Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,022 Magic Life Club
1,230,443 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Wie ist es denn bei euch so? #118458
17/12/2003 15:32
17/12/2003 15:32
Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
T
tine Offline OP
Junior Member
tine  Offline OP
Junior Member
T

Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
Ich mache schon seit Jahren in Tunesien Urlaub, habe mich aber nie auf einen Tunesier eingelassen, weil ich der Meinung war dass sie die Frauen eh nur verarschen oder ausnutzen, meistens ist es ja auch so. Im letzten Urlaub habe ich mich dann aber doch richtig doll verliebt, ich weiß auch dass er anders ist. Von Beziehung will ich hier nicht reden, aber ich fliege im März wieder hin und mach mir halt auch so meine Gedanken, ob das alles überhaupt einen Sinn macht. Schließlich sind das zwei verschiedene Welten in denen wir leben und es scheint auch alles so kompliziert zu sein. Ich meine wenn ich eine Beziehung führe möchte ich meinen Partner nicht nur drei mal im Jahr sehen. Wie ist es denn bei euch so? Wie oft seht ihr euch im Jahr? Wie lange seid ihr schon zusammen? Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor? Was hat man für Möglichkeiten zusammen zu leben, ohne gleich zu heiraten? Wäre schön mal zu hören wie es bei anderen ist. Danke

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118459
17/12/2003 15:44
17/12/2003 15:44
Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
nicki_sami Offline
Member
nicki_sami  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 184
Solms
hallo tine...
also man kann es ja nicht verallgemeinern, dass jeder tunesier die frauen nur verarscht oder ausnutzt, aber vorsichtig sollte man am anfang schon sein. gibt genug negative geschichten!

ich war im mai diesen jahres das erste mal auf djerba und wollte eigentlich nur ausspannen und nichts mit der männerwelt zu tun haben. aber gerade dann, wenn man nicht will, lernt man jmd. kennen. ich wollte am letzten abend nach hause und das ganze als urlaubsflirt abschließen, aber irgendwie war doch mehr dran.

er hatte sich wg. mir ne menge ärger im hotel eingehandelt, sollte seinen job verlieren, etc... ich war nicht ganz in deutschland, da rief er mich ständig an. er sagte mir immer wieder, dass er mich wiedersehen muss und dass ich anders sei, als die anderen. erst nach meinem zweiten urlaub konnte ich bestätigen, dass auch er "anders" für mich war!

ich fliege nun am 23. dezember (noch eine woche *freu*) zum 3. mal zu meinem schatzi. ich freu mich wie ein kleines kind. und ich denke, dass ich schon viel über ihn durch die telefonate herausgefunden habe.

klar kann man sich nie ganz sicher sein und auch ich will nicht heiraten, "nur" damit er nach deutschland kann. aber welche alternativen bieten sich denn noch? ich würde gerne mal 3 monate nach tunesien, um mit ihm zusammenzuleben. alles genauer kennenzulernen, etc. aber ich denke nicht, dass da mein chef so leicht mitmacht [Enttäscht]

momentan bin ich auf dem standpunkt, dass ich ihn bei mir haben will, komme was wolle und was nutzt mir das warten, wenn ich es nicht probiere, weiss ich nie, ob´s vielleicht doch geklappt hätte. ausserdem lassen sich heutzutage sooo viele leute scheiden, die schon jahre zusammen waren. man hat also so oder so nie ne garantie!

gruß
nicki

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118460
17/12/2003 15:45
17/12/2003 15:45
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Hallo Tine!
Zu deiner Aussage, "Du weisst dass er anders ist....."! Wieso meinst Du das? Denkst Du nicht, dass das alle Frauen von ihrem Freund oder Mann glauben...? Erzähle doch mal wieso Du das denkst.....würde mich interessieren.
LG Sandra

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118461
17/12/2003 17:29
17/12/2003 17:29
Joined: Nov 2003
Beiträge: 76
Saarland
Nika Offline
Member
Nika  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 76
Saarland
Hallo Tine!

Also vorweg mal:
ich bin ein sehr misstrauischer Mensch, ich vertraue niemandem, über Liebe auf den ersten Blick kann ich nur lachen, ich habe extreme Vorurteile gegenüber Urlaubsbekanntschaften und insbesondere gegenüber Männern, die in der Touristikbranche arbeiten.

