Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,377 Magic Life Club
1,229,614 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12046
22/05/2004 13:53
22/05/2004 13:53
Joined: Mar 2004
Beiträge: 25
123
D
dania Offline OP
Member
dania  Offline OP
Member
D

Joined: Mar 2004
Beiträge: 25
123
Hi Tunisienne , sag mal inti aslik min Tunis?

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12047
23/05/2004 00:27
23/05/2004 00:27
Joined: Apr 2004
Beiträge: 27
Köln
T
Tunisienne Offline
Member
Tunisienne  Offline
Member
T

Joined: Apr 2004
Beiträge: 27
Köln
Merhaba Dania! [Lächeln]

Nein leider nicht..hoffe ich habe dich verstanden..;)Wie kommst du drauf?
Fliege aber dieses Jahr noch hin.
Wo kommst du denn her?
War mal auf deiner HP. bist du aus Syrien oder Lybien/Libanon? Das ist jetzt alles ein Unterschied, ne?*hehe*

bye

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12048
23/05/2004 00:32
23/05/2004 00:32
Joined: Apr 2004
Beiträge: 27
Köln
T
Tunisienne Offline
Member
Tunisienne  Offline
Member
T

Joined: Apr 2004
Beiträge: 27
Köln
@ Dania: Hab nochmal weiter oben geschaut..du kommst aud Tunesien..ear klar..*hehe*

ok.. aber wir wollen die Recht nicht vergessen! [Lächeln]

Ist es eigentlich so, dass man die Frauen in Tunesien in den Großstädtn schon einigermaßen mit den Frauen hier in Deutschland vergleichen kann?
Ich meine in Tunesien werden die Frauen ja auch immer selbstbewusster und bestehen auf einen Beruf..und das ist auch gut so!! [Winken]
Also ist doch eigentlich der einzige Unterschied nur noch der Glaube oder?Das fänd ich gut! Also in Saudi-Arabien ist es echt schlimm, die Stellung der Frau hat mich da richtig gecshockt, aber das ist wieder ein anderes Thema oder gehört ehr in ein anderes Forum.. [Winken]

bye

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12049
24/05/2004 00:23
24/05/2004 00:23
Joined: Mar 2004
Beiträge: 25
123
D
dania Offline OP
Member
dania  Offline OP
Member
D

Joined: Mar 2004
Beiträge: 25
123
Ich dachte du wärst aus Tunesien.., dachte ich so vom Benutzername her. Ich fragte dich auf Arabisch gefragt ob du ursprünglich aus Tunesien kommst. Ich bin eine Tunesierin, wohin genau möchtest du denn nach Tunesien, dieses Jahr hin?
Hallo Tunisienne,
danke für deine E-Mail!
Zu deinen Fragen die du mir in der E-Mail gestellt hast.
Ich bin eine Tunesierin aus Hamburg.
Ich bin auch in Hamburg geboren und aufgewachsen. Ja, ich flieg fasr jede Jahr nach Tunesien das letzte Mal war ich Sommer 2003 für 6 Wochen nur leider kann ich dieses Jahr nicht nach Tunesien fliegen, weil ich leider leider keinen ausreichenden Urlaub habe. Ich bin aus der Großstadt Bizerte kennst du die Stadt?

Das muss ja schon eine Zeit her sein, als die noch nicht so selbstbewusst war um einen Beruf zu ergreifen.., denn dies ist für mich persönlich nicht das so große in Problem was ich in Tunesien beobachte.., denn die Frauen dort die heute älter sind ich sage so ne Familie hat und nicht arbeitet ach weißt du das sind Frauen von früher und glaubst du tatsächlich das die noch arbeiten gehen würden?
Niemand hindert sie daran die meisten Ehemänner hätten auch nichts dagegen aber weißt du die Frauen die heute Familie hat ich sag mal so 4-5 Kinder wenn nicht noch mehr und die Kinder schon recht erwachsen sind und auch schon geheiratet haben das sind die Frauen von früher.., heute zu Tage und auch schon so seit ein paar Jahren ergreifen die Frauen Berufe und studieren.
Die frauen von früher die Kopftuch tragen bei den ist es verständlich das die keine Arbeit bekommen klar das die nicht in diese Welt mit einbezogen werden, die die Frauen die Kopftücher tragen dürfen gar nicht arbeiten außer sie besitzen eine Betriebe. Nun zurück zu deiner Frage, auch wenn die Frauen sehr viel selbstbewusster geworden sind kann man sie nicht gerade mit den Frauen wie aus Deutschand zum Beispiel umbedingt vergleichen. Es ist echt so das die Frauen dort arbeiten und das ist ja auch gut so aber ich würde sie sicherlich nicht mit den Frauen aus Deutschland vergleichen können, da fehlt noch soooo viel. Und ich denke gerade weil der ISLAM und die Kultur und Tradition dabei ist wird man die Frauen nie mit den deutschen Frauen vergleichen können.
Ja also Saudi-Arabien, also da fehlen mir die Worte echt das ist echt zum kotzen wenn die Frauen behandelt werden!! Die Frau hat drüben keinerlei Rechte, und die Männer erlauben sich alles, aber eines Tage fliegt jeder Dreck der drüben läuft auf, was ich jedenfalls sehr stark hoffe! So und dann müssen all die Personen die für den Müll verantwortlich sind Konsequenz tragen!

