten halten.
Aber auch wenn ich deinen Gedankengängen folge und dein „historisches Gedächtnis“ als Leitpunkt nehme, dann sollte ein Tunesier erst gar nicht mit dem Gedanken spielen mit einer Deutschen eine Beziehung einzugehen aufgrund des unterschiedlichen kulturellen Hintergrundes, des Bildungsstandes und des gesellschaftlichen status und wenn es doch geschehen sollte dann bedarf es ein gigantisches Potential an Toleranz usw. als ob das für Deutsche schon automatisch gegeben wäre. Ich vertrete eher die Meinung dass es in einer Beziehung nur stinklangweilig sein kann wenn man nicht voneinander lernen kann, unterschiedliche Erfahrungshorizonte sind nicht als Hindernis sondern eher als Bereicherung zu betrachten. Was du dann zum Schluss über die fehlende Bereitschaft der Tunesier, sich in gleichem Maße wie die ihnen angetrauten Frauen mit der europäischen Kultur und Geschichte zu beschäftigen, vor allem dieses Beispiel mit Jesus, ist aus der Luft gegriffen und gehört zu der Kategorie Unterstellung. Abgesehen davon dass ich zufällig weiß wer Ilja Richter ist, den finde ich übrigens total kindisch und doof , wage ich zu behaupten, dass ich mich in der deutschen Geschichte besser auskenne als du, jedenfalls besser als der deutsche Ottonormalverbraucher . Aber was heißt das schon, gar nichts.
Ja was ist denn Liebe? Ich denke diese Frage solltest du dir noch mal stellen, es ist mit Bestimmtheit nicht die 2. Stufe des Verliebtseins, die du mit „seelischer und mentaler Austausch“ umschrieben hast, diese sind nämlich nicht auf Liebe angewiesen um zu existieren. Die Antwort darauf wirst du nie in Worte fassen können. Wenn du die Augen schließt und keine mysteriöse und zugleich leuchtende Kraft spürst, die dich ohne dein Zutun zu einem bestimmten Menschen hingezogen fühlen lässt, dann hat der Schmetterling einen großen Bogen um deinen Garten gemacht.

Re: aus und vorbei #121033
12/03/2004 01:16
12/03/2004 01:16
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
" bin weg"......"brauch ja nicht mehr zu schreiben"

@lilli4u

tu mir bitte den gefallen...

ich bin ja echt oft höflich und nett und man kann mich sehr sehr oft zum lachen bringen, aber ich hab was gegen deine äußerungen...meine meinung...du nimmst sie eh nicht ernst...du antwortest sowieso nie auf irgendeine frage, die man dir stellt, du schreibst nicht deine einstellungen zu irgendwas, sondern du schreibst nur irgendwas...nicht mal meine 5jährige cousine hat solche ausdrucksweisen wie du, ich finds nur noch lächerlich, sowie du alles und jeden lächerlich machst bzw. in deinen augen alles lächerlich ist...

werd glücklich mit deinem superloverlover

@claudia, annegret

sorry, aber das mußte jetzt mal raus, werd nichts mehr in der art und weise von mir geben, versprochen!

Re: aus und vorbei #121034
12/03/2004 02:18
12/03/2004 02:18
Joined: Feb 2004
Beiträge: 189
Süddeutschland
A
Achlem Offline
Member
Achlem  Offline
Member
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 189
Süddeutschland
Hey, wie soll ich meine Geschichte in Ruhe schreiben, wenn ihr so aufeinander rumhackt? Wäre jetzt schön gewesen, wenn ich z.B. Lillis Geschichte in ihrem Profil oder meinetwegen in der Rubrik "Berichte/Erfahrungen" hätte nachlesen können....Da könnte ich und auch ihr sie vielleicht besser kennen- und verstehen lernen.

