Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,618 Magic Life Club
1,229,840 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113961
24/08/2003 20:19
24/08/2003 20:19
Joined: May 2003
Beiträge: 8
Köln
Neila Offline
Junior Member
Neila  Offline
Junior Member

Joined: May 2003
Beiträge: 8
Köln
@ Jetzt mal an Alle
Könnt Ihr bitte mal genauer lesen. Es war nie davon die Rede, dass es Beznes nicht gibt, jedoch habt Ihr hier u.a. über “die Tunesierinnen mit genähten Löchern geschrieben” und ähnliches. Also, bitte erstmal genau lesen und dann das Maschinengewehr durchladen.

@ Loreley
Danke, Loreley!
Vielleicht mag es solche Fälle im absoluten Ausnahmenfall geben. Ich kann Dir aber sagen, dass ich in meinem tunesienweiten wirklich sehr sehr großen Familien- Freundes- und Bekanntenkreis noch niemals von einer solchen Sache gehört habe.
Es ist auch nicht ganz unproblematisch, Informationen zu bewerten, die aus 2. oder 3. Hand stammen. Dabei kommt es - vor allem aus Frustration und Angst - zu starken Übertreibungen und Verallgemeinerungen. Hier sollte man doch vorsichtig sein. Solange Du nicht mit der tunesischen Frau gesprochen hast und es mit Deinen eigenen Augen gesehen hast, wäre ich sehr skeptisch. Wie kann man wissen, ob der Mann die Sache wirklich ernst meinte oder seine Frau in die Pläne eingeweiht hat ? Kann man wirklich sicher sein, dass Deine Freundin alles richtig verstanden hat etc... Im Übrigen schätze ich den Wahrheitsgehalt der Geschichten auf der Kern-Seite auf 30 - 50 % ein .... Vor allem aus den Gründen Frustration, Enttäuschung, Rachsucht, Neid, Eifersucht ...
Es mag zudem sein, dass es tunesische Frauen gibt, die Geschenke verlangen, aber Deine Geschichte
verstehe ich so, dass die tunesische Frau auf ihre Art zum Ausdruck gebracht hat, dass sie nicht einverstanden ist mit den Besuchen der Freundin ihres Mannes. Es ist eine Art von indirekter Ablehnung, bei den man nicht direkt nein sagen kann, aber ihre Zustimmung an Bedingungen knüpft, die unerfüllbar sind und die Sache daher unmöglich machen.
Es existiert bei uns in Tunesien eigentlich auch nicht die Kultur, dass ein verheirateter Mann - auch platonische - Freundschaften offen zu anderen Frauen aufbaut. Eine Tunesierin würde das als Beleidigung und Missachtung ihrer Person empfinden.

@ cheker
Dann ist Dein Mann sicher auch derjenige, dessen Freund eines Tages die Yuccapalme mit nach Hause brachte ...
Und Dein Mann war bestimmt dabei, als der Doktor zu Nadel und Faden griff. Oder ist er selbst Arzt ? Das ganze fällt unter den Begriff “moderne Märchen”, die überall auf der Welt “ganz bestimmt” passieren. Ich weiß, dass dieser Blödsinn z.B. auch in Südostasien kursiert.
Wenn man ein bisschen den Kopf einschaltet, muss man schon erkennen, dass das was nicht logisch ist. Die Situation: “... eine junge Tunesierin will sich nähen lassen und geht zu einem moslemischen Doktor und fragt íhn ...kannste mal eben hier ein bisschen ......” SCHWACHSINN!!!
-- allerdings wäre dies dennoch in ABSOLUTEN AUSNAHMEFÄLLEN denkbar (für Vergewaltigungsopfer o.ä.)
Im Übrigen s. zu urban legends u.a.: www.wer-weiss-was.de/theme57/article284699.html
Oder www.urbandlegends.com