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12050
24/05/2004 18:23
24/05/2004 18:23
Joined: Apr 2004
Beiträge: 27
Köln
T
Tunisienne Offline
Member
Tunisienne  Offline
Member
T

Joined: Apr 2004
Beiträge: 27
Köln
Hola!

Also erstmal danke Dania, dass du mir auf meine Fragen geantwortet hast, war sehr informativ und ich finde du hast Recht.
Ist ja verständlich, dass die älteren Frauen sich nicht mehr so anpassen können, wie ihre Kinder.Da ist nur noch die Frage wie dieses Frauen ihre Kinder erziehen, da sie ja früher konservativ erzogen wurden und streng nach dem Islam groß wurden, aber die Mädchen heute wollen das ja nicht mehr, entstehen dann nicht die Probleme in der Familie?
Musste heute die Facharbeit über die frau im islam abgeben, bin mal gespannt, was mein Lehrer dazu sagt..hoffentlich ist soweit alles richtig.. [Winken]
Bizerte kenn ich nicht, wo genau liegt das?
Ich fahre nach Hammamet.
Sollen wir mal E-Mail-Addy austauschen, dann brauch das hier nicht jeder lesen.. [Winken] ...Oder was sagt ihr dazu?! *hehe*

Aber jetzt wollte ich noch auf das was sadraabal gecshrieben hat eingehen, denn auch wenn es mich nichts angeht, dass er dich, Dania, angreift, möchte ich trotzdem sagen...ER hat ja keine Ahnung!
Von wegen, du bist doch eine Muslime und du kennst dich doch sicherlich in deiner Religion aus!?

@ Sadraabal:
Denkst du die Frauen in saudi-Arabien haben keine anderen Sorgen, als ihre Gedanken an so Werbeplakate zu verschwenden,wenn die da wären?
Wen stören die denn? Mich als Frau stören die nicht, ob da jetzt Männer oder Frauen Werbung machn ist doch egal!
Nur in diesen Ländern herrschen ja noch härtere Sitten...also ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang zwischen Stolz, Frau und der eligion..oder hab ich da etwas GANZ falsch verstanden??!!
Vielleicht sind die da mehr Feministinnen, aber ausüben dürfen sie es trotdem nicht, denn sonst werdn sie umgebracht! Die werden doch da überall verfolgt und von Religionswächtern bewacht..also!

naja...bis denn

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12051
24/05/2004 19:51
24/05/2004 19:51
Joined: Mar 2004
Beiträge: 25
123
D
dania Offline OP
Member
dania  Offline OP
Member
D

Joined: Mar 2004
Beiträge: 25
123
Zu sadraabal
Hey du solltest wohl eher besser lesen lernen lies dir doch mal all die Fragen die hier stehen durch und zwar von der Ersten bis zur letzten und dann würdest du wissen um was es geht ich biziehe nicht den Islam mit ein sondern nur Tunesien und wie du weißt oder auch nicht sind in Tunesien ganz andere Dinge die dort schief laufen und um die geht es nicht den Islam und nicht nur um Mann und Frau einfach um alle Rechte die hat einfach nur was mit Tunesien und nicht den Islam zu tun
man merkt das du überhaupt keine Ahnung von Tunesien hast sag mal weißt du überhaupt was dort los ist??? Die Menschen dort können nicht ihre Meinung frei aussprechen wenn es um Kopftücher dort geht also ich bitte dich die Frauen dort haben nicht über all die Rechte mit dem Koftuch man kann abgesehen davon von anderen Rechten sprechen aber nicht hiervon
sollte man in Tunesien nur ein falsches Wort über den Präsidenten sprechen landen die Leute im Knast heyyyy und das gilt drüben für jeden ob Frau oder Mann das sind zum Beispiel Dinge um die es hier geht, aber hier geht es um die Frau, meine Frage stellte sich nur an die Frau nur an Tunesien und nicht an den Islam also das wollen wir hier mal klar und deutlich stellen!!!!!!