Daher hab ich meinem Freund am Anfang auch nicht abgenommen, dass er es ernst meint. Als er mir seine Gefühle gestand hab ich ihn ausgelacht - als er es immer wieder tat hab ich ihn verarscht und bin dann ohne richtige Verabschiedung abgeflogen. Daheim tat es mir dann leid dass ich so barsch war, ich habe den Kontakt aufgenommen, was einige Zeit gedauert hat und hab ihn selbst dann noch ziemlich lang zappeln und betteln lassen bevor ich mich endlich bereit erklärte 3 1/2 Monate später zu ihm zu kommen um ihn besser kennenzulernen.

Ich habe ihm anfangs nicht gleich geglaubt wie tief seine Gefühle sind, und da er das natürlich merkte hab ich ihn sehr damit verletzt.
Doch zu guter Letzt hat sich mein hartes Herz doch erbarmt [Breites Grinsen] und soweit geöffnet das ich mir auch Gefühle eingestehen konnte und naja - wer kann schon dem tunesischen Charme allzu lange wiederstehen?

Ich schwimme zur Zeit nicht grade im Geld, da ich kurz vorher aus einer ziemlich üblen Beziehung mit ach und Krach rausgekommen bin (wohl gemerkt eine Beziehung mit einem Deutschen und wir waren 6 Jahre zusammen) - und das Geld das ich in meinen Ex gesteckt hatte ist bis heute nicht wieder in meinem Besitz, dabei dreht es sich teilweise um ganze Monatsgehälter.

Also zahlt mein Schatz immer die Flüge für mich, auch für meinen Bruder, der im Sommer mit mir da war, er zahlt die Unterkunft usw. und half mir sogar aus der Patsche mit meinen Problemen.

Auch hat mein lieber [Wütend] Ex in Tunesien angerufen, nachdem er die Nummer in meinem Handy gefunden hat und hat wirklich eine üble Nummer abgelassen - da fielen Worte wie Taliban usw. Man kann also wirklich nicht sagen, dass mein Freund es leicht hatte.
Und ich kann wirklich nicht behaupten dass er irgendwie versucht mich auszunutzen und auch von einer schnellen Heirat oder einem Leben in Deutschland war nie die Rede. Er lässt mich alles entscheiden, er kümmert sich um mich als wäre ich sein Baby (vielleicht liegt es daran das er 8 Jahre älter ist als ich?), er kennt meine Gedanken und spricht sie aus, bevor ich sie mir selbst wirklich bewusst bin. Niemals zuvor hat sich ein Mensch so sehr auf mich eingestellt und mich so bedingungslos geliebt. Niemals zuvor habe ich mich mit irgendjemand so wohl gefühlt. Und niemals konnte ich solche Vertrauen in einen Menschen legen.
Seit ich ihn kenne möchte ich Kinder haben, unbedingt und schnell und am besten mehrere [daumen] Das war früher mit meinem Ex undenkbar für mich. Kinder??? Wenn überhaupt dann mir 30 und dann auch nur eins...

Ich kann mir heute nicht mehr vorstellen dieses schöne Gefühl das ich ihn habe jemals wieder zu verlieren. Ich kämpfe für unsere gemeinsame Zukunft, denn Glück kann ich mir nur noch mit ihm vorstellen. Ich liebe ihn... und trotzdem wird man das nie damit vergleichen können wie sehr er mich liebt.

Sorry dass es so lang geworden ist, aber bei diesem Thema könnt ich noch Seiten vollschreiben ohne es zu merken.
Ach ja noch eins: inzwischen sind wir 14 Monate zusammen und sehen uns alle 8-12 Wochen.
Lg Nika

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118462
17/12/2003 17:47
17/12/2003 17:47
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@nika

haben wir etwa den selben freund [Breites Grinsen] ? kleiner scherz [Breites Grinsen] meiner behandelt mich auch manchmal wie ein kleines baby, er ist auch 8 jahre älter als ich (er:28 ich:20), ich hab ihn auch zappeln lassen, er hat nicht aufgegeben....wir sind zwar erst 6 monate zusammen, aber ich flieg auch alle 8-9 wochen zu ihm...es geht einfach nicht anders, ich halts einfach nicht länger als diese zeit aus.......