@ Mouna
Peinlich bist im Übrigen Du, und nicht ich. Was wolltest Du eigentlich mit Deinem Thread bewirken ? Deutet mir sehr auf Einschleimerei hin. Der Feind meines Feindes ist mein Freund oder was?
Auch interessant: erst sprichst Du von Niveau und dann ...
Mal den Mund mit Seife auswaschen, vielleicht hilft das ja was!l
Im Übrigen kann ich es deutschen Frauen nicht übel nehmen, wenn sie unsicher sind und Situationen nicht richtig einzuschätzen wissen. Ich kann auch nicht kritisieren, wenn sie TFAL nicht von MERDOUMA zu unterscheiden wissen. Wie werden sie tunesische Frauen dann einschätzen können?! Bei Dir ist das aber was anderes. Was schürst Du diese Ängste noch durch Deine Märchenstunden? In Marokko dürften die Unterschiede nun wirklich nicht so groß sein gegenüber Tunesien. Also, was soll das ? Und vor allem du sprichst ganz überzeugt von einer Sache, die Du nur feststellen kannst, wenn Du bei jeder Tunesierin den Rock nach oben heben würdest!
Das Peinliche ist, dass eine Marokkanerin sich hier im Forum lächerlich macht, wenn sie sich über Sachen wundert, die für sie selbstverständlich sein sollten, da sie mit sowas damit aufwächst und konfrontiert wurde. Warum stellst Du das Verhalten von den Tunesierinnen als “komisch” dar. Du kommst aus einem sehr ähnlichen Umfeld: die gleiche Sprache, die gleiche Geschichte, die gleiche Religion,...oder seid Ihr seit Neuestem in Marokko BLOND und blauäugig?!
Zu deiner Information: ich bin schon längst verheiratet und mache mir null Sorgen diesbezüglich, Ach ja? es gibt also auch Narben davon. Interessant zu wissen. Vielleicht solltest als Beraterin diesbezüglich arbeiten.
Und jetzt lies mal ein bisschen genauer: Ich schrieb:“Du redest von eine Kategorie von Frauen, die Tunesien keinesfalls repräsentieren.“
Jetzt behauptest Du, ich würde das Beznes insgesamt in Frage stellen. Wirkt ein bisschen verwirrt auf mich. Ich kann Deinen Ausführungen nichts entnehmen, was eine Argumentation darstellen könntet. Du verbreitest bloße Behauptungen und Geschichten vom Hörensagen. Durch Aufbauschen von - vielleicht vorgekommenen Einzelfällen -die Du mit Sicherheit nicht aus erster Hand mitbekommen hast - bedienst Du natürlich die Urängste anderer. Nicht umsonst ist z.B, die Reaktion auf die Kern-Seite so stark. Das ist auch die Methode, warum die sogen. “modernen Märchen” so gerne geglaubt werden und sich jeder irgendwie angesprochen fühlt. “Wer hat Angst vorm bösen Wolf ?--- Alle!!”
Im Übrigen habe ich auch marokkanische Freundinnen - aber die verbreiten nicht solche Lügen, wie von der Nähmaschinenkultur in bzw. über Tunesien.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113962
24/08/2003 21:11
24/08/2003 21:11

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Neila,

ich verstehe, daß Du stolz auf Dein Land bist und es verteidigst. Doch kann ich irgendwie nicht begreifen, wie Du Dinge, die auch in anderen moslemischen Staaten durchgeführt werden, so kategorisch für Tunesien bestreitest. Es gibt in Tunesien Ärzte, die das Jungfernhäutchen wieder herstellen. Diese Ärzte gibt es auch in anderen Ländern. Es hat hier niemand behauptet, daß es jeder Arzt macht, aber es gibt welche. Dies weiß ich nicht aus Erzählungen, sondern aus 1. Hand! So, wie es früher in Deutschland auch Ärzte gab, die illegale Abtreibungen machten. Entscheidend ist doch der Preis, der für derartige Dienstleistungen gezahlt wird. Dabei wird es vielen egal, ob man Moslem ist oder nicht - dabei gibt es ja auch die verschiedensten Auslegungen, wie wir weiter unten im Religionsteil lesen können. Es gibt übrigens auch noch andere Methoden, das Hymen vorzutäuschen, aber das würde hier jetzt zu weit führen. Wie gesagt, es gibt derartige Fälle, doch heißt das nicht, daß alle Tunesierinnen bei solchen Ärzten waren. Ich denke, daß der Großteil der tunesischen Frauen immer noch als wirkliche Jungfrau in die Ehe geht.