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12052
24/05/2004 20:02
24/05/2004 20:02
Joined: Mar 2004
Beiträge: 25
123
D
dania Offline OP
Member
dania  Offline OP
Member
D

Joined: Mar 2004
Beiträge: 25
123
Zu sadraabal,
SAG MAL WANN IN WELCHEM SATZ HABE ICH GESAGT

ODER ERWÄHNT DAS DER ISLAM UNGERECHT IST?????????????????????????

SAG MAL DU SPINNST DOCH LERN ERSTMAL LESEN DU BIST EIN >>>>>>>>< ARSCH <<<<>>><><< KOMM JA NICHT MEHR AUF DIE IDEE SO EINNEN ****** ZU ERZÄHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DU HAST DOCH VÖLLIG GELITTEN!!!

MEHR ALS DAS!!!

DU HAST JA KEINE AHNUNG WAS DIE SAUDIS MIT IHREN FRAUEN MACHEN SAG MAL WIE BLÖD UND VERBLÖDET BIST DU EIGENTLICH

DANN WEIßT DU JA AUCH NICHT WRUM IN SAUDI ARABIEN DIE FOTO HANDYS VERBOTEN WURDEN SIND NAAAA RATE MAL ????

DAMIT JA KEINER DIE SCHWEINE SACHEN SORT AUFNIMMT DAS WEIß DOCH JEDER SAG MAL IN WELCHEM DORF WOHNST DU??

IN WELCHER WELTTTTTTTT!!!!!!!???

HALLO UND SAG NICHT NOCH EINAML ZU MMIR ICH HÄTTE KEINE AHNUNG VO ISLAM DANN TRETTE ICH DICH HIER WEG!!!!!!!!!!!!!

GOTT SEI GELOBT DAS ES NUR WENIGE VON DEINER SORTE GIBT!

,

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12053
24/05/2004 20:21
24/05/2004 20:21
Joined: Mar 2004
Beiträge: 25
123
D
dania Offline OP
Member
dania  Offline OP
Member
D

Joined: Mar 2004
Beiträge: 25
123
Hi Tunisienne,

wie ich das beobachte ja die werden immer noch streng erzogen zum größten Teils aber was Arbeit angeht ja arbeit gehen sie auch, ergreifen auch Berufe es ist nicht so wie früher würd ich sagen das die Mädchen Heiraten und zu Haue oder so bleiben ne ne heute ist es so das ihnen es überlassen wird aber das ist nicht mehr das große Problem in Tunesien würd ich sagen,

Ich hoffe auch für dich das deine Facharbeit richtig ist.

Bizerte ist die nördlichste Großstadt in Tunesien.
Es auch die 4. größte Großstadt.
Und sehr sehr schön.

Na klar E-Mail können wir gener austauschen,
hier ist meine iman-next-level@hdii.zzn.com

Ja stimmt der oder die was das für ein Wesen auch immer sein mag spinnt völlig!

Natürlich kenne ich mich in meiner Religion aus aber sadraabal hat die Beträge nicht gelesen und weiß anscheind auch gar nicht um was es hier geht, um welches Thema überhaupt, also ich muss schon sagen mich persönlich regt so was richtig auf!!! Ich kenn mich nicht nur in meiner Religion aus, sondern auch ALLES was meine Herkunft und Heimat betrifft, und kenne mich auch über die arabischen Staaten sehr gut aus!!
NUN AUCH DA KANN MIR KEINER IRGEND EINEN MÜLL ERZÄHLEN !! UND AUCH ÜBER SAUDI - ARABIEN UND ÜBER DIE GESCHEHEN DORT!!!!!!!!!!!