@elli
Wie gehts dir? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du noch nicht fertig bist mit deinem Freund. Kann das sein? [nixweiss1]
Wenn ich dich nerve, sag's mir ruhig! Aber ich habe da eine Geschichte miterlebt, die sah alles andere als gut aus. Eine Freundin von mir (ja ich hab' viele und auch viele, die einen Tunesier oder Jordanier oder Marokkaner lieben) ging eines Tages ans Handy des Geliebten. Beschimpfte meine Freundin, behauptete, sie wäre jetzt mit "ihm" verheiratet und sie würde all' seinen Geliebsten den Garaus machen. Meine Freundin war total geschockt und brach die Beziehung sofort ab. Sie litt sehr und konnte ihn nicht vergessen. Nach einem halben Jahr rief er wieder bei ihr an und bat sie, sich seine Geschichte anzuhören. Die Frau, die angeblich mit ihm verheiratet war, hatte gelogen, denn sie wollte ihn selbst haben. Sie hatte ihm die Karte aus dem Handy geklaut. Meine Freundin flog nach Tuensien, denn übers Telefon kann frau solche Dinge nicht klären. Er erzählte ihr schonungslos ehrlich von seinem bisherigen Leben (er hatte alles mitgenommen, was nur ging- das stimmte!). Er brauchte das halbe Jahr, um sein Leben "aufzuräumen", um bereit für einen "Neuanfang" zu sein. Die Beiden arbeiten gerade daran und da ich die Beiden immer live erleben darf, hab' ich ein gutes Gefühl. Mein Gefühl/Gespür funktioniert leider nur nicht bei mir selber......

[Lächeln] Achlem

Re: aus und vorbei #121035
12/03/2004 08:28
12/03/2004 08:28
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Hallo Steif,

ich kann leider nicht all zu viel dazu schreiben, aber ich versuchs:
ich habe die gleichen Ansichten wie Katja und glaube mir, ich bin trotzdem schon in den Genuß des Lawinenartigen Glücksgefühls gekommen wie du das so wunderschön ausdrückst. Auch diese mysteriöse und leuchtende Kraft durfte ich schon kennenlernen. Trotzdem kommt in jeder großen Liebe irgendwann der Punkt
wo dich diese Lawine nicht mehr jeden Tag überrollt, was nicht heißt das die Liebe weg ist.
Das DU dich mit den Dingen beschäftigst und dich für die andere Seite interessierst ist bewundernswert, aber leider die Ausnahme. Und die gibt es ja bekanntermaßen.
Wie du ja selbst schreibst, du kennst dich ja sogar mehr aus als der deutsche OttoNORMALverbraucher. Also bist du sicher auch nicht der tunesische Ottonormalverbraucher.
Es geht nicht darum Ilja Richter toll zu finden sondern um gemeinsame Erinnerungen vor der gemeinsamen Zeit. Es geht nicht darum keine Erfahrungen auszutauschen sondern die Art und Weise wie es geschieht und ob versucht wird, einseitig oder von mit gleichem Engagement den Horizont zu erweitern.
Es kostet in der Regel mehr Kraft und es fordert ein gigantisches Potenzial an Toleranz von BEIDEN Seiten in einer multi/kulti Beziehung als in einer "nationalen", da bin ich mir völlig sicher. Oft wird diese Kraft aber nun mal nur von der Frau aufgebracht. Es gibt sicher keine Statistiken darüber, aber meine langjährigen Erkenntnisse/Erfahrungen sprechen leider für sich.
Es erweiterte auch mal wieder meinen Horizont deine Meinung darüber zu lesen, es kommt leider sehr selten vor das solche Gedanken von einem Mann der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Es ist beruhigend zu wissen, das es das gibt.

Viele Grüße
Doreen

Re: aus und vorbei #121036
12/03/2004 08:48
12/03/2004 08:48
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Hallo Achlem,

es hat nichts mit aufeinander rumhacken zu tun, wenn man versucht jemanden darauf hinzuweisen das es nicht besonders nett ist sich über alles was nicht sich selbst und ihre "Story" betrifft, lustig zu machen und von "oben herab" zu belächeln (ihr hattet ja alle Pech, aber ich hab so ein supertollesGlück), selbst schuld, bla bla bla...

Vielleicht ist ja Lillis Geschichte schön, aber es ist nicht die einzige, es gibt noch ne Menge andere, traurige und überhaupt nicht lustige.
Du versuchst dich doch auch in den anderen hineinzuversetzen und nicht alles andere abzuwerten und in's Lächerliche zu ziehen. Und es funktioniert.

Viele Grüße
Doreen

Re: aus und vorbei #121037
12/03/2004 09:20
12/03/2004 09:20
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

Zitat:
Lass dich nicht abhalten Lilli!

es ist ein Unterschied, nicht die allgemeine Meinung zu vertreten und sich über andere Schicksale zu amüsieren. Du hattest das Glück (sagst du) an einen Mann zu geraten der nicht mehrgleisig gefahren ist. Das berechtigt dich aber sicher nicht, dich über Touristen die sich in einer Hotel-Hochburg in einen Casanova verliebt haben lustig zu machen.