Mit der Kern-Seite kann ich Dir nur zustimmen. Ich glaube allerdings, daß der Prozentsatz bestimmt noch höher liegt, aber was tut man nicht alles für gute "Einschaltquoten"?

Ich finde das Verhalten von den Tunesierinnen übrigens auch manchmal sehr komisch, so wie diese mein Verhalten sicher auch häufig mehr als merkwürdig empfinden. Es kommt halt immer auf den Standpunkt an. Mein Mann wurde im Übrigen, nachdem wir 3 Jahre verheiratet waren, auch von einigen gefragt, wann er sich denn jetzt scheiden läßt, er hätte ja nun seinen unbegrenzten Aufenthalt.... So abwegig ist die Ausgangsfrage eben leider nicht. Außerdem kenne ich einige Tunesier, die mit einer deutschen Frau bis zur unbegrenzten Aufenthalserlaubnis verheiratet waren, sich dann scheiden ließen und dann eine brave, junge Tunesierin - selbstverständlich mit intaktem Jungfernhäutchen - geheiratet haben. Vielleicht war es ein Zufall, daß diese Ehen genau dann in Brüche gingen, vielleicht aber auch nicht. Es ist sicher nicht bei allen so, aber es gibt auch bestimmt welche, bei denen es so ist. Man muß eben immer mal über die eigenen Scheuklappen hinaus schauen, um die ganze Geschichte zu sehen. Ich meine auch, daß in diesem Punkt, zwischen Tunesien und Marokko kein Unterschied besteht.
Vielleicht kannst Du es ja akzeptieren, daß hier in diesem Forum nicht nur gelegentliche Tunesienurlauberinnen sind, sondern teilweise eben auch Frauen lesen und schreiben, die etwas mehr Einblick in die derzeitige Situation in Tunesien haben, als Du vermutest. Die subjektiven Erfahrungen dieser Frauen, sollte man ernst nehmen und nicht einfach mit Dingen, wie "die kennen ja den Unterschied zwischen Tfall und Merdouma nicht" vom Tischen wischen. Vielleicht sehen wir sogar manchmal mehr als ihr, wenn wir mal wieder total gelangweilt und nur beobachtend, anwesend sind.... [nixweiss1] [Durcheinander]
LG Anna

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113963
24/08/2003 23:08
24/08/2003 23:08
Joined: Mar 2003
Beiträge: 148
Lippe/NRW
E
Elissa Offline
Mitglied
Elissa  Offline
Mitglied
E

Joined: Mar 2003
Beiträge: 148
Lippe/NRW
@Annegret [daumen2] [daumen2] [daumen2]

@ Neila ich kann sehr gut verstehen, daß du dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn man nicht nur dein Land, sondern auch die Frauen angreift.
ABER ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe, weil ich es so erlebt habe, und zwar in Gesprächen mit Tunesierinnen. Und nicht alle wohnten in Touristenhochburgen! Oder findest Du Medenine ist sowas?
Eine meiner besten tunesischen Freundinnen hat mir sowas gesagt! Bezness auch unter Frauen, nur eben nicht auf der Bettebene durch sie persönlich.
Zum Glück sind nicht alle Frauen so, und eine ganze Reihe von Frauen leidet auch darunter, daß ihre Männer Fremdgehen!
Ich habe keinen Freund in Tunesien, brauche ihn auch nicht, aber leider verstehen viele Männer einfach nicht, daß ich keinen will.Trotzdem werde ich nie alle über einen Kamm scheren, genausoweniog wie ich alle Frauen über einen Kamm scheren werde! Ganz egal welcher Nation!