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118463
17/12/2003 18:04
17/12/2003 18:04
Joined: Nov 2003
Beiträge: 76
Saarland
Nika Offline
Member
Nika  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 76
Saarland
Naja Ximena,
wenn es derselbe ist, muss er sich wohl ziemlich gut organisiert haben - denn ich war ja jetzt genau an dem Tag angekommen, an dem du wieder abgeflogen bist.... [Breites Grinsen]
Aber meiner ist auch schon 30. Und deinen Schatz hab ich auch schon auf den Fotos deiner Homepage gesehen.
Aber mal ehrlich - dieses Gefühl ist doch mit nichts zu vergleichen oder??

Grüß dich ganz lieb, Nika

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118464
17/12/2003 18:05
17/12/2003 18:05
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@nika

[daumen] ne, mit absolut nichts!!!!!!!!einfach nur wunderschön..........

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118465
17/12/2003 18:07
17/12/2003 18:07
Joined: Oct 2003
Beiträge: 54
Stafstedt
colle_77 Offline
Member
colle_77  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 54
Stafstedt
hallo!
bei mir war es auch so ähnlich wie bei den anderen.im september war in mit meiner freundin für 2 wochen un port el kantaoui,um mich dort sich schön zu erholen.auf einen urlaubsflirt hatte ich keine lust,da ich letztes jahr im urlaub ziemlich enttäuscht wurde.doch dann habe ich ihn kennengelernt! wir verstanden uns von anfang an richtig gut und haben viel zusammen unternommen.der abschied war die hölle und auch hier zuhause kam ich nicht zur ruhe,weil ich immer an ihn denken mußte.wir haben fast täglich telefoniert;meine telefonrechnung war und ist der hammer!!!! aber egal,das ist es mir wert!
nun war ich vom 05.-12.12. endlich wieder bei ihm.ich habe direkt bei ihm gewohnt und kein hotel gebucht.habe zuerst gedacht,ob es richtig ist,aber es hat sich gelohnt.wir haben eine wunderschöne woche zusammen verbracht! es hat einfach alles gepaßt!er hat mir alle wünsche von den lippen abgelesen und alles für mich gemacht.das war mir doch sehr unangenehm,aber er ließ sich nicht davon abbringen. [Winken]
und dann nahte am freitag wieder der abschied und ich mußte nach hause fliegen.das war wieder sehr schwer für mich!ich hasse abschiede! ich weiß nicht genau,wann ich ihn wiedersehen,werde aber versuchen,ende januar anfang februar wieder zu fliegen.bis dahin muß halt das telefon wieder herhalten.... [Winken] auch seine familie möchte mich so schnell wie möglich wiedersehen....
wir haben auch schon ein wenig über die zukunft gesprochen.wir werden versuchen,ein visum für ihn zu bekommen.dann sind wir für eine längere zeit zusammen und können den alltag zusammen meistern und uns noch besser kennenlernen.
es ist immer schwer für mich,ohne ihn zu fliegen.am liebsten hätte ich ihn sofort mitgenommen.... wenn das man so einfach wäre....

lg nicole

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118466
17/12/2003 18:43
17/12/2003 18:43
Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Joined: Jul 2003
Beiträge: 3,522
Deutschland
Ich wollte nur mal sagen, dass ich es unendlich genieße diese Erlebnisse zu lesen. Ich habe einen deutschen Freund [Lächeln] , aber meine große Liebe ist ein Tunesier und es hat leider leider nicht funktioniert mit uns [weinen2] ... ich wünsche euch alles Glück dieser Welt!!! [daumen] [winken2]

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118467
17/12/2003 19:47
17/12/2003 19:47
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
also dass mit den 8 Jahren scheint ja in Tunesien standart zu sein. Meiner ist nämlich auch 8 Jahre älter als ich [Breites Grinsen]
Ich komm mir auch manchmal vor wie ein kleines Kind. Als ich ihm erzählt hab, dass es bei uns schneit hat er sich gleich ganz furchtbare sorgen gemacht, ob ich auch dick genug angezogen bin. Ich glaub, wenn´s nach ihm gehen würde, würde ich im Winter wie ein Sumoringer rumlaufen...
Er wollte mir am anfang gar nicht glauben, dass ich noch so jung bin. Ich werd nämlich meistens älter geschätzt... Weiß gar nicht warum. Na ja, mit der neuen Frisur sind es ja zumindest nur noch 3 Jahre, die ich älter gemacht werde. Vorher waren es immer 5...