Nach so kurzem verheiratet sein kann man noch nicht sagen das er so ein Lieber ist, vielleicht jetzt aber auch da können Probleme kommen usw.
Lilli warum bist du dir in allem immer so sicher, das kann ich abslout nicht verstehen. Hier geht es um ein ernstes Thema wo jemand Schmerzen im Herz hat, da muß man nicht immer alles ins lächerliche ziehen, ich muß hier dann auch ximena Recht geben und mit dieser Art hatten wir es ja schon einmal zu tun.

Wenn man dich jetzt fragt, ob du Carolin bist, was schreibst du ohne Rot zu werden.

Mir kommt es echt so vor, denn mit den Worten "ich gehe und schreibe nicht mehr" kennen wir ja schon.

Claudia

Re: aus und vorbei #121038
12/03/2004 09:40
12/03/2004 09:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Lilli,

ich habe keine Lust mehr mit Dir zu "diskutieren"! Außer zerstückelten Sätzen kommt von Dir nichts! Keine Argumente, keine Antworten - einfach nichts! Doch Ergüsse zu Deinem 501-Superlover..... Ich habe wirklich versucht, Dich ernst zu nehmen und sachlich mit Dir zu reden, doch das ist scheinbar nicht möglich. Es ist mir egal, welche Meinung Du hast. Es ist die Art, wie Du Deine Beiträge schreibst, mit der ich und scheinbar auch viele andere nicht zurecht kommen.
Dieses Thema wurde eröffnet, weil es Elli schlecht geht und sie Hilfe braucht. Es wäre schön, wenn Du hier mal etwas Rücksicht auf die Gefühle von Menschen nehmen könntest.
LG Anna

Re: aus und vorbei #121039
12/03/2004 09:43
12/03/2004 09:43
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Annegret [daumen] [daumen]

Claudia

Re: aus und vorbei #121040
12/03/2004 10:41
12/03/2004 10:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Steif, Doreen hatte ja schon was dazu gesagt, und genauso meine ich es..
ich finde das romantisch verklärte Bild der Liebe, die mit de rKraft großer Wellen kommt, und bleibt und existiert, einfach nur so, weil es die Liebe ist, zwar wunderschön (aber eben auch trivial....pilchermäßig eben), leider sieht die Realität nach mehreren Jahren Ehe und Alltag anders aus....bei jedem Menschen...
außer man stirbt früh oder lebt eine erfüllte Liebe....
Aber Liebe braucht Nahrung, Verständnis, Toleranz, Liebe braucht Hege und Pflege, Liebe braucht Nähe und Distanz, Liebe ist eine Pflanze, die muss gegossen werden, die braucht Sonne und Wärme, sonst verkümmert sie, wie alles Leben auf der Welt
....und das geht nur, wenn man sich VERSTEHT...was ist denn Liebe, Steif? Ist die einfach da? Nein....sie kommt langsam (NACH dem Hormonrausch des Verliebtseins) sie kommt, weil man am Partner viele Kleinigkeiten entdeckt, vieles einmaliges, weil das Zusammensein mit ihm erfüllend ist, weil man sich austauscht...weil man gemeinsam plant...
Tut mir leid, dass du nicht verstanden hast, dass es weniger um Ilja Richter und die Beatles geht, als mehr um kultur- und identitätsstiftende Momente...aber Doreen hat es ja erklärt...
Wäre das schön, wäre die Liebe für immer so, wie du sie beschreibst....

Re: aus und vorbei #121041
12/03/2004 11:02
12/03/2004 11:02

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
außer man stirbt früh oder lebt eine erfüllte Liebe....

ich meine natürlich UNerfüllte Liebe, so wie bei Goethes Werther....

Re: aus und vorbei #121042
12/03/2004 11:05
12/03/2004 11:05

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Katja,

ja, das wäre tatsächlich wunderschön, doch leider ist es so, wie Du es beschrieben hast und wenn dann nicht von beiden Seiten an der Liebe gearbeitet wird, dann wird sie von Tag zu Tag und von Streit zu Streit weniger.
LG Anna

Re: aus und vorbei #121043
12/03/2004 11:25
12/03/2004 11:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Vielleicht ist es genau dieses Denken, das den meisten Beziehungen/Ehen hier Probleme macht. Wenn ein Partner meint, daß allein durch das Vorhandensein von Liebe, alle Probleme von allein gelöst werden, dann muß es ja zwangsläufig im Alltag immer wieder Probleme geben. Die Probleme lösen sich ja leider real nicht in Luft auf. [Durcheinander] [nixweiss1]

Re: aus und vorbei #121044
12/03/2004 11:28
12/03/2004 11:28
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
Guten morgen
In welcher weise habe ich bitte an Ellis Verzweiflung nicht teilgenommen ?
Natürlich tut sie mir leid, und doch kann ich es nicht ganz verstehen, sie war mehrmals da ohne bei seinen Eltern vorgestellt zu werden ???
Da hätte ich schon gezweifelt an Ihrer Stelle

So habe ich es verstanden.
Tja und sonst erlaubt es mein Beruf hier nicht ausschweifende Beschreibungen von Wellnesswochenenden ausführlich zu schreiben, ich muß leider arbeiten, Mädels um mein Geld zu verdienen.