Elissa

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113964
24/08/2003 23:31
24/08/2003 23:31
Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
A
annegha Offline
Mitglied
annegha  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
@ Annegret

Ich kann dir da in deinen Ausfuehrungen nur zustimmen, da spricht doch wieder die Erfahrung. [Breites Grinsen]

@ Neila

Es war die Rede von "einigen tunesische Frauen", du sprichst von allen ?
Du bist aus Koeln, ich bin da geboren und habe 35 Jahre meines Lebens dort verbracht. Nun lebe ich schon seit 8 Jahren hier in Sousse. Ich halte meine Augen und Ohren immer offen, was ich von dir nicht behaupten kann. Vielleicht sprichst du auch von Tunis ? Hier in Sousse laeuft es da wohl etwas anders, als in Tunis. Deswegen gefaellt es mir in Tunis auch besser. Hier kennt jeder jeden, wie auf dem Dorf und es kotzt mich an, wie "einige tunesische Frauen" sich benehmen. Ich stehe zu allem was ich in meinem Beitrag geschrieben habe. In Koeln z.B. findest du abends nicht so viele Prostituierte auf der Strasse wie hier, gerade gestern "Saturday Night Fiver". Du weisst zum Teil gar nicht wovon du redest. Glaubst du im Ernst, das die Maedchen sich ein Schild um den Hals haengen "ich bin wieder intakt".
Ich will weiss Gott hier keine tunesischen Frauen schlecht machen, aber bei einigen vielen ist es angebracht. Ich kenne auch total nette tunesische Frauen, so ist es nicht.
Aber man sollte nicht die Scheuklappen anziehen, wenn es um sein Land geht.
Da faellt mir gerade noch ein. Warum reden so viele tunesische Leute mit ihren Kindern franzoesisch ? Warum ist alles das was aus Deutschland kommt gut, und das was in Tunesien hergestellt ist, schlecht ?
Es fehlt vielen Leuten (nicht allen) an einer gehoerigen Portion Selbstvertrauen.

Eigentlich schade....Tunesien ist so ein schoenes Land und sie koennten Stolz darauf sein.

LG
Annegret II.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113965
25/08/2003 07:19
25/08/2003 07:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Guten Morgen,

ich denke und glaube das man zu Annegrets Wrten nichts mehr hinzufügen muß, sie hat sie Situation klar und deutlich dargestellt, wo keine "Tunesierinnen" beleidigt, beschimpft usw. werden.
Es ist so und wird denke ich immer so sein.

Sehr gut geschrieben Annegret aber dafür bist du bekannt, gedlud und Ruhe und dazu sachlich.

Claudia

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113966
25/08/2003 07:42
25/08/2003 07:42
Joined: May 2003
Beiträge: 8
Köln
Neila Offline
Junior Member
Neila  Offline
Junior Member

Joined: May 2003
Beiträge: 8
Köln
@ Annegha
Du hast offensichtlich gar nix davon verstanden, was ich meinte und wo ich Differenzierungen wünsche. Durch die Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen wurden ALLE Tunesierinnen beleidigt. Gerade Du hast hier einige Sache losgelassen, die eine Frechheit sind. Also auch an Dich: erst genau lesen, dann lospoltern. Und: denken hilft!