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12054
24/05/2004 20:27
24/05/2004 20:27
Joined: Mar 2004
Beiträge: 25
123
D
dania Offline OP
Member
dania  Offline OP
Member
D

Joined: Mar 2004
Beiträge: 25
123
ZURÜCK ZU : sadraabal

ZUM MITSCHREIBEN : ICH BIN SEHR SHER SEHR STOLZ DARAUF EINE MUSLIMAH UND ARABERIN ZU SEIN!!!

ICH LIEBE DEN ISLAM!!!

ICH BIN SEHR SEHR SHER STOLZ DRAUF!!! MEHR ALS ICH NUR BESCHREIBEN KANN!!!!!!!!

AL-HAMDOULILAH! GOTT SEI GLOBT!

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12055
24/05/2004 23:35
24/05/2004 23:35
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Zitat:
die frau in islam hat die besten rechte als indivudium und als frau, als in alle anderen ideologien...
Jup, das glaube ich ja sicher auch...

- Der Mann darf die Frau schlagen, die Frau hat aber kein Recht, ihn zu schlagen (Gleichberechtigung)

- Der Mann darf hingehen, wohin, wann und wielange er will. Die Frau muss den Mann um Erlaubnis bitten und er hat das Recht, ihr das zu verbieten. Sie hat im Gegenzug aber kein Recht, zu wissen, wohin er will, wenn er es nicht sagen will. (Gleichberechtigung)

Sind für mich zwei Beispiele, die mir sagen, dass der Islam nicht 100% auf Gleichberechtigung setzt!

Zitat:
was für sitten ,du sagst gar kein beispiel ,kein argument ist das
Scharia?

Zitat:
was du Religionswächtern nennst gott sei dank gibts davon und die bewachen männer auch und erklären allen was falsch und richtig ist
Ja, genau. Zum Glück sind es ja MÄNNER... Die wissen ja immer, was richtig und falsch ist. Deshalb gibt es ja die Gleichberechtigung... Weibliche Muezzins, weibliche Shaiks... Klar.

Zitat:
.und von töten und vervolgen ist es nur eine propaganda in westliche medien ,ich wette du hast nie eine saudi frau reden gehört ,wie willst du denn das beurteilen?
wieso hörst du die nicht bevor du diese menschen beurteilen,...

Ou ja, Propaganda... Ich frage mich, ob du einmal eine verfolgte Frau reden hören hast? Und falls das jemals passiert wirst du sagen: Das ist ein Einzelfall!

Zitat:
es ist nur weil du untolerant bist
Ich würde eher sagen, dass du intolerant bist. Siehe Posting über Homosexualität.

Zitat:
...sonst bildest du nicht deine meinung durch die islamhasser sondern hättest mühe gegeben diese frauen zuerst zu fragen ob sie nicht zufrieden sind ,geh mal auf eine islamforum und das wird dich bestimmt wundern wie stolz die sind
Schön, nimmst du dir das Recht, über andere Menschen zu urteilen. (Dachte, das sei nur Allah sein Recht...) Und ich war oft und lange genug in Islamforen und habe Frauen kennengelernt, die Muslimas sind. Ich habe im Koran gelesen und ich habe eine Ahnung davon, was es heisst, Islam zu leben und kann für mich sagen, dass es nichts für mich ist. Aber ich AKZEPTIERE EUREN GLAUBEN, SOLANGE IHR MICH NICHT DESWEGEN ANGREIFT. ICH BIN TOLERANT, WAS MAN VON GEWISSEN MUSLIMEN NICHT BEHAUPTEN KANN! Wem der Schuh passt, der zieht sich ihn bitte an.

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12056
25/05/2004 00:19
25/05/2004 00:19
Joined: May 2004
Beiträge: 45
Berlin
Ronja Offline
Member
Ronja  Offline
Member

Joined: May 2004
Beiträge: 45
Berlin
Tja, also was soll ich sagen ich kenne eine Menge Rechte der Frauen.. Und ich muss sagen diese varieren in den arabischen Ländern wirklich..Da men Vater halb-marrokaner ist, ich in Saudi-Arabien aufgewachsen bin und ägypten sowie auch Tunesien kenne, kann ich die Meinung von"Martha" nicht verstehen..

In Saudi-Arabien gilt noch immer "die Frauen haben keinerlei Rechte" was ich anhand von Gesetzestexten etc. auch blegen kann, Tunesien und Ägypten kann man auch nicht vergleichen....ebenso wenig wie Marrokko..