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118468
17/12/2003 19:55
17/12/2003 19:55
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@kopfkissen

wahrscheinlich ist das genau das alter, was eben zu uns passt [Breites Grinsen]
schließlich heißts ja immer, daß frauen vom denken her reifer sind wie männer im selben alter, oder? [Breites Grinsen]
(ich für meinen teil kann nie ein gescheites gespräch mit einem 20 jährigen führen...meine normalen freunde sind alle älter)

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118469
17/12/2003 20:00
17/12/2003 20:00
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
apropo kleines kind bzw baby: er sagt immer, ich mach ihn noch verrückt...er fragt mich nämlich immer, ob ich wohl schon was gegessen habe (wenn ich verneine, dann ist er immer ganz verzweifelt und denkt gleich, ich habe eine essstörung) und das ich ja auf mich aufpassen soll (weil ich andauernd kränklich bin) und in der nacht nicht ohne meine hunde rausgehen soll, nicht so viel rauchen soll, nicht so lange telephonieren soll wegen meiner rechnung [Boah!] und und und
ist doch echt schön, wenn sich jemand so um einen kümmert, oder? das genießt man so richtig [Breites Grinsen]

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118470
17/12/2003 20:15
17/12/2003 20:15
Joined: Oct 2003
Beiträge: 54
Stafstedt
colle_77 Offline
Member
colle_77  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 54
Stafstedt
@ximena

oh,das kenne ich.... [Lächeln]
und zwar mit dem rauchen oder mit dem telefonieren oder ob ich schon was gegessen haben. als ich nämlich bei ihm war,habe ich kaum was gegessen,weil ich einfach nur froh war,bei ihm zu sein....
es ist echt ein schönes gefühl,daß sich jemand um einen sorgt.....

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118471
17/12/2003 20:31
17/12/2003 20:31
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@colle 77

"bitte geh nicht barfuß, dann bekommst du wieder zahnschmerzen...zieh dir doch bitte schuhe oder wenigstens socken an...."

wenn ich an seine fürsorglichkeit denke, dann muß ich immer lächeln...manchmal muß ich ihm aber auch sagen, daß er bitte nicht so wie mein papa sein soll [Breites Grinsen]

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118472
17/12/2003 22:16
17/12/2003 22:16
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
als ich letztes Jahr im Oktober unten war, hab ich wohl das essen beim Italiener am letzten abend nicht so vertragen, da kam das dann nachts irgendwann alles wieder rückwärts. Da wollte er micht gleich ins Krankenhaus fahren. Dabei wollte ich eigentlich nur wieder schlafen...
Manchmal sind die wirklich schlimmer als die Eltern...

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118473
17/12/2003 23:13
17/12/2003 23:13
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@kopfkissen

aber trotzdem ist es schöner sich von unseren schatzis zu verpflegen zu lassen, als von den eltern, oder? wobei....an die massage meiner mum kommt kein man ran [Breites Grinsen]