Wenn sich man hier auf die allgemeine Meinungsäußerung beruft und meint, pauschal Tunesien und Tunesierinnen in den Dreck ziehen zu können, werde ich auch von meiner freien Meinungsäußerung Gebrauch machen, und Lügengeschichten und Übertreibungen kommentieren und bloßstellen.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113967
25/08/2003 08:03
25/08/2003 08:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Neila,

ich glaube, Du willst nicht verstehen, was z.B. Annegret und ich Dir versucht haben, zu erklären. Wir haben gesagt, es gibt diese Frauen, aber es gibt auch viele andere. Wo ist die Frechheit? Vielleicht solltest Du mal Deine Empfehlung beherzigen und erstmal richtig
L E S E N!
LG Anna

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113968
25/08/2003 08:09
25/08/2003 08:09
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Neila du gehst nur auf die beiträge ein wo du Fehler findest alles andere läßt du so stehen, ich finde deine Haltung mehr wie untolerant.

Warum akzeptierst du nicht mal eine Meinung, Erfahrung?

Lebst du noch in Tunesien, wie lange hast du in Tunesien gelbt, wie oft bist du dort?

Das würde mich echt mal interessieren, und das sind Fragen die normal sind.

Claudia

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113969
25/08/2003 08:18
25/08/2003 08:18
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Neila: wach auf und mach die Augen auf, wir leben 2003!

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113970
25/08/2003 20:13
25/08/2003 20:13
Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
A
annegha Offline
Mitglied
annegha  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
@ Neila

Ich stelle fest, du hast 0-Ahnung.

Der Kluegere gibt nach und somit beende ich die Diskussion mit dir.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113971
26/08/2003 09:29
26/08/2003 09:29
Joined: May 2003
Beiträge: 8
Köln
Neila Offline
Junior Member
Neila  Offline
Junior Member

Joined: May 2003
Beiträge: 8
Köln
@Cheker
Manchmal finde ich Deine Beiträge ziemlich lustig und muss dann herzlich darüber lachen. Mach' Dir keine Sorgen, ich bin schon wach genug, sonst hätte ich vielleicht auch einen Bezness geheiratet. Wenn ich so falsch liege und Du als Deutsche "das Rätsel" Tunesien viel besser erklären kannst, frage ich mich, warum viele hier im Forum nach Erklärungen suchen, weil sie irgendwie zuvor "reingefallen" sind.

@Annegha
Dass Du die Situation in Tunesien, dass jeder jeden kennt "zum kotzen" findest, tut mir sehr Leid für Dich. Du scheinst Dein Kulturschock nach 8 Jahren immer noch nicht verarbeitet zu haben (manche brauchen eben offensichtlich etwas länger Zeit, um irgendetwas zu kapieren, wenn sie nicht besonders pfiffig sind).
Und wenn sich MANCHE Touristinnen am Strand mit nackter Brust sonnenbaden, haben sie auch ihren Beitrag zur "Prostitution" bzw. zum "Sittenverfall" in Sousse geleistet.
Ich glaube, Ihr solltet mal ein bisschen mehr "über den Tellerrand schauen": in Tunesien gibt´s 23 Wilaja (Städte) und nicht nur Sousse und Monastir.
Und wie war das mit Köln bzw. Deutschland? Ist die Kölner Homo-Szene, die freie Popp-Kultur bei Kölle Alaaf, der Konzern von Beate Uhse, Dolly Buster, St. Pauli, die Reeperbahn ... ....................? sind die alle jetzt schon nach Sousse umgezogen ?

@Claudia
Um Euch zu beruhigen: ich war von Tunesien nie länger als drei Monate weg. Ich habe dort 25 Jahre gelebt, und ich könnte allen "interkulturellen" Unterricht geben, wenn es um mein Land geht. Es gibt nun einmal Dinge, die man nicht durch "Erlernen" verstehen oder richtig deuten kann.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113972
26/08/2003 10:06
26/08/2003 10:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Was hat denn die Homo_Szene damit zu tun?
Fällt das auch gleich unter Sittenverfall, *******ion, etc?

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113973
26/08/2003 10:22
26/08/2003 10:22
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Alle sind sicher nocht nciht umgezogen denn dann wäre es ja hier nicht mehr wie du beschreibst, wiederspricht sich etwas.
Aber das es dort klein St. Pauli usw. gibt ist wohl jedem klar.