Ich hätte gute Auszüge aus Büchern etc. sowie persönlichen Erfahrungen die ich beisteuern könnte.

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12057
25/05/2004 00:42
25/05/2004 00:42
Joined: May 2004
Beiträge: 45
Berlin
Ronja Offline
Member
Ronja  Offline
Member

Joined: May 2004
Beiträge: 45
Berlin
Du, also Hallo ich bin aus Berlin und heiße nicht Miliania oder wie auch immer ich habe mit meinem Vater (der halb-marrokaner ist) 9 jahre in Saudi-Arabien gelebt, warum greifst Du mich denn jetzt an..Schau doch mal in mein Profil..Wenn Du magst gebe ich Dir sogar meine Schulzeugnisse aus S.A...Ich weiß gar nicht was hier los ist????? [Boah!] [Boah!] [Boah!] [Boah!]

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12058
25/05/2004 00:43
25/05/2004 00:43
Joined: May 2004
Beiträge: 45
Berlin
Ronja Offline
Member
Ronja  Offline
Member

Joined: May 2004
Beiträge: 45
Berlin
ich bin außerdem keine Muslimin, sondern Christin, meine eltern sind Christ/Muslim, also weiß ich ein wenig..Wer bist Du denn das Du alle gleich so angreifst???? Habe ich Dir was getan????

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12059
25/05/2004 00:59
25/05/2004 00:59
Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Irgendwie verstehe ich das jetzt hier auch nicht, denn warum sollte sie sich jetzt anders nennen und ne erfundene Geschichte zum besten geben?
Abgesehen davon kenne ich Ronja persönlich und sie ist wer sie ist... also komm mal wieder auf das Thema zurück und "keif" hier Leute nicht an, die wirkliche Lebenserfahrung haben!

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12060
25/05/2004 01:44
25/05/2004 01:44
Joined: May 2004
Beiträge: 45
Berlin
Ronja Offline
Member
Ronja  Offline
Member

Joined: May 2004
Beiträge: 45
Berlin
Also ehrlich gesagt habe ich deine Antwort nicht verstanden... Ich habe ja nur gesagt, dass mein Vater Moslem und meine mutter Christin ist,dass ich 9 Jahr in Saudi-Arabien gelebt habe und weiß was da abgeht und da lasse ich mir auch von Dir als Tunesier nicht reinreden, denn ich weiß das es in Saudi-Arabien was den Glauben und die Ausführung dessen wesentlich strenger gehandhabt wird als in Tunesien, und das kannst Du mir nicht ausreden, geschweige denn anders erklären oder sonst was weil du nie dagewesen bist...Das entnehme ich deiner Aussage...

Tunesien ist weitestgehend schon europäisiert..Egal was Du mir jetzt erzählst ich bin mit dem moslimischen und christlichen Glauben aufgewachsen und es ist nunmal ein Unterschied zwischen Euren Ländern vorhanden, genau wie es einen Unterschied zwischen Katholiken und Christen gibt...Also bitte greife mich nicht an und diskutiere sachlich, denn ich habe Dich nicht angegriffen, aber ich weiß auch wovon ich rede...

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12061
25/05/2004 09:14
25/05/2004 09:14
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
@ sadraabal

Zitat:
frauen zu schlagen ist verboten im islam
erzähl kein dreck!!!wenn du es nicht weisst!!

Oh je, muss ich wieder im Koran lesen und dich, als geborener Moslem besseren belehren?

Zitat:
sowie frauen zu misshandeln ..
Habe doch nie gesagt, dass das erlaubt ist?

Zitat:
frauen und männer in islam haben rechte und pflichte im leben ,die rechte und pflichte können nicht dasselbe sein ,das ist unmöglich !!!

Wieso ist das unmöglich?

Zitat:
ich weiss nicht was du gegen scharia hast ,als ob es ein gesetz gegen frauen ist !!! es ist auch für männer regeln die er nicht überschreiten darf ,heisst das männer haben keine rechte?
Männer haben mehr Rechte als Frauen. (Frauen zählen ja nur halb, wenn sie etwas sagen...)

Zitat:
die sollen sich nicht wie männer benehmen ,wir dürfen auch nicht wie frauen uns benehmen,
Was ein Mann kann, kann ich also auch... Deshalb bin ich aber noch lange keiner...