@tine

also meine zukunft sehe ich momentan so:
ich werde sicher noch einige male hin und her fliegen (mein budget leidet sehr [Boah!] ), im sommer vielleicht auch länger bei ihm bleiben (1-2 monate), wenn das möglich ist...er will einen deutschkurs und computerkurs belegen, ich werde einen arabischkurs machen, irgendwann werd ich wohl meine eltern dazu überredet haben, daß sie mal mit mir mitkommen (obwohl das ja ziemlich schwierig wegen dem beruf ist) und ich werde darauf hoffen, daß er bald mal eine arbeit findet, damit ich ihn für drei monate zu mir herholen kann, aber das wäre eh erst irgendwann mitte nächstes jahres möglich...heirat schwebt mir zwar im kopf herum, aber ich sehe es selber ein, daß das noch viel zu früh ist...das wichtigste für mich zur zeit ist, daß ich sehr sehr viel mit ihm rede, viel über ihn erfahre, wie er denkt, wie er in bestimmten situationen sich verhält, wie seine familie ist, seine freunde und und und...ich finde die verschiedenen ansichtsweisen in unseren kulturen sehr interessant und es gibt andauernd genügend gesprächsstoff bzw. nächtelange diskussionen, was ich persönlich als sehr wichtig halte! auch muß er viel über mich erfahren...aber mal sehen, was die zukunft so bringen wird...ich weiß, daß in so einer beziehung sehr viel kraft, toleranz, akzeptanz, liebe und noch etliche andere sachen eine große rolle spielen und daß es vielleicht mit einem österreicher leichter wäre, aber mein gott, ich kann mir nicht aussuchen in wen ich mich verliebe und wenn man wirklich verliebt ist, dann sollte man stark sein können...und um diese liebe kämpfen...(=auf fremdeinflüsse wie eltern freunde bekannte bezogen [Breites Grinsen] )

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118474
17/12/2003 23:51
17/12/2003 23:51
Joined: Nov 2003
Beiträge: 76
Saarland
Nika Offline
Member
Nika  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 76
Saarland
Ach Ximena...

du hast ja so recht!! Was ich mir schon alles anhören musste geht auch auf keine Kuhhaut. Aber inzwischen weiß ich das sich die ganze Schinderei wirklich lohnt und er es mir wert ist.
Für mich gibt es keinen besseren Grund zu leiden als ihn... [Breites Grinsen]

Schlaf gut, bis demnächst Mona

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118475
18/12/2003 08:17
18/12/2003 08:17
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
@all
Ich denke nicht, dass es was mit dem Alter zu tun hat, wenn sich der Freund Sorgen macht! Meiner ist jünger als ich und er ist ständig besorgt um mich! Er sagt immer, dass ich nicht so viel rauchen und nicht so schnell Auto fahren soll. Wenn ich ihm schreibe, dass ich krank bin, dann ruft er gleich an. Und wenn ich ihn nicht gleich zurück rufe, wenn er anruft, dann kriegt er voll die Panik. Heute nacht war er total süß. Ich hatte abends mit ihm telefoniert und ihm gesagt, dass ich sehr müde bin und nachts das Telefon wahrscheinlich nicht hören werde (wir telefonieren jeden Abend und nachts, wenn er Feierabend hat). Was dann auch so war. Erst nach dem 4. Anruf bin ich wach geworden. Er hat sich dann tausend mal entschuldigt, dass er mich geweckt hat, aber er kann einfach nicht einschlafen, ohne vorher nochmal meine Stimme zu hören. Konnte ihm nichtmal böse sein! Also, wie gesagt, es hat echt nix damit zu tun, ob der Freund älter oder jünger ist. Wenn man ihm wirklich was bedeutet, dann ist es selbstverständlich, dass er sich Gedanken um einem macht.

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118476
18/12/2003 09:05
18/12/2003 09:05
Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
T
tine Offline OP
Junior Member
tine  Offline OP
Junior Member
T

Joined: Sep 2002
Beiträge: 13
dresden
Hey echt klasse dass ich gleich soviele Antworten bekommen hab. Jetzt denke ich darüber auch schon bischen anders. Ich werde im März zu ihm zu fliegen. Ich kann jetzt schon an nix anderes mehr denken, obwohl es noch ne ganze Weile hin ist. Ich will nichts überstürzen, werde mir deshalb auch ein Hotel nehmen und einfach nur die Zeit mit ihm geniesen. Wie´s danach weitergeht, darüber will ich mir jetzt einfach noch keine Gedanken machen. Dazu ist es einfach noch zu früh. Es ist ja auch noch nicht wirklich eine Beziehung, da gehört meiner Meinung noch ne Menge dazu. Ich will jetzt einfach nur sehr viel Zeit mit ihm verbringen, ist allerdings beruflich bei mir nicht so einfach, ich schätze so drei mal im Jahr könnte ich zu ihm fliegen. Allerdings könnte ich mir eine Fernbeziehung auf Dauer nicht vorstellen, sich mal so fünf Wochen im Jahr zu sehen und die restliche Zeit nur zu telefonieren oder Briefe zu schreiben. Auf alle Fälle lass ich es jetzt erstmal ganz langsam angehen, was anderes bleibt mir eh nicht übrig. Also vielen Dank für eure Antworten, ich lass es einfach auf mich zukommen.
Hat von euch schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt in Tunesien zu leben?
LG tine