Wo die Nachfrage ist ist auch ein Angebot.

Neila wir erlernen nichts was das Thema betrifft, denn dazu kann man nichts lernen was aber ganz einfach so ist, das wir vielleicht dies mit anderen Augen sehen, weil wir es sehen wollen und viele Einheimische wollen es nicht sehen und kanten es nicht von früher, aber es ändert sich auch manches im Leben und das auch in Tunesien.

Weiß nicht warum du dich so dagegen stellst, das du dein Land in Schutz nimmst ist okay, aber man sollte vor der realität nicht Halt machen.

Claudia

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113974
26/08/2003 10:23
26/08/2003 10:23
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Neila, wo hast du deine Sprachkenntnisse erworben, wenn du einen Großteil deines Lebens in TN verbracht hast?
Hast du einen deutschen Elternteil?

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113975
26/08/2003 10:38
26/08/2003 10:38
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Neila: ich masse mich nicht an, jemandem etwas erklären zu wollen und schon gar keine Rätsel.
Aber Du scheinst es nicht verstehen zu wollen, dass hier verschiedene Frauen von den gleichen Dingen berichten, von denen Du behauptest es gibt sie nicht.
Akzeptiere doch endlich mal, dass andere Menschen andere Dinge kennen und erlebt haben wie DU!
Ist ja möglich, dass Du nichts mitbekommst, wenn Du behütet in Deinem Haus in Tunesien sitzt.
Dann hör Dich das nächste mal doch mal um und dann reden wir wieder.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113976
26/08/2003 11:00
26/08/2003 11:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Neila,

es mag ja 23 Städte in Tunesien geben, doch konzentriert sich der Großteil der Bevölkerung auf die Städte Tunis, Sfax und Sousse.
Wir reden hier nicht von Moknine o.ä.
LG Anna

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113977
26/08/2003 13:25
26/08/2003 13:25
Joined: May 2003
Beiträge: 8
Köln
Neila Offline
Junior Member
Neila  Offline
Junior Member

Joined: May 2003
Beiträge: 8
Köln
@ Diejenigen, die meine Beiträge gerne und durstig lesen.
Kleine Köpfe müssen schon akzeptieren, dass ich in einem sehr elaborierten deutsch schreibe. Es entsteht der Eindruck, dass dies EINIGE überfordert. Anderenfalls wäre nicht nachvollziehbar, warum meine Beiträge ständig misinterpretiert werden. Andere Gründe könnten auch in Ignoranz oder einem willentlich falschen Verstehen bestehen, um meine Beiträge danach verzerrt und in einem unkorrekten Sachzusammenhang dargestellt zu kritisieren. Sollte es doch an der von mir gewählten Semantik liegen, werde ich mir wohl überlegen müssen, auf ein Schreibniveau abzusinken, das auch Bildungsbenachteiligte in die Lage versetzt, meinen Beiträgen in angemessener Weise folgen zu können.

Also nochmals langsam das Folgende:
Eurer Meinung nach gibt es in Tunesien viele *****n und Frauen, die vom Bezness ihrer Partner leben. Ich wiederhole mich damit, wenn ich sage, dass dieser Personenkreis zwar existiert, es sich aber um eine verschwindend geringe Minderheit handelt, die bedeutungslos und in keinem Fall repräsentativ für Tunesien ist. Vielleicht denkt Ihr sogar, die tunesische Gesellschaft sei massiv von der Prostitution bedroht. Ich sage Euch, dass dies nicht den realen Gegebenheiten entspricht. Wenn Ihr Euch in Hotels und Diskos begebt, werdet Ihr jedoch voraussichtlich diesen nicht repräsentativen Ausschnitt der tunesischen Gesellschaft vermehrt antreffen. Aus persönlichen Erfahrungen mit diesem Personenkreis könnten schnell falsche Schlussfolgerungen gezogen werden.