Und Euer rumgehacke nervt leider, nur da ich nicht der Norm entspreche, sorry Mädels,

Ich würde es eben nicht tun, bin ich noch verheiratet, stellt er mich nicht seinen Eltern vor, bringe teure Geschenke mit damit mein Lover mich liebt, sorry Ich brauche das nicht.

Elli es tut mir leid für dich,
ich würde wirklich hinfliegen und die Familie zur Rede stellen.

Und sag mal Doreen mußt du nicht mal arbeiten ???

Stundenlange Statements zu schreiben während der Arbeitszeit, ist ja klaro das es der Touristikbranche nicht gut geht, bei so viel Motivation .Hast du nix zu tun ?

So meine Lieben ich weiß Ihr könnt mich super leiden. [Winken]

Elli, mach Ihn alle !!!! der beste Rat.

und Katja [Breites Grinsen]
Na klar habe ich deinen Text gelesen,
und habe gleich den test gemacht .
Mr 501 kennt nicht die Beatles. Mist

Re: aus und vorbei #121045
12/03/2004 11:33
12/03/2004 11:33

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Lilli,

na also, geht doch! Jetzt hast Du zum erstem Mal zusammenhängende Sätze geschrieben und man versteht wenigstens, was Du meinst.
Jetzt mal zu Deinem Klischeé, daß man nur ernst genommen wird, wenn man der Familie vorgestellt wird: ich kenne sehr viele Frauen, die der Familie vorgestellt wurden und nie als Frau zur Diskussion standen! Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun!
LG Anna

Re: aus und vorbei #121046
12/03/2004 11:34
12/03/2004 11:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Carolin, das hast du uns damals auch immer erzählt, DU musst arbeiten, und was wir für Jobs hätten, dass wir soviel Zeit haben...tja, da wir nicht soviel an unseren sausüßen 501 Arabes rumnaschen, bleibt uns halt mehr Zeit, uns auch mal Gedanken zu machen und uns auseinanderzusetzen und gehaltvolles zu schreiben...
Woher nimmst du dir eigentlich das Recht, über alles zu urteilen und nur Dich als Beste hinzustellen?
Und übrigens, die Erfahrung lehrt: die, die es am meisten nötig haben anzugeben und zu prahlen, bei denen sieht's in der Realität ganz anders aus...
Weiss Dein 501 Arabe eigentlich, was du hier für präpubertäre Wirrniss ablieferst?

Re: aus und vorbei #121047
12/03/2004 11:39
12/03/2004 11:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Steif und Katja

Ich denke ihr habt beide irgendwie Recht. Wenn dieses Liebesgefühl da ist, erfüllt es einen mit Kraft und sehr viel Enthusiasmus und damit kann man viele Differenzen, wie Idenditäts- und Mentalitätsunterschiede überwinden. Allerdings ist das kein einfacher Weg. Ich denke vor allem begreift man diese Unterschiede, wenn die erste Verliebtheit mal weg ist und der Alltag einkehrt. Was die gemeinsamen Erinnerungen von der Vergangenheit (historisches Gedächtnis) angehen kann ich nur sagen, dass das schon eine große Rolle spielt. Wenn ich mit meinem Mann da sitze und er mir von seinem Leben in Tunesien erzählt, ist es schön ihm zuzuhören aber ich vermisse teilweise dieses Selbstverständnis darüber, das ich zum Beispiel mit meiner besten Freundin teile wenn wir miteinander reden.
Meine ältere Schwester ist in Tunesien aufgewachsen, und wenn ich sie mit meinem Mann erzählen sehe, wie sie sagen "Ach ja genau, das war ja so und so, und am el Aid ist immer das so und so und kennst du den und den..." und wenn ich dann dieses Strahlen in den Augen sehen, weil sich zwei Leute an die gleiche Vergangenheit/Umgebung/Land usw. erinnern, dann berührt es mich schon, dass ich sowas nicht ihm teilen kann.
Man muß ja auch an die sprachlichen Unterschiede denken, ich bin ja Halbtunesierin und kann auch arabisch aber wenn wir uns unterhalten bemerke ich oft, dass ich direkt aus dem deutschen ins arabische übersetze 1 zu 1 halt und da können auch Missverständnisse entstehen, weil es dann im Arabischen nicht mehr den gleichen Sinn ergibt (nur so am Rande erwähnt)
Diese ganzen Dinge sind halt kein Thema bei einer nationalen Beziehung und da hat man sich viele Diskussionen und Kraft gespart, was jetzt aber nicht heißen soll, dass es nicht gut ist einen ausländischen Partner zu haben. Wie schon gesagt wurde, ist es eine Bereicherung vom Partner Neues zu lernen und zu erfahren und noch viel schöner ist es, wenn dies auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich denke diese Differnzen sind (wenn sie überwindbar sind) wie das Salz in der Suppe und wenn zwischen zwei Menschen wahre Liebe besteht, wird auch die Bereitschaft da sein voneinander zu lernen und für Kompromisse offen zu sein.