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118477
18/12/2003 12:52
18/12/2003 12:52
Joined: Oct 2003
Beiträge: 54
Stafstedt
colle_77 Offline
Member
colle_77  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 54
Stafstedt
@ ximena

hab erst gestern abend mit ihm telefoniert und ihm erzählt,daß ich krank geschrieben bin. er hat sofort gefragt,ob ich ins krankenhaus muß! [Lächeln]
habe ja u.a "nur" eine erkältung.... ich habe ihm versichert,daß ich nicht ins krankhaus muß.... total süß!

@ all
also mein freund ist ein viertel jahr jünger als ich; er wird im januar 26. meiner meinung nach hat es mit dem altersunterschied nichts zu tun. er kümmert sich rührend um mich und fragt immer,ob alles ok ist.

lg nicole

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118478
19/12/2003 00:43
19/12/2003 00:43
Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Salut!
Es ist so schön Eure Geschichten zu lesen, denn dann fühle ich mich endlich mal verstanden.
Ich bin mit meinem Schatz seit 9 Monaten zusammen und fühle mich manchmal von seiner Art provoziert - ständig sagt er mir, dass er mich liebt und macht sich über alles Gedanken: telefonier nicht so oft, arbeite nicht so viel, rauchen ist nicht gesund, etc.
Aber anscheinend liegt das im Blut der tunesischen Männer, was nichts mit dem Alter zu tun hat, denn er ist 3 Monate jünger als ich!
Aber ich kann Tines Gedanken verstehen, denn ich habe manchmal noch ähnliche: Kann er wirklich in mich verliebt sein oder will er nur eine deutsche Frau! Versteht er, dass wir in verschiedenen Welten leben und eine gemeinsame Zukunft viele Kompromisse fordert! Über vieles haben wir schon geredet und einiges geklärt, doch wird immer ein Teil Ungewissheit bleiben! Manchmal denke ich, ist es das was mich so faszinierend und fesselt.. In meinen Bezeihungen zu deutschen Männern war oft alles so klar und bald langweilig!!

Jetzt freue ich mich, dass ich am 16.01.04 zu ihm fliege und wir uns wieder ein Stück besser kennen und lieben lernen..

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118479
19/12/2003 00:47
19/12/2003 00:47
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@gwin

wie meinst du das, wenn du sagst, du fühlst dich von seiner art provoziert?

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118480
19/12/2003 00:56
19/12/2003 00:56
Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Zu Anfang habe ich ihm gesagt, dass ich nicht glauben kann, sich nach 2 Monaten sich sein zu können jemanden zu lieben. Ich sage von mir, dass ich verliebt bin und alles andere sich entwickeln muß. Er ist überzeugt, dass er mich für ewig lieben wird und sagt mir das zig mal am Tag per SMS, Email oder am Telefon - obwohl ich ihn gesagt habe, dass ich mich dadurch in die Enge getrieben fühle ( provoziert ), die Beziehung schon richtig ernst zu sehen!

Irgendwie kann ich das nicht richtig schreiben, was ich fühle - ist etwas konfus heute!

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118481
19/12/2003 00:58
19/12/2003 00:58
Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
SORRY
.. nach 2 Monaten sich sicher...

Re: Wie ist es denn bei euch so? #118482
19/12/2003 11:00
19/12/2003 11:00
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@gwin

[daumen2] liebe entwickelt sich mit der zeit...ich sag ihm auch immer, daß man sich nie sicher sein kann, daß es ein leben lang anhält dieses gefühl...

wie definierst du verliebt sein und liebe?

Seite 1 von 3 1 2 3