Nur, wieso besteht so ein großes Interesse bei Euch, festzustellen, ob es in Tunesien viel Prostitution gibt oder nicht? Wiese ist das bedeutsamer, als der Personenkreis Prostituierter in Deutschland? Wie heißt es? : „das älteste Gewerbe der Welt“ ... und das wohl auch weltweit. Wo ist Euer Punkt dabei? Hört sich nach "Mond anheulen" an.

Auf die bescheuerte "Nähmaschinengeschichte" gehe ich jetzt nicht noch mal ein.

Ihr solltet vielleicht nicht so sehr auf Nebensächlichkeiten achten, sondern vielmehr versuchen, Eure Männer besser zu verstehen und zu prüfen, ob sie vertrauenswürdig sind. Die Befürchtung, dass sie auf das tunesische Fleisch nicht verzichten könnten und Ihr dieses niemals ersetzen könntet, ist meiner Meinung nach ziemlich daneben. Wo besteht denn die Logik darin, dass ein "ehemaliger Animateur" angeblich immer wieder zurück nach Tunesien geht, um dort seine Nachbarin oder seine Cousine zu heiraten, obwohl er durch die Ehe mit seiner deutschen Frau seinen Aufenthalt in Deutschland gesichert hat, wo er doch die ganze Zeit dort hinwollte?

Tut mir Leid, aber viele diffuse Angstvorstellungen kann man schon durch dem Einsatz von Logik, seinem Verstand und durch helle Aufmerksamkeit auflösen.

Ich bin sehr stolz auf mein Tunis ELKhadhra

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113978
26/08/2003 13:49
26/08/2003 13:49
Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
A
Airforce Offline
Member
Airforce  Offline
Member
A

Joined: May 2003
Beiträge: 448
Röschti Graben in Heidiland
Also halten wir fest, Prositution gibt es nicht, ebenso nicht die entsprechenden Etablissments und Bezness ist rückläufig und verschwindend gering [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] Ich muss dann jetzt doch mal laut lachen......

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113979
26/08/2003 14:08
26/08/2003 14:08

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Neila, eine PN wartet auf dich.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113980
26/08/2003 14:23
26/08/2003 14:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Neila,

ich, als Bildungsbenachteiligte, muß jetzt mal ganz vorsichtig nachfragen, ob ich Dich richtig verstanden habe: Du meinst also, daß es eine Nebensächlichkeit ist, wenn in einem Land, das islamisch geprägt ist, Prostitution (männlich u. weiblich) in den Touriregionen, selbstverständlich ist?
LG Anna

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113981
26/08/2003 14:40
26/08/2003 14:40
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Neila: Du bist vom Thema abgekommen! Es ging um das komische Verhalten einiger Frauen. Von Prostitution hat keiner gesprochen......es ging um nuttiges Outfit.
Aber wahrscheinlich kann ich Dich in meinem Kleingeist nicht verstehen........werde es auch nicht weiter versuchen.
Du bist ja nach wie vor nicht bereit, Meinungen zu akzeptieren. Du zerredest die Meinung der anderen immer.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113982
26/08/2003 14:50
26/08/2003 14:50
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline OP
Member
Mouna  Offline OP
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Hallo,
1. es ist so das die Männer*ihrer großen Liebe(eine Landsmännin) ein Versprechen geben, sobald sie die unbefristete Aufenthaltserlaubnis haben, sich von ihrer deutschen Frau scheiden lassen, um dann die große Liebe aus Nordafrika zu heiraten und mit nach Deutschland zu bringen.
*einige Männer nicht alle, das muss man hier ja neuerdings betonen.*
D.h. die Beziehung ist von Anfang an auf einer Lüge gebaut.
2. es gibt deutsche Frauen die dann die große Liebe als Zweitfrau akzeptieren.