Zitat:
der mann in eine ehe muss die familie ernähern ,wenn du frau will kann sie helfen..heisst das männer haben keine rechte?
Die Frau darf helfen, wenn es der Mann erlaubt. Er darf ihr ja verbieten, arbeiten zu gehen, wenn er will... Heisst wohl, dass Männer mehr Rechte haben...

Zitat:
und das du in ein neue nickname kommst und erklärst dass du aus saudi arbien ,kann dir kein mench glauben ,echt es ist lächerlich
Jo, da muss ich wohl nicht viel dazu sagen... Es ist eine lächerliche Unterstellung. Aber erzähle du nur, was du willst.

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12062
26/05/2004 00:25
26/05/2004 00:25
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Nur eine vorbeugende Bitte an die Moderatoren:

Ganz egal, was von "sadraabal" noch so kommt, bitte sperrt ihn nicht, da kein Lehrbuch besser vor diesem Zweig des Islams warnen könnte...

Anhand derart realistischer Beispiele können die Leute halt am besten erfahren, wohin der Islam-Zug entgleisen könnte, wenn die Weichen nicht irgendwann richtig gestellt werden.

Ich kann diejenigen nur bewundern, die hier wirklich versucht haben, sich mit derartigen Aussagen ernsthaft auseinander zu setzen, dazu fehlt mir inzwischen leider die Nervenkraft!

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12063
26/05/2004 00:42
26/05/2004 00:42
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
was meinst du denn mit weichen stellen??

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12064
25/05/2004 13:24
25/05/2004 13:24
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Die Weichen stellen in Richtung "Euro-Islam", wie in Wissenschaftler wie Bassam Tibi schon lange fordern.

Leider geht der Trend momentan eher in die andere Richtung, wohin das führt, erlebt man ja gerade...

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12065
25/05/2004 13:29
25/05/2004 13:29
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
war grade mit dichten beschäftigt, hat ein bischen gedauert, was ist denn euro-islam??

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12066
25/05/2004 13:43
25/05/2004 13:43
Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
D
dschadda Offline
Member
dschadda  Offline
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
@Marion: Wie erklärst Du dann einem Muslim, dass wir nach wie vor mit den Ländern, die den extremistischen, oder wie auch immer man das nennen soll, Islam exportieren, blühenden Handel treiben? Wir verkaufen ihnen Waffen, wir kaufen das Öl und erzählen hier (im Westen) was von Demokratie und Menschenrechten. Das ist auch Doppelmoral.

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12067
25/05/2004 15:11
25/05/2004 15:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Marion leider können wir deinem Wunsch nicht entgegen kommen, denn wir möchten gern ein Forum ohne Beleidigungen haben.

Claudia

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12068
25/05/2004 15:32
25/05/2004 15:32
Joined: Mar 2004
Beiträge: 25
123
D
dania Offline OP
Member
dania  Offline OP
Member
D

Joined: Mar 2004
Beiträge: 25
123
Hi Leute tut mr einen gefallen greift euch bitte nicht an okey, schlimm genug das man es hier mit mir macht also wollen wir doch mal beim Thema bleiben oder das Thema vergessen wenn ihr euch NICHT mit normalen Wörten unterhalten könnt, ich meine es nur gut weil ich das letzte mal gemerkt habe das es voll daneben ging.

BEHANDELT ANDERE SO WIE IHR AUCH SELBST GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTET!!

OB IHR NUN MUSLIME ODER CHRISTEN SEIT SPIELT KEINE ROLLE!

DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR!

Ich sag das deshalb weil ich merke das die Sache hier außer kontrolle Gerät!

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12069
25/05/2004 16:09
25/05/2004 16:09
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
@Martha

Hier ein Link zu den Thema, ich hoffe, das klappt so, wollte den ganzen Text nicht hierher kopieren.
Besser als Bassam Tibi könnte ich es auch nicht sagen, und schließlich ist er Moslem...

http://www.dtsinfo.de/deutsch/p200206/Seite12.htm

Re: Haben tunesische Frauen die in Tunesien leben genügend Rechte? #12070
25/05/2004 16:23
25/05/2004 16:23
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Dania ich denke hier gerät nichts außer Kontrolle, da man ja nur nett gefragt hat und wir haben geantwortet und ich hoffe das wir nun auch wieder zum Thema zurück kommen, wie es ja Marion schon tut.

Claudia

Seite 2 von 3 1 2 3