|
|
|
|
|
Re: aus und vorbei
11/03/2004 16:21
11/03/2004 16:21
|
lilli4u
Member
|
Member
Deutschland
|
Also , warum hat der etwas jüngere Partner wenig Bildung genossen ? Mein Mann hat durchaus guten Beruf.Katja , ich würde gut in Dein Schema passen, gleich alt, gleicher Status, gleiches Sozialumfeld etc. Und was ist passiert ? Ich habe mich postwendend scheiden lassen.Ja das ging schnell, so gut war unsere Ehe
Warum wird denn jede 2. deutsche Ehe geschieden ? Weil die Frauen unabhängiger sind, Rechte haben, und mehr Anspruch.
ich muß Euch leider sagen, ich kenne keine 100 % glücklich deutsche Ehe.
Elli, warum fähst du denn nochmal hin ? Ziehe lieber einen Schlußstrich dort.
PS Warum haben so viele Reiseverkehrskauffrauen tunesische Männer ?
Ãœberleg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11/03/2004 17:17
11/03/2004 17:17
|
lilli4u
Member
|
Member
Deutschland
|
@ Logik Touristiker haben wenig Urlaub. Wenn sie Urlaub haben, bitte die Hochburgen meiden, die Quoten sind hoch, einem mehrgleisigem aufzusitzen. Es ist begründet, ins nächste Internet Cafe zu gehen vor Ort, und einen Rundumschlag zu starten, wer kennt Mohamed xy aus Hotel yz. Dieser Service sollte den Reiseunterlagen kostenfrei beiliegen. Entsprechende Datenbanken der Veranstalter sind anzulegen. Genau wie bei Thailandbuchungen darauf hingewiesen wird, in Hotel yz gibt es eine Brautschaulounge, nett ausgedrückt. @ all muldis mohamdes und muhris. Das Leben wird schwerer.Gebt acht Und Elli, warste denn schon mal bei seinen Eltern gewesen ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11/03/2004 17:23
11/03/2004 17:23
|
Achlem
Member
|
Member
Süddeutschland
|
Liebe Elli, ich war so traurig, als ich deine Zeilen gelesen habe. Hab' den ganzen Tag daran denken müssen. Ich war ja schon Jahre in das Land Tunesien, die Leute und die Kultur verliebt und hab' viel gesehen und auch hautnah erlebt. Meine beste Freundin hatte fünf Jahre einen Freund aus Sousse. Da gab es Handys nur für Reiche in Tunesien. dass die Post nicht so zuverlässig ist, wissen wir ja alle. Es war ein Auf und Ab - manchmal hörten sie wochenlang nichts voneinander. Sie war ja verheiratet und zu Hause konnte er sie nicht anrufen. Seine Familie wollte, dass er eine entfernte Cousine heiratet. Er wollte das nicht, er wollte meine Freundin heiraten. Der Druck der Familie wurde immer stärker, aber meine Freundin "traute" sich nicht. Sie hat zwei Kinder, die sie damals auch noch beide brauchten. So hat sie Schluss gemacht und danach sehr gelitten. Da sie das Land genauso liebt, wie viele von uns, sind wir natürlich weiter hingeflogen. Mehrmals im Jahr. Eigentlich wollte sie sich nicht mehr verlieben (wie war das aber mit "einmal Araber - immer Araber???). Es ist wieder passiert und am Anfang war sie sehr distanziert, hat ihren "Neuen" so gar nicht an sich rangelassen. Doch steter Tropfen höhlt den Stein. Sie hat natürlich große Sorgen, dass ihre Liebesgeschichte nicht gut geht, aber ihr Leben hier hat sie soweit in Ordnung gebracht, dass sie ernsthaft an eine gemeinsame Zukunft denken kann. Es gibt einfach keine Garantien im Leben - ihr "neuer" Habibi hat ihr auch gesagt, dass es ihm am Anfang noch nicht so ernst war - wie auch? Sie kannten einander ja nicht. Ich glaube für eine dauerhafte Liebe muss Vertrauen erst aufgebaut werden und manchmal geht es schief. Dein Habibi hat vielleicht schlicht und einfach Angst. Sich gegen die Familie zu stellen, könnte für ihn bedeuten, seine Familie zu verlieren. Du weißt, Familie in Tunesien bedeutet so viel mehr als hier bei uns. Ich kenne da viele Geschichten, einige traurige, einige sehr glückliche. Ich selbst hab' auch eine traurige Geschichte. Ich hab' jetzt fest vor, sie aufzuschreiben und in unsere Rubrik "Berichte" zu stellen. Ich glaub', erst dann bekomme ich meine Ruhe wieder. Auch wenn ich mein Leben wieder ganz gut im Griff habe, denke ich doch täglich an ihn. Ich schimpfe dann mit mir und denk' mir, wie dumm ich bin. Zum Glück habe ich gute Freundinnen, die mich lieben und verstehen und denen ich meine Geschichte erzählen konnte. Das Forum hilft mir auch sehr dabei, alles zu verdauen. Ich find' die Idee nicht schlecht, die anderen zu treffen. Da kannst du reden (und das wirst du) und sie werden dir gerne zuhören, dich trösten oder gemeinsam mit dir schimpfen - eben alles tun, um dir zu helfen. Und trifft es einmal eine von ihnen, werden sie sich auch in dieses Netz fallen lassen können und dürfen. Ich hab' überlegt, ob ich dir persönlich schreiben soll, aber ich hab' das Vertrauen, hier so schreiben zu können, wie ich das möchte. Alles Liebe Achlem
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11/03/2004 17:40
11/03/2004 17:40
|
lilli4u
Member
|
Member
Deutschland
|
Achlem, deine Worte sind sehr bewegend.
Doch würde jede verheiratete Frau so konsequent sein, sich scheiden zu lassen , wenn sie sich neu verliebt, und kein doppeltes Spiel zu spielen, auch im Falle deiner Freundin, würden viel weniger Tränen fließen. Ich verstehe auch keinen Mann, der sich mit einer verheirateten Frau und Mutter einläßt, ohne zu seinem Wort zu stehen.
Das wäre weder für mich noch für meinen Mann in Frage gekommen.
Ich kann doch nicht in den einen verliebt sein und mit dem anderen leben, wie geht das ? Da helfen auch keine Freundinnen, sorry. Ich will den Mann den ich liebe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11/03/2004 17:48
11/03/2004 17:48
|
elli
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
berlin
|
@lilli4u, nee,meine ehe war sowieso schon im eimer.der tun.mann war jedoch der auslöser für meinen endgültigen entschluss zur scheidung.da mein ex handgreiflich wurde,mich als hure beschimpfte ,geschirr nach mir schmiss usw.als ich ihm sagte,dass ich mich verliebt habe(sex war für mich noch kein thema zu dieser zeit),ging die scheidung relativ schnell über die bühne. sicher,mein hintergedanken war schon,dass ich den tun.mann letztendlich heirate,ist genau umgekehrt,wollte diesen mann und hab mich schon in tunesien sitzen sehen. nicht der tunesier in deutschland!wie so oft praktiziert!
|
|
|
|
|
|
|
|
|