3. Es gibt definitiv Ärtzte die für Geld eine Frau wieder zur Jungfrau umoperieren. Übrigens gab es darüber schon Sendungen im Fernsehen. Und ich weiß es aus erster Hand. Ein Arzt der Moslem ist, und eine Frau angeblich nicht operiert, das stimmt nicht und ist an den Haaren herbeigezogen.
Für Geld ist vieles machbar.
Übrigens wo gibt es noch ehrliche und gläubige Menschen.

4. Prostitution gibt es überall.

Und auch unsere Leute legen sich halbnackt an den Strand. Und wir sind ja gläubige Muslime!!

5. Da mir unterstellt wurde das ein Kamel seinen Buckel nicht sieht, betone ich hier nochmal auch in Marokko ist sowas zu finden.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113983
26/08/2003 15:39
26/08/2003 15:39
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Zitat:
Eurer Meinung nach gibt es in Tunesien viele *****n und Frauen, die vom Bezness ihrer Partner leben. Ich wiederhole mich damit, wenn ich sage, dass dieser Personenkreis zwar existiert, es sich aber um eine verschwindend geringe Minderheit handelt, die bedeutungslos und in keinem Fall repräsentativ für Tunesien ist. Vielleicht denkt Ihr sogar, die tunesische Gesellschaft sei massiv von der Prostitution bedroht. Ich sage Euch, dass dies nicht den realen Gegebenheiten entspricht. Wenn Ihr Euch in Hotels und Diskos begebt, werdet Ihr jedoch voraussichtlich diesen nicht repräsentativen Ausschnitt der tunesischen Gesellschaft vermehrt antreffen. Aus persönlichen Erfahrungen mit diesem Personenkreis könnten schnell falsche Schlussfolgerungen gezogen werden.

Neila, Du sprichst mir aus der Seele!

@Airforce,
bevor du solche Kommentare von dir gibst, lies lieber erstmal richtig was Neila geschrieben hat.

Das bestreitet doch keiner daß in Tunesien Prostitution und bezness gibt, nur so wie hier im Forum diskutiert wird, denkt ein Außenstehender daß Tunesien nur aus Prostitution und Gauner besteht. Tunesien hat ca. 9,5 Mio Einwohner und wenn vielleicht ein paar Hundert Frauen und Männer die meinetwegen auf dem Strich gehen, dann ist doch nicht für das ganze Land repräsentativ. Es wird hier sehr schnell verallgemeinert und aufgebauscht, wie das berühmte Beispiel: aus einer Mücke einen Elefanten machen.

@Anna,
Prostitution hat es in Tunesien immer gegeben, es gab sogar in jeder Stadt (Tunis, Sfax, Sousse usw., sogar auf Djerba) ein Bordell, wo die Damen 2 mal wöchentlich zur Ärtzliche Untersuchung müssen. Wie es z.Zt. ist, weiß ich nicht. Also eine legale, vom Staat tolerierte Prostitution. In Marokko und Algerien wird wahrscheinlich genauso sein.

Ich verstehe nicht warum immer wieder die "islamische" Prägung herhalten muß wenn es einem in den Kram passt. Hier leben auch Christen nicht nach der Lehre der Religion, oder?

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113984
26/08/2003 15:44
26/08/2003 15:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



[daumen]

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113985
26/08/2003 15:47
26/08/2003 15:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Mir ist es doch egal, ob es in Tunesien Prostitution gibt oder nicht - ich habe das ja auch nie bestritten. Nur sehe ich nicht so ganz ein, warum man/frau Tunesien immer als das Sauberland schlechthin darstellt und derartige Dinge bestreitet und dann in einem Nebensatz formuliert, daß es eben doch so etwas gibt. Mein Gott, in Tunesien leben ganz normale Menschen, die nicht besser oder schlechter sind wie überall auf der Welt und es widerstrebt mir einfach, wenn jemand versucht, sie alle so darzustellen, wie es einfach nicht der Wahrheit entspricht und so nebenbei alle Deutschen als dummes, nacktumherlaufendes, sittenloses und unmoralisches Volk beschreibt.
LG Anna

Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6