(Ich hoffe, das hat jetzt nicht zu schnulzig/naiv geklungen) [Breites Grinsen]

LG
Sena

Re: aus und vorbei #121048
12/03/2004 11:45
12/03/2004 11:45
Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
@ Katja,

Zitat:
Und übrigens, die Erfahrung lehrt: die, die es am meisten nötig haben anzugeben und zu prahlen, bei denen sieht's in der Realität ganz anders aus...

[daumen] [daumen] Bin derselben Meinung.

Man muß nicht öffentlich im Netz kundgeben, wunder wie glücklich man ist. Denn die Leute, die einen persönlich kennen, sehen und spüren das, ob dies wirklich so ist.

Clabou

Re: aus und vorbei #121049
12/03/2004 11:45
12/03/2004 11:45
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
Sena, gut geschrieben.

@ katja
wende dich bitte ellis Problemen zu, gebe Ihr Ratschläge wie es ihr besser geht und lasse mich zufrieden, süße. [Cool]

Re: aus und vorbei #121050
12/03/2004 11:46
12/03/2004 11:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Sena, du hast es auf den Punkt gebracht...genau das meine ich....
ich sage auch nicht, dass die Probleme unüberwindbar sind, aber dass dazu wesentlich mehr Kraft und Mühe gehört als in einer mononationalen Beziehung...und wie Doreen schon sagte, oft ist es so, dass die Frauen da mehr daran arbeiten, als die Männer...und wenn Probleme da sind, möchte ich nicht hören "Ich liebe Dich"....denn ja Anna, das Gefühl habe ich manchmal, dass es für Männer dann mit diesem Satz erledigt ist, während wir immer noch dabei sind, die dicke Kröte runterzuswürgen, anstatt sie einmal auf den Tisch zu spucken, was wesentlich gesünder wäre...

Re: aus und vorbei #121051
12/03/2004 11:49
12/03/2004 11:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



uuups...
Zitat:
und lasse mich zufrieden Süsse
hab' ich den wunden Punkt getroffen? [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: aus und vorbei #121052
12/03/2004 12:19
12/03/2004 12:19
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Doch Lilli, hab ne Menge zu tun und mir und der Firma gehts super gut, tut mir leid für dich das du mehr arbeiten mußt als ich. Ich denke ich kann schneller tippen und brauch um eine Seite zu schreiben nur ein paar Minuten. Alleinerziehende Mütter von 3 Kindern (Powerfrauen) mit Vollzeitjob teilen sich die Zeit halt anders ein als an leckeren Arabern rumschlabbernde, auf deutsche Männer keifende Damen [Breites Grinsen]

Scheinst ja meinen Bericht nicht richtig gelesen zu haben, war vom Chef gesponsort das Wochenende, wahrscheinlich weil ich nicht genug arbeite und es uns so schlecht geht.
Übrigens hat mein Chef sich auch grade dein nettes Posting duchgelesen: no comment

Re: aus und vorbei #121053
12/03/2004 12:23
12/03/2004 12:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Alleinerziehende Mütter von 3 Kindern (Powerfrauen) mit Vollzeitjob teilen sich die Zeit halt anders ein als an leckeren Arabern rumschlabbernde, auf deutsche Männer keifende Damen

*gröhl* [lachen2] [lachen1] [lachen2] [lachen1]
rumschlabbern...ich kann nicht mehr... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
der war jut!

